Jump to content

CPI kaufen oder nicht?


Recommended Posts

Hi!

Ich bin gerade beim kauf eines neuen mopeds.

ich war heute bei 4 verschiedenen händlern und ich hab zwei gefunden die mir gefallen haben, die preislich stimmen, das war die CPI beeline supermoto und die rieju mrt sm

vom aussehen gefällt mir die cpi eindeutig besser. ich hab allerdings von mehreren seiten meiner freunde gehört, dass cpi beim motor schlecht verarbeitet ist und oft schäden hat.

allerdings weis ich nicht, ob das für die neuen ebenfalls gilt, bei den alten wars zumindest so.

ich hoffe jemand kann mir ratschläge geben. danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion gabs schon fast 1000 mal und zum Schluss kommt immer ein Markenstreit herraus. Am besten du kaufst dir das was dir am Besten gefällt. Die neuen CPIs sind schon relativ gut verarbeitet, weil perfekt gibts bei Mopeds nicht was willst auch erwarten für 2000-2500 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello !

Also die Cpi, hat einen Nachbaumotor = schlecht

die Mrt soll auch schlecht sein.

schau dich lieber auf bisschen teurerm Basis um wirst mehr Freude haben.

Oder wennst dich technisch auskennst oder ein Freund billig nen gebrauchten schießen ^^

Edit: Zu langsam -.-

bearbeitet von Tzrman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rieju kann man leicht kurzschließen weil die kabel nicht gscheit verbaut sind :D

ich würd dir zu ner aprilia sx raten ;)

Bei meiner rx ist das genauso das du leicht zu dem steker dazukomst und es hat noch keiner gfladert^^

Ja derbi kannst nehmen da gibts viele teile dafü und so sind sie auch gut^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke läute. ich denke ich werd die derbi nehmen

derbi ? wtf?? bleib bei deiner meinung und lass dir nix einredn man!!

cpi geht gleich gut wie alle andren wenn sie schön ruhig behandelt wird(was vorraussetzung für alle mops ist)und ab baujahr 2009 gibts wieder ne verbesserung im motor. Der Nachbau wurde schon eigenständig.

ich fahre jetz ca 4k km mit falscher bedüsung (mager) und hatte nur 1 problem, dichtung eingangen wurde aber beim service wieder gmacht gratis. habs jetzt schon 6000 km lang und sie fährt top

würd sowieso am6 empfehlen da er ruhiger zu fahren ist also der von derbi.

greetz

ps: rieju hat glaub ich auch nachbau da nur apri den originalen hat

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello !

@expiry jetzt tu nicht so als wäre die Cpi ah welltmacht ^^

Am6 ist ja auch nicht so übertoll

ich hab zum Beispiel zwischen 5 und 6 Gang nen Leerlauf =P

Nimm dir halt keine Nachbauten und sonst das was dir Taugt sprich mit Händlern (außer mit Cpi und nachbau shice händlern) und nimm mal ihre Meinungen auf schau was Freunde in der Umgebung fahren.. ^^

Derbi gibts teile wie Sand am Meer kommt es mir voor ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja da kommen wieder die leute die vorurteile gegen cpi haben :rolleyes:

cpi kann genauso 15-20k km drauf haben ohne einen großen zwischenfall genauso wie derbi rieju apri ect..

also wenn ihr keine ahnung habt und nur vorurteile, seit lieber leise..

@ threadhersteller nimm dir einfach was dir am besten gefällt sind eigt eh alle gleich gut nur zu generic würd ich dir nicht raten ^^

bearbeitet von Exit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ein paar freunde ham eine aprilia, 2 eine derbi dann ham viele rieju und einer noch cpi (allerdings ne ältere)

ich werd wahrscheinlich bei der derbi bleiben weil erstens hab ich bis jez nix schlechtes gehört drüber und zweitens is mir das mit der cpi trotz geringer wahrscheinlichkeitsrate dass was is noch zu unsicher.

naja scheiß schlechter ruf halt. ham sie sich selbst zuzuschreiben.

ich werd die derbi senda xrace nehmen. die hat ursprünglich ca 25 gekostet und jez nur noch 21. wie gesagt, mit der kann man nix verhauen. und wenn die mal eingfahrn is kann ichs eh a bissi aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist genauso gut wie alle anderen mopeds am markt! ;)

bei mir fahren viele eine cpi und erst einer hatte einen totalschaden bei der cpi bj 2006 weil der vorgänger das moped chippen wollte :D und dann war der kabelbaum komplett im arsch und das getriebe..zu erwähnen ist aber das die cpi schon 18k runter hatte ;)

also wenn dir die cpi gefällt kannst du sie ruhig kaufen, kann dir versichern du wirst kein problem mehr haben als mit den anderen marken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eine aus 2006 die "angeblich" ja so anfällig sein soll hab aber noch nie ein problem gehabt mit ihr hab jetzt 5k km dann runter..

und im poly bei mir hatten von 50 leuten die mit den mopeds in die schule gefahren sind ca 20 eine cpi und keiner hatte je ein problem mit einer nur bei einem war der blinker runtergebrochen :D

die hatten aber alle schon eine bj 2008/2009 und die gehen genausogut wie alle anderen mopeds ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes mal nimm das was dir am besten gefällt

Und weil alle so über cpi schimpfen es ist nicht jede cpi so sch***e wie alle sagen kommt immer auf BJ und aufn besitzer drauf an ..

Aber mit ner Derbi bist sicher gut dabei es giebt sehr viele tuning Teile usw Verabeitung ist auch top

Lg

bearbeitet von benycool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was? nur 5000 kilometer?

ok da dir 5k anscheinend zu wenig sind kann ich nur sagen, dass ein kollege mit ner smu (baujahr 2006 und komplett baugleich bis auf verkleidung) schon 19k km ohne reiber und ohne andere schäden hat

einen unfall hatte er wo gabel schrott wurde aba technisch alles perfekt und top

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...