Jump to content

Barikit 74 KOlben steht an


Recommended Posts

So Leute...

Also ich habe einen Bari/Italkit 74. Habe alles richtig eingebaut aber der Kolben kann nicht ganz hinunter weil er im Gehäuse auslassseitig ansteht. Muss ich da im Block was wegschleifen weil auf Mopedtuner.at steht der passt ohne Bearbeiten. KOlben und Ringe sind alles richtig montiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser wär's die Kolbenbremse wegzufräsen anstatt den Kolben zu kürzen.

Aber dafür müsste man den Motorblock spalten. Also auf gehts, Motorblock spalten :peace:

Gruss

Verringert sich so eigentlich die Laufzeit vom Kolben wenn mans wegschleift?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den >KOlben jetzt sauber abgeschliffen so das er passt. soll ich ihn jz auf der anderen seite auch abschleifen? Geht sich das dann mit den Überströmern noch aus das die richtig schließen?

Wenn der Kolben auf OT is sollten die ÜS unter dem Kolben verschlossen sein vom Kolbenhemd. Aber du wirst wohl kaum soviel weggetragen haben^^

Ich persönlich würds auf der andren Seite genausoviel wegnehmen. Wenns aber nur ganz wenig is un du ja eh nen 2 ring kolben hast, dürfte das jetz nich so dramatisch sein. Würd es aber dennoch machen. Wenn man nämlich sowas macht, sollte mans immer ordentlich machen, sonst kommts zu solchem pfusch wie Bohnenjim gesagt hat.

Wäre natürlich besser gewesen wennst die sperre im Block weggefräst hättest, aber geht auch so sofern dus sauber gemacht has

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie meine vorposter schon gesagt haben musst du es auf der anderen seite auch wegfeilen, sonst haltet das nicht lange, glaub aber das diese konstruktion eh nicht lange halten wird, kann mich auch irren.

jedenfall musst nacher dort wo du geschliffen hast die kanten mit feinem schleifpapier nachschleifen, sonst is er gleich kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie meine vorposter schon gesagt haben musst du es auf der anderen seite auch wegfeilen, sonst haltet das nicht lange, glaub aber das diese konstruktion eh nicht lange halten wird, kann mich auch irren.

jedenfall musst nacher dort wo du geschliffen hast die kanten mit feinem schleifpapier nachschleifen, sonst is er gleich kaputt.

Wenn er es ordnetlich gemacht hat und entgratet hat, sollte das alles solange halten wie ohne feilerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr schon 500 km so herum, bei mir ist der kolben auch angestanden und jetzt passt er. habe aber nur auf einer seite abgeschliffen wobei ich das abschleifen sogar mit ner flex gemacht hab. nachher mit 800 schleifpapier schön entgratet und mit nem kompressor alles schön ausgeblasen und der fährt sich nicht schlechter wie einer wo es geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiters habe ich seit dem Zylinderwechsel ein starkes stottern. manchmal schwächer und manchmal kann ich sie nur mit kupplung raufdrehen. Ich muss auch auf hohe Touren kommen damit ich das drehzahlband halten kann. VergaSereinstellung und Düsen hab ich schon probiert. Bei der Fuß und KOpfdichtung tritt ganz ganz leicht Kühlfl. aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiters habe ich seit dem Zylinderwechsel ein starkes stottern. manchmal schwächer und manchmal kann ich sie nur mit kupplung raufdrehen. Ich muss auch auf hohe Touren kommen damit ich das drehzahlband halten kann. VergaSereinstellung und Düsen hab ich schon probiert. Bei der Fuß und KOpfdichtung tritt ganz ganz leicht Kühlfl. aus.

Qualmt sie weiß? wenn ja kommt kühlwasser in den brennraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO heute bin ich ca nur 12 km heimgefahren. Zu hause seh ich das es ausn auuspuff voll rausraucht und die kevlar hülle an einer stelle schon braun ist . Und wenn sie kalt ist läut sie ohne Probleme, nur wenns warm is wieder dieses starke stottern. Evtl. größere Düse rein? Hab jz 102 auf Sportti und rest ori.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO heute bin ich ca nur 12 km heimgefahren. Zu hause seh ich das es ausn auuspuff voll rausraucht und die kevlar hülle an einer stelle schon braun ist . Und wenn sie kalt ist läut sie ohne Probleme, nur wenns warm is wieder dieses starke stottern. Evtl. größere Düse rein? Hab jz 102 auf Sportti und rest ori.

Fahr selber auch ne 98er düse, koplett ori, nur ganz endrosselt, also kat, blindrohr luffi schnorchel undso weg. Die passt eig bei mir rel gut, nur manchmal stotterts oder nimmt nachdem man runtergeschaltet hat kein gas mehr an für kurze zeit. Guck dir die Kerze mal an. Aber wenn sie ja richtig weiß raucht und die dichtung nich dicht hält kanns auch dadran liegen, guck mal das das nochmal alles geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...