Jump to content

Zylinderkit Barikit BRK R45 88cc


Recommended Posts

Hast du eigentlich die nötige Kenntnis, ein solches Zylinderkit an den Motor anzupassen, bzw. das Ding abzustimmen? Ich befürchte mal nicht, sonst würdest du auch wissen, welche Restkomponenten du dafür benötigst!

Vergaser 24mm aufwärts , Ansaugstutzen ist egal, muss nur auf den Vergaser passen, BRK Auspuff, V-Force Membran, Innenrotor, Polini/Conti/Bidalot Kupplung. Das wäre ein geeignetes Setup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen passenden Auspuff, die 46mm Kurbelwelle und den Block bearbeitet?

Vergaser würd ich zwischen 24-28 nehmen. Und ein passendes Ass halt ;)

Mfg

bearbeitet von hwtzr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber den block musst doch nicht bearbeiten oder weil mein freind hat ihn auch und er hat gesagt das er beim block nichts geändert hat.

Du musst das Kurbelwellengehäuse anpassen.

Das ist kein 70ccm Zylinder, den du einfach auf deinen Motor steckst und herum fahrst^^

Hast du an die Restkomponenten wie Kurbelwelle, Mmb und Auspuff überhaupt gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch musst sehr woll den block bearbeiten

du brauchst den passenden auspuff

du brauchst die passende KW, warum passt eigentlich die Barikit Competition mit 43 oder 45mm ned?

hast du kenntnisse diesen zylinder + kw einzubauen?

ich würde sagen 28er vergaser würde perfekt passen

bin gespannt was da raus kommt,

und ich denk mal er wird sicherlich gut sein

und die frage wie schnell er geht, ist irgwie peinlich :crazy-smilie: aber jeder hat mal klein angefangen xD

spaß bei seite sorry^^ also wie schnell er geht kann dir keiner sagen, weil den noch keiner hier im forum hat, und es gibt noch nirgends testberichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry mein Fehler, ja die hat ne 45 Welle.

Bist du der Meinung, dass ihr dem 70ccm "sotz" mit der 45mm KW gefahren seit?

Oder hab ich da was falsch verstanden?

bearbeitet von hwtzr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich den Zylinder ganz schnell abbestellen bzw. umschicken.

Natürlich brauchst du dafür die KW mit 45mm Hub. Alleine schon weil du ja nicht ne Verdichtung von 6,3:1 haben willst.(Bin von 14/1 original ausgegangen)

Die 5mm Hub fehlen dir ja oben wieder und die Steuerzeiten passen dann ja auch nicht mehr.

Bsp: 190°ASZ und 130° ÜSZ(die Werte sind geschätzt) bedeutet bei 45mm Hub Auslasshöhe ist 23,5mm und Überströmer 34,5mm von OT

Bei 40mm Hub wären es dann 173°ASZ und 97°ÜSZ.

Ich merke gerade das es Energie Verschwendung überhaupt sowas nachzurechnen. Lass es einfach!!!

Edit: Ich lese gerade deine Frage wie du den Block bearbeitest!Ich will dir nicht zunahe treten, aber schick die Teile ganz schnell wieder weg und mach mit dem Geld was vernünftiges.

Gruß

bearbeitet von JoeHännes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier eines klar stellen.

Wir wollen dich in keinster Weise kritisieren, aber meine Absicht war es herauszufinden ob du dein Geld sinnlos verschwendest oder auch umsetzen kannst.

Und wie siehts mit dem passenden Mmb aus?

Um das Block bearbeiten wirst du sowieso nicht herum kommen.

Mfg

Edit: @ Palmes: Vl ist es ja genau so ein Fail wie der Parmakit aber das bezweifle ich :P

Aber keiner kann bis jetzt wirklich was zu der Leistung sagen^^

bearbeitet von hwtzr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bitte schreib Hochdeutsch!

2. Wer hatt dich den kritisiert, jede Antwort hier hat mit den Thema zu tun und ist hilfreich, wenn du nicht mal weißt, dass du den Block anpassen musst. Und manchmal muss man zwischen Kritik und Hilfe unterscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Mbb hast du?

Weil ich würd bei so nem Zyli schon mit nem Mx-Intake fahren und net mehr "nur" mit dem Top V-Force

Hab mit den Moped Mbb´s und Mx Mbb schon Erfahrung kann ich nur sagen :P

Btw: Forensprache ist und bleibt noch immer Hochdeutsch und nicht das Zeug was du hier zusammenschreibst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal alle sinnlosen Beiträge gelöscht. Anscheinend hat der Threadersteller noch nicht recht viel Ahnung vom Moped Tuning geschweige denn Motorblock bearbeiten etc., aber darum braucht nicht jeder 2te auf ihm rumhacken. Wenn er sich den Zylinder kaufen will, dann soll er ihn sich kaufen. Und ich bin mir sicher das ihm jeder hier im Forum der sich auf diesem Sektor auskennt sicher weiterhelfen kann. Also wo liegt das Problem?

Wenn er auf seine Fehler hingewiesen wird dann lernt er auch daraus und wird es zukünftig besser machen.

Wie kannst nur so einen zylinder bestellen du bauer, wennst nicht einmal weißt, was für ein sonstiges setup dafür notwendig ist. Das is ja eine Frechheit! Und außerdem schreib net so in deiner scheiß bergbauern-sprache! Von wo kommstn du bitte her? :crazy:

Sowas brauchen wir hier nicht! Wir sind eine Gemeinschaft und jeder sollte dem anderen helfen. Soll er sich jetzt einen anderen Zylinder kaufen, weil er das Restsetup dazu noch nicht weiß ? :crazy:

@Threadersteller: Bitte Hochdeutsch schreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir den zylinder einbauen willst

musst du dir im klaren sein, dass das einiges an arbeitsaufwand und zeitaufwand beansprucht.

vielleicht gibt es hier im forum welche die dir beim spalten, bearbeiten, einbau, etc... helfen könnten, frag einfach mal.

aber was sicher ist, dass du den block bearbeiten musst, ohne dem geht gar nix.

den malossi vl15 membranblock kannst du nehmen, natürlich wäre ein motocross membranblock von vorteil, oder von conti oder von dn performance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein großer Aufwand isses ja nicht...da dremelt man ein bisschen das Gehäuse weg damit sich die Kurbelwelle drehen kann und der Kolben nicht anstösst und gut ist.

Getriebe muss man dafür nicht ausbauen. Mit Kabelbinder festschnallen und Plastiktüte drüber kleben damit keine Späne reinfliegen.

Ein grösserer Membranblock wäre vll. nicht verkehrt, aber ein "normalgroßer" Membranblock tuts auch. Damit kann man auch schon heftig viel Leistung rausholen. Aber wenn der Motorblock natürlich eh schonmal offen ist, bietet es sich natürlich schon an, auch den Einlass grösser zu machen.

Ansonsten dürfte es keine großen Probleme beim Einbau geben. Is natürlich von Vorteil wenn man weis wie man KW-lager wechselt und so und beim Zusammenbau nicht murxt...aber hey, wir haben doch alle mal angefangen, oder?!

Und gebt lieber mal konstrukive Tipps anstatt hier dumm rum zu prollen und zu schreiben dass -du doch überhaupt nix blickst- wenn man mal ne Frage stellt oder das Mopped nicht richtig läuft. Solche Leute gehn mir tierisch auf den Sack!

Gruss

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jeder hat mal angefangen, aber nicht mit nem Langhub Kit um über was-weiß-ich-wieviel €uro.

Ich kann dir da aus eigener Erfahrung sagen, dass es total unüberlegt is einfach mal alles zu bestellen und einzubaun ohne jegliche EIGENE Vorkenntnisse.

Am optimalsten wärs mit nem 70cm³ Zylinder anzufangen und den mit Sportauspuff auf größerem Vergaser abzustimmen, denn da scheitern schon einige weil sie sich nicht genug Zeit dafür nehmen.

Und klar, abgesehn von dem will ich natürlich helfen so gut ich kann!

bearbeitet von Crysis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein auch dazu dass man sich erst raufarbeiten muss hab ich so auch gemacht fahre da weil mit meinen 75ccm 105 km/h und bin voll zufrieden hab nie Probleme. weil wenn du Anfänger bist ist es schwierig alles zu beachten und was bringt dir das wenn du die ganze Zeit irgendwelche wickel hast weil du noch nicht sauber arbeiten kannst dazu braucht man Erfahrung.

Ich würd dir raten mit was kleinerem anzufangen zB mit an normalen 80 und nicht gleich das neueste von neuem bestellen (du musst dich nicht beweisen )

Wenn du wirklich durchziehen willst dann setzt dich mit einem User in Verbindung der was davon versteht ;)

Um auf das eigentliche Thema zu kommen ich hätt mir das DN Intake bestellt und den Mvt Auspuff von Wahoo weil der wesentlich schöner verarbeitet ist

wünsch dir trotzdem viel Glück

mfg Bernhard

bearbeitet von prokiddykid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...