pirl Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 So Leute...Also ich habe einen Bari/Italkit 74. Habe alles richtig eingebaut aber der Kolben kann nicht ganz hinunter weil er im Gehäuse auslassseitig ansteht. Muss ich da im Block was wegschleifen weil auf Mopedtuner.at steht der passt ohne Bearbeiten. KOlben und Ringe sind alles richtig montiert.Hoffe ihr könnt mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 musst beim kolbenhemd 2-3mm wegfeilen mit ner feile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirl Geschrieben June 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2010 Bist du dir sicher das ich da einfach was wegfeilen soll. wie ihts dann min Grat aus und so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 ja wegfeilen bis der kolben ohne zu schleifen in die kw kammer pastt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirl Geschrieben June 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2010 Ich muss aber von unten was wegfeilen nicht seitlich oder? weil du sagst ohne schleifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nagl_derbi Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 Du musst den kolben unten 3-4mm weg nehmen weil er bei der Kolbensicherung ansteht war bei meinen Freund auch somfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 besser wär's die Kolbenbremse wegzufräsen anstatt den Kolben zu kürzen. Aber dafür müsste man den Motorblock spalten. Also auf gehts, Motorblock spalten Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x1337 Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 besser wär's die Kolbenbremse wegzufräsen anstatt den Kolben zu kürzen. Aber dafür müsste man den Motorblock spalten. Also auf gehts, Motorblock spalten GrussVerringert sich so eigentlich die Laufzeit vom Kolben wenn mans wegschleift? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 Verringert sich so eigentlich die Laufzeit vom Kolben wenn mans wegschleift?Sagen wir so: Wenn du auf der anderen Seite vom Kolben auch was weg nimmt, das er nicht "kippelt" und alles sauber machst und den Grat wegmachs darf das eig garnichts ausmachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 kolben bearbeiten führt meistens zum pfuschalso bau den motor wieder auseinander und schleif am motorblock die stelle weg, die den kolben behindertverschleiß ändert sich dadurch natürlich nichtGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirl Geschrieben June 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2010 Habe den >KOlben jetzt sauber abgeschliffen so das er passt. soll ich ihn jz auf der anderen seite auch abschleifen? Geht sich das dann mit den Überströmern noch aus das die richtig schließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben June 30, 2010 Melden Share Geschrieben June 30, 2010 Habe den >KOlben jetzt sauber abgeschliffen so das er passt. soll ich ihn jz auf der anderen seite auch abschleifen? Geht sich das dann mit den Überströmern noch aus das die richtig schließen?Wenn der Kolben auf OT is sollten die ÜS unter dem Kolben verschlossen sein vom Kolbenhemd. Aber du wirst wohl kaum soviel weggetragen haben^^Ich persönlich würds auf der andren Seite genausoviel wegnehmen. Wenns aber nur ganz wenig is un du ja eh nen 2 ring kolben hast, dürfte das jetz nich so dramatisch sein. Würd es aber dennoch machen. Wenn man nämlich sowas macht, sollte mans immer ordentlich machen, sonst kommts zu solchem pfusch wie Bohnenjim gesagt hat.Wäre natürlich besser gewesen wennst die sperre im Block weggefräst hättest, aber geht auch so sofern dus sauber gemacht has Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben June 30, 2010 Melden Share Geschrieben June 30, 2010 also wie meine vorposter schon gesagt haben musst du es auf der anderen seite auch wegfeilen, sonst haltet das nicht lange, glaub aber das diese konstruktion eh nicht lange halten wird, kann mich auch irren.jedenfall musst nacher dort wo du geschliffen hast die kanten mit feinem schleifpapier nachschleifen, sonst is er gleich kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben June 30, 2010 Melden Share Geschrieben June 30, 2010 also wie meine vorposter schon gesagt haben musst du es auf der anderen seite auch wegfeilen, sonst haltet das nicht lange, glaub aber das diese konstruktion eh nicht lange halten wird, kann mich auch irren.jedenfall musst nacher dort wo du geschliffen hast die kanten mit feinem schleifpapier nachschleifen, sonst is er gleich kaputt.Wenn er es ordnetlich gemacht hat und entgratet hat, sollte das alles solange halten wie ohne feilerei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirl Geschrieben June 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2010 Habs von einem Profi machen lassen. Habe ca 4mm wegnehmen müssen. werde aber morgen auf der anderen Seite gleich viel wegnehmen. wenn ich 50-60 km fahr so macht daqs nichts oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AM6-jUnKy Geschrieben June 30, 2010 Melden Share Geschrieben June 30, 2010 ich fahr schon 500 km so herum, bei mir ist der kolben auch angestanden und jetzt passt er. habe aber nur auf einer seite abgeschliffen wobei ich das abschleifen sogar mit ner flex gemacht hab. nachher mit 800 schleifpapier schön entgratet und mit nem kompressor alles schön ausgeblasen und der fährt sich nicht schlechter wie einer wo es geblieben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirl Geschrieben July 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2010 Weiters habe ich seit dem Zylinderwechsel ein starkes stottern. manchmal schwächer und manchmal kann ich sie nur mit kupplung raufdrehen. Ich muss auch auf hohe Touren kommen damit ich das drehzahlband halten kann. VergaSereinstellung und Düsen hab ich schon probiert. Bei der Fuß und KOpfdichtung tritt ganz ganz leicht Kühlfl. aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben July 1, 2010 Melden Share Geschrieben July 1, 2010 Weiters habe ich seit dem Zylinderwechsel ein starkes stottern. manchmal schwächer und manchmal kann ich sie nur mit kupplung raufdrehen. Ich muss auch auf hohe Touren kommen damit ich das drehzahlband halten kann. VergaSereinstellung und Düsen hab ich schon probiert. Bei der Fuß und KOpfdichtung tritt ganz ganz leicht Kühlfl. aus.Qualmt sie weiß? wenn ja kommt kühlwasser in den brennraum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirl Geschrieben July 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 2, 2010 Naja vorher hat man garkeine abgase gesehen und jzz halt weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben July 2, 2010 Melden Share Geschrieben July 2, 2010 Naja vorher hat man garkeine abgase gesehen und jzz halt weiß.Dann wird deine Kopf oder Fussdichtung kaputt sein, so das Kühlwasser in den Brennraum gelangt. Neue reinmachen und gut is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirl Geschrieben July 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 2, 2010 Beide Dichtungen sind aber neu. Gehört die Kopfdichtung mit der Wölbung nach oben oder nach unten eingebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaTunr Geschrieben July 2, 2010 Melden Share Geschrieben July 2, 2010 derbi oder am6? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirl Geschrieben July 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2010 DErbi d50b0. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirl Geschrieben July 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2010 SO heute bin ich ca nur 12 km heimgefahren. Zu hause seh ich das es ausn auuspuff voll rausraucht und die kevlar hülle an einer stelle schon braun ist . Und wenn sie kalt ist läut sie ohne Probleme, nur wenns warm is wieder dieses starke stottern. Evtl. größere Düse rein? Hab jz 102 auf Sportti und rest ori. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben July 4, 2010 Melden Share Geschrieben July 4, 2010 SO heute bin ich ca nur 12 km heimgefahren. Zu hause seh ich das es ausn auuspuff voll rausraucht und die kevlar hülle an einer stelle schon braun ist . Und wenn sie kalt ist läut sie ohne Probleme, nur wenns warm is wieder dieses starke stottern. Evtl. größere Düse rein? Hab jz 102 auf Sportti und rest ori.Fahr selber auch ne 98er düse, koplett ori, nur ganz endrosselt, also kat, blindrohr luffi schnorchel undso weg. Die passt eig bei mir rel gut, nur manchmal stotterts oder nimmt nachdem man runtergeschaltet hat kein gas mehr an für kurze zeit. Guck dir die Kerze mal an. Aber wenn sie ja richtig weiß raucht und die dichtung nich dicht hält kanns auch dadran liegen, guck mal das das nochmal alles geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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