Jump to content

Was tun, wenn der Vater gegen Tuning is? =(


Gast smt_rider

Recommended Posts

i hatte das prob auch am anfang wer hatt das mop gekauft du oder er ?

ich hatte es da leichte hab einfach gesagt mein geld mein moped meine straffen ! mittlerweile hab ich eine ktm hobby eine rieju mrx x50 supermoto wurde leider geklaut :unsure: und jezt hab ich ne derbi senda r die ich zu einer husaberg replica umbaue und mittlerweile hilft mir mein vater sogar beim arbeiten :crazy-smilie: weil er eingeshen hatt das es eh nix bringt weil ich sowieso hinter seinem ruecken die mops eh wieder aufmache ausserdem hatt er sein moped auch damals auch offen gehabt und kann mich auch ein bischen verstehen zu dem hab ich mir alles selber gezahlt mit meinem lohn

beweise deinem vater einfach wie ernst es dir damit ist ;) auch wenns watschn und hauserest regnet irgendwann siehts er eh ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rapid_Wien93

i hatte das prob auch am anfang wer hatt das mop gekauft du oder er ?

ich hatte es da leichte hab einfach gesagt mein geld mein moped meine straffen ! mittlerweile hab ich eine ktm hobby eine rieju mrx x50 supermoto wurde leider geklaut :unsure: und jezt hab ich ne derbi senda r die ich zu einer husaberg replica umbaue und mittlerweile hilft mir mein vater sogar beim arbeiten :crazy-smilie: weil er eingeshen hatt das es eh nix bringt weil ich sowieso hinter seinem ruecken die mops eh wieder aufmache ausserdem hatt er sein moped auch damals auch offen gehabt und kann mich auch ein bischen verstehen zu dem hab ich mir alles selber gezahlt mit meinem lohn

beweise deinem vater einfach wie ernst es dir damit ist ;) auch wenns watschn und hauserest regnet irgendwann siehts er eh ein

ja er hat ein viertel gezahlt und die ganzen anmelde- und versicherungskosten...

ja werds vllt noch mal probieren ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja er hat ein viertel gezahlt und die ganzen anmelde- und versicherungskosten...

ja werds vllt noch mal probieren ^^

mfg

is auf dich angemeldet wenn ja gehoerts dir !

und du hat 3 viertel gezahlt allso hast du mehr anspruch drauf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rapid_Wien93

is auf dich angemeldet wenn ja gehoerts dir !

und du hat 3 viertel gezahlt allso hast du mehr anspruch drauf !

ja ist auf mich angemeldet! ja normal hab ich die macht über mein moped xD

awa ich wills mir mit meinem vater nicht verscherzen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ja hast voll recht, die Lautstärke vom Gia entspricht ja genau der vom Ori Krümmer :crazy-smilie: ..GSCHEITBEIDL -.-

b2t

Also ich habs so gmacht:

Ich hab mir nen SCR HM zu nen Freund schicken lassen, diesen schwarz lackiert und als mich mein Vater fragte, warum das Moped so laut ist, hab ich gesagt ich hab mir nur einen anderen ESD rauf getan, weil mir der Sound vom Ori nicht gefiel ;)

Verlesen?

ich hab nicht behauptet er habe die gleiche Lautstärke.!

er sieht nur dem ori auspuff "ähnlich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars auch so ^^ Immer nein , nein und nein

mhmm ich hab einfach gesagt meine geht 55 ,hab entdrosselt ,dan mehr kubik und größerer Gaser und dan hab ich behauptet mein ori pott is kaputt und hat ein Leck und mann kann den nicht mehr schweißen weil der dan gar nicht mehr drosselt ^^ :D dadurch hatte ich dan schnell einen Sportauspuff ^^

Nja dan hab ich auf der bundesstraße meine Mum übersehen ^^ und hab sie dan mit ca 100 Sachen überholt ^^ Daheim fragt sie mich ob Ich zaubern kann das mein mop so schnell geht :DD da dachte ich mir sch***e ^^ aber nja war doch anders wie ich gedacht hab ^^ Sie sagte dan nur mehr : "Genau wie dein Vater! Euch kann man einfach nix verbieten" :P

Mittlerweile hilfts mir manchmal aus der Patsche wenn ich ein ersatzteil oder so fürs tunen brauch ^^

bearbeitet von Freddy*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Jeder Mechaniker der sich ein bisschen auskennt, bekommt mit das es sich hierbei um eine BB handelt!!!

kommt einen ja komisch vor wennst auf da ersten vollgas gibst und dein moped leuft nur halbgas???(brauchst dann eine gute ausrede wie\\= ja die Düse ist halt viel zu fett oder sonst was, das funkt. aber nur bei Polizisten und nicht bei einen gelernten Mechaniker)

2) Wennst dein Moped nur entdrosselst wierd höchstwahrscheinlich beim Pickerl keiner was sagen!(auser du erwischst wirklich ein Arschloch)

3) Solange das Moped nur Orignalteile Besitzt und du nur 50ccm hast wird dir die versicherung nicht aussteigen bei einem Unfall

4) Kat. kannst drinn lasen es bringt sich wirklich nicht viel bzw. fast garnichts wennst ihn raus schneidest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rapid_Wien93

ja wegen 1) und 2) mach ich mir keine sorgen ;D

zu 3): wenn ich jetzt einen unfall hätte, und sie mein moped mit blackbox untersuchen würden, dann würden die das sicher finden und dann wär ich richtig gefickt. naja

und zu 4) ja das hab i e scho vergessen ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa bei mir is hald so dass ichs entdrosseln dürfen hab!!!

...an sporti darfi ma awa zu 95% sicher net rauftun...

...gewundert hat mich nur das mein dad gar nichts negatives gsagt hat, wie i ma a größeres ritzel drauftan hat ;)

hat er sogar gut gfunden weil ich jetzt ruhiger fahrn kann, und nd so schnell überdreh :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rapid_Wien93

push

so hab mich jetzt entschieden:

- 2. ori pott kommt --> den vollentdrosseln

- den 1. lass ich auf 60 (wegen pickerl, vorfahren und service)

- Zündungsblackbox mit Drucktaster wird auf 60 eingestellt (wegen Vater) <33

^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem pickerl und dem service is das ziemlich egal ob der gedrosselt oder entdrosselt ist?

Oder lieg ich falsch?

im übrigen solltest du dir gleich einen anderen krümmer kaufen den schwarz lackieren und den ori endtopf drauf haun wenn du sowieso ne blackbox kaufst...

mfg

bearbeitet von Samy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rapid_Wien93

ja awa mein vater merkt das, wenn auf einmal ein sportpott oben is... der is ja trotzdem lauter und klingt blecherner, als wie der ori pott, auch wenn ich den ori esd rauf mach...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher war mein papa auch dagegen. ich hab gesagt ich kauf mir nen pott weil da ne drossel drin ist und langsamer läuft und geil ausschaut. er hat genau gewusst das ich die rausgebe und so wars auch :yesss: . ich hab mit ihm auch eine woche diskutiert über 70cc.war nur am anfang so und jetzt sagt er (da ich jetzt schon 80er TPR hab) weißt eh wenn die der technische aufhält was da zahlen musst. dann sagt er ich würd einfach weiterfahren bzw tafel aufbiegen und vollgas geben. er fährt öfters mit meiner und lacht immer wie ein "Hutschpferd" wenn er die einfahrt reinkommt :peace:

jetzt sagt er nicht mehr machs schneller sondern. was könntest noch machen kleinere dinge? :rockon:

probiers mal so. sags wie ich da is ne drossel drin die das moped noch langsamer macht und geil ausschaun lässt.

mfg phillip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, in ner blöden Situation bist du ja schon

Ich würde mal sagen:

1. Oripott entwerder entdrosseln oder so lassen

2. Sportpott kaufen like Gianelli der wirlich fast gleich geht wie der originale Auspuff

3. Blackbox oder so ein Zeugs rein wenn es muss sein und dann basta

Bei mir war das halt einiges leichter:

Moped gekauft, dann ein paar Kilometer den Zylinder eingefahren. Mein Vater ist damit gefahren und ihm ging sie schon mal zu langsam. Ruck zuck haben wir die Drossel entfernt und tja es ging mal besser. Dann bin ich 1000km so dahin gefahren. An einem Abend hab ich dann mit meinem Papa über Sportpotts gesprochen und bin mit ihm auf den Kompromis gekommen das ich Service mache und dann den Sportpott raufmache. Super, Service und heim und schnell den Hebo rauf. Tja ging ja ne Zeit lang gut, heuer im Frühling hab ich mich für ein Setup entschieden. Hab wieder mit meinem Papa gesprochen und hab mir den Zylinder zum Geburtstag gewünscht und das restliche Setup hab ich aus meiner Tasche bezahlt. Jetzt fahr ich mit 80 Malossi MHR Replica herum :)

Mein Vater hat da nicht sehr so viel dagegen, er will nur das mir nichts passiert und das ich aufpasse. Außerdem ist es ihm sehr wichtig dass das Moped funktioniert und keine Schäden hat. :)

Probiers mal vielleicht lässt dein Papa dir zum Geburtstag oder zu sonnst irgendwelchen Festen einen Sportpott montieren.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, in ner blöden Situation bist du ja schon

Ich würde mal sagen:

1. Oripott entwerder entdrosseln oder so lassen

2. Sportpott kaufen like Gianelli der wirlich fast gleich geht wie der originale Auspuff

3. Blackbox oder so ein Zeugs rein wenn es muss sein und dann basta

Bei mir war das halt einiges leichter:

Moped gekauft, dann ein paar Kilometer den Zylinder eingefahren. Mein Vater ist damit gefahren und ihm ging sie schon mal zu langsam. Ruck zuck haben wir die Drossel entfernt und tja es ging mal besser. Dann bin ich 1000km so dahin gefahren. An einem Abend hab ich dann mit meinem Papa über Sportpotts gesprochen und bin mit ihm auf den Kompromis gekommen das ich Service mache und dann den Sportpott raufmache. Super, Service und heim und schnell den Hebo rauf. Tja ging ja ne Zeit lang gut, heuer im Frühling hab ich mich für ein Setup entschieden. Hab wieder mit meinem Papa gesprochen und hab mir den Zylinder zum Geburtstag gewünscht und das restliche Setup hab ich aus meiner Tasche bezahlt. Jetzt fahr ich mit 80 Malossi MHR Replica herum :)

Mein Vater hat da nicht sehr so viel dagegen, er will nur das mir nichts passiert und das ich aufpasse. Außerdem ist es ihm sehr wichtig dass das Moped funktioniert und keine Schäden hat. :)

Probiers mal vielleicht lässt dein Papa dir zum Geburtstag oder zu sonnst irgendwelchen Festen einen Sportpott montieren.

lg

Gianelli geht wie der Ori Pott? Wär mir neu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh das is sch***e , drehzahlbegrenzer geht auch gut hab ihn auf 65 eingestellt !

Gott sei Dank kenn ich das nicht mein Vater sagt solange ich bei 50cc bleibe is es ihm egal mitlerweile bestell ich e schon 70 cc und er tschekts net amal ! er fährt sowieso selber mit meim mop und im daugts voll wen sie 100 geht meine Strafen zahlt auch er xD

naja die Endrosselung geht e gut und lauter wirds net wirklichviel und a Black Box bringt sich net wirklich viel nur für a endrosselung !! einfach endrosseln und wen ers verkaufen will muss er sir sowieso dein Geld wieder geben !!

mfg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Actio = Reactio

Stell einfach ein paar Tage/Wochen auf sturr, wennst zB im Haushalt was helfen musst.

Bei mir wars immer so:

Sportpott? Nein.

Hilfst mir mitn Brennholz? Nein.

Am Abend dann:

Wos isn los?

Dann folgt schon ein etwas längeres, aber bei mir zu 90% erfolgreiches Gespräch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mir gehts genauso wie dir :(

Meine eltern sagen immer noch maximal 45 kmh solls gehn, hab grad in enox oben und meine eltan hams ned grissen :D

Mach dir einfach die sachen rauf und scher da nix, hab früher auch immer gejammert,jetzt handle ich. :rolleyes:

Tja kann ich zu 100% Bezeugen ;)

Mein Vater kauft mir sogar dieses Zeug :D Aber jz leider nichtmehr :D

Ja ich kauf hinter seinem Rücken auch ein er merkts und lacht dann nur drüber er fährt auch mit meiner Reiben :P durch und durch :D und freut sich wenns mit seinem "Gewicht" noch 100 schaft :haa:

Greetz

bearbeitet von _SX_50_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ihn nicht entfernen, machen die meißten auch nicht da es zu viel arbeit ist

Du kannst aber musst es nicht, was ich so gehört hab hat der pott dann fast die leistung von einen Sport pott

also, da mein ori puffi leer is (nix mehr drinnen, kein kat, kein rohr zum kat, kein blindohr, keine drossel, einfach nixx^^) ,kann ich dir berichten dass des teil aufn ori zyli pervers schiebt, also a leo kommt da sicha net davon^^

des is saugeil, da spürt ma scho an richtigen reso, und dreht auch enorm hoch (fürn ori pott)...also wirklich geil^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rapid_Wien93

also, da mein ori puffi leer is (nix mehr drinnen, kein kat, kein rohr zum kat, kein blindohr, keine drossel, einfach nixx^^) ,kann ich dir berichten dass des teil aufn ori zyli pervers schiebt, also a leo kommt da sicha net davon^^

des is saugeil, da spürt ma scho an richtigen reso, und dreht auch enorm hoch (fürn ori pott)...also wirklich geil^^

und geht da pott jez lauter als gedrosselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf da einen guten Midrace Zyli á la Airsal

Fahr 2 STunden zu nem Freund und bau den ein (Airsallogo eventuell abschleifen). Auspuff entdrosseln und Orivergaser abstimmen. Dann is sie leise, du hast relativ viel Leistung (auch wenn Vergaser und Auspuff die optimale Leistung drosseln) und deinem Vater wirds ned auffallen!

Bestellen musst halt über einen Freund oda so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...