Jump to content

Ventilator läuft auf einmal


Gast Rapid_Wien93

Recommended Posts

Gast Rapid_Wien93

Hallo!

Die Derbis mit D50b0 Motor haben ja einen komischen Ventilator am Kühler, der normalerweise nie läuft (bei mir zumindest und bei meinen friends auch).

Nur in letzter zeit ist es mir schon 2 mal passiert, dass er sobald ich die zündung eingeschalten hab, dass er dann läuft. moped war aber kalt. und er ist ca. 2 stunden gelaufen und auf einmal war er wieder aus.

obwohl das moped echt kalt war

wer kann mir helfen?

ist der kühler überhaupt notwendig?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise schaltet sich der ventilator nur ein wenn das moped fast beim überhitzen ist..

bau dir einen kipp-schalter ein..!!

Nimm die 2 kabeln was am temperaturfühler hängen und schließ sie am kipp-schlater an:)

Wennst eine zeitlang fahrst und du bemerkst das dein moped immer wärmer wird

dann schaltest ihn ein :yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ventilator bringt während dem Fahren sowieso nichts da hier der "Gegenwind" durch die Kühlerlamellen bläst und so kühlt!

Der Ventilator hat nur sinn wenn der Motor schon ziemlich heiß ist und du wo lange warten musst (zum Beispiel Ampel, Ausfahrt etc.)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag

wenn ihr euch den Ventilator mal anschaut dann nimmt er die warme Luft vom Kühler weg und bläst keine kalte drauf!

und dein Problem ist wenn es moped heiss ist und er stellts gleich komplett ab dann läuft der Ventilator auch wenn sie kalt ist nach.

Problembehebung:moped abstellen und dann nochmal die züdung an und nachlaufen lassen :student:

Lg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise schaltet sich der ventilator nur ein wenn das moped fast beim überhitzen ist..

bau dir einen kipp-schalter ein..!!

Nimm die 2 kabeln was am temperaturfühler hängen und schließ sie am kipp-schlater an:)

Wennst eine zeitlang fahrst und du bemerkst das dein moped immer wärmer wird

dann schaltest ihn ein :yesss:

genauso hab ichs auch gemacht ;-)

Ist gemütlich wenn du richtig gas gibst .. und dann mal irgendwo anhältst schaltest ihn ein und fertig ..

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt bei meiner derbi auch, mein nachbar hat einen neuen termo. eingebaut und jetzt gets wieder da ist rechts oben beim kühler in der mitte eine schraube aus der 2 kabel raus komen und da ist die sicherung durch gebrant. einfach eine neuen kaufen und einbauen

post-9403-1275772110,2809_thumb.jpg

bearbeitet von Heidegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rapid_Wien93

Das ist jetzt bei meiner derbi auch, mein nachbar hat einen neuen termo. eingebaut und jetzt gets wieder da ist rechts oben beim kühler in der mitte eine schraube aus der 2 kabel raus komen und da ist die sicherung durch gebrant. einfach eine neuen kaufen und einbauen

danke

wo bekommt man sowas her?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...