DRD_Manu Geschrieben July 14, 2010 Melden Share Geschrieben July 14, 2010 Hallo!Ich wollt fragen welcher zyli auf meinem 'Setup' am besten ginge.Ich hab:Airsal 70 sport19a delloHebo lowerMalossi VL6 MMBBarikit ASSIch würde an diesem Setup nicht gerne was ändern zumindest nicht jetzt.( auser Hefn )Er sollte wenn möglich auch nichtr zu teuer sein. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben July 14, 2010 Melden Share Geschrieben July 14, 2010 (bearbeitet) Einen Zylinder der einen grossen Leistungszuwachs gegenüber dem Airsal Sport 70 hat und somit sein Geld wert wäre wirst du nicht finden. Du müsstest die KW/Lager wechseln und da du ja nichts ändern möchtest wird das Beste wohl sein weiter den Airsal zu fahren. bearbeitet July 14, 2010 von DerbiGPR50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD_Manu Geschrieben July 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2010 Danke für die schnelle Antwort!Den Zyli + gasa hab ich von meinen kuseu geschenkt bekommen aber nicht in ori schachtel oder so es steht auch nichts drauf oder so und er hat gesagt er hat 3 gehabt und das ist er villeicht. ber er weis es nicht genau.Ich hab nämlich das 11a zu einem 12a ritzl getauscht und sie geht nicht wirklich gut.bisschen besser nur als entdrosselt.Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben July 14, 2010 Melden Share Geschrieben July 14, 2010 Wenn ich dich richtig verstehe weiss du nicht genau obs wirklich der Airsal Sport ist?Vergaser kannst einfach nachmessen. Hast den Vergaser auch abgestimmt?Hat der Kolben 1 oder 2 Kolbenringe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD_Manu Geschrieben July 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2010 (bearbeitet) Ja hast du richtig verstanden Der kolbenhat 2 Ringe und der Vergaser ist gut abgestimmt von meinem Vater( Mechaniker)´und der vergaser ist wirklich ein 19a bearbeitet July 14, 2010 von CPIsm06_tunaa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben July 14, 2010 Melden Share Geschrieben July 14, 2010 (bearbeitet) Wenn es ein 70ccm Kit ist kann es GLAUBE ich nur der alte Airsal Sport 70ccm oder der Top Performance 70ccm sein. Ich kenne die Zylinder jetzt allerdings zu wenig um sie zu unterscheiden ohne Aufschrift. Aber hier wird dir sicher jemand anders weiter helfen können, vielleicht mal ein Bild vom Zylinder raufladen, könnte helfen.Edit: Ist der Zylinder aus Alu (glänzend, fein) oder ist es ein Grauguss (dünkler, rau)? bearbeitet July 14, 2010 von DerbiGPR50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD_Manu Geschrieben July 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2010 es ist ein Grauguss und sicher schon 3-5 jahre altreicht das wenn ich ein foto im eingebauten zustand reinstelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben July 14, 2010 Melden Share Geschrieben July 14, 2010 (bearbeitet) Soviel ich weiss ist der Airsal Sport aber ein Alu-Zylinder dann sollte es der Top Perfomances 70 ccm sein. LINKNein das mit dem Bild kannst jetzt glaub sein lassen. Würde auch erklären warum du vielleicht mehr Leistung erwartet hast. Der Zylinder unterscheidet sich bis auf den Hubraum nicht vom Original Zylinder, gleiche Zeiten wie der Ori-Zylinder. Soll heissen an der Endgeschwindigkeit änderet sich gegenüber einem vollentdrosseltem Moped nichts. Aber am Berg solltest schon einiges schneller sein und auch ansonsten deutlich mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich...Edit: Ach Gott, zu heiss draussen -.- alles voller Rechtschreibfehler.Edit2: Drossel beim Hebo draussen? Sonst wär das die Erklärung... bearbeitet July 14, 2010 von DerbiGPR50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD_Manu Geschrieben July 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2010 ok danke!Aber welchen soll ich mir jetzt kaufen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben July 14, 2010 Melden Share Geschrieben July 14, 2010 Der Airsal Sport dreht durch die etwas erhöhten Zeiten zwar schon ein bisschen höher, aber solang der TP-Zylinder läuft würd ichs bei dem bewenden lassen, alles andere rentiert nicht wenn du die KW und die Lager nicht wechselst.Wieviel schaffst du denn mit dem Setup?Drossel beim Hebo draussen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD_Manu Geschrieben July 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2010 (bearbeitet) aha ok danke!ja ist komplett entdrosselt.Es war eine 105er Düse drinnen und dann hab ich mir mal die Zk angeschaut und die war schwarz Also hab ich jez ne 85er drinnen und die geht echt gut!!Also ich habe sie 12:62 Üs und da geht sie ~80km/hLGAlso bei 80 regelt sie halt ab ( 10800 U/min) bearbeitet July 14, 2010 von CPIsm06_tunaa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben July 15, 2010 Melden Share Geschrieben July 15, 2010 aha ok danke!ja ist komplett entdrosselt.Es war eine 105er Düse drinnen und dann hab ich mir mal die Zk angeschaut und die war schwarz Also hab ich jez ne 85er drinnen und die geht echt gut!!Also ich habe sie 12:62 Üs und da geht sie ~80km/hLGAlso bei 80 regelt sie halt ab ( 10800 U/min)Dann musst die CDI wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD_Manu Geschrieben July 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 15, 2010 Dann musst die CDI wechselnja aber solang ich die ori kw fahre lass ich die noch drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaLmes* Geschrieben July 15, 2010 Melden Share Geschrieben July 15, 2010 Ja, dann is es klar dass du nicht schneller bist!die ori CDI einer CPI ist gedrosselt!verbau ne andere CDI und dann wirds besser gehn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD_Manu Geschrieben July 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 17, 2010 drosselt die die Leistung auch??! Ich dachte die regelt halt nur ab?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilddeuces Geschrieben July 17, 2010 Melden Share Geschrieben July 17, 2010 Klar wird gedrosselt wenns abgeriegelt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD_Manu Geschrieben July 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 17, 2010 Klar wird gedrosselt wenns abgeriegelt wird ja das schon!Aber ich meine obs die Leistung unterturig und im Reso auch drosselt oder eben nur bei erreichen einer gewissen drehzahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilddeuces Geschrieben July 17, 2010 Melden Share Geschrieben July 17, 2010 Die Zündkurve is allgemein anders wie bei ner Tuning CDI. Hab leider( ) keine CPI deswegen kann ichs dir nich so sagen, kenn die nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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