Jump to content

Parmakit 110cc; Barikit BRK 88cc, TPR 87cc


Recommended Posts

Hallo!

Also ich und ein Freund von mir wollen seine alte Aprilia RX 50 (Minarelli Am6) neu aufbauen.

Wir sind noch am überlegen zwischen:

Parmakit 110ccm mit 46mm Parmakitwelle

Barikit BRK 88ccm mit 45mm Barikit Welle

Top Performances TPR 87ccm mit 44mm Topwelle

möchte eure Meinungen zu den Zylis+Kurbelwellen hören bzw. die Vor- und Nachteile.

Bitte nur Personen die diese Zylinder schon gefahren sind bzw. aus eigener Erfahrung kennen.

Nicht dass ein Noob schreibt is eh klar das der Parmakit am besten geht nur wegen 110cc! ;)

Ich möchte auch noch wissen ob und wieviel man beim Motorblock ändern müsste um den Zylinder bzw. dei KW einzubauen.!

DANKE im Voraus!

Mfg strassa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich und ein Freund von mir wollen seine alte Aprilia RX 50 (Minarelli Am6) neu aufbauen.

Wir sind noch am überlegen zwischen:

Parmakit 110ccm mit 46mm Parmakitwelle

Barikit BRK 88ccm mit 45mm Barikit Welle

Top Performances TPR 87ccm mit 44mm Topwelle

möchte eure Meinungen zu den Zylis+Kurbelwellen hören bzw. die Vor- und Nachteile.

Bitte nur Personen die diese Zylinder schon gefahren sind bzw. aus eigener Erfahrung kennen.

Nicht dass ein Noob schreibt is eh klar das der Parmakit am besten geht nur wegen 110cc! ;)

Ich möchte auch noch wissen ob und wieviel man beim Motorblock ändern müsste um den Zylinder bzw. dei KW einzubauen.!

DANKE im Voraus!

Mfg strassa

Beim Barikit und Parmakit musst du den Motorblock anpassen, der TPR passt auch auf den oriblock rauf.

Das heißt die 44er Welle geht sich noch aus.

Ich fahre zurzeit den TPR, ich bin extremst zufrieden damit.

Verarbeitung Top!

Die Leistung ist meiner meinung nach ebenfalls top. :D

von dem Zylinder hört man viel gutes, also ich empfehle ihn dir sehr!

von den anderen beiden weis icht nicht sehr viel...

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Barikit und Parmakit musst du den Motorblock anpassen, der TPR passt auch auf den oriblock rauf.

Das heißt die 44er Welle geht sich noch aus.

Ich fahre zurzeit den TPR, ich bin extremst zufrieden damit.

Verarbeitung Top!

Die Leistung ist meiner meinung nach ebenfalls top. :D

von dem Zylinder hört man viel gutes, also ich empfehle ihn dir sehr!

von den anderen beiden weis icht nicht sehr viel...

mfG

Freund von uns fähr auch den Top 87 ccm und geht ab wie sau->

Dann fällt da Barikit mal raus weil der ist glaub ich leistungsmässig am niveau vom Top aber beim Top muss man nicht den Motorblock anpassen.

Also entscheidet es sich zwischen Parmakit und Top weil fürn Parmakit würd ich den Zeitaufwand auf mich nehmen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

kann im moment auch nur vom TPR sprechen.

Muss sagen, dass der Zyli echt, echt, echt.. sagte ich schon ECHT geil ist, was ich damit schon aufgeführt hab :rolleyes:

fahre ihn jetzt schon ca. 8kkm davon sicher 4-5k km ported auf 198/130, klar, er hat die üblichen "einlaufspuren" etc. aber läuft und läuft.

kannst gerne mal in meinen thread schauen, hab da genug videos, auch von einem prüfstandlauf ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

kann im moment auch nur vom TPR sprechen.

Muss sagen, dass der Zyli echt, echt, echt.. sagte ich schon ECHT geil ist, was ich damit schon aufgeführt hab :rolleyes:

fahre ihn jetzt schon ca. 8kkm davon sicher 4-5k km ported auf 198/130, klar, er hat die üblichen "einlaufspuren" etc. aber läuft und läuft.

kannst gerne mal in meinen thread schauen, hab da genug videos, auch von einem prüfstandlauf ;)

greetz

Der mit dem ichs aufbaue kennt dich anscheinend eh er ist auch aus gmunden! Also wirds wohl das Top werden!

Hab schon deine meisten Videos gesehen und einfach nur geil schon alleine der Monster look!

Respekt!!!

DU hast eh erfahrung, wie war den die Kurbelwelle zum einbauen? schön gegangen oder eher nicht so?

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mit dem ichs aufbaue kennt dich anscheinend eh er ist auch aus gmunden! Also wirds wohl das Top werden!

Hab schon deine meisten Videos gesehen und einfach nur geil schon alleine der Monster look!

Respekt!!!

DU hast eh erfahrung, wie war den die Kurbelwelle zum einbauen? schön gegangen oder eher nicht so?

DANKE!

mich kennen so viele, ich aber die wenigsten... wer ists denn? -->PN ;) aber icht goasi sagen^^

danke danke ;)

kurbelwelle einbauen funzt ganz easy, musst nix anpassen etc.

würd aber den motorblock flown!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich und ein Freund von mir wollen seine alte Aprilia RX 50 (Minarelli Am6) neu aufbauen.

Wir sind noch am überlegen zwischen:

Parmakit 110ccm mit 46mm Parmakitwelle

Barikit BRK 88ccm mit 45mm Barikit Welle

Top Performances TPR 87ccm mit 44mm Topwelle

möchte eure Meinungen zu den Zylis+Kurbelwellen hören bzw. die Vor- und Nachteile.

Bitte nur Personen die diese Zylinder schon gefahren sind bzw. aus eigener Erfahrung kennen.

Nicht dass ein Noob schreibt is eh klar das der Parmakit am besten geht nur wegen 110cc! ;)

Ich möchte auch noch wissen ob und wieviel man beim Motorblock ändern müsste um den Zylinder bzw. dei KW einzubauen.!

DANKE im Voraus!

Mfg strassa

muss zugeben ne barikit bin ich nock nie gefahren aber ne top performance und parmakit 110 schon parmakit ich der stärkste zylinder weit und breit wenn man das komplette setup macht etwa um di 31ps aber extreeeeem aufwendig wegen des ausspindelns des kurbelwellengeheuses aber lohnt sich greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss zugeben ne barikit bin ich nock nie gefahren aber ne top performance und parmakit 110 schon parmakit ich der stärkste zylinder weit und breit wenn man das komplette setup macht etwa um di 31ps aber extreeeeem aufwendig wegen des ausspindelns des kurbelwellengeheuses aber lohnt sich greez

mit so einer rechtschreibung glaubst du aber nicht das du für voll genommen wirst oder?^^

erzähl uns das restsetup von dem moped ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss zugeben ne barikit bin ich nock nie gefahren aber ne top performance und parmakit 110 schon parmakit ich der stärkste zylinder weit und breit wenn man das komplette setup macht etwa um di 31ps aber extreeeeem aufwendig wegen des ausspindelns des kurbelwellengeheuses aber lohnt sich greez

bwahaha^^ 31PS mit dem Parmashit :peace:

Der Zylinder ist die allerletzte Grütze, das müsste sich im Forum aber solangsam mal rumgesprochen haben. ich verstehe nicht dass es jede Woche wieder Leute gibt die fragen ob der Zylinder was taugt...und denjenigen Leuten die den Zylinder breits bestellt haben, denen kann ich nur mein herzliches Beileid aussprechen.

Ich habe mich hier im Forum schonmal dafür eingesetzt dass man sich darauf einigen sollte diesen Zylinder NICHT weiter zu empfehlen und ich werde mich auch weiterhin dafür einsetzen dass es so bleibt.

Wenn man sich hier im Forum ein kleinwenig reinliest und vll. mal die Suchfunktion benutzt oder so dann müsste man aber auch selbst drauf kommen dass der Zylinder nix ist. trotzdem alleweil diese Parmakitfragen, da rollen sich bei mir die Fußnägel auf^^

Also ich hab das Forengedächnis jetzt mal wieder ein wenig aufgefrischt, vielleicht hält das jetzt mal für ne Woche oder zwei...

Bis dahin, Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich Recht Richard, das Problem ist nur, für das ungeschulte Noobauge schauen 110ccm in erster Linie sehr fein aus. Damit ist man natürlich der King in der Clique und auf der Straße, Gedanken über den Zylinder werden sich wohl die wenigsten machen, da zählt primär der erste Eindruck, und das sind nunmal 110ccm ;)

Vor dem Kauf Informationen einzuholen scheint mittlerweile auch nicht mehr im Trend zu liegen, ich erinnere an die häufig auftretenden "habe xxx gekauft, ist das eh gut" - Threads

Nochmal in aller Deutlichkeit: FINGER WEG VOM 110ccm PARMAKIT

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub wir sollten das alles in die signatur schreiben xD "Finger weg vom Parmashit" haha^^

klar, mit 110ccm bist der king in der clique, aber wenn dich dann ein 70er Pro Race versaugt, schaust auch sicher blöd :P

so, genug gespammt, der threadersteller braucht ratschläge:

an deiner stelle würd ich den parmakit mal vergessen und nur mal zwischen bari und top überlegen.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den barikit brk zuhause und i muss sagen von der verarbeitung ist der wenig besser als beim top 87 .

Der barikit hat nen blauzafir kolben, was eig egal ist ^^, der top nicht ..

ich kenn zwar die zeiten vom brk nicht aber es scheint mir so dass er auch einen größeren Auslass hat als der top.

Gefahren bin i bisher nur mit den top 87 und der geht net schlecht .

Mit die brk 88 muss ich erst, aber ich glaube er wird besser gehen ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den barikit brk zuhause und i muss sagen von der verarbeitung ist der wenig besser als beim top 87 .

Der barikit hat nen blauzafir kolben, was eig egal ist ^^, der top nicht ..

ich kenn zwar die zeiten vom brk nicht aber es scheint mir so dass er auch einen größeren Auslass hat als der top.

Gefahren bin i bisher nur mit den top 87 und der geht net schlecht .

Mit die brk 88 muss ich erst, aber ich glaube er wird besser gehen ;)

Lg

soweit ich weis, sind die zeiten ziemlich gleich oder?

auslassdesign kann natürlich anders sein.. hab bis jetzt noch keinen bari in den händen gehalten.

ich kann nur vom top sprechen und der ist echt super.. also da gibts bei der verarbeitung nichts auszusetzen.

ich bin mit meinen schlecht abgestimmten 20,38ps zufrieden^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst dir ein High End Kit kaufen aber scheust den Block anzupassen? Nja dann vergiss es gleich wieder denn dann bringts sowieso nix...

TPR is mMn so ne sache, Überströmer sind nicht so groß und aber nicht um den Querschnitt kleinzuhalten, sonst hätte er mehr als 5 (6?) Üs...

Der Barikit hat ein 90mm pleuel wenn ich mich nicht Irre, müsste KaTa beantworten können. Und da musst halt den Blockanpassen damit es nicht anschlägt aber das kannst gleich mitmachen wennst die 7! ÜS anpasst vom BRK 88 ;)

Parmashit nja, vl. is er wirklich mist aber jeder zylinder kann gut werden in den richtigen händen. nur je beschissener er ist desto mehr erfahrung brauchst :crazy:

lg

PS: TPR is abgedroschen und ausgelutscht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache ^^ Um das Zehntel der Zeit sprechen wir ja nicht, selbst der Team geht gut .

Wennst den TPR kaufst dann Porte ihn gleich, oder lass es dir porten ;) dann ist er nicht so "abgedroschen" wie jmd gerade behauptet ^^

Dann wäre nämlich der PR2 komplett abgedroschen und einige andere Zylinder, wir haben nur diese Zylinder zur auswahl .

Und wennst da net passt mach da deinen eigenen ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr immer gleich habt, da sagt man einmal was und alles motzt gleich rum...

TPR is nunmal abgedroschen. 190/130, 5 ÜS, ne 50er bohrung und 44mm hub mit 85er pleuel. jetzt sag mir da was daran so aufregend sein soll?

Der wird nur so vergöttert weil er zu seiner zeit, als er erschien einer der wenigen war mit knappen 86cm³, und der simo is ja nicht jedermanns sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er abgedroschen sei, dann sag uns welchen Zylinder den alle kaufen sollten ? brk ?!

Sorry den habe ich aber auch schon zuhause und in einen Monat werden ihn mehrere Zuhause haben.

Das ist eben so auch wennst mir die brachialen Daten des TPRs zeigst.

Und 190/130 ist auch nicht schlecht fürn Anfang, ein gutes Poting Niveau ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wieso nicht der BRK? hab ich ja geschrieben, neue sachen probiern is immer besser als auf alten rumzugammeln und restsetups ausprobiern die nen aktionsradius von nem bierdeckel haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die alten sachen gut sind, was spricht dann dagegen?

greetz

weilman nicht weiss ob die neueren besser sind ;) aber es is ehnicht mein Moped und auch net deins also kann er ja entscheiden was er kauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit so einer rechtschreibung glaubst du aber nicht das du für voll genommen wirst oder?^^

erzähl uns das restsetup von dem moped ;)

greetz

Setup:

Parmakit 110

Turbokit GP80

46mm hub Kurbelwelle

Bakikit Carbon Membrane

32 mikuni (KOSO) hauptdüse: 145 Nebendüse: original

MVT Premium Innenrotor Zündanlage Zündzeitpunkt 3 grad vor OT

STAGE 6 Bustbodle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...