Jump to content

Führerschein abgenommen mit 1,2 promille


Recommended Posts

wenn du sagst das du keine kommentare dazu willst ,frag ich mich warum du das hier dan überhaubt hineinschreibst :rolleyes:

und besoffen moped zu fahren is echt dumm sag ich mal.

du gefährdest dabei nur dich deine 3 (lol) mitfahrer und alle anderen.

ich würd jez nich sagen unbedingt führerscheinsperre wie es hier einige für nötig halten aber gut das dich die polizei bevor was passiert is aufgehalten hat .

edit:

dann fahrst wahrscheinlich mit 2,5 Promill, 190km/h im Ort und das zu 9. in einem Golf oder wie?

:wahoo: :wahoo:

geil^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein führaschein is ein monat weg und eine geldstrafe von 900 euro und nichtmal L17 sperre ^^

Du könntest vielleicht erklären, wie dumm du eigentlich warst, dass man die Situation besser einschätzen kann und dich dann anschließend besser beschimpfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein führaschein is ein monat weg und eine geldstrafe von 900 euro und nichtmal L17 sperre ^^

Glaub ich dir nicht. Bei 1.2 Promille wäre der Schein mindestens 4 Monate weg, Nachschulung müsstest auch machen.

ÖAMTC:

1,2 - 1,59 Promille:

Ab 1,2 Promille Alkoholgehalt im Blut kostet das Vergehen zwischen 1.200 und 4.400 Euro und der Führerschein ist für mindestens 4 Monate weg. Außerdem wird man zur Nachschulung geschickt, was zusätzliche Kosten bedeutet.

Wäre dein Promille Gehalt under max. 1,19 dann würde es sich in etwa mit dem decken was du aufgelistet hast...

0,8 - 1,19 Promille:

Wer mehr als 0,8 Promille "intus" hat, zahlt für die Alko-Fahrt mindestens 800 Euro. Die Höchststrafe liegt auch hier bei 3.700 Euro. Bei der ersten Alkofahrt (ohne Unfall) ist der Führerschein für 1 Monat weg - im Wiederholungsfall mindestens für 3 Monate.

bearbeitet von Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich dir nicht. Bei 1.2 Promille wäre der Schein mindestens 4 Monate weg, Nachschulung müsstest auch machen.

ÖAMTC:

Wäre dein Promille Gehalt under max. 1,19 dann würde es sich in etwa mit dem decken was du aufgelistet hast...

ja aber das ist auto!

und nicht moped und noch nicht mal haare am s*ck ( =>16):bravo:

sorry nicht beleidigend gemeint :bangin::smilie-ugly:

:geh-buegeln::noob:

bearbeitet von DerbiRacer09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) nächstes mal aussagekräftigen Threadtitel verwenden!

2) unglaubwürdig! Weshalb? Soetwas geht über die Bh und die vergibt keine Strafen innerhalb von 2 std.

Das war gegen Mitternacht schätze ich, dass heißt der Polizist hatte nachtschicht und somit gegen 7 Dienstende. Bis das ganze bei der Bh gelandet ist, ist ca. 10 Uhr. Bis das bei der Post landet von der Bh und bearbeitet wurde, etc etc.. dauert das auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) nächstes mal aussagekräftigen Threadtitel verwenden!

2) unglaubwürdig! Weshalb? Soetwas geht über die Bh und die vergibt keine Strafen innerhalb von 2 std.

Das war gegen Mitternacht schätze ich, dass heißt der Polizist hatte nachtschicht und somit gegen 7 Dienstende. Bis das ganze bei der Bh gelandet ist, ist ca. 10 Uhr. Bis das bei der Post landet von der Bh und bearbeitet wurde, etc etc.. dauert das auch noch.

endlich jemand der meiner meinung ist xDD

:yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber das ist auto!

und nicht moped und noch nicht mal haare am s*ck ( =>16):bravo:

sorry nicht beleidigend gemeint :bangin::smilie-ugly:

:geh-buegeln::noob:

Was redest du?

http://www.oeamtc.at/netautor/download/document/sicherheit/alkohol_tabelle06.pdf

Geh ganz rüber zu "Moped". Dann lies dir durch was bei 1,2 Promille steht, dazu musst du runter scrollen. Wenn das geschafft ist liest du dir die Folgen durch. Danach denkst du darüber nach was ich gepostet habe.

Wer keine Ahnung hat soll einfach mal die Fre*** halten.

Nur weil du Haare wie ein Affe hast kann ich ja nichts dafür xD.

Nicht beleidigend gemeint.

Nicht Moped? Nee nicht mehr, Auto (Neuer Golf 6er) und Motocross (KTM 250 SX).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja blöde sache mr.threadsteller.

aber jeder der gesagt hat "ich würd, wenn ich was getrunken hätte, niemals mim moped fahrn" blablabla,

wers glaubt -.-

jeder fahrt mal wenn er was getrunken hat mitn moped. (ok bei 1,2 promille nicht mehr xDD aber wenn ich 2 bier getrunken habe fahr ich trotzdem noch heim)

und 1,2 promille sind irgendwie nicht so viel...

nach 5 bier haste die 1,2 promille schon. und 5 bier is doch bitte ned viel oda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber ihr habt ihn schon ein bisschen fertig gemacht :crazy-smilie: auch wenns jzt nicht stimmt.

ja es ist nicht gscheit zu 3. besoffen moped fahren. ABER: ich fahr auch besoffen moped. wenn ich bei meinem schulkolegen am arsch der welt bin und fast die ganze klasse auch dort, dann wird da moped und auto bis in die frü gefahren^^ moped halt immer mit helm und ALLEINE aber auch nach 4halbe oder mehr.

ich glaub jeder baut mal kaka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich hab zwar ihn beschimpft, aber ich muss beichten, dass ich auch mal etwas betrunken heimgefahren bin.

ABER

1. war da halt ne Party und wir sind Abends hin

2. haben wir eh in so ner Hütte geschlafen

3. war ma in der Früh no bumbe zua, aber wir wollten noch bei meiner damaligen Freundin bleiben, aber natürlich gabs genau da dann Streit und wir mussten heim

ABER wir sind alle allein gefahren und über nen asphaltierten Feldweg.. also keine Gefährdung von anderen.

Aber da hatt i sicher keine 1.2 mehr, aber es war trotzdem viel zu krass. I würds nie mehr machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte um genau zu sein 1,18 promil

Das ändert natürlich einiges xD

Dann kommt deine Strafe in etwa hin.

Zwischen unter 1.19 Promill und 1.2 Promill ist ein großer (zumindest strafrechtlicher) Unterschied ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

ich bin auch mal mit nicht wenig intus moped gefahren:

Also wir waren so bei Kumpel was getrunken und imemr merh und mehr ;) und auf einmal musste mein Freund kotzen und naja ich hatte eig. keine Lust bei ihm zu pennen....nagut er war kotzen schnell auf sein Moped gesetzt und weg gefahren....während dem fahtren hat es mir 3 mal die Kette rasugehauen und das letzte mal neben den freidhof...ANGST hatte ich BESOFFEN war ich..udn am nächsten tag denk ich mir fck..wieso ist mein Leintuch so schwarz...omg das moped...

Ich würde sowas NIE WIEDER MACHEN auch wenn ich mich schon wieder "normal" gefühlt habe...wenn mich nur die kiwis aufgehalten hätten...fck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab den thread kurz mal überflogen....

ihr tut ja als ob man mit 1,2 promille nicht mehr laufen kann.

mit 1,2 promille mach ich noch 20 meter lange stoppies.

ok ich kann gar keine stoppies fahren aber wisst ihr auf was ich hinaus will?

Ihr übertreibt!!

Klar sollte man alkoholisiert nicht fahren.....

ich trinke, wenn ich mit dem moped unterwegs bin keinen tropfen. aber nur weils die polizei extrem streng mit alkohol am steuer nimmt.

nennt mich unverantwortungsbewusst, aber ich würde mit 1,2 promille auch noch nach hause fahren, wenns nicht so hohe strafen gäbe! (jedoch nur mit einem ori moped! alles über 60 wäre mir zu gefährlich)

musste den threadersteller mal ein wenig in schutz nehmen.

aber zu dritt und ohne helm..................... das ist einfach nur dumm!!

naja........ viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter!

Jeder der sich hier so unglaublich aufregt hatte wohl keine wirkliche Kindheit.

Wenn ich daran denke wie ich mich gespielt habe in seinem Alter (15).

Da waren Sachen dabei an die ich jetz nach 3 jahre nichtmal mehr ansatzweise denken würde!

Mit 15 baut man soviel SCH***E, oft hat man glück und es passiert nichts.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass die die sagen sowas würde ich nie machn etc. sicher auch mal was anstellen.

Ich bin auch nach einer party von nem freund, auf der ich in kurzer zeit auch einiges getrunken habe, auch gefahren, zwar alleine und mit helm, aber es war schlimm genug und ich denke jeder lernt daraus.

Außerdem ist es fast genauso gefährlich mit 100km/h oder mehr mit einer 2. person fahren, da geschieht sicher mehr als mit 60 und man gefähret genauso die 2. person.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kan leider nicht aus erfahrung reden da ich noch nie einen tropfen getrunken habe.

zuerst mal zu deinen treat kan ich verstehen das es dir scheise geht aber sei froh das nicht mehr pasiert ist ich bin mit 80 wegen so nen sche is autofahrer in den graben gefahren und hab mir nur das handgelenk verletzt und ich war so was von froh den bei meinen unfall for 1 jahr hatte ich mir den oberschenkel gebrochen und seid meinen 2 unfall fahre ich nur selten über 60 und vor allem sicherer were gestern fast in ein reh getonnert mit 60 bergab links und rechts walt ich konte gerade noch so bremsen und jedes mal wen ich jemanden mit nähme geb ich den anderen den helm und würde nie jemand anderen geferden sicher der alcohol ist schuld aber wen du nicht vorher dran denkst dan bist fast selber schuld ein freund von mir wolte heute zelteln gehen wegen regen abesagt auf jeden fall wolte er auch mit dem moped runder fahren und ich hab ihn gesagt das er bis morgen nie im leben wider nüchtern wird und das er es lassen soll naja mir werden sehen was sich das noch bringt aber lass dir das ne lehre sein man soll sich nicht ohne grund vor den bullen fürchten und findest du nicht das du mit den 900 € etwas beseres machen köntest also wens dir schon egal ist dan schenk sie miehr und das wegen dem olkomat der nicht ging das nend man tols glick also nix gegn die aber las dir das bitte neh lehre vor allem wen du schon mal einen unfall gehabt hast weist du wie schnell alles get

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war gerade vor meinem haus und habe mein moped angestartet und dan sind hinten zwei leute oben ^^ und die polizei fuhr vorbei und haben mich blasen lassen und alles und jz bin ich führaschein los zu 3 und ohne helm und noch keine 16 jahre und 1,2 promil !! und ich brauche jz keine kommentare selber schuld meine eltern wissen noch nix von dem und mir gehts SCH***E !!!!

mfg mooseii

ich würd schonmal dein moped schlachten um die strafe zu zahlen .. ich würd die lima nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist trotzdem ein Vollpfosten -.-

Soll das jetzt ein neuer Trend werden? ''Eyy Mann, jetzt sauf ma uns richtig zu und dann drive ma zu Dritt ne geschmeidige Runde mitn Moped von mir, ohne Helm versteht sich von selbst, weil da fühlt es sich gleich noch schneller an Oida!!'' :crazy:

bearbeitet von _LuKii**
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist trotzdem ein Vollpfosten -.-

Soll das jetzt ein neuer Trend werden? ''Eyy Mann, jetzt sauf ma uns richtig zu und dann drive ma zu Dritt ne geschmeidige Runde mitn Moped von mir, ohne Helm versteht sich von selbst, weil da fühlt es sich gleich noch schneller an Oida!!'' :crazy:

LOL!! :crazy-smilie: :crazy-smilie: :crazy-smilie:

Aber da hast recht, ohne Helm fühlts sich schneller an.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...