Jump to content

Ultimativer Handytalk Thread


Recommended Posts

aber wenn man sich anschaut was wichtig ist bei nen high-end smartphone:

Bilderschirm, cam, leistung, batterie, gewicht, usw.

dann ist dort überall das samsung galaxy s II besser. und der bildschirm soll ja wircklich 1. klasse sein was man so liest, und auf den vergleichfotos sieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn man sich anschaut was wichtig ist bei nen high-end smartphone:

Bilderschirm, cam, leistung, batterie, gewicht, usw.

dann ist dort überall das samsung galaxy s II besser. und der bildschirm soll ja wircklich 1. klasse sein was man so liest, und auf den vergleichfotos sieht!

Halte ich für ein Gerücht ;)

480 x 800 Pixel --> Samsung540 x 960 Pixel --> HTC

/e: Aber sonnst hast recht, da is das Galaxy S 2 überall besser (naja außer dass das HTC ein metall gehäuse hat^^)

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Bildschirm Sache seh i des so:

Du merkst nur an wirklichen Unterschied, wenn die 2 Handys nebeneinander legst. Wenn des HTC hast, bist sicher auch mit der Bildschirm"leistung" zufrieden.

merk ich ja bei meinem Desire auch. Der Bildschirm ist sehr gut.. Man sieht zwar nen Unterschied wenn mans neben das iphone 4 legt, aber hey.. Das is doch auch nur so Pimmelvergleich :crazy-smilie:

Cam? Das wusst ich nicht.. das stimmt schon.

Aber durch die kleine Handylinse, kannst eh keine richtig guten Fotos machen.

Batterie.. obs jetz 2-3 Stunden länger hält.. solang durchn Tag kommst. Als Smartphone User sollt man sich eh dran gewöhnen, jeden Abend/zweiten ABend aufladen zu können.

Gewicht kann sein, das Sensation ist halt wegen dem Alu schwerer (Wobei ich persöhnlich, dass fürs Alu verzeihen kann.. Da ist mirs Alu halt wichtiger.. Aber meine Einstellung dazu kennst ja xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sie haben ja nur ein Handy immer aktuell bis es nächste kommt.. da wär ja verbilligen blöde :crazy-smilie:

aber ja.. mal schauen, was allgemein alle Hersteller bringen in den nächsten Monaten.. Mit dem Dual Core wurd ja ne neue Liga geschaffen.

in 5 Jahren haben wir sowieso 1080p auflösung aufm Handy mit 35MP Cam, xenon Blitz, i5 Prozessor und Atomakku, der dann 2 Jahre hält pro Ladung... :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sie haben ja nur ein Handy immer aktuell bis es nächste kommt.. da wär ja verbilligen blöde :crazy-smilie:

aber ja.. mal schauen, was allgemein alle Hersteller bringen in den nächsten Monaten.. Mit dem Dual Core wurd ja ne neue Liga geschaffen.

in 5 Jahren haben wir sowieso 1080p auflösung aufm Handy mit 35MP Cam, xenon Blitz, i5 Prozessor und Atomakku, der dann 2 Jahre hält pro Ladung... :crazy-smilie:

Auch wenns nur Ironisch gemeind war, aber man geht nicht höher als 12 MP bei Handy. Sie haben schon einadere Technologie entwickelt, die nicht mehr mit MP funktioniert.

Zudem hätten mehr als 12 mp keinen Sinn mehr, die hätten sowieso keinen Platz mehr auf eniem Foto das mit so einer kleinen Linse gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns nur Ironisch gemeind war, aber man geht nicht höher als 12 MP bei Handy. Sie haben schon einadere Technologie entwickelt, die nicht mehr mit MP funktioniert.

Zudem hätten mehr als 12 mp keinen Sinn mehr, die hätten sowieso keinen Platz mehr auf eniem Foto das mit so einer kleinen Linse gemacht wurde.

Das wusst ich nicht, aber natürlich wars ironisch gemeint ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nexus 3 kommt noch ende dieses jahr raus.

das hat wahrscheinlich einen tegra 3. Laut gerüchten 4x1,5ghz :D

@sonic: was für eine Technologie? ohne MP?

Ich würd mal sagen das optische System allgemein, der Chip etc.

Was glaubst du warum fast jede 5mp Digicam weit bessere Bilder macht als ein Iphone/Desire HD usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal sagen das optische System allgemein, der Chip etc.

Was glaubst du warum fast jede 5mp Digicam weit bessere Bilder macht als ein Iphone/Desire HD usw.?

ganz einfach: die haben ein besseres objektiv und einen größeren CMOS-Sensor

aber von digitalen fotos ohne MP hab ich noch nie was gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nexus 3 kommt noch ende dieses jahr raus.

das hat wahrscheinlich einen tegra 3. Laut gerüchten 4x1,5ghz :D

@sonic: was für eine Technologie? ohne MP?

Das wusst ich nicht, aber natürlich wars ironisch gemeint ;)

Ich würd mal sagen das optische System allgemein, der Chip etc.

Was glaubst du warum fast jede 5mp Digicam weit bessere Bilder macht als ein Iphone/Desire HD usw.?

Nachdem ichs nicht mit eigenen Worten erklären kann, hier eines der Quell seiten:

http://www.netzwelt....ne-kameras.html

Allerdings muss ich zugeben, ich habe heute gelesen dass man eben bis Ende 2011 Handy herstellen will mit:

Gestern Abend stellte Nvidia klammheimlich seine nächste Chip-Generation für mobile Endgeräte vor – den Tegra 3. Es ist der erste Quadcore-Prozessor für Handys und Tablets weltweit, doch anstatt eine pompöse Pressekonferrenz zu veranstalten, lud der Grafikkartenspezialist lieber einen kleinen Kreis von Bloggern ein. Die nächste Überraschung: Tegra 3 – auch unter der Bezeichnung Kal-El bekannt – soll bereits im August 2011 in ersten Android-Geräten eingebaut werden, kündigte der Hersteller an.

Tegra 3 = Quad Core Prozessor mit 1,5GHZ . Damit ist es möglich, sich Filme am Handy in 3D anzusehen und Filme in "1440p-Videos (maximal schafft der Chip sogar 2560x1600 Pixel)".

Das ist mehr als Full HD (1080p) O_o ... Und das Ganze @ 60 Frames in der Sekunde O_o

Ein weiterer Beleg für die Leistungsfähigkeit des Tegra 3: Im CoreMark-Benchmark schlug der mobile Quadcore-Prozessor mit über 11.000 Punkten sogar einen Intel Core2Duo T7200 mit 2 GHz. Der Desktop-Chipsatz, der vor noch nicht allzu langer Zeit in Highend-PCs steckte, kam nur auf etwas über 10.000 Punkte. Der Tegra 3 ist bereits in Produktion, ab August sollen erste Android- Tablets damit auf den Markt kommen, erste Smartphones mit dem Google-Betriebssystem sollen Weihnachten folgen.

Das Peinliche an der Sache O.o... Mein Laptop besitzt einen T7200 mit 2 mal 2GHZ und das war vor 5 Jahren ein High End laptop O_o -_-... Sowas ist peinlich lol... Und ich zock damit immer noch neuere Spiele auf mittlerer Grafik crazy-smilie.gif

Qualcomm: will überhaupt einen 2,5 GHZ Quad Core P. fürs handy rausbringen O.o..

Was auch noch bis ende 2011 raus kommen soll:

Handys mit LTE, Handy-Kameras bis 20 Megapixel und 3D-Video Aufnahme...

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch einen t7200 in meinen laptop. der ist jetzt 4 jahre alt. ich kanns nicht glauben.. Win7 läuft sehr gut auf meinen laptop.

die akkus werden sich noch stark verbessern. die wollen eine Akkulaufzeit von 1 woche erreichen.. unter normaler verwendung

Core I7 mit 1 aktivierten kern und 500 MhZ den Nvidia Tegra 3 abziehen würde.

ich wette dagegen. da erstens i7 mit 500mhz nicht mehr laufen und zweitens die ARM Architektur sehr effizient ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Akkulaufzeit von paar Wochen mit der Leistung? Das wird aber jetzt dauern..

wenn man bedenkt, dass die meisten Smartphones heute mit einer, mit dem kommenden, lächerlichen vergleichbaren Leistung höchstens 2 Tage halten?

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht die leistung die immer größer wird sondern die effieziens.

eine schnelle CPU zu baun ist kein problem.. aber eine Sparsame ist was anderes.

so wird die Leistungsaufnahme ziemlich gleich bleiben und sogar kleiner werden.

Darum gibt man immer öfters die FLOPS/Watt an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Word!

mein alter amd x2 mit 5200 zb ist in 90 nm gefertigt, die jetzigen prozessoren bewegen sich glaub ich in 20-40 nm.

das heißt grob gesagt bei 5200 viel weniger stromverbrauch und größe. Mit 90 nm kann man auf einer Fläche X einen mit zb 5 ghz bauen, mit 45nm verfahren einen mit 10 ghz, GANZ GROB ERKLÄRT.

ist sozusagen mit Automotoren zu vergleichen bzw downsizing, kleinere größe (hubraum) bei gleicher bzw mehr leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...