Jump to content

Bida Verrieben :(


Recommended Posts

Hallo Leute

Heute hatte es mir wirklich die Tränen aus denn Augen raus gedrückt. :cry:

Als der Öamtc mein Moped abholte.

Es begann ganz normal am Weg zum Louise(Motorradgeschäft) bin paar Kumpels, Temp.-Messer Zeigt 78° an, plötzlich :o ging sie aus kurz wieder ein und dann ganz aus sie machte keinen Mucks mehr. :unsure: Zur Bushaltestelle hin und warten.

Hinterrad hatte nicht blockiert, Kickstart ging aber gar nicht mehr runter. :(

Mögliche Diagnose Hitzereiber!!(normal unmöglich bei 78° und genug Kühlflüssigkeit) F*ck dacht ich mir mein schöner Bidalot ist Verrieben! NEIN!!!!!!!

Öamtc angerufen die sind gleich gekommen, und Moped nach Hause gefahren.

Gleich mal Pot runter und da sind mit schon Metall-Spänne entgegen geflogen aus dem Pot.

Dann Zyli runter und was da Kolbendach zerstört,Brennraumkalotte extreme Kratzer, Zyli paar kleine Riffen aber nicht spürbar. Dann mal genau geschaut wie das passieren kann und ungaublich die KW ich schuld drann nach nicht mal 500 Km hatts die Pleulel-Lager zerstört,

KW hat Höhenspiel von fast 6mm :eek: und überall Metallspänne.

mfg

bearbeitet von da_reiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha das is scheise,

naja wird schon wieder, wenn der zyli ja noch verwendbar is einfach die kw tauschen, und kauf diesmal eine andere ;)

welche warsn?

ich hoff mir passiert das ned mit meinem pr xl, sowas muss nämlich echt bitter sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Jungs mit sowas müsst ihr jeder Zeit rechnen.. Materialfehler gibt es überall und das unsere Mopedteile Massenwaren sind weiß bestimmt jeder.. billigste fertigung, teuerster Preis..

Naja.. tut mir zwar leid für dich, aber was glaubst du wie oft mir schon Zylis verieben, Kws gebrochen und Lager eingegangen sind? Öfter als einmal^^ und ich freu mich dann im Hintergedanken immer wieder.. dann gibts ja ein neues Setup :D nur wenn man grad knapp bei kasse ist sollte man halt eben immer ein Orisetup einbaubereit haben^^

Aber das wird wieder ;) fahrst du halt ein Monat mal nicht.. gibt doch schlimmeres

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal Bilder vom Schaden (auf denen man auch was erkennt), also von Kolben, Zylinder und PLeullager/KW.

und schau mal ob du Verfärbungen am Peullager bzw. Pleulfuß findest. Dann ists Lager heissgelaufen.

6mm Spiel schreibst du? :crazy-smilie: dann isses definitiv kabudd^^

Materialfehler ist natürlich immer die einfachste Variante, die Ursache eines Schadens zu beurteilen.. :rolleyes:

Ne denk ich auch nicht aber sicher keine Doppler mehr.

Man bekommt nicht mal Garantie.

Weil man Ne Rechnung von ner Werkstatt und ne Dokumentation vom Einbau .!!

mfg

Garantie?! :peace::crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fabsl: Klar das dir schon mehr kaputt geworten ist. Da du ja schon bissl länger im

Tuning-Geschäft bist ^^

Aber bin schon 2 Monat nicht mehr fahren und jetzt wieder 1 Monat warten.

@ 2Stroka: Ja das Lager ist heiß gelaufen Blau verfärbung am Pleuel anfang und seitlichen neben dem Pleuel

Aber warum kann sie zu heiß werden? Es war genug Kühlflüssigkeit drinnen Kühler hat auch gefunzt!

Und wegen Garantie paulpanzer hat mir erklärt es geht nicht weil er ja nur für den Renngebrauch ist und man alles Dokumentieren muss mit Fotos und soo das man sie auf Garantie zurück schicken darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch mal Bilder (gute Bilder) vom Kolben.

und wie hoch hat der Motor so gedreht?

Ich könnt mir gut vorstellen, dass der ZZP für das Setup zu früh ist.

Also Zündung so 3-5° in Richtung OT drehen und etwas fetter bedüsen.

Weil sonst hast du zu früh nen zu hohen Spitzendruck im Zylinder, und der drückt dir voll aufs Pleullager.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gar nicht gut aus..ich hoffe dass mir sowas nie passiert..aber ich fahr ja nur Orizyli^^

Könnte das sein, dass aufgrund der Abnützungen am Kolben die Düse zu klein ist?

Bei richtiger Düse sollte der Kolben ja am Rand schwarz ölig sein, und in der Mitte seine ürsprüngliche Farbe haben.

Bitte um Berichtigung wenns nicht stimmt.

Sorry für OT, aber bei welchem Louis wahrt ihr? Bei dem in Traun?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...