Jump to content

125ccm Zylinder


Recommended Posts

Hallo Forum,

Wie im Titel schon erwähnt,ein "Schrauber",den ich kenne (auch ein Mann mit 40,mit Erfahrung-fährt was schweres....)meinte gestern zu mir,-das sei ohne weiteres möglich,da meine Maschiene den 125er Rahmen hätte,-nur den Hub müsse man ändern,und die Bremsen...

Hm,- könnte das sein? Und gibts da entsprechende Zylinder?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

auf die 125cm³ kommst nicht, hab ich auch schon mal probiert mit nem zylinder einer 125er RM, ist allerdings schon jahre her...

KW hats durch das kolbengewicht geputzt (46er Parmashit), motorblock auf knappe 55mm aufspindeln, etc...

unter anderem den einlass extrem bearbeiten dasd außem am block schon kaltmetall draufgeben musst das der block dicht bleibt, ansonsten ist der einlass viel zu klein und du hast weit nicht die leistung auf dem zylinder. vegaser 30+ wär angebracht, Moto Tassinari V-Fotze einer 85er bzw. 125er wenns raufpasst.

Dann das nächste Problem ist die Kühlung, ist wie beim EBS motor mit 2 schläuchn ausn zyli raus.

dann kannst dir noch ne auslasssteurung besorgen usw usf...

alles in alles wars schweineteuer und komplett versaut, block war kaputt, kw und kolben und viele viele arbeitsstunden... vl. hab ich zu dem zeitpunkt einfach noch zu wenig erfahrung gehabt aber wennstas schaffst respekt ;)

Aja nicht zu vergessen, ÜS sind fast größer als der block, da kannst draußen kaltmetall draufschmieren dasd die anpassen kannst ^^

vergiss es, außerdem würd ich den Mopeds nicht solch eine Leistung zutraun, schon garnet dem neuem billigklump den wir haben. Rahmen von ner 125er? Ja aber von einer 4Takt Fotze :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Aus meiner Frage sprach natürlich der Laie,hehe,da bleiben wir dann natürlich bei den bewährten Sachen,-den 80ern,und was es sonst noch alles an ccm Zwischengrößen gibt,paßt bei mir eigentlich dieser 110er Bidalot?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Parmakit,genau,(mich an den Kopf schlag),klar-wie komm ich nur auf Bidalot....

Was müßte man denn für dieses Monster alles anpassen?

Was läuft dann das Mop ca.?

Lg, !

VIEL^^ KW, KW-Lager, gaser, auslasszeiten ( :peace: ), motorblock bissi ausspindeln, etc...

naja aber der bringt dann mörder-leistung. bis 15000 kannstn drehn etc. 30 ps sind erreichbar sag ich mal^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich soll der parmakit von nem unbearbeitetem tpr stehn gelassn wordn sein :rolleyes:

für 110cc is er dünnschiss, da gibts bei weitem bessere :crusin:

ich durfte ihn selbst kurz fahrn, mit dn pot und 30er gasa, mein 70er pro race konnte da fast noch mithalten bei der leistung^^

aber der neue barikit wär mal intressant

soll ein tpr killer sein, nur leider kenn ich keinen der ihn hat :unsure: :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich mach mich auf jeden Fall mal schlau,das Aufwand-Nutzen Verhältniss sollte schon in etwa passen.30 PS hört sich schon brachial an.Aber zur Zeit liebäugel ich auch mit nem guten 80er Zylinder ( 78/88 er Airsal)

Lg

VIEL^^ KW, KW-Lager, gaser, auslasszeiten ( :peace: ), motorblock bissi ausspindeln, etc...

naja aber der bringt dann mörder-leistung. bis 15000 kannstn drehn etc. 30 ps sind erreichbar sag ich mal^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich soll der parmakit von nem unbearbeitetem tpr stehn gelassn wordn sein :rolleyes:

für 110cc is er dünnschiss, da gibts bei weitem bessere :crusin:

ich durfte ihn selbst kurz fahrn, mit dn pot und 30er gasa, mein 70er pro race konnte da fast noch mithalten bei der leistung^^

aber der neue barikit wär mal intressant

soll ein tpr killer sein, nur leider kenn ich keinen der ihn hat :unsure: :unsure:

Hi,

Was sind denn bessere 110 er?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

VIEL^^ KW, KW-Lager, gaser, auslasszeiten ( :peace: ), motorblock bissi ausspindeln, etc...

naja aber der bringt dann mörder-leistung. bis 15000 kannstn drehn etc. 30 ps sind erreichbar sag ich mal^^

greetz

KW Lager anpassen? das erklärst mir mal :)

und der parma drückt never ever 30ps, nichtmal ansatzweise ...

Hi,

Was sind denn bessere 110 er?

LG

gibt nur den einen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

glaub ich gleich dass der parmakit von nem unbearbeiteten TPR verheizt worden ist..

TPR hat höhere zeiten soweit ich weis, bzw. generell besser verarbeitet usw.

und, 30ps mit dem parmakit möcht ich auch bezweifeln...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...