da_reiter Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 (bearbeitet) Hallo LeuteHeute hatte es mir wirklich die Tränen aus denn Augen raus gedrückt. Als der Öamtc mein Moped abholte.Es begann ganz normal am Weg zum Louise(Motorradgeschäft) bin paar Kumpels, Temp.-Messer Zeigt 78° an, plötzlich ging sie aus kurz wieder ein und dann ganz aus sie machte keinen Mucks mehr. Zur Bushaltestelle hin und warten.Hinterrad hatte nicht blockiert, Kickstart ging aber gar nicht mehr runter. Mögliche Diagnose Hitzereiber!!(normal unmöglich bei 78° und genug Kühlflüssigkeit) F*ck dacht ich mir mein schöner Bidalot ist Verrieben! NEIN!!!!!!!Öamtc angerufen die sind gleich gekommen, und Moped nach Hause gefahren.Gleich mal Pot runter und da sind mit schon Metall-Spänne entgegen geflogen aus dem Pot.Dann Zyli runter und was da Kolbendach zerstört,Brennraumkalotte extreme Kratzer, Zyli paar kleine Riffen aber nicht spürbar. Dann mal genau geschaut wie das passieren kann und ungaublich die KW ich schuld drann nach nicht mal 500 Km hatts die Pleulel-Lager zerstört,KW hat Höhenspiel von fast 6mm und überall Metallspänne.mfg bearbeitet July 23, 2010 von da_reiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_Hopkins Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 oha das is scheise,naja wird schon wieder, wenn der zyli ja noch verwendbar is einfach die kw tauschen, und kauf diesmal eine andere welche warsn?ich hoff mir passiert das ned mit meinem pr xl, sowas muss nämlich echt bitter sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 Ist mir auch passiert, bei mir wars allerdings 'nur' ein Airsal 80 Sport und das Nadellager. Ich kenn das, da ärgerst dich weil du alles richtig gemacht hast und nix dafür kannst und dann haut dir sowas alles zammen lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben July 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 21, 2010 @john hopkins: Doppler Competition@crankshaft: gerade alles fast fertig und daun wieder soo ein sch**ßmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 war bei mir genau gleich, Moped nach an dreiviertelten Jahr gerademal 500km gelaufen und das wars...aber ich denke mit einem neuen Kolben, neuer Kalotte und KW kommst unter 250€ nicht davon...lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonnygee Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 passt ez zwar ned ganz zum thema, aber wo kann man eigentlich kalotten extra kaufen?wird für den fredsteller sicher auch intressant sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben July 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 21, 2010 Ne denk ich auch nicht aber sicher keine Doppler mehr.Man bekommt nicht mal Garantie.Weil man Ne Rechnung von ner Werkstatt und ne Dokumentation vom Einbau .!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 Ja Jungs mit sowas müsst ihr jeder Zeit rechnen.. Materialfehler gibt es überall und das unsere Mopedteile Massenwaren sind weiß bestimmt jeder.. billigste fertigung, teuerster Preis..Naja.. tut mir zwar leid für dich, aber was glaubst du wie oft mir schon Zylis verieben, Kws gebrochen und Lager eingegangen sind? Öfter als einmal^^ und ich freu mich dann im Hintergedanken immer wieder.. dann gibts ja ein neues Setup nur wenn man grad knapp bei kasse ist sollte man halt eben immer ein Orisetup einbaubereit haben^^Aber das wird wieder fahrst du halt ein Monat mal nicht.. gibt doch schlimmeresLg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THUMPSTAR95 Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 du armer ! jetzt nach 2 monate endlich wieder fahren und dann sowas! muss schrecklich sein! .. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 mach mal Bilder vom Schaden (auf denen man auch was erkennt), also von Kolben, Zylinder und PLeullager/KW.und schau mal ob du Verfärbungen am Peullager bzw. Pleulfuß findest. Dann ists Lager heissgelaufen.6mm Spiel schreibst du? dann isses definitiv kabudd^^Materialfehler ist natürlich immer die einfachste Variante, die Ursache eines Schadens zu beurteilen.. Ne denk ich auch nicht aber sicher keine Doppler mehr.Man bekommt nicht mal Garantie.Weil man Ne Rechnung von ner Werkstatt und ne Dokumentation vom Einbau .!!mfgGarantie?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben July 22, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2010 @fabsl: Klar das dir schon mehr kaputt geworten ist. Da du ja schon bissl länger im Tuning-Geschäft bist ^^Aber bin schon 2 Monat nicht mehr fahren und jetzt wieder 1 Monat warten.@ 2Stroka: Ja das Lager ist heiß gelaufen Blau verfärbung am Pleuel anfang und seitlichen neben dem PleuelAber warum kann sie zu heiß werden? Es war genug Kühlflüssigkeit drinnen Kühler hat auch gefunzt!Und wegen Garantie paulpanzer hat mir erklärt es geht nicht weil er ja nur für den Renngebrauch ist und man alles Dokumentieren muss mit Fotos und soo das man sie auf Garantie zurück schicken darf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 22, 2010 Melden Share Geschrieben July 22, 2010 alleine wegen der Wassertemp wirds nicht gewesen sein.was für'n Vergaser und Düse fährst du?und du fährst ne ori-Zündung?und wie sieht der Kolben oben aus? Isser zu heiss geworden?Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben July 22, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2010 24 VHST 120 DüseJuppKolben ist oben leicht schwarz aber nicht blau verfärbt oder !mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 22, 2010 Melden Share Geschrieben July 22, 2010 mach doch mal Bilder (gute Bilder) vom Kolben.und wie hoch hat der Motor so gedreht?Ich könnt mir gut vorstellen, dass der ZZP für das Setup zu früh ist.Also Zündung so 3-5° in Richtung OT drehen und etwas fetter bedüsen.Weil sonst hast du zu früh nen zu hohen Spitzendruck im Zylinder, und der drückt dir voll aufs Pleullager.Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben July 22, 2010 Melden Share Geschrieben July 22, 2010 oh armer reitakönnte an falschem öl gelgn sein oder zu mager was ich vermute da dass gemisch und so weiter kühlt ja auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben July 23, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 23, 2010 Soo hab jetzt mal endlich die Bilder hoch geladen. Motor hat ungefähr net mehr als 14k gedreht.Ja aber kann man die Ori Zündung umstellen ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aL3x^ Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 Bist du jetzt es 1:50er Gemisch gefahren?Wenn ja, könnte es auch eine mögliche Ursache gewesen sein.Hoffentlich nichts das von der Tanke.Echt sch***e gelaufen :/mfg al3x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Zinski Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 Schaut gar nicht gut aus..ich hoffe dass mir sowas nie passiert..aber ich fahr ja nur Orizyli^^Könnte das sein, dass aufgrund der Abnützungen am Kolben die Düse zu klein ist? Bei richtiger Düse sollte der Kolben ja am Rand schwarz ölig sein, und in der Mitte seine ürsprüngliche Farbe haben.Bitte um Berichtigung wenns nicht stimmt.Sorry für OT, aber bei welchem Louis wahrt ihr? Bei dem in Traun?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 der schaden is echt extrem :/aber auf ori zündung 14000 kann nicht gut gehen..grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben July 23, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 23, 2010 @alex ne bin am Schluss dann schon 1:40 gefahren@da_Zinski ja bei dem in Traun wollten wir hin fahren !mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Zinski Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 Mit dem Setup würd ich mich glaube ich nicht nach Traun trauen.^^Kommst weiter von Linz weg als Traun auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben July 23, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 23, 2010 Mit dem Setup würd ich mich glaube ich nicht nach Traun trauen.^^Kommst weiter von Linz weg als Traun auch?Recht viel weiter eig. nicht!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Zinski Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 Recht viel weiter eig. nicht!mfgAachso..Wie ists in Linz eigentlich mit de Kiwis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FENZI# Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 stell mal pics von da kalotte rein..... eine neue gibts beim kata vll gleich die vom Racing^^mg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben July 23, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 23, 2010 Ja pics von der Kalotte stell ich morgen online!die Bidalot Racing Kalotte! ist das soo viel anders wie die Replicamfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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