MoPE__ Geschrieben July 31, 2010 Melden Share Geschrieben July 31, 2010 ich und mein freund bauen uns gerade eine art go-kart..damit wir günstig wegkommen haben wir uns gedacht 2 maximotoren verbauen..aber wie stelln wir das an das wir das auf eine kurbelwelle kriegen und das beide motorn ca gleich arbeiten??kA ob das hier reighört sry.. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiskas Geschrieben July 31, 2010 Melden Share Geschrieben July 31, 2010 ich und mein freund bauen uns gerade eine art go-kart..damit wir günstig wegkommen haben wir uns gedacht 2 maximotoren verbauen..aber wie stelln wir das an das wir das auf eine kurbelwelle kriegen und das beide motorn ca gleich arbeiten??kA ob das hier reighört sry..setzt sie einfach nebeneinander und legt die ketten eben zum hinterrad? gasseil usw muss sich dann eben aufteilen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl46 Geschrieben August 1, 2010 Melden Share Geschrieben August 1, 2010 setzt sie einfach nebeneinander und legt die ketten eben zum hinterrad? gasseil usw muss sich dann eben aufteilen...Lol glaubst du ernsthaft das das so einfach geht? Die müsen absolut synchron laufen um keine Leistung zu verlieren, bzw das das ganze überhaupt funktioniert.Ich denke das sowas nicht zu realisieren ist, da die sicher nicht synchron hochdrehen usw....Kannst ja mal im Internet nach Audi MTM Biturbo suchen, da wurden 2 Motoren in einem Auto verbaut, vl findest ein paar hilfreiche Informationen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben August 1, 2010 Melden Share Geschrieben August 1, 2010 die maxi motoren haben eh a fliehkraft kupplung drinnen! also ist das mim einfach nebeneinander setzen ziemlich einfach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrexKava Geschrieben August 1, 2010 Melden Share Geschrieben August 1, 2010 Kannst ja mal im Internet nach Audi MTM Biturbo suchen, da wurden 2 Motoren in einem Auto verbaut, vl findest ein paar hilfreiche Informationen mfgxD hast den auch bei Grip gsehn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben August 1, 2010 Melden Share Geschrieben August 1, 2010 Der Typ da hat 2 Maximotoren nebeneinander gesetzt, jedoch mit Turbo mofapower.ch • Thema anzeigen - neues vom v2 Projectlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl46 Geschrieben August 1, 2010 Melden Share Geschrieben August 1, 2010 xD hast den auch bei Grip gsehn?Nein kenn ich schon länger, war mal in einem Autoheftl^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiskas Geschrieben August 1, 2010 Melden Share Geschrieben August 1, 2010 und wenn dir die lösung immer noch ned gefällt legst einfach eine lette zur vorderen achse und eine zur hinteren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan Geschrieben August 1, 2010 Melden Share Geschrieben August 1, 2010 eben die fliehkraftkupplung ist das problem. die beiden motoren werden nie gleich einkuppeln da du ja mit 2 kupplungen arbeitest. hier das vid zum V2 mit turbo. zylinder laufen 180° versetzt , motor selber ist streng genommen kein turbo sondern ein kompressor motor da der turbo per riemen angetrieben wird. aber dennoch ein denkanstoss für euer gokart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoPE__ Geschrieben August 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 2, 2010 das mit der f-kupplung is mir eh bewusst.. deshalb möcht ich das die leistung shon vor der kupplung vereinigt wird.. die beiden zylis auf eine kw.. hätt ich dann nicht eig genug leistung um auf die f-kupplung verzichten zu können?? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan Geschrieben August 2, 2010 Melden Share Geschrieben August 2, 2010 wenn du die beiden zylis auf einer KW fährst kannst du auch eine fliehkraft kupplung nehmen das geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daany Geschrieben August 3, 2010 Melden Share Geschrieben August 3, 2010 (bearbeitet) wenn du ein gescheites kart willst kauf dir nen alten (bj ca 05) 100er senior, kosten mitlerweile nur noch um die 300-400 euro, sind supereinfach aufgebaut, wiegen 7-8kg und holen aus den 100ccm um die 32ps jedoch beginnt die leistung von ca 10.000 touren und geht bis so ca 20 21.0000 umdrehungendie sind direkt angetrieben, also keine kupplung oder sonstiger scheiß der kaputt gehen kann!! manche haben die auch schon nebeneinander gebaut, lief sehr gut! jedoch immer ohne kupplung bearbeitet August 3, 2010 von Daany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben August 3, 2010 Melden Share Geschrieben August 3, 2010 Ich würd schaun, das dus so wie der Typ im Video machs: 2 Kw´s mit einander verbindes. Am besten durch en adapterstück, so das due die Zündung von jedem Zylinder beibehalten kannst. Ansonsten gäbs für Piaggio Roller motoren auch en Umbaukit für 2 Zylinder. Da is ne Zündung dabei, die zwei Pickups hat. Du muss eig nur en Weg finden die 2 Kurbelwellen mit einander zu verbinden. Das kannsde entweder so nebeneinander machen (wie im Video) oder evtl. auch, fals es anders nich geht: die 2 Motoren hintereinander setzen (in fahrtrichtung) und die KW`s mit nem Riemen oder so verbinden. Das kommt dann alles drauf an wie ihr platz habt un wo der antrieb erfolgen soll, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Migebuff Geschrieben August 4, 2010 Melden Share Geschrieben August 4, 2010 (bearbeitet) Siehe hier: Klick mich.Das einzige, was evtl hinderlich sein könnte, ist der Preis. bearbeitet August 4, 2010 von Migebuff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben August 4, 2010 Melden Share Geschrieben August 4, 2010 ich versteh nicht was daran so schwer sein soll? ob die beiden kupplungen jetzt ein bisschen unterschiegreifen ist ja sowas von egal.ich würde aber sowiso zu einem anderen motor greifen, wie groß soll das kart werden? sonst könntest ja einen einem alten auto, alla 50 ps monster nehmen.wenn du auf maxi motoren stehst bau die motoren nebeneinander. du kannst sie zu einer art achse zusammen fassen ( hinter den motoren) und dann auf die hinterachse ( wo die räder sitzen)oder: ein motor treibt rechts, der anderlinks an. der vorteil wäre das du kein differential in der hinterachse brauchst weil es keine durchgehende achse ist.......verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben August 4, 2010 Melden Share Geschrieben August 4, 2010 ich versteh nicht was daran so schwer sein soll? ob die beiden kupplungen jetzt ein bisschen unterschiegreifen ist ja sowas von egal.ich würde aber sowiso zu einem anderen motor greifen, wie groß soll das kart werden? sonst könntest ja einen einem alten auto, alla 50 ps monster nehmen.wenn du auf maxi motoren stehst bau die motoren nebeneinander. du kannst sie zu einer art achse zusammen fassen ( hinter den motoren) und dann auf die hinterachse ( wo die räder sitzen)oder: ein motor treibt rechts, der anderlinks an. der vorteil wäre das du kein differential in der hinterachse brauchst weil es keine durchgehende achse ist.......verstanden?Es wäre in der tat einfacher, wenn er die beiden Motoren unabhängig die achse/räder antreiben lässt.Aber man merkt beim fahren garantiert, das das Kart nach rechts/links zieht, weil beide Motor, NIE auf 100% die selbe Leistung kommen. Das wirst du garantiert nie hingriegen.Aber ich denke für en Spaßmobile, wär das trotzdem in Ordnung.Ideal wärs aber trotzdem, wenn beide Motoren eine Welle antreiben, die dann auf die Achse greift. Ich persönlich würd wie in dem Video die zwei Motoren miteinander verbinden, aber trotzdem unabhängig ( 180° versetzt ) Zünden, etc.Also die 2 motoren nebeneinander und dann aber die Wellen miteinander verbinden, und alles über eine Kupplung antreiben ( Damit werdet ihr dann aber evtl. Probleme griegen, weil eine ori kupplung nich die leistung von 2 getunten motoren aushält und dann noch das ganze Kart samt Fahrer bewegen muss.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben August 4, 2010 Melden Share Geschrieben August 4, 2010 was erhofst du dir bitte von 2 Maxi motoren?!die haben trotzdem weniger leistung als ein originaler Mina oder derbi schalter......würd mich da eher nach einem gebrauchten schalter umschaun und ein billiges 80er setup rein baun...oder original lassen je nach dem hasd sicher mehr spaßwie groß wird denn das ding?lg//Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_Racer_93 Geschrieben August 5, 2010 Melden Share Geschrieben August 5, 2010 (bearbeitet) hab mit meinem freund auch ein go kart gebaut oder besser 2 das erste war mit einem alten ebs 50 fenix motor doch der ging einfach nie richtig und das lenken one diff. ist fast unmöglich, des wegen haben wir alles umgepland und haben es ganz eingach gemacht wir haben einen schalt motor von einer rs1 genommen und eine schwinge natürlich, bast die flucht perfeckt zueinander, dann vorne eine achse mit 2 rädern, ein gestell aus rohren zusammen geschweißt und das meiste war fertig. also vorne 2 und hinten nur ein rad, dan noch 2 sitze gas, kupplung und bremspedale nach vorne verlegt und schon konnte das driften beginnen!!also so habens wir gemacht war zwar auch viel arbeit ist aber ein richtiges winterfahrzeug!ein maxi motor ist meiner meinung nach viel zu schwach auser du bist nicht in den bergen zuhause dan vielleicht aber ist nie so viel spaß wie ein schalt motor bearbeitet August 5, 2010 von Rieju_Racer_93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benycool Geschrieben August 20, 2010 Melden Share Geschrieben August 20, 2010 am einfachsten wärs du holst dir nen monkey motor mit 160ccm vom ebsy kostet um die 200 euro und hat ca 16 ps da is alles dabei wie zündung usw da wirst sicher mehr spass haben als mit 2 maxi motoren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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