Jump to content

Jolly Moto Auspuffanlagen ? Gut ??


Recommended Posts

Hallo

kann mir einer etwas über Jolly Moto Tuningauspuffanlagen sagen.

Sind die nur gut für Drehschieber gesteuerte Motoren oder Membram gesteuerte Motore ?

Für welchen Drehzahlbereich ?

Oder welchen Auspuff sollte ich für Metrakit Pro Race 3 Zylinder mit 28er Vergaser nehmen.

MfG

Fusseltuning

bearbeitet von Fusseltuning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Jollymotoauspuffe solln ja sehr gut gehn aber mehr kann ich dir da auch net sagen

Am besten wäre sicher der Metrakit pro race pott dazu

Mir kommt das nur irgend wie nicht korrekt vor wenn eine Auspuffanlage "Metrakit pro race "

sowol für 50ccm und auch für 70ccm sein soll.

Aus eigenern erfahrungen beim Berechnen von Auspuffanlagen mit zB. Mota 6.o... oder anderen Programmen besteht ein relativ großer Unterschied zwischen 50ccm und 70ccm Auspuffanlagen.

Schon aleine vom Krümmerdurchmesser aus Grund der größeren Auslasskanalfläche. Dann noch das Gesammtvolumen der Pötte ist auch verschieden.

Ich denke ich werde mal einen Jolly Moto Pott für 70cccm bestellen. Kann eine neue für 195 Euro und eine neue für 225Euro In den Niederlanden bekommen.

Muss nur noch gucken welche von beiden die bessere ist und worin der Unterschied zwischen den Beiden ist.

Aber trozden Danke für die Schnelle Hilfe.

MfG

Fusseltuning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grade erst ein Leistungsdiagramm mit Jollymoto-anlage und 50cc Bidalot-replica Zylinder gesehen.

ich denke doch dass es kein Problem ist wenn ich ein wenig was dazu schreib:

Bei 185° Auslass hat die Jollymotoanlage die Max-Leistung bei 9800U/min.

Und ich finde das Drehzahlband ist recht schmal und spitz, also nichso toll.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt das nur irgend wie nicht korrekt vor wenn eine Auspuffanlage "Metrakit pro race "

sowol für 50ccm und auch für 70ccm sein soll.

Aus eigenern erfahrungen beim Berechnen von Auspuffanlagen mit zB. Mota 6.o... oder anderen Programmen besteht ein relativ großer Unterschied zwischen 50ccm und 70ccm Auspuffanlagen.

Schon aleine vom Krümmerdurchmesser aus Grund der größeren Auslasskanalfläche. Dann noch das Gesammtvolumen der Pötte ist auch verschieden.

Ich denke ich werde mal einen Jolly Moto Pott für 70cccm bestellen. Kann eine neue für 195 Euro und eine neue für 225Euro In den Niederlanden bekommen.

Muss nur noch gucken welche von beiden die bessere ist und worin der Unterschied zwischen den Beiden ist.

Aber trozden Danke für die Schnelle Hilfe.

MfG

Fusseltuning

also ich hab den jolly gehabt auf meiner derbi(schon lang her), und ich muss sagen der is nich schlecht gegangen,also der prorace und scr rl70 hams nich geschafft mit der leistung mitzuhalten.....

setup war : patanegra , jollymoto 70,28 stage6 powerjet, hpi...... aber das is schn lang her

hab grade erst ein Leistungsdiagramm mit Jollymoto-anlage und 50cc Bidalot-replica Zylinder gesehen.

ich denke doch dass es kein Problem ist wenn ich ein wenig was dazu schreib:

Bei 185° Auslass hat die Jollymotoanlage die Max-Leistung bei 9800U/min.

Und ich finde das Drehzahlband ist recht schmal und spitz, also nichso toll.

Gruss

nja den jolly gibts ja auch für 50 bzw. 70-80cc.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch ghört das vorallem der 50er jolly relativ spät zum ziehen anfangen soll.

wahrscheilich ist der 50er jolly nicht fürn ori zylinder gebaut worden sonder fürn nen geportet ori, airsal,

oder mhr team 50, prorace 50. die zylinder gehn ja erst richtig ab wenn sie im hohen drehzahlbereich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheilich ist der 50er jolly nicht fürn ori zylinder gebaut worden sonder fürn nen geportet ori, airsal,

oder mhr team 50, prorace 50. die zylinder gehn ja erst richtig ab wenn sie im hohen drehzahlbereich sind.

Rischtisch :yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch ghört das vorallem der 50er jolly relativ spät zum ziehen anfangen soll.

wahrscheilich ist der 50er jolly nicht fürn ori zylinder gebaut worden sonder fürn nen geportet ori, airsal,

oder mhr team 50, prorace 50. die zylinder gehn ja erst richtig ab wenn sie im hohen drehzahlbereich sind.

Rischtisch :yesss:

Nee Falsch!

Also ich meinte die Jollymoto-Crossbirne für 50cc, und wer nach Hochleistung sucht ist mit dieser Auspuffanlage sicherlich falsch beraten.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...