Jump to content

Neuer zylinder dreht nicht


Recommended Posts

So, hab heute den TP 70cc auf meine derbi montiert und auch schon 3 mal 15 min im stand laufen lassen. Jetzt wollte ich mal ne kleine testrunde drehen aber mein motor drehte nicht über 4k.

Da war meine HD 92. Wie ich mir schon dachte gings ohne luffi schon besser aber über 6k ging trotzdem nix. Dann habe ich eine 88er HD reingetant und mit luffi ging sie dann so 5k. Ohne luffi aber plötzlich garnicht mehr ( ging aus als ich anfahren wollte). Jetzt wollte ich fragen wsa ich tun sollt. ich meine 88 ist doch schon ziemlich klein für 70cc... soll ich auf 82 gehen? Ich hätte hier noch ne 75er Düse rumliegen, wär es einen versuch wert mit der es auszuprobieren?

mfg

Um meine frage anders zu formulieren:

Ist eine 82er HD bei einem 70cc Zylinder nicht zu klein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen vergaser hsat du drauf??

mfg eddie

19mm

hab jetzt ne 82er reingetan, es wird nicht besser. höchstens minimal. aber über 5k geht einfach nix. kann mir keiner helfen? :huh:

mein setup ist:

SCR HM 50/70

TP 70

dello 19 mit 82HD

Bari-Ass

GP24 membrane

Sportluffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal die membran ausgetauscht: nix

hab mit der 82er düse das goldene plättchen mit den 4 löchern mit reingegeben: xD springt gerade so noch an und bei gas geben giebt das normale BRööööööööööö.

aber wie gesagt, egal was ich mache über 5k gehts nicht. als ich noch die 92er drinne hatte habe ich ja mal versucht den chocke zu drücken. die ging SOFORT aus, und das meine ich nciht übertrieben. sobald chocke un ansatzweise drinne war ging die drehzahlen sofort auf 0. das heisst ja das es 100% NICHT zu mager is. ausser dem rauchte der auspuff ziemlich stark als ich noch die 92 bzw 88 drinne hatte, ein weiteres Indiz das darauf hinweist, dass das moped zu fett lieft. doch nun da ich ne 82er drinne hab sind die abgase:

a: viel heisser als mit 92 und b: gar kein rauch mehr verhanden...

mfg

ps: iwie verzweifle ich voll :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein wunder, viel zu groß kein wunder mach ne 40er rein ..

!!!!!!!!!!

edit: also ich hatte in meinem dellorto 19mm black ne 55er drin und udn meine ist auch kaum hoch gekommen nur ganz leicht.. wend ne 40er nebendüse hast bau se mal ein an dem wirds dnek ich mal leigen..

bearbeitet von eddie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein wunder, viel zu groß kein wunder mach ne 40er rein ..

!!!!!!!!!!

edit: also ich hatte in meinem dellorto 19mm black ne 55er drin und udn meine ist auch kaum hoch gekommen nur ganz leicht.. wend ne 40er nebendüse hast bau se mal ein an dem wirds dnek ich mal leigen..

100%ig? :crazy-smilie: ich habe nämlich keine 40er nebendüse...

müsste mir erst eine kaufen

bearbeitet von Mr_Nils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ne 60er nebendüse bei nem 19mm dellorto vergaser ist viel zu groß..

ich kann mir nicht vorstellen dass des richtig ist ..

aber ist jetzt nur mein gedanke..

was für eine war in deinem orgi vergaser dirn??

bestimmt um die 35 oder??

mfg eddie

edit:ist des en phbg 19mm dellorto vergaser??

weil ich hätt für den noch ne 45er die ich dir geben könnt..

bearbeitet von eddie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das gleiche problem bei meinem neuen Airsal 80 racing. er dreht einfach ned höher als 7k. bin mittlerweile wieder bei einer 88düse. aber das komische ist er stottert nicht. er kommt einfach ned in den reso

GENAU SO BEI MIR! Das regt auf, da sie perfekt bis 5k dreht aber dann einfach nicht höher :(

edit: Ori hat ne 50er nebendüse...

bearbeitet von Mr_Nils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, hast du den Black Edition Vergaser?

Dann mach mal unten bei der großen 6 Kantschraube das Plattchen in der Schwimmerkammer raus und probier ne 82er HD ;)

Ist ein Problem bei den Vergasern ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, hast du den Black Edition Vergaser?

Dann mach mal unten bei der großen 6 Kantschraube das Plattchen in der Schwimmerkammer raus und probier ne 82er HD ;)

Ist ein Problem bei den Vergasern ;)

mfg

is schon draussen

bearbeitet von Mr_Nils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...