Jump to content

moped springt nicht mehr an


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

Da jetzt der Sommer kommt dachte ich mir, ich putze mein moped so richtig, da es schon sehr verdreckt war.

Als erste habe ich die Verkleidung heruntergenommen und habe zu putzen begonnen. Dannn nahm ich bei Gelegnheit den Kolben runter um zu sehen ob Laufspuren zu sehen sind. Nebenbei habe ich eine geraucht, und unglücklicherweise fiel mit der Zigarettenstummel in die Öffnung unter dem Kolben rein :crazy:.

Danach wollt ich den Motorblock spalten um ihn innen zu reinigen. Daher ich die Schrauben nicht aufbekam, nahm ich die Meißel von meinem Papa und hab den Motor mit der Meißel und einen Hammer vorsichtig gespalten. Doch das war mir dann auch zu schwer und ich dachte mir ich säubere den Kolben, da so komische schwarze Flecken (Ruß oder so) zu sehen waren. Also hab ich meine Mutter gefragt womit man Metall am besten sauber macht und sie sagte mir sie nehme für ihre Metallpfannen Drahtwolle. Also nahm ich die und hab begonnen den Kolben zu reinigen. Dann fiel mir auf das am Kolben so Metalldinge raustehen, hab dacht es ist ein Produktionsfehler und habs rausgebrochen da ich nicht will das mein Kolben kaputt wird. Als alles sauber war hab ich alles wieder eingebaut mit einem freund (der sich nicht so gut auskennt wie ich) und hab versucht anzustarten.

Hab gekickt und gekickt aber es ging ned. Dann fiel mir auf das ich diesen Vergaser oder so vergessen habe draufzustecken. Also den Vergaser drauf und nochmal gekickt. Spring aber ned an. Hab dann noch alles überprüft aber nichts gefunden. Woran kann das liegen das sie mir nicht anspringt? Nachher ist mein Papa auch noch gekommen, hab ihm gesagt das ich mein moped sauber gemacht habe und sie jz ned anspringt. er meinte vl ist wasser in den vergaser gekommen aber daran liegts auch nicht. weiß jemand rat? :(

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zusammengefasst, liegt in deiner KW Kammer eine Zigarette, du hast mit nem Meisel deinen Block bearbeitet und deinen Kolben mit Stahlwolle gesäubert und iagwelche Teile vom Kolben rausgebrochen? :crazy:

Da wunderst du dich das sie nicht mehr anspringt?

Hast du überhaupt noch Kompression? Geht das Kicken leichter?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die teile die beim kolben rausgestanden sind waren die kolbenringe -> ohne springts nicht an, brauchst nen neuen kolben mit ringen drauf, weil den alten kannst bestimmt nimma nehmen.

aber warum glaubst du eigentlich das man ohne ahnung nen block spalten kann?

nur weil man eine düse wechseln kann, kann man noch lange nicht einen block spalten...

allein der satz: "ein freund der sich nicht so gut auskennt wie ich", is schon wahnsinn, viel schlimmer kann man einen motor eh nicht behandeln.

bearbeitet von 'joban#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du überhaupt noch Kompression? Geht das Kicken leichter?

Ja also das Kicken geht jz viel einfacher, hab fast keinen Wiederstand.

ich glaub die teile die beim kolben rausgestanden sind waren die kolbenringe -> ohne springts nicht an, brauchst nen neuen kolben mit ringen drauf, weil den alten kannst bestimmt nimma nehmen.

Ja das waren so Ringförmige Dinge, dachte das is ein verarbeitungsfehler weil die so rausstanden. was soll ich jetzt tun?

bearbeitet von grindlwald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich wollt mir eh schon lange ein richtiges High End Setup kaufen welches ich dann mit meinem freund einbaue

Welches würdet ihr mir da empfehlen?

MfG

Edit: Hab gerade einen Bekannten getroffen der sich mit Mopeds gut auskennt und hab ihm alles erzählt, er hat mich nur angeschaut und gesagt ich könnte das nächste mal auch gleich mit olivenöl fahren, geht das echt?

bearbeitet von grindlwald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du kannst nicht mit Olivenöl fahren, bist du dir sicher das sich dein Freund sehr gut auskennt? Ich glaub der hat dich nur veräpelt.

UNd wie kommst du überhaut auf die Idee einen High End setup zu kaufen?`Du hast dein Moped Ori geschrottet. Fang klein an und entdrossel es mal wenn es wieder von einem Mechaniker repariert wurde!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast eigentlich recht, nur war ich gerade unten bei meiner CPI und hab gesehen das unter dem Motor eine große Lacke ist. Ich glaub da kommt was aus dem Motor raus bei dem Loch das ich mit der Meißel gemacht habe, das stinkt so derbe nach sch***e das ich glaub mein Moped hat sich angschissn Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der will uns nur Verarschen!!! Kolbenringe sehen doch nicht aus wie Produktions fehler und wer blöd fragt ob man mit olive öl fahren kann dem gehöhrt das moped echt abgenommen!!!

Oo

Nur weil sich manche User sich nicht so gut auskennen wie du musst nicht gleich flamen -.-

Die standen so komisch raus ich dachte die schleifen schon am rand

und das mit dem olivenöl hat ein bekannter gesagt aber ich glaube fast der wollt mich nur auf den arm nehmen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oo

Nur weil sich manche User sich nicht so gut auskennen wie du musst nicht gleich flamen -.-

Die standen so komisch raus ich dachte die schleifen schon am rand

und das mit dem olivenöl hat ein bekannter gesagt aber ich glaube fast der wollt mich nur auf den arm nehmen -.-

loooooooooooooool

du glaubst er wolle dich FAST auf den arm nehmen!!!! Informiere dich besser vorher bevor du sch***e am Kolben baust an dem normal keiner rumpfuschen sollte der sich nicht mit Motoren auskennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu geil hier xD fast so wie der typ der den auspuff abgesägt hat und ganz viel öl übern zylinder geschüttet hat :crazy-smilie:

Ja das waren so Ringförmige Dinge, dachte das is ein verarbeitungsfehler weil die so rausstanden. was soll ich jetzt tun?

hab ich da eh schon gsagt.

da dein kolben wahrscheinlich auch kaputt ist, brauchst nen neuen kolben und kolbenringe. und woher? gearparts24.de oder mopedhändler oder mopedtuner.at

Jo ich wollt mir eh schon lange ein richtiges High End Setup kaufen welches ich dann mit meinem freund einbaue

Welches würdet ihr mir da empfehlen?

jemanden der sich auskennt: bidalot

für dich: schau mal das dein moped wieder rennt, danach kannst ja mal ne zeit lang mit sportauspuff umanand fahren... alles andere is nur rausgeschmissenes geld. zb. der bidalot+kw kostet 650€ machst einen fehler sind 650€ im after, also bitte lass das daweil mit high-end und fang kleiner an, viel kleiner^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig das zu lesen was er schreibt aber er verarscht uns nur..

Vorallem mit Stahlwolle den Kolben zu reinigen...

Vorallem der Post:

Jo ich wollt mir eh schon lange ein richtiges High End Setup kaufen welches ich dann mit meinem freund einbaue

Welches würdet ihr mir da empfehlen?

MfG

Edit: Hab gerade einen Bekannten getroffen der sich mit Mopeds gut auskennt und hab ihm alles erzählt, er hat mich nur angeschaut und gesagt ich könnte das nächste mal auch gleich mit olivenöl fahren, geht das echt?

Also entweder bei dem wohnen nur voll noobs oder der hat ihn auch verarscht...

Und vorallem

Was hat dein Problem mit Olivenöl zu tun?

Geht ja um kein Öl bei deinem Problem

Ich empfehle KürbiskernÖl, besserer Ölfilm, weniger Verschleiss

bearbeitet von x1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auf 2stroke eh genug anleitungen für block spalten, hefn wechseln etc...

hast du das alles einfach mal so probiert ohne dich vorher zu erkundigen oder so?^^

mfg

also wenn ich ehrlich bin, nicht wirklich...

dachte mir das kann ja ned so schwer sein...

Lustig das zu lesen (...)

Mhm... Also ich finds auch Wahnsinnig witzig... Lachst du auch über Krebskranke?

Also entweder bei dem wohnen nur voll noobs

Glaub kaum das du in meiner Nähe wohnst. oder?

Geht ja um kein Öl bei deinem Problem

Ich empfehle KürbiskernÖl

/sign

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt, eah hat total sch***e gebaut, und ich bin mir sicher, dass er nächstes mal wenn er irgendwas machen will, nicht 2mal übalegt, ob er nachlesen soll oder nicht...

Würd mir einen neuen kolben kaufen, bevor du auch noch die laufbahn zerkratst, warums nicht mehr läuft weiß ich nicht, müsste man anschauen, am besten bringst sie zum Mechaniker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt, eah hat total sch***e gebaut, und ich bin mir sicher, dass er nächstes mal wenn er irgendwas machen will, nicht 2mal übalegt, ob er nachlesen soll oder nicht...

Würd mir einen neuen kolben kaufen, bevor du auch noch die laufbahn zerkratst, warums nicht mehr läuft weiß ich nicht, müsste man anschauen, am besten bringst sie zum Mechaniker

Also ich war heute beim Mechaniker.

Der hat sich den Block angeschaut und hat gesagt das "einiges im Oasch" ist und das die Reparatur so um die 1050€ Kosten würde.... :(

Hab schon überlegt ob ich mir die Teile selber kaufe und sie selbst einbaue... Was haltet ihr davon?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir jetzt einen Gebrauchten "intakten" Motorblock von dem User Chef gekauft.

Ich habe den Block zum Mechaniker gegeben um in einbauen zu lassen. Hat eine gute Stunde gedauert, ich habe daneben gewartet und zugesehen. Als der Mechaniker fertig war und ankicken wollte, sagte er das irgendetwas nicht stimmt. Er sagte er müsste den Kolben runternehmen um zu sehen was das Problem ist. Als er den Zylinder runtergenommen hatte, hat es schon so Schlimm gestunken.... Dachte erst das wäre wieder dieses Getriebeöl, nur dann sagte der Mechaniker "Der Typ von dem du den Block hast hat dich aber ganz schön verarscht" und ich dann so "Wieso was ist denn?" Und er sagt mir dann "....Jemand hat dir in die Kurbelwellenkammer geschissen...."

...

...

Oo

Hab erstmal gedacht WTF wer macht sowas...

Jetzt darf ich 250€ für die Motorblockreinigung (Spalten etc...) blechen.

DANKE CHEF!!!

Was wolltest du damit bezwecken? -.-

Soll ich den User anzeigen?

MfG

bearbeitet von grindlwald
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt mit Martin (Themen ersteller) via PM geschrieben.

Es stellte sich herraus das er nur 10km weiter wohnt und so haben wir uns ausgemacht uns zu treffen um ihm zu helfen.

Am Anfang dachte ich der Thread ist reine verarsche aber als ich dann sein Mop sah tat es mir einfach nur mehr leid um ihn er kennt sich halt noch net so gut aus.

Sein alter Block war voller Locher durch den Meisel und der alte Heffen inkl Kolben sah schlimmer aus als nach nen Steckreiber.

Doch am schlimmsten war sein neuer Block ich konnte meinen Augen net trauen als ich da wirklich Kot im Kurbellwellengehäuse sah.

Wir haben den Block in 5 alte Tücher gewickelt und sind dan zu mir gefahren dort haben wir den Block mit einem Kärcher ausgespritzt und mit Benzin angefüllt damit sich wirklich alles löst.

Der Block steht jetzt seit gestern Abend in meiner Garage voll mti Benzin zur reinigung.

Bauen ihn dan morgen ein und hoffen das sein Mop wieder funktioniert.

Ich habe echt mitleid mit Martin und helfe ihm gerne und ich kann nicht verstehen warum ihr ihm nciht glaubt ich meine der Thread ist ech freaky udn ich konnte es auch net glauben bis ich es echt sah.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Âlso ich hab gerade mit dem User "Chef" (der mir den Motorblock verkauft hat) geschrieben

Und er sagte mir er Überweist mir 50 Euro, wenn ich in diesen Thread behaupte, das

der Motorblock den er mir verkauft hat völlig intakt ist und das er garantiert nicht in die Kurbelwellenkammer gschissen hat.

Ich wiederhole und betone: Er hat mir garantiert NICHT in die Kurbelwellenkammer geschissen.

Also immer schön bei User "Chef" kaufen :student:

PS @ Chef ich will das Geld bis Freitag auf meinen Konto sehen wenn nicht dan sagt ich die Wahrheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...