Jump to content

Unangenehme sehr laute Geräusche


expiry

Recommended Posts

so hallo erst mal.

ich schreib mal erneut über ein thema welches schon abgehackt war, doch diesmal kann ichs genauer beschreiben. meine cpi macht jetzt seitdem ich sie wieder entdrosselt habe laute quietsch-reibartige geräusche(wie zb überdruck beim kühlw.), wenn ich längere zeit über 10k im 6. gang bleibe(in andren gängen kann ich problemlos auf 11,5k ausdrehn). sie gehn erst weg wenn ich kupplung ziehe und ca. 2 sekunden warte bis sie halt auf standgas ist. dannach kann ich ohne probleme weiterfahren. das geräusch macht mir allmälig angst, denn es hört sich nicht gesund an.

das geräusch scheint von der linken seite zu kommen, also vergaser oder motorblock selbst. kanns nicht genau sagen.

(kw-lager? die "fräsmutter"? :crazy-smilie: )

kleine anmerkung: ich hab die ori düse drin, jedoch wirkte die immer schon zu fett also wär möglich das ich schon standard die 77,5er hab. (dazu: beschleunigung gibt bei 10200 geist auf und is dann langsam)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knapp unter 100 kann ich machn beim sportpott :crazy:

72,5 is standard und laut bewertungen von andren 77,5-80 wäre gut.

kennt sonst wer mein prob.??

Vielleicht hört das Moped mit dem Beschleunigen auf, weil es zu wenig Bezin im Gemisch hat...

Aber meiner Meinung nach ist 77,5 einfach zu klein.

Ich habe zwar den D50B0 Motor aber ein paar Freunde von mir haben auch den AM 6

So ca. 85 würd ich versuchen.

Aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hört das Moped mit dem Beschleunigen auf, weil es zu wenig Bezin im Gemisch hat...

Aber meiner Meinung nach ist 77,5 einfach zu klein.

Ich habe zwar den D50B0 Motor aber ein paar Freunde von mir haben auch den AM 6

So ca. 85 würd ich versuchen.

Aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher

greetz

hmmm oder es liegt an der cdi wie viele sagn, dennmeine ist absolut ori und halt gedrosselt

nene die düse is extra für cpi die 77,5er weils genau passt aber größer sollt net schadn werd wegn 80er schaun (ps: ich hab wahrscheinlich die ori düse drinnen (72,5) deswegen)

wegen der Düse: guck doch einfach mal die Kerze nach.

wird erledigt xD poste nachher so um 19:45 ein bild

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal mindestens ne 100er rein. ich hatte mit sportpott ne 110er. wenns dann vorm reso zu stottern beginnt weist eh das du zu fett unterwegs bist. und dann kannst schritt für schritt runter gehen.

edit: hast du die ölpumpe aufgedreht? also weiter als wie vorher war? wenn nicht würd ich das schnleunigst machen :D

bearbeitet von mrchri16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: hast du die ölpumpe aufgedreht? also weiter als wie vorher war? wenn nicht würd ich das schnleunigst machen :D

nope nicht angerührt wie mach ich das? :crazy-smilie:

kannst bild zeign wies aussieht? oder isses einfach die zwischenstation beim schlauch?

edit: ich bin dumm^^ natürlich unter ölpumpenabdeckung gö?^^

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in die pumpenabdeckung geht ein kabel rein oder? weis ned wies bei cpi ist.

und bei dem kabel kann man die vorspannung einstellen. mittels schraube und mutter. meistens ist ein schwarzer schlauch drüber den must zurückschiebn um die teile zu sehen. dann einfach mal die schraube ein bisschen weiter heraus schrauben.

ist wie wennst das gasseil bei deinem griff spannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in die pumpenabdeckung geht ein kabel rein oder? weis ned wies bei cpi ist.

und bei dem kabel kann man die vorspannung einstellen. mittels schraube und mutter. meistens ist ein schwarzer schlauch drüber den must zurückschiebn um die teile zu sehen. dann einfach mal die schraube ein bisschen weiter heraus schrauben.

ist wie wennst das gasseil bei deinem griff spannst.

hab am6 nachbau also ja ab so a abdeckung auf der rechten seite

da gehn 4 schläuche rein oder so (grad kein bock zum nachschaun)

werd morgn aufmachn und einstelln

wieviel mm zustelln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja keine Ahnung, meine CPi Blacktiger^^ hat das auch mal gemacht, da bin ich 5 Minuten volle Wäsche gefahren :D

Habs dann zum Händler geschoben, der hat nix gefunden aber es is niewieder gekommen...

Ich hab ori gedrosselt ne 77.5er drinn gehabt, hab jetzt ne 88er (+ohne Luftfilterschlauch) drin aber es is nochimmer zu mager :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja keine Ahnung, meine CPi Blacktiger^^ hat das auch mal gemacht, da bin ich 5 Minuten volle Wäsche gefahren :D

Habs dann zum Händler geschoben, der hat nix gefunden aber es is niewieder gekommen...

Ich hab ori gedrosselt ne 77.5er drinn gehabt, hab jetzt ne 88er (+ohne Luftfilterschlauch) drin aber es is nochimmer zu mager :crazy-smilie:

denkst das das mit öl zu tun hat? mein händler hat auch nix gfundn, aber es kommt immer wenn ich ca bei 11k bin (mop braucht lang rauf weil zu fett bedüst) oder wenig drunter längere zeit bleib^^ wohl typisches black tiger prob?^^

greetz

edit: hilfts was wenn ich löcher in kasten bohre? wegn bedüsung

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns geibt es für Derbi/Aprilia/CPI/gilera... eine Werkstätte. Der Meister macht in jede vollentdrodsselte CPI eine 77,5 HD rein ! Und eine ÜS von 13/62

Alle die ich kenne deren Moped von Ihm sind hattenn noch nie Probelem !

Habe damals auf eine CPI einen Tk Chromando montiert und eine 80 HD reingegeben ! DAs hat wunderbar gepaast !

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns geibt es für Derbi/Aprilia/CPI/gilera... eine Werkstätte. Der Meister macht in jede vollentdrodsselte CPI eine 77,5 HD rein ! Und eine ÜS von 13/62

Alle die ich kenne deren Moped von Ihm sind hattenn noch nie Probelem !

Habe damals auf eine CPI einen Tk Chromando montiert und eine 80 HD reingegeben ! DAs hat wunderbar gepaast !

Greetz

jaja da kenn ich mich schon aus nur meine is halt zu fett^^

brauche hilfe für mein RICHTIGES problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...