Jump to content

2 taferlriss Welche strafe?


Recommended Posts

Hy allerseits

Wem wurde schon 2 mal das taferl gezupft

Also bei mir ist es so: mir wurde am 24.4.2010 das taferl gezupft mit 90kmh auf der walze und noch ein par kleinigkeiten hald

So und dann am 18.5.2010 bin ich mit dem moped von einem freund gefahren und wie es hald so ist wurde ich aufgehalten und das moped aufdie walze gestellt mit 91 taferl wek

Ich habe vom ersten mal(mit meinem moped) noch keine rechnung bekommen

So jezt meine frage wie ist es bei euch so wem wurde schon 2 mal das taferl gezupft und wie viel strafe habt ihr bekommen bzw kann ich jezt auch schon ne fürerscheinsperre bekommen(bis 21)?

Und wenn mir der autofürerschein nicht gespert wird kann ich dann noch andere probleme bekommen wenn ich den fürerschein machen will?

mfg

bitte antwotet wer etwas weis ;)

bearbeitet von rx racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir wurde vor ca einem Jahr mal das Taferl zupft mit 90 km/h Strafe 250 €

Ich war bei der BH und die haben gesagt das es beim 2ten mal ca das doppelte ausmacht

ist aber von BH zu BH unterschiedlich :)

nem freund von mir habens schon 2 mal das Taferl zupft der hat keine Sperre bekommen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei dir der L17 auch nicht gesperrt oder ist das nur wenn es über 100 gelaufen ist?

schreib mal den user Razor-Racer an, den wurde schon 2 oder 3 mal das taferl gezupft :D

was ich weiß bekommt man beim 2.mal zusätzlich noch sozialstunden aufgetragen, dann darf man müll aufsammeln gehen oder im altersheim aushelfen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib mal den user Razor-Racer an, den wurde schon 2 oder 3 mal das taferl gezupft :D

was ich weiß bekommt man beim 2.mal zusätzlich noch sozialstunden aufgetragen, dann darf man müll aufsammeln gehen oder im altersheim aushelfen :lol:

sehr motivierend :crazy:

jap frag ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt ganz darauf an wo du herkommst !

ein freund von mir hat 1500€ srafe bekommen beim ersten mal !

und ihm wurde gesag wenn das nchmal vorkommt , kommt eine führerscheinsperre bis 21...

beim xxKantnjaukaxx glaub ich auch , dem hams auch 1 mal das tafal zupft , und gesagt das nächste mal hats führerscheinsperre bis 21!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft wurde dir das taferl gezwikt?

War das schon beim ersten mal?

servus

also beim ersten mal mit 10min verfolgungs jagt: 20 sozialstunden und 600€

beim 2. Mal: 35 Sozialstunden und 700€

beim 3.Mal habens mi ned erwischt wie sis wollten

und beim 4. Mal: habns ma das tafal ned genommen aber ich musste ihnen meine cross zeigen und 50 € zaheln

gReeZ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das dann eigendlich noch genau so gewärtet wenn man mit dem mop von nem anderen gefahren ist und dann das taferl gezwikt wurde wie wenn es das eigene war?

Und wie lange dauert es das man die "rechnung" bekommt mein taferlriss war am 24.4 und bis jezt ist ein brief gekommen ich soll innerhalb von einem monat bei der prüfstelle anrufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wegen dem 2 taferlriss

dein Freund bekommt eine Strafe weil sein Moped nicht in "Verkehrs und betriebssicheren Zustand" ist

und du bekommst eine Strafe weil du sozusagen gefahren bist ohne Führerschein...

Ich weiß nicht genau wieviel das ausmacht aber das Fahren ohne Führerschein ist glaube ich teurer als die Strafe deines Freundes ich glaube das sind so ca 100-200 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wegen dem 2 taferlriss

dein Freund bekommt eine Strafe weil sein Moped nicht in "Verkehrs und betriebssicheren Zustand" ist

und du bekommst eine Strafe weil du sozusagen gefahren bist ohne Führerschein...

Ich weiß nicht genau wieviel das ausmacht aber das Fahren ohne Führerschein ist glaube ich teurer als die Strafe deines Freundes ich glaube das sind so ca 100-200 €

bistdu dir sicher?

kann das nicht sein dass ich jezt über 700 zahlen muss weil es das 2 mal ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wurde nur 1 mal erwischt und habe dann bei der BH gefragt wieviel das ausmacht wenn man 2 mal erwischt wird...

Die meinten beim 2mal wird die Strafe verdoppelt

also bei uns is das so:

beim 1 Mal

200-300€

2 Mal

400-600€

aber der Versicherungsbetrug usw fällt ja weg da es ja net dein moped ist...

also würd ich ma 2-300 schätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim führeschein kann nur passiern das err gesperrt wird, aber dubekommst halt vorstrafen wenns blöd hergeht

soll heißen du bekommst ein vorstrafen register und das musst herzeigen wennst arbeiten willst nd so

sieht halt sch***e aus ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahren ohne Führerschein 370 € oO ja vielleicht beim 2 oder 3 mal erwischt werden

ich habe damals insgesamt 94 km/h auf da Walze F1 Spiegel usw 250 € gezahlt

Natürlich mit Einspruch wäre ja auch doof keinen zu erheben...

Wird wohl auch von Bearbeiter zu Bearbeiter bzw von BH zu BH unterschiedlich sein

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dein erster Taferriss war ganz "NOrmal" also da musst so 250-300€ zahlen sag ich jetzt mal, dein zweiter riss was ja kein "normaler" weil es ja nicht dein moped war, daher musst du nur das Strafmandat Fahren ohne Führerschein bezahlen, wennst leiwande kiwis hast glaub ich ist das ned so hoch aber ja, und das dir dein Führerschein gesperrt wird oder du gar eine L17 sperre bekommst ist unwahrscheinlich, weil du ja hoffentlich noch nie abgehaut bist oder zu den kiwis deppat warst, also mach dir keine sorgen...

vielleicht kriegst ein paar Sozialstunden aufs Aug gedrückt als "Lehre".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab noch nie von nem Fall gehört das der Autoführerschein schon beim 2 mal gesperrt wird außer du bist abgehauen oder sonstiges...

Ich kenn nen paar leute die sie schon 4 mal das Taferl zupft haben und "nur" L17 Sperre...

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahren ohne Führerschein 370 € oO ja vielleicht beim 2 oder 3 mal erwischt werden

ich habe damals insgesamt 94 km/h auf da Walze F1 Spiegel usw 250 € gezahlt

Natürlich mit Einspruch wäre ja auch doof keinen zu erheben...

Wird wohl auch von Bearbeiter zu Bearbeiter bzw von BH zu BH unterschiedlich sein

mfG

Wie geht das genau mit dem einspruch und kann ich das auch als lehrling machen?

Und nein die beim 2 mal waren komplete arschlöcher die haben alles genau angeschaut und uns zamgschissen nur beim ersten mal da waren so halbwegs ok^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...