Jump to content

Händler in Steyr - unhöflich³


Recommended Posts

Heute nach der Arbeit beschloss ich und an paar Freunde

zum ************* (Derbi Händler in Steyr) zu fahren.

Ich wollte mich erkundigen, wie viel das einstellen von dem Federbein

einer Derbi DRD kostet. Die Feder der DRD ist ja mit Öldruck eingestellt :D

Im Shop:

I = ich

H = Hans - Chef vom Motorradprofi

J = Junior Chef

I= Grüß Gott, Wieviel würde das Einstellen von einem Federbein von einer Derbi DRD kosten?

J= Was ist das?

I= Das standart Federbein von einer DRD ist ja Öldruck verstellbar.

J= Warum gehört das Eingestellt?

I= Das es gar nicht Federt, es lasst gar nichts mehr nach.

H= Dann ist die Feder kaputt!

I= Glaube ich zwar nicht, weil als ich sie kaufte war sie schon genau so hart eingestellt.

H= Wenn du es sowieso besser weißt, wieso kommst du dann her?

I= Zum Einstellen^^

H= Ich sehe es mir gleich an.

Aus dem gleich wurden auf einmal 20 Minuten bis wir hinaus zum Moped gingen.

Er schaut sich die Umlenkung der Schwinge an und sagte:

H= So kannst du dich gleich wieder "schleichen"!

I= Das Moped wurde eh nur um 3cm höhergelegt.

H= Ja gib den scheiß wieder raus und dann bekommst deine Feder!

I= Ich habe ihnen vorher schon gesagt das es nicht an der Feder liegt.

H= Ja, wen du die Umlenkung raus gibst dann müsste es gehen. Ihr seit ja alle so

"deppad" und baut irgendwas am Moped um.

I= Als "deppad" lass ich mich nicht beschimpfen!

H= Wie nennsten so etwas sonst, wenn ihr so einen scheiß macht, dass die Feder dann nicht mehr geht!

I= Ich habe vorher schon gesagt, dass sie verstellbar ist, dass sie komplett hart eingestellt ist und noch nie anders war.

H= Ja dann schleich dich oder du baust es wieder aus.

I= Und ihr wundert euch, wenn alle anderen immer zur Konkurenz gehen, da ihr alle so unhöflich seit!

H= Wer geht den zur Konkurenz?

I= Geh vergiss es!

H= "er schreit sicher 2 Minuten nur herum, wir hörten im nicht mehr zu"

Ich setzte mir den Helm auf und fuhr voller Wut weg.

Darauf hin fuhren wir zu einem anderen Motorradhändler der uns alles super erklärt hat.

Vielleicht konnte ich die Unfreundlichkeit nicht wirklich schildern, aber es war einfach der Wahnsinn, eine echte Frechheit.

mfg voini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem es ist jedes mal das gleiche, der bekommt scheinbar nie Sex xD

und er möchte dir immer mehr andrehen als man eigentlich braucht :D

letztes mal habe ich genau einen schrauben gebraucht und er wollte das komplette Teil verkaufen :D, weil er sagte das es einzeln nicht gibt und bei anderen Händlern hab ich es natürlich bekommen

mfg

bearbeitet von voini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

War soo geil^^

Gscheite Mechaniker gibts in Steyr sowieso nimmer wirklich! (Ist jetzt auf Mopeds bezogen) Normal sind die vom anderen Mopedgeschäft (will da jetzt keine Namen nennen) auch weder freundlich noch billig oder ehrlich bzw informiert, aber der heute war recht nett!

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

War soo geil^^

Gscheite Mechaniker gibts in Steyr sowieso nimmer wirklich! (Ist jetzt auf Mopeds bezogen) Normal sind die vom anderen Mopedgeschäft (will da jetzt keine Namen nennen) auch weder freundlich noch billig oder ehrlich bzw informiert, aber der heute war recht nett!

Mfg.BranD#

Der war heute echt einfach unbeschreiblich, wie unhöflich der war !

xD

aber es war lustig :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas kann man doch echt nicht bringen!!

Ich mein, der will an dir verdienen und das geht am besten nach dem motto "der kunde ist könig".

Und einen kunden zu beleidigen nur weil man selbst keine ahnung hat ist echt das letzte.

und vorallem die DRD Feder kann man sehr wohl in der Härte verändern xD

sie sagten beinhart, die sei kaputt^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja ich kenne das. Mein mechaniker hat gleich behaupten (waren sogar 2) dass man die feder nicht verstellen kann (schuller in linz).

Doch in steyr gibts den geilsten händler, verkaufen ktms und mopeds, ich glaub im industriepark sind die.

Um den geht es^^

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den geht es^^

Mfg.BranD#

Haha xD Ja ich glaub da gibt es den jungen und den alten, ich kenn nur den jungen, extremst guter verkäufer in meinen augen, aber ich glaub der mag getunte mopeds nicht so, weil ich wollt mir gemeinsam mit meinem onkel handschuhe kaufen und ich wollte ein paar das was aushält und er meinte dass ein moped ja eh nur 45 läuft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt halt leute die mögen es nicht das ein 16jähriger ihnen erklärt wie sie ihre arbeit machen sollen (er sagt ist kaputt du sagst es ist nicht kaputt zB... das heißt aber nicht das du nicht recht hast^^)

mein haus-arzt hats auch nicht gemocht das ich ihm schon vor der untersuchung gesagt habe was für ne krankheit ich hab und welches medikament er mir verschreiben soll xD

aber is tz ne frechheit wie der redet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die händler wollen doch eh nurnoch aus einer muas nen elephanten machen damits mehr verdienen

die sind alle nurnoch geldgeil

Kann ich bestätigen, dabei allerdings goschert zu werden ist nicht geschäftsfördernd ;)

Gestern wurde ich aber wiedermal positiv überrascht von meinem Händler, bei meinem vorderradl waren ein paar speichen gerissen und an kompletten 8er drin ---> 18 € für die reperatur :eek:

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

War soo geil^^

Gscheite Mechaniker gibts in Steyr sowieso nimmer wirklich! (Ist jetzt auf Mopeds bezogen) Normal sind die vom anderen Mopedgeschäft (will da jetzt keine Namen nennen) auch weder freundlich noch billig oder ehrlich bzw informiert, aber der heute war recht nett!

Mfg.BranD#

naja ich kenne z.B. einen netten, von wo ich mein mop her habe^^

der ist echt einer der mit kunden umgehen kann^^ ( mein ich ernst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haben wir auch so einen. wer von meiner umgebung ist weiß sicher wen ich meine.^^

da bestell ich mir sachen und meistens beim 3ten mal bekomm ich die richtigen. und nein die müssen passen.^^

dann hab ich mir 80w/90 getriebeöl gekauft und er fragte wo ich das reinlehre?^^ ich sagte na ins getriebe. sagt er ne da kannst 10w/40 reinleeren beim neuen derbimotor. sagte ich ne da gehört das rein. er: na gut zu wissen.^^

dann wollt ich noch ein 15er ritzel kaufen. er: gibts nicht.^^ 2 freunde von mir haben sich dort aber eins gekauft.^^

und da könnte ich noch stundenlang weiterschreiben.^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...