Mr_Nils Geschrieben June 23, 2010 Melden Share Geschrieben June 23, 2010 So, hab heute den TP 70cc auf meine derbi montiert und auch schon 3 mal 15 min im stand laufen lassen. Jetzt wollte ich mal ne kleine testrunde drehen aber mein motor drehte nicht über 4k.Da war meine HD 92. Wie ich mir schon dachte gings ohne luffi schon besser aber über 6k ging trotzdem nix. Dann habe ich eine 88er HD reingetant und mit luffi ging sie dann so 5k. Ohne luffi aber plötzlich garnicht mehr ( ging aus als ich anfahren wollte). Jetzt wollte ich fragen wsa ich tun sollt. ich meine 88 ist doch schon ziemlich klein für 70cc... soll ich auf 82 gehen? Ich hätte hier noch ne 75er Düse rumliegen, wär es einen versuch wert mit der es auszuprobieren?mfgUm meine frage anders zu formulieren: Ist eine 82er HD bei einem 70cc Zylinder nicht zu klein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddie Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 welchen vergaser hsat du drauf?? mfg eddie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Nils Geschrieben June 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2010 welchen vergaser hsat du drauf?? mfg eddie19mmhab jetzt ne 82er reingetan, es wird nicht besser. höchstens minimal. aber über 5k geht einfach nix. kann mir keiner helfen? mein setup ist:SCR HM 50/70TP 70dello 19 mit 82HDBari-AssGP24 membraneSportluffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LosOsGummi Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 entweda kleiner hd oder nadelclip mal raufmachen Fahr 70cc auf 21 gaser mit 80 HD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 ich würd mal in die richtung 100gehn^^bin mitn 21gaser + 50cc+ gia ca. ne 100er gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddie Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 mein tipp nimm den zylinder nommal runter, vilt hat er ja was abkriegt.. oder versuchs einfahc mal in ne andere richtung mah mal ne fettere düse rien villt wirds ja besser..kan ich mir zwar ned vorstellen aber da musst probieren..mfg eddie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Nils Geschrieben June 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2010 hab jetzt mal die membran ausgetauscht: nix hab mit der 82er düse das goldene plättchen mit den 4 löchern mit reingegeben: xD springt gerade so noch an und bei gas geben giebt das normale BRööööööööööö.aber wie gesagt, egal was ich mache über 5k gehts nicht. als ich noch die 92er drinne hatte habe ich ja mal versucht den chocke zu drücken. die ging SOFORT aus, und das meine ich nciht übertrieben. sobald chocke un ansatzweise drinne war ging die drehzahlen sofort auf 0. das heisst ja das es 100% NICHT zu mager is. ausser dem rauchte der auspuff ziemlich stark als ich noch die 92 bzw 88 drinne hatte, ein weiteres Indiz das darauf hinweist, dass das moped zu fett lieft. doch nun da ich ne 82er drinne hab sind die abgase:a: viel heisser als mit 92 und b: gar kein rauch mehr verhanden...mfgps: iwie verzweifle ich voll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 (bearbeitet) dieses bröööö deutet auf einen zu mageren vergaser hin was so viel heißt der motor verschluckt sich an zu viel luftvl is deine nd viel zu groß? bearbeitet June 24, 2010 von thelastone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddie Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 em ja versuchs doch mal mit der 75er düse ..oder setz den nadel clip an höchste stelle mal ..mfg eddie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 die hauptdüse hat eigentlich nicht so viel mitn standgas zum tun.. gib mal ne 100er rein oder größer. schlechter kanns nicht werden^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Nils Geschrieben June 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2010 die hauptdüse hat eigentlich nicht so viel mitn standgas zum tun.. gib mal ne 100er rein oder größer. schlechter kanns nicht werden^^xD warum sollte es mit ner 100er laufen? xDDDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddie Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 :D hm was hast du für ne nebendüse drin?? dreh mal die standgasschruabe komplett ein. und spiel ein bisschen mit der gemischschruabe rum.mfg eddie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Nils Geschrieben June 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2010 :D hm was hast du für ne nebendüse drin?? dreh mal die standgasschruabe komplett ein. und spiel ein bisschen mit der gemischschruabe rum.mfg eddie60er nebendüse...Standard halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddie Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 (bearbeitet) kein wunder, viel zu groß kein wunder mach ne 40er rein .. !!!!!!!!!!edit: also ich hatte in meinem dellorto 19mm black ne 55er drin und udn meine ist auch kaum hoch gekommen nur ganz leicht.. wend ne 40er nebendüse hast bau se mal ein an dem wirds dnek ich mal leigen.. bearbeitet June 24, 2010 von eddie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Nils Geschrieben June 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2010 (bearbeitet) kein wunder, viel zu groß kein wunder mach ne 40er rein .. !!!!!!!!!!edit: also ich hatte in meinem dellorto 19mm black ne 55er drin und udn meine ist auch kaum hoch gekommen nur ganz leicht.. wend ne 40er nebendüse hast bau se mal ein an dem wirds dnek ich mal leigen..100%ig? ich habe nämlich keine 40er nebendüse...müsste mir erst eine kaufen bearbeitet June 24, 2010 von Mr_Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddie Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 (bearbeitet) ja also ne 60er nebendüse bei nem 19mm dellorto vergaser ist viel zu groß.. ich kann mir nicht vorstellen dass des richtig ist .. aber ist jetzt nur mein gedanke..was für eine war in deinem orgi vergaser dirn?? bestimmt um die 35 oder?? mfg eddieedit:ist des en phbg 19mm dellorto vergaser?? weil ich hätt für den noch ne 45er die ich dir geben könnt.. bearbeitet June 24, 2010 von eddie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 hab das gleiche problem bei meinem neuen Airsal 80 racing. er dreht einfach ned höher als 7k. bin mittlerweile wieder bei einer 88düse. aber das komische ist er stottert nicht. er kommt einfach ned in den reso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Nils Geschrieben June 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2010 (bearbeitet) hab das gleiche problem bei meinem neuen Airsal 80 racing. er dreht einfach ned höher als 7k. bin mittlerweile wieder bei einer 88düse. aber das komische ist er stottert nicht. er kommt einfach ned in den reso GENAU SO BEI MIR! Das regt auf, da sie perfekt bis 5k dreht aber dann einfach nicht höher edit: Ori hat ne 50er nebendüse... bearbeitet June 24, 2010 von Mr_Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 jo und weis da keiner eine lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Nils Geschrieben June 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2010 jo und weis da keiner eine lösung?ich mach morgen mal die 50er an stelle der 60er rein...also ND Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aL3x^ Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 Ähm, hast du den Black Edition Vergaser?Dann mach mal unten bei der großen 6 Kantschraube das Plattchen in der Schwimmerkammer raus und probier ne 82er HD Ist ein Problem bei den Vergasern mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Nils Geschrieben June 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2010 (bearbeitet) Ähm, hast du den Black Edition Vergaser?Dann mach mal unten bei der großen 6 Kantschraube das Plattchen in der Schwimmerkammer raus und probier ne 82er HD Ist ein Problem bei den Vergasern mfgis schon draussen bearbeitet June 24, 2010 von Mr_Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Nils Geschrieben June 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 25, 2010 so leute, ich bin am ende, ich bring es zum mechaniker...wird mich zwar SCH***E viel geld kosten, aber naja... hier kommt leider nix was mir helfen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joh_ann_es Geschrieben June 25, 2010 Melden Share Geschrieben June 25, 2010 ich wär schon froh wenns anspringen würd^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Nils Geschrieben June 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 25, 2010 ich wär schon froh wenns anspringen würd^^xD tjaja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.