Krupp Geschrieben June 2, 2010 Melden Share Geschrieben June 2, 2010 Die Fertigstellung ist abgeschlossen.Aprilia RS 50 Bj. 2007Tachostand: 2380 kmTechnisch:Malossi-VollumbauOptisch:-"Harris" Tankpad-Puig Scheibe (schwarz)-Italien Aufkleber auf der Front entfernt-JGP Aufkleber auf dem Tank entferntInformatives:Hier werde ich gelegentlich ein paar Dinge auflisten, die dem ein oder anderem vielleicht hilfreich sein könnten.Aprilia RS 50 (ab 2006)Rahmen:Hersteller: Benelli ItalyOriginal CDI:Hersteller: KokusanMaße des Original Federbeins:Länge von Augenmitte zu Augenmitte: 285mmDicke der oberen sowie unteren Aufnahme: 25mm Hersteller: OlléBild der Original Membran(siehe unten)Handbücher zu allen Aprilia Fahrzeugen gibt es hier:KLICK Verbesserungsvorschläge, Hilfe, Lob und Kritik sind erwünscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiedi Geschrieben June 2, 2010 Melden Share Geschrieben June 2, 2010 nettes projekt. ja dekor mal runter. felgen lacken und schwarzen sitz ^^lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben June 2, 2010 Melden Share Geschrieben June 2, 2010 Jop da kannst viel dran machen die Basis hast nun ja ...Wegen dem Federbein das Rs24 Malossi kenn ich nur von den Rollerklos.. wo gibts den das für Mopeds? PS: Wegen dem schwarzen Sitz habe einen zum Verkauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krupp Geschrieben June 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 2, 2010 danke, ja daran dachte ich auch schon ^^kriegt man das Dekor denn leicht runter? und dessen Spuren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krupp Geschrieben June 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 2, 2010 Jop da kannst viel dran machen die Basis hast nun ja ...Wegen dem Federbein das Rs24 Malossi kenn ich nur von den Rollerklos.. wo gibts den das für Mopeds? PS: Wegen dem schwarzen Sitz habe einen zum Verkauf ohja das mit dem sitz könnten wir mal ins auge fasse, PN? ^^für mopeds gibts unter anderem hierhoffe nur das es auch einfach so passt... an die gabelfüße dacht ich auch schon ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiedi Geschrieben June 3, 2010 Melden Share Geschrieben June 3, 2010 ja bei mir ist das dekor zwar leicht runter geganen. bisschen mit föhn warm machen aber die spuren sind geblieben. daarum lackier ich meine auch. hm kannsd eh mal reinschauen in mein projekt. viel sieht man net vom löwen aber doch etwas.was für farben willsd dein mop eig machen?`an was bestimmtes gedacht? jz sieht sie nähmlich ziemlich ori aus ^^lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krupp Geschrieben June 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 3, 2010 sieht nicht nur ori aus... sie ist es... ^^einzig den flaggenaufkleber auf der front habe ich heut entfernt...also im großen und ganzen habe ich keine bis garkeine vorstellung was ich optisch machen will... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben June 3, 2010 Melden Share Geschrieben June 3, 2010 Die Spuren kannst mit bisschen Bezin vorsichtig entfernen ^^ oder Lackreiniger Wegen dem Sitz hast ne PN ^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krupp Geschrieben June 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 9, 2010 (bearbeitet) Danke für die Empfehlung aber das Dekor werd ich wohl doch erst noch dran lassen...Wenn jemand Ideen zur Übersetzung oder auch eine Kettenempfehlung abgeben kann, wäre ich sehr dankbar ^^ bearbeitet June 9, 2010 von Krupp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben June 13, 2010 Melden Share Geschrieben June 13, 2010 Probier mal schnell den MHR Replica und den PR Underseat aus, sowas in die Richtung kommt bei mir da der am einfachsten zum Anpassen geht und ich sowieso keinen Wert auf Spitzenleistungen leg ...Ansonsten n1 Projekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchweDe Geschrieben June 13, 2010 Melden Share Geschrieben June 13, 2010 Warum lasst du die Optik nicht einfach original?SChaut doch verdammt geil aus, und aufwand hast dann auch keinen.Ich würds lassen, für was kauft man sich so ein teueres Moped wenn man dann alles ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krupp Geschrieben June 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2010 (bearbeitet) @Stardust: mal schnell ausprobieren ist im moment nicht drin, komme erst gegen Ende Juni/Anfang Juli dazu, vorher wird das nix, werde dann aber aufjedenfall hier eine Mitteilung rausgeben wie Sie dann läuft usw.@SchweDe: Den großteil werde ich auch so lassen, nur Detailverbesserungen... bearbeitet August 1, 2010 von Krupp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krupp Geschrieben August 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2010 (bearbeitet) Update ^^Alles soweit verbaut und mit einem Schuss Öl im Tank gehts in die Einfahrphase (500km), daher kann ich bezüglich Fahrleistungen noch keine Angaben machen...Über die Qualität der verwendeten Produkte:-Der DellOrto ist für meine Maßstäbe nicht sonderlich gut gearbeitet, funktioniert allerdings einwandfrei. Für den Preis jedoch durchaus angemessene Qualität.-Die Metrakit Auspuffanlage ist für mich die schönste unter den Underseat Anlagen allerdings finde ich es eine Schwei***** das man es angesichts des hohen Preises es nicht für nötig hält wenigstens Klarlack aufzubringen, "Only for Competition Use" hin oder her, das ist Pflicht! Humane Lautstärke Relativ laut, guter Sound.-Die Malossi RHQ ist meiner Meinung exzellent verarbeitet aber auch eben hier zahlt man eine gewisse "Marken"-Prestige mit.-Der Replica ebenfalls wie von Malossi erwartet äußerst sauber gegossen und bearbeitet, wesentlich besser als der Original Zylinder und darüber hinaus sehr haltbar gestaltet, wer nicht andauernd schrauben will/kann dem lege ich diesen Zylinder ans Herz.-Das Conti Chr ist sehr schön gearbeitet, gute Qualität und schön straff. Mittels Gewinde in der Federspannung einstellbar-Der Malossi Luftfilter ist sehr gut verarbeitet aber leider nicht meine erste Wahl und für den täglichen Einsatz unbrauchbar, daher suche ich noch dringenst eine passende, möglichst leisere Alternative.Zu allen anderen Teilen kann ich momentan noch keine Aussage treffen, das zeigt sich frühestens nach der EinfahrphaseMeinung zur Qualität des Motors/allgemein Fahrzeugs:Das erste was mir bei der Aprilia aufgefallen ist das man zum Wechsel der Zündkerze, Sicherung oder der Kühlflüssigkeit den Tank lösen muss, schlimm verbaut im allgemeinen, sehr viel Schrauberei.Mit Kinderhänden gehts vielleicht auch so...Der Benzinhahn bzw. Unterdruckanschluss am Tank ist äußerst filigran und unötig kompliziert, habs gleich kaputt gemacht Motor (D50B1) ist sehr sauber, kaum Möglichkeiten zur Oberflächenverbesserung bezüglich des Gemischflußes.Ausgleichwelle wurde belassen, keine Probleme mit dem Lauf, schnurrt wie ein Kätzchen.Merkliche Änderungen nach dem Umbau:Das Startverhalten hat sich extrem verbessert, ein kurzes Tippen auf den Anlasser, auch ohne Choke (was natürlich bei kaltem Motor nicht unbedingt zu empfehlen ist), reicht. EDIT: wenn sie allerdings 2-3 tage gestanden hat, geht nix mehr...ohne anrennen...Im unteren Drezahlbereich sprechen alle Gänge spürbar besser an und sind selbst in den niedrigsten Drezahlen ohne herunterschalten fahrbar.Die Straßenlage im allgemeinen gibt mehr Sicherheit und eine bessere Resonanz des Straßenzustandes - - -> dank neuem Federbein. bearbeitet November 7, 2010 von Krupp 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben August 9, 2010 Melden Share Geschrieben August 9, 2010 Also wegen dem Luftfilter da kannst den Doppler Venturi nehmen, aber den Google-Ergebnis für http://www.gearparts24.de/4952_info/rennluftfilter-doppler-venturi-air-system-newst-1.jpg bitteder ist leise und bringt wie ich finde sogar noch etwas an Leistung ^^ Ansonsten top Bike das Federbein gefällt , berichte mal bitte nach paar Tausend Km ob es immer noch so ist 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krupp Geschrieben August 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2010 (bearbeitet) Hey danke, ^^ja den hatte ich schon hier, passt aber leider nicht in den Zwischenraum, ist einfach zu groß...Ich werde aufjedenfall weiter berichten ^^ bearbeitet August 9, 2010 von Krupp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben August 9, 2010 Melden Share Geschrieben August 9, 2010 (bearbeitet) --- bearbeitet October 30, 2014 von Chainsawman 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krupp Geschrieben August 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2010 (bearbeitet) Danke auch dir vielmals. ^^Ich hatte am Anfang das Problem das ich nirgendwo zusammenhängende Angaben bzw. nur öberflächliche fand, deshalb habe ich meine Komponenten so gut es geht beschrieben und meine Meinung dazu geäußert.Demnach hoffe ich das diese Angaben dem ein oder anderen auf seiner Suche helfen ^^ bearbeitet August 9, 2010 von Krupp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben August 10, 2010 Melden Share Geschrieben August 10, 2010 Wirklich sauber gearbeitet. Fehlen aber noch gute Reifen. Wo hast den den Conti CHR Dämpfer her?lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzr50 Blue Geschrieben August 10, 2010 Melden Share Geschrieben August 10, 2010 Wirklich schönes Projekt und geiles Mop 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben August 10, 2010 Melden Share Geschrieben August 10, 2010 @ RRMein Link 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben August 10, 2010 Melden Share Geschrieben August 10, 2010 Ja, aber da gibts es nur für die alte RS. Oder passt das für Derbi Senda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krupp Geschrieben August 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 10, 2010 (bearbeitet) Wirklich sauber gearbeitet. Fehlen aber noch gute Reifen. Wo hast den den Conti CHR Dämpfer her?lgDanke dir, dein Projekt ist ja wohl das RS Vorzeigeprojekt, großes Lob an dich für deine ganzen Mühen...Habs Federbein hier gekauft.Reifen sind in Planung aber wohl erst nach weiteren 2000km, je nachdem ^^Wirklich schönes Projekt und geiles Mop Danke, freut mich sehr ^^ Vielleicht kommt demnächst noch ne TZR dazu, mal gucken Ja, aber da gibts es nur für die alte RS. Oder passt das für Derbi Senda?Das für die Senda ist glaube ich ein wenig länger und mit den Aufmnahme passte auch was nicht... bearbeitet August 10, 2010 von Krupp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krupp Geschrieben August 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 11, 2010 (bearbeitet) Ich wollts wissen...150km sind bisher mehr auf der Uhr, Tachostand 805km, 2 große Touren gestern 80km, heut gute 70km...Gegen ende der heutigen Fahrt..."Ich stehe an der Kreuzung, kein Auto weit und breit, blinke links richtung Heimat, schaue nach rechts... eine etwa 5km lange, freie Gerade...Biege links ab, 2m gefahren, Kehrtwende, ich wills einfach nur wissen, 2.Gang is drin, sehe die gerade, kein Verkehr weit und breit... Vollgas... ich beobachte den Drezahlmesser... 3000... 4000... 5000...kommt nix...ich bin nervös...6000...nix...6500...der Auspuff geht in einen Monoton über...ich will auf den Drehzahlmesser gucken...BOOM!!!... panisch versuche ich die Lage zu überblicken... Vorderrad in der Luft...es geht runter, mich reißts gleichzeitig nach hinten... Drehzahlmesser... 9800...ich will schalten, kann aber nicht... 11000... 3.Gang... es geht weiter...11500...4.Gang... ich denke an den armen Zylinder ich geh vom Gas, fahre in eine Haltebucht...hinter mir kommen 2 Motorrad Fahrer, gucke aufs Typenschild...Yamaha... XJ 550... die eine Blau, die andere Rot... ein Fahrer steigt ab, nimmt seinen Helm in die Hand und deutet ich solle gleiches tun... tue dies... Haare klitsch nass geschwitzt... Er kommt zu mir rüber..."Wir konnten gerade so mithalten" sagt er... ich merke wie mir psychisch einer ab geht... "...führ ne 125er guter Anzug, Respekt"... stumm und immernoch leicht schockiert von meinem Erlebnis zeige ich auf das kleine Nummernschild und sage "is 50er mit 80er Satz"...der andere Fahrer kommt langsam hinzu, sieht aus wie sein Sohn...er sagt nichts und blickt nur kurz auf mein Moped... "wir hattens 90 aufm Tacho bis du´s Gas weg genommen hast oder ist´s verreckt?" sagt der Junge (etwa Anfang 20)..."Nein ich wollt den Zylinder schonen, ist Neu"..."Erzähl mal ein bisschen wat, wir haben auch Kaffee dabei also set di dal" (plattdeutsch für "setz dich nieder/hin")....Schlussendlich langes Gespräch über 2 1/2 Stunden mit den beiden geführt, Super Typen, wohnen nur im gleichen Kaff, nicht verwandt...Aus meiner, ich gebe zu, langen Ausführung könnt ihr entnehmen, ich bin schockiert.Ich habe mit einigem gerechnet aber mit einem dermaßen kräftigem Anzug nicht... nun kann ich ruhigen Gewissens die nächsten 350km weiter gemütlich einfahren.Vorläufiges Fazit:Drehmoment und ordentlich LeistungGeil...ich bin so manche 125er gefahren aber das is echt schöner ^^Wenn der Reso einsetzt, setzt der Kopf aus, da steht nur noch "mehr Drehzahl!"Auch wenn der MHR Replica bei so manchem als "Alt Mütterchen" Zylinder verschrien ist, bin ich vorerst vollends begeistert und 16000 Umdrehungen brauch ich auch nicht um glücklich zu sein. bearbeitet August 18, 2010 von Krupp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben August 11, 2010 Melden Share Geschrieben August 11, 2010 (bearbeitet) --- bearbeitet October 30, 2014 von Chainsawman 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krupp Geschrieben August 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 11, 2010 (bearbeitet) Freut mich das du so positiv von dem Zylinder beeindruckt bist ;-)Das mit so motorradfahrern is gut^^Bei mir in der gegend gibts entweder nur die 600er/1000er fahrer, größtenteils arschlöche die sagen alles unter 100 ps=schrottUnd die andren 125er/acuh größer-fahrer Machen 50er idr. voll nieder. Selbst einer mit na gedrosselten 125er nsr macht sich immer über meine lustig, wenn ich ihm dann aber wegfahr, guckt er doof ;-)Ja diese typen von herren sind mir nur bestens bekannt ^^Abend!Ist eben keine Kreidler Für Admins und Mods:"Lieber Herr "der_endgegner", es war mir eine Freude Ihren Kommentar zu lesen und begrüße Sie auch in der Zukunft herzlichst in meinem Thread.Aufgrund der in unserem Grundgesetz verfestigten Meinungfreiheit toleriere ich Ihre Meinung.Mit freundlichen GrüßenHerr Krupp"Für normal Sterbliche:"Auf´s Maul?" ^^ bearbeitet August 11, 2010 von Krupp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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