expiry Geschrieben June 25, 2010 Melden Share Geschrieben June 25, 2010 so hallo erst mal.ich schreib mal erneut über ein thema welches schon abgehackt war, doch diesmal kann ichs genauer beschreiben. meine cpi macht jetzt seitdem ich sie wieder entdrosselt habe laute quietsch-reibartige geräusche(wie zb überdruck beim kühlw.), wenn ich längere zeit über 10k im 6. gang bleibe(in andren gängen kann ich problemlos auf 11,5k ausdrehn). sie gehn erst weg wenn ich kupplung ziehe und ca. 2 sekunden warte bis sie halt auf standgas ist. dannach kann ich ohne probleme weiterfahren. das geräusch macht mir allmälig angst, denn es hört sich nicht gesund an.das geräusch scheint von der linken seite zu kommen, also vergaser oder motorblock selbst. kanns nicht genau sagen.(kw-lager? die "fräsmutter"? )kleine anmerkung: ich hab die ori düse drin, jedoch wirkte die immer schon zu fett also wär möglich das ich schon standard die 77,5er hab. (dazu: beschleunigung gibt bei 10200 geist auf und is dann langsam)greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben June 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2010 push muss doch wer das wissn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben June 26, 2010 Melden Share Geschrieben June 26, 2010 düse ändern ich hab zwar keinen am6 aber so knapp unter 100 wirds liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben June 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2010 knapp unter 100 kann ich machn beim sportpott 72,5 is standard und laut bewertungen von andren 77,5-80 wäre gut.kennt sonst wer mein prob.?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben June 26, 2010 Melden Share Geschrieben June 26, 2010 knapp unter 100 kann ich machn beim sportpott 72,5 is standard und laut bewertungen von andren 77,5-80 wäre gut.kennt sonst wer mein prob.??Vielleicht hört das Moped mit dem Beschleunigen auf, weil es zu wenig Bezin im Gemisch hat...Aber meiner Meinung nach ist 77,5 einfach zu klein.Ich habe zwar den D50B0 Motor aber ein paar Freunde von mir haben auch den AM 6So ca. 85 würd ich versuchen.Aber wie gesagt ich bin mir nicht sichergreetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben June 26, 2010 Melden Share Geschrieben June 26, 2010 wegen der Düse: guck doch einfach mal die Kerze nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben June 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2010 (bearbeitet) Vielleicht hört das Moped mit dem Beschleunigen auf, weil es zu wenig Bezin im Gemisch hat...Aber meiner Meinung nach ist 77,5 einfach zu klein.Ich habe zwar den D50B0 Motor aber ein paar Freunde von mir haben auch den AM 6So ca. 85 würd ich versuchen.Aber wie gesagt ich bin mir nicht sichergreetzhmmm oder es liegt an der cdi wie viele sagn, dennmeine ist absolut ori und halt gedrosseltnene die düse is extra für cpi die 77,5er weils genau passt aber größer sollt net schadn werd wegn 80er schaun (ps: ich hab wahrscheinlich die ori düse drinnen (72,5) deswegen)wegen der Düse: guck doch einfach mal die Kerze nach.wird erledigt xD poste nachher so um 19:45 ein bild bearbeitet June 26, 2010 von expiry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben June 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2010 (bearbeitet) ok zk is komplett weiß^^ bearbeitet June 26, 2010 von expiry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben June 26, 2010 Melden Share Geschrieben June 26, 2010 Naja komplett weiß is das da nicht, die ZK sollte so halbwegs passen. vll 2-4 Nr oder so höher gehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zenzi Geschrieben June 26, 2010 Melden Share Geschrieben June 26, 2010 Ich glaub eher das das die "Fräsmutter" is, runter mit dem Kupplungsdeckel und nachschauen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben June 26, 2010 Melden Share Geschrieben June 26, 2010 (bearbeitet) mach mal mindestens ne 100er rein. ich hatte mit sportpott ne 110er. wenns dann vorm reso zu stottern beginnt weist eh das du zu fett unterwegs bist. und dann kannst schritt für schritt runter gehen.edit: hast du die ölpumpe aufgedreht? also weiter als wie vorher war? wenn nicht würd ich das schnleunigst machen bearbeitet June 26, 2010 von mrchri16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben June 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2010 (bearbeitet) edit: hast du die ölpumpe aufgedreht? also weiter als wie vorher war? wenn nicht würd ich das schnleunigst machen nope nicht angerührt wie mach ich das? kannst bild zeign wies aussieht? oder isses einfach die zwischenstation beim schlauch?edit: ich bin dumm^^ natürlich unter ölpumpenabdeckung gö?^^ bearbeitet June 26, 2010 von expiry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben June 26, 2010 Melden Share Geschrieben June 26, 2010 in die pumpenabdeckung geht ein kabel rein oder? weis ned wies bei cpi ist.und bei dem kabel kann man die vorspannung einstellen. mittels schraube und mutter. meistens ist ein schwarzer schlauch drüber den must zurückschiebn um die teile zu sehen. dann einfach mal die schraube ein bisschen weiter heraus schrauben.ist wie wennst das gasseil bei deinem griff spannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky_Strike Geschrieben June 26, 2010 Melden Share Geschrieben June 26, 2010 seasvergiss dass mit ner 100er düse .probiers mit ner 80er..fahr jetzt auch mit ner 78er entdrosselt und die zk is wunderschön rehbraun..l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben June 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2010 seasvergiss dass mit ner 100er düse .probiers mit ner 80er..fahr jetzt auch mit ner 78er entdrosselt und die zk is wunderschön rehbraun..l.g.jop bin der meinung das ori-tuning düse (77,5) bzw 78er gut passn sollt =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben June 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2010 in die pumpenabdeckung geht ein kabel rein oder? weis ned wies bei cpi ist.und bei dem kabel kann man die vorspannung einstellen. mittels schraube und mutter. meistens ist ein schwarzer schlauch drüber den must zurückschiebn um die teile zu sehen. dann einfach mal die schraube ein bisschen weiter heraus schrauben.ist wie wennst das gasseil bei deinem griff spannst.hab am6 nachbau also ja ab so a abdeckung auf der rechten seiteda gehn 4 schläuche rein oder so (grad kein bock zum nachschaun)werd morgn aufmachn und einstellnwieviel mm zustelln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben June 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 27, 2010 also hab heute mal gschaut und muss sagen: hab keine ahnung wie weit ich das einstelln muss^^9600 is normale rpmjetz sind 11500 reicht da 1mm zustelln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben July 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 2, 2010 ULTRAPUSHdas geräusch dauert jedes mal wenns auftritt um paar sekunden länger und is um ein stück lauterhab umdüst und leider ne zu große hd -.- die originale für tuning zu groß was für ne schandegreetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben July 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2010 push? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kila Geschrieben July 4, 2010 Melden Share Geschrieben July 4, 2010 Ja keine Ahnung, meine CPi Blacktiger^^ hat das auch mal gemacht, da bin ich 5 Minuten volle Wäsche gefahren Habs dann zum Händler geschoben, der hat nix gefunden aber es is niewieder gekommen...Ich hab ori gedrosselt ne 77.5er drinn gehabt, hab jetzt ne 88er (+ohne Luftfilterschlauch) drin aber es is nochimmer zu mager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritti_XSM Geschrieben July 4, 2010 Melden Share Geschrieben July 4, 2010 mach 90 bis 98 rein !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben July 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2010 (bearbeitet) Ja keine Ahnung, meine CPi Blacktiger^^ hat das auch mal gemacht, da bin ich 5 Minuten volle Wäsche gefahren Habs dann zum Händler geschoben, der hat nix gefunden aber es is niewieder gekommen...Ich hab ori gedrosselt ne 77.5er drinn gehabt, hab jetzt ne 88er (+ohne Luftfilterschlauch) drin aber es is nochimmer zu mager denkst das das mit öl zu tun hat? mein händler hat auch nix gfundn, aber es kommt immer wenn ich ca bei 11k bin (mop braucht lang rauf weil zu fett bedüst) oder wenig drunter längere zeit bleib^^ wohl typisches black tiger prob?^^greetzedit: hilfts was wenn ich löcher in kasten bohre? wegn bedüsung bearbeitet July 4, 2010 von expiry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben July 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 5, 2010 ultra push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben July 6, 2010 Melden Share Geschrieben July 6, 2010 Bei uns geibt es für Derbi/Aprilia/CPI/gilera... eine Werkstätte. Der Meister macht in jede vollentdrodsselte CPI eine 77,5 HD rein ! Und eine ÜS von 13/62 Alle die ich kenne deren Moped von Ihm sind hattenn noch nie Probelem ! Habe damals auf eine CPI einen Tk Chromando montiert und eine 80 HD reingegeben ! DAs hat wunderbar gepaast ! Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben July 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 7, 2010 Bei uns geibt es für Derbi/Aprilia/CPI/gilera... eine Werkstätte. Der Meister macht in jede vollentdrodsselte CPI eine 77,5 HD rein ! Und eine ÜS von 13/62 Alle die ich kenne deren Moped von Ihm sind hattenn noch nie Probelem ! Habe damals auf eine CPI einen Tk Chromando montiert und eine 80 HD reingegeben ! DAs hat wunderbar gepaast ! Greetz jaja da kenn ich mich schon aus nur meine is halt zu fett^^ brauche hilfe für mein RICHTIGES problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.