Jump to content

Mein schwarzer BMW E46 FL


Recommended Posts

Balco, wegen jeder kleinigkeit kriegst keine Verwarnung, schonmal meine Beiträge hier gelesen? ^^

N Tschuschenmobil ist es bei weitem nicht .. Stückchen Tiefer das ganze ding & es schaut gut aus :D

Früher wars so. Ich hab wegen jedem sche** eine bekommen. Hatte zu meiner "besten" Zeit 30%.

Wegen einem "orschgrennt" hab ich eine bekommen. Und ganz am Anfang wo ich noch relativ neu war und ich mich nicht auskannt wegen einem 3 Fach Post, was hier täglich ca 2347345 mal vorkommt.

Dann noch wegen "unnötigen Spam" das war glaub ich weil ich wena uf einen anderen Thread hingwiesen hab oder so. Bin mir nicht ganz sicher.

bearbeitet von xxbalco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die mit "tschuschenauto" nehm ich eh nicht ernst, weil für mich war das modell nie eines und ist es bis heute nicht, es sind einfch eher die älteren modelle. bei dem ist es eigentlich nicht so extrem, es fangt erst langsam an. aber wenn er dann in der richtigen preisklasse für die türken ist, und ihn so viele tschuschen haben wie jetzt die älteren modelle, werd ich deswegen auch nicht wechseln oder überhaupt weniger zufrieden mit ihm sein.

aber das thema is sowiso sinnlos.

würd mich interessieren ob jemand eine meinung zum thema fahrwerk hat. vorallem wegen dem vogtland sportfahrwerk...

dicka vielleicht?^^

bearbeitet von Edulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die mit "tschuschenauto" nehm ich eh nicht ernst, weil für mich war das modell nie eines und ist es bis heute nicht, es sind einfch eher die älteren modelle. bei dem ist es eigentlich nicht so extrem, es fangt erst langsam an. aber wenn er dann in der richtigen preisklasse für die türken ist, und ihn so viele tschuschen haben wie jetzt die älteren modelle, werd ich deswegen auch nicht wechseln oder überhaupt weniger zufrieden mit ihm sein.

aber das thema is sowiso sinnlos.

würd mich interessieren ob jemand eine meinung zum thema fahrwerk hat. vorallem wegen dem vogtland sportfahrwerk...

dicka vielleicht?^^

Dadurchst du ee auf keiner Rennstrecke fährst, ist die marke so gut wie hugo bei nem Sportfahrwerk.

Das ganze zum verbauen, mit Wagenheber brauchst paar Stunden.

Wenn du das ganze typisiert habe willst, brauchst du ne einbaubestätigung von ner werkstatt, also kannst es gleich einbauen lassen ..

Der Preis ist mal gerechtfertig würde ich sagen, mehr als 35mm würde ich nicht machen, das ganze ding setzt sich ee nochmal um ca. 20mm ..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die gutachten passen, 35 Euro glaubich. muss aber drinnen stehn dass die felgen mit den fahrwerk verbaut werden darf ..

anderes, hast du derzeit größere Reifen/Felgen montiert als erlaubt? Daaann gehts zum gutachter, der nimmt dir ca. 250 euronen ab und dann vorfahren ^^

bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na garnix is genau die selbe dimension sogar wie die alufelgen und reifen was original beim auto dabei sind. aber es sind nur die winterreifen auf den 15 zoll stahlfelgen eingetragen.

von wo grieg ich so ein gutachten? hatte bei den felgen nix dabei..

also jz nur mal für die felgen. da is normal ein zettel dabei wenn man die neu kauft oder?^^

bearbeitet von Edulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jz nur mal für die felgen. da is normal ein zettel dabei wenn man die neu kauft oder?^^

Ja, es is halt normal so ein Beipackzettel ("Handbuch") dabei, wo die verschiedenen Autos, Typen usw. samt Dimensionen drinstehen. Also, dass die zB in 15" mit ET25 auf nen Fiat Punto 1,8L 16V drauf dürfen.

Wennst da nix dabeihast musst zu nem Zivilgutachter (zB legalestuning.at) und der stellt dir ein Tragkraft- und Festigkeitsgutachten für deine Felgen aus.

@Fahrwerk:

Vogtland Komplettfahrwerk wär mein Preis-Leistungstipp. Ich selbst hab das jetzt auch in meinem 106 GTi und es is wirklich top! Alle meine Leuts verbauens auch in den verschiedensten Autos und jeder is hochzufrieden. Vorteil vom normalen Sportfahrwer zum Gewindefahrwerk is, dass es sich nach der Typisierung auch unter 11cm (bis 9cm) setzen darf ;)

Am besten schon mit umgebauten Felgen UND umgebauten Fahrwerk zum Zivilgutachter, dann stellt er dir gleich noch ne Unbedenklichkeitserklärung aus, dass Felgen und Fahrwerk zusammenpassen. Die Felgen-Gutachten gelten nämlich in der Regel nur für Originalfahrwerke. Mit der Unbedenklichkeitserklärung usw. stellen die dann beim typisieren auch keine unnötigen Fragen mehr... da messen die nur die Fahrwerkshöhe nach, schauen die Felgendimension an und klopfen dir das dann in den Typenschein ;)

Ich weiß, is anfangs ziemlich undurchschaubar und irrsinnig verwirrend, aber da muss man halt durch. Hört sich anfangs aber nur brutal an, und is dann ganz easy.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

doch wieso nicht?

Weil das Auto in dem Bundesland typisiert werden muss indems angemeldet is ;)

Wenn außerdem die Rad/Reifen-Kombi (+ ev. Fahrwerk) geändert wird. (Und nicht schon im Fahrzeugschein eingetragen is) muss eine Gesamtabnahme beim Zivilingenieur erfolgen ;)

Weil jedes Fahrwerksbauteil zB Auswirkungen aufs andere hat.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich hab ein problem. und zwar hab ich fürs pickerl einen neuen kat gebraucht. ich hab gott sei dank einen nachbaukat in ebay um 360€ gefunden, weil der originale hätte fast 900€ gekostet. den haben wir dann raufgepfuscht, hat nicht sehr gut gepasst, man musste biegen etc.

ich hab mit dem das pickerl bekommen, als abgaswerte haben gepasst.

aber ich hab jz extrem viel weniger leistung mit dem auspuff, also es fühlt sich an wie mit halb soviel ps. bei den ampeln muss man sich schon anstrengen das sie einem beim wegfahren nicht anhuppen^^.

also der auspuff passt andscheinend nicht, ich glaub er is auch an manchen stellen zu eng. also ein kleinerer durchmesser als der orignal.

da ich jetzt das pickerl hab könnte ich theoretisch wieder den ori auspuff draufhauen, dann würd er wieder normal gehen. aber das is halt auch nix jedes jahr fürs pickerl den kompletten auspuff wechseln, das is eine sche** arbeit und dauert lang, hebebühne muss man auch oragnisieren.

habts ihr noch ideen wie ich es lösenb könnte?

original kat werd ich sicher nicht kaufen, 900€ nur für abgaswerte :crazy-smilie:

ich müsste irgendwo einen kat her bekommen, vo einem 316i der geschlachtet wird, aber das is sicher nicht leicht zu finden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...