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Audi A6 2.5 V6 TDI


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wegen den kosten für die versicherung wäre es interessant, aus welchen land du kommst. ich gehe mal von Österreich aus.

Für 150PS hast du ungefähr an Motorbezogenersteuer 567€ JÄHRLICH zu zahlen bzw ca. 52€ wenn du monatlich zahlst. Jetzt wäre es noch gut zu wissen auf wen das Fahrzeug angemeldet werden soll, bzw. in welcher Bonusstufe du dann drinnen wärst. Jedenfalls würde ich mit min.75€ bis max. 100€ rechnen die du pro monat zu zahlen hast. natürlcih wärst du dann nur haftpflicht versichert...

Öhmm bisl verrechnet würd ich mal sagen. Ich würd da eher so von 80, 90 Euro in der 0er Stufe bis 130 Euro in der 9er ausgehen.

Schulkollege zahlt fürn C200 mit knapp 140PS in der 0er Stufe so 70 Euro monatlich(wird aber jährlich bezahlt). Ich zahl bisl über 100€ für 110PS in der 9er. Guter Tipp wär da mal "Versicherungsvergleich" oder "versicherungsrechner" in Google für den TE.

du hast Recht.

Also ich bewundere dich wie sehr du dich mit Autos auskennst ;) Du kannst zu jedem Auto eine kurze Meinung und ein paar Infos sagen. --> Respekt.

Was die Kosten des Tunings angeht.

--> Lackierung kein Problme. (Bekanntschaft)

--> Felgen werden wohl auch nicht die Welt kosten. Außerdem gibt es auch gute gebrauchte Felgen. Oder ?

--> Böser Blick (wird beim Lackieren gleich mitgemacht)

--> Lichter (da muss ich mir halt welche kaufen, die vll. nicht so günstig sind)

Viel mehr will ich eigentlich eh nicht mehr machen.

Das Typisieren wird dann teuer. Da hast Recht.

EDIT: Wir haben früher einen alten VW Passat gehabt. Bzw. wir haben den immer noch. Der hat 500.000 Km drauf und der Motor ist immer noch in Ordnung. Die Betonung liegt aber beim Motor.

Obwohl das restliche vom Auto auch noch im guten Zustand ist.

Bj. 1998

Also die Motoren halten schon einiges aus :punk:

Öhm naja so wie du dir das vorstellst, mit Ferialpraxis Versicherung zahlen... Pickerl kost meist so um die 50€, dann brauchst jährlich ne Vignette... Du hast da bisschen was vergessen... Ein Service wird das Auto auch brauchen, genauso wie Reifen, die Scheibe könnt ein Sprung kriegen, lauter so Sachen...

hast eigentlich Recht....

was den BMW jetzt angeht: 200.000 sind für einen diesel eh nicht viel oder? Wennst denkst. Weil die schaffen es sicher über 400.000 tkm.

Bei Autoscout gibt es ein paar mit 170.000 tkm. Wo die Teile erneuert wurden und die BMW's eigentlich recht günstig sind...

Was den Passat angeht: ich bin 1.89 groß. Deshalb brauche ich auch ein "gemütlicheres" Auto. Wie ist das beim Passat?

Uuuuund was du da bisschen vergisst, ist, das der Motor vielleicht soviel rennt, aber das ganze ned kostenfrei. Dazwischen sind alle möglichen Verschleißteile zu tauschen und diverse Reperaturen vorzunehmen...

Ja Hydrostößel sind bei den den BMWs öfter in Problem, sowie die Querlenker beim e39.

Aber wenn dir der Turbo eingeht, dann hast ein drastisches Problem!^^

Ich bin 1,96 und hatte scho bei paar Autos Probleme, am ärgsten wars beim Fahrschulauto. (Seat Leon= Golf 5)

mfg

Querlenker ist so im Übrigen ein Verschleißteil ;) Soll aber auch beim E36 oft zu machen sein. Ist aber keine große Kunst und ned so teuer.

Also so alles in allem, wirds Auto ja mind knapp unter der 200.000km Grenze liegen, und da würd ICH nichtmehr damit rechnen, jedes Pickerl ohne Mängel zu bekommen und außer Ölwechsel nix investieren zu müssen...

Mach ein Nebenjob, mit 300, 400€ mehr im Monat wirst dirs leisten können, und dann würd ich mir über Rücklagen Gedanken machen, weil sonst passiert mal was und dann stehts Auto laaaang, weil du kein Geld hast.

Btw, gut das dein Vater mechanicer ist, aber wie schon gesagt wurde, Teile gibts ned gratis.

Und wenn dir der Turbo eingeht wirst erstens mal massiv keine Leistung mehr haben, ich glaub die sind im Tausch aber auch ned so org teuer. Hat ein Freund jetzt zb beim 1.9tdi nach 180.000km gemacht...

bearbeitet von RiejuMX
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Ich glaub ich hab mich jetzt fix entschieden.

Es wird jetzt zu 90 % ein VW Passat. Es kann jeder sagen was er will. Wer nicht mitfahren will ist selber schuld. :P

Zitat: "Wah... VW.... schleich di..."

Sind halt solche Leute die nicht auf so eine Niveau fallen, dass sie ein Auto unter 30.000 € fahren. Gö ;)

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  • 2 weeks later...

So Leute. Nach langem überlegen habe ich mich für einen VW Passat 3B entschieden.

Bj. 1997 +, 116 PS, Diesel, Limousine, ...

Farbe ist egal, da ich das Auto sowieso lackiere.

Es ist nur wichtig, dass der VW den ich kaufe nicht mehr als 175 tkm hat.

Auch das passende Tuning habe ich schon gefunden.

Es wird (falls es wen interessiert) so aussehen:

>>>>>KLICK<<<<<

bearbeitet von Rs2-Racer
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