Jump to content

Drehzahlzylinder


Recommended Posts

Welche gibt es ausser MK Pro Race und MK SP?

oder kann man alle Zylinder auf Drehzahlen porten?

hab irgendwo mal im forum gelesen, dass airsal 70cc racing auch eher drehzahlfreudig is, stimmts?

Sicha kann man so ziemlich jeden Zylinder auf drehzahl porten aber zB ein TPR 80 würde ungeportet da er einen ziemlich hohen auslass hat sicha sehr hoch drehen!!

Welche ccm hättest dir den vorgestellt??

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du hohe Drehzahlen willst brauchst du als erstes mal ne Innenrotor!!

Man kann jeden Zylinder Drehzahlfreudig gestallten...

Du hast doch eh einen Barikit, ich weiß zwar nicht wie der geportet ist, aber normal müssten damit schon recht hohe Drehzahlen zu schaffen sein, je nach Steuerzeiten auch höhere wie mit nem Prorace!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die zeiten sind 197/136, so in etwa, KaTa hat erm geportet^^

und ich hab erm gesagt er soll ihn auf drehzahlen porten, ob er ihn nun so geportet hat weiß ich nicht weil ich ihn bis jz noch nicht eingebaut habe.

daweil nur malossi mhr 80^^. ich hoffe zum geporteten bari passt dann der voca racing, weil der kommt dann^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Steuerzeiten beim Barikit sind eh schon annähernd maximalst, viel geht da eh nichtmehr (berücksichtigend auf den Verschleiß)

Wichtig wäre halt das dein ganzes Setup auf die entsprechende Auslassdrehzahl abgestimmt ist. Nenn mal dein derzeitiges Setup ;)

Weißt du die Zeiten vom Voca Auspuff?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon so drehzahlgeil bist, muss aber das einlasssystem (membranblockspacer etc) auch passen, genauso wie die zündung, die kühlung und das gemisch/vergaser ;)

ich empfehle dir aber mal einen blick in den gepinnten thread zu machen, dort stehen einige high end setups drinnen und irgendwo schwirrt hier auch sicher etwas herum, wobei man bei solch einen setup achten muss ;)

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

wenn du schon so drehzahlgeil bist, muss aber das einlasssystem (membranblockspacer etc) auch passen, genauso wie die zündung, die kühlung und das gemisch/vergaser ;)

ich empfehle dir aber mal einen blick in den gepinnten thread zu machen, dort stehen einige high end setups drinnen und irgendwo schwirrt hier auch sicher etwas herum, wobei man bei solch einen setup achten muss ;)

GreeTz

eig. genau umgekehrt, wenn er auf spitzenleistung aus ist sollte er die vvD durch einen mmb spacer nicht senken, ein langer ASS und ne IRO sowie eine gute vvD sind die grundsachen einer hohen drehzahl und spitzen leistungskurve .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast *Stardust

Wennst das Geld hast dann hol die den Bidalot RR und lass Kata nochn bissl dran, dann kann jeder PR einpacken wennst den rest gscheid machst ;) Und untenrum bist sowieso um Längen vor dem PR...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eig. genau umgekehrt, wenn er auf spitzenleistung aus ist sollte er die vvD durch einen mmb spacer nicht senken, ein langer ASS und ne IRO sowie eine gute vvD sind die grundsachen einer hohen drehzahl und spitzen leistungskurve .

wo hast'n jetzt das schon wieder her? Im Prinzip stimmts ja, dass man mit nem kleinen Kurbelgehäusevolumen ne hohe Leistungsdrehzahl erreicht. Aber mit nem grossen KGV bzw. Membranblockspacer bekommst du die gleiche Leistung bei weniger Drehzahl, sprich das Drehmoment steigt.

Und die Drehzahl kannst du wieder wo anders rausholen ... dann hast du Mehrleistung :)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...