Jump to content

Bus für Motocross muss her!


Recommended Posts

Seas Leute,

da ich bald meinen Führerschein bekomme und mir vor kurzem eine Motocross gekauft habe, mit der ich endlich auf eine Strecke fahren will bin ich mit meinen Gedanken schon beim Bus suchen ^^

Also Anforderungen wären das er mind. 5 Sitzplätze hat höchstens 90PS und ja meine Motocross muss Platz haben =)

Preislich bin ich leider auf 4000€ beschränkt -.-

Hab schon diverse Online Plattformen durchgeschaut hab bis jetzt aber nur einen Interessanten gefunden..

Was würdet ihr empfehlen oder vielleicht weiß jemand wen der einen verkauft!?

greeze Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein kleines auto + anhänger geht bestimmt leichter zu fahren als so ein rießiger bus...

wir haben selbst so einen fetten bus (mercedes vito), jedenfalls bringts da meiner meinung nach ein anhänger mehr. kostet auch weniger. (alleine den benzin den der verbraucht?!)

aber kannst ja einfach mal zu nen gebrauchtwagen händler schaun, oder auf willhaben.at ebay.at autoscout usw findest bestimmt was jedenfalls ich würd mir nen kleinen golf + anhänger nehmen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll aber td ein bus werden weil ich schon immer einen haben wollte und die einfach viel praktischer sind als so ein kleines auto mit anhänger .. außerdem wenn ich die versicherung vom anhänger auch zahlen muss kommt mich das mit sicherheit teurer als ein bus der bisl mehr sprit braucht.. und bei willhaben.at ebay.at autoscout hab ich schon geschaut aber die dinger sind ja alle überteuert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dir einen VW Syncro kaufen :wub: :wub:

KLICK MICH

na die t3s finde ich grundsätzlich nicht besonders schön, mein bruder hat auch so ein ding zaus stehn :rolleyes: aber keinen syncro^^

bearbeitet von derbi_xtreme_sm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Syncro viechern ab wie ein Toureg V10 :D

ich brauch aber keine leistung im gegenteil sogar sonst kann ich mir die versicherung nicht lang leisten :unsure:

halbwegs ausschaun muss er und kein schrotthaufen sein xD

bearbeitet von derbi_xtreme_sm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die versicherung für an anhänger kost sogut wie GARNICHTS ;)

waren es 15€ im monat oder eher im jahr ? ^^

das anmelden ist das einzig teure ;)

willst eher an richtig großen bus oder so eben t3/t4 größe ?

aja wir hatten mal nen t3 synchro..... GEILES DING ;) kommst überall durch ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T3 oder T4 als Turbodiesel? Die verbrauchen 16 Liter auf 100km, ausserdem findest kaum welche mit wenig km. Aber die Motoren sind eigentlich recht super, halten auch lange.

Einen alten Mercedesbus, Ford transit, Nissan vanette wirst nicht kriegen um das Geld. Dir sind 15 Euro versicherung pro Monat zu viel? ein 90psiger Bus kostet an 100er im Monat, Versicherung.

Nissan Vanette hatten wir mal, ist glaubich in 9 sitzer und wir haben hinten noch nen roller reingebracht ;) Verbrauchte auch nicht viel und hatte 60 Ps diesel ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 5 Sitze und hinten soll noch ne Motocross mit Zubehör reinpassen, das gibts fast ned mit akzeptablem Verbauch, mit nicht zu vielen Kilometern, nicht total verostet/verranzt und 90PS.

Wir hatten auch mal nen Vanette, der brauchte in etwa 15-20l, und das bei schlechten Fahrleistungen.

Wie wärs mit Ford Transit, nem alten Mercedes Vito oder so?

EDIT: (Ups, da hab ich Dickers Post überlesen, aber vllt. findet sich doch was, aber das mit den 15€/Monat kannst dir abschminken.^^)

Ich durchforste mal autoscout usw. das würd mich nämlich jetzt auch interressieren.^^

mfg

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den 15€ ging es um den anhänger ;)

t4 ist ja nicht so schlecht allerdings ist mir da das preis/leistungs verhältnis nicht so das beste..

ich hab im inet den hier gefunden hat jemand erfahrung mit so einem?

aja die 5 sitze beziehen sich darauf wenn die mx nicht drinnen is.. wenns sie drin is wärs schon gut wenn zumindest 3 vorhanden sind (also mit fahrer versteht sich)..also das die sitze zum ausbauen sind!

bearbeitet von derbi_xtreme_sm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich alle schon gesehen ^^

zum 1. naja war mal ein feuerwehrauto und sieht auch danach aus ansonsten ganz ok

der 2. hat nur 3 sitze und da will ich nicht..

der 3. schaut ganz gut aus .. aber was wird das reparieren der motorhaube wohl kosten?

der 4. is auch nicht schlecht nur ob meine eltern mit mir bis nach tirol fahren weiß ich nicht xD

ja die 2 letzten sind nicht mein geschmack xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst einen Bus und gehst nach dem Aussehen?!

Ich finde die alle grottenhässlich, aber darum sollte es nicht gehen.

Zu 3, mit der Delle musst du ahlt leben.^^

mfg

naja zum technischen kann ICH ja auf den bildern sowieso nichts sagen! das wird sich bei nem ankaufstest dann sowieso herausstellen ..

und naja zumindest ein wenig sollte mir das fahrzeug schon gefallen aber bitte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest eher so schaun wie richi, als erst nur nach kilometer und preis suchen...

das muss passen sonst hats ja keinen sinn, ein auto mit 240.000 braucht man wirklich nicht kaufen.

außerdem bei so einem bus is es ja nicht so tragisch da kannst ja dann einfach fette aufkleber drauf haun und so. oder vl sogar lackiern und geile motocross aufkleber drauf wenn er dir nicht gefällt aber die kilometer und der preis extrem gut sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest eher so schaun wie richi, als erst nur nach kilometer und preis suchen...

das muss passen sonst hats ja keinen sinn, ein auto mit 240.000 braucht man wirklich nicht kaufen.

außerdem bei so einem bus is es ja nicht so tragisch da kannst ja dann einfach fette aufkleber drauf haun und so. oder vl sogar lackiern und geile motocross aufkleber drauf wenn er dir nicht gefällt aber die kilometer und der preis extrem gut sind...

jo das is mir schon klar ..

der hier interessiert mich am meisten .. meine mom hat aber gesagt mir dem loch in der motorhaube bekommt man möglicherweise kein pickerl.. hat wer ne ahnung was das kostet wenn mans reparieren lässt?

bearbeitet von derbi_xtreme_sm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir warscheinlich selber auch rausmachen ;) Einfach mitn Hammer rausklopfen - dann sollte das passen (:

Wenn nicht, schrotthändler suchen und schaun ob der ne Motorhaube hat. Wenn nicht, zahlst ca. 250 euro fürs Reparieren, wenn nicht noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...