Jump to content

Schlimmste Geschichte :(


Recommended Posts

Hallo,

Ich möchte euch heute meine schlimmste und letzte Story hier schreiben.Ich werde nie mehr ein Moped kaufen/frisieren geschweige fahren,ich habe einfach keine Lust mehr...

Ich habe gestern etwas länger geschlafen (war fort)...ich wachte um 14:00 auf,lag dann noch eine weile im bett und sah mir einen Film an.Als ich um 17:00 Uhr mein Handy einschaltete bekam ich sofort eine sms das mein bester Kumpel einen Moped Unfall hatte.Ich dachte mir zuerst,es wäre nix schlimmes,aber als ich dann erfuhr das er mit dem Hubschrauber ins Spital eingeflogen wurde wusste ich,das es etwas schlimmeres sein musste.

Ich stürzte mich sofort an den Computer und sah auf einem nachrichtenportal nach,als die Internet-Seite fertig geladen hat,sah ich schon eine große Überschrift: "16-Jähriger bei Moped-Unfall schwer verletzt".Ich bekam einen riesen Schock und beschloss mich mit meinem Freund zu treffen.Ich musste die ganze Zeit nur noch an meinen Freund denken,mit dem ich am Freitag eben erst noch in einer Disko war.

Ich und mein Freund fuhren dann so um die 19:00 auf einen Berg,um die Ruhe ein wenig zu genießen...wir machten gerade eine Tannenzapfen--Schlacht als sein Handy klingelte...ich hörte von weitem nur noch wie er sagte "Nein,das kann nicht sein" und er ließ das Handy fallen.Mein Herz stand still als ich hörte "Er.....er ist tot".

Tränen brachen aus und ich brachte kein Wort mehr aus dem Mund.Der Freund,mit dem ich soviel sch***e erlebt habe,mit dem ich sehr oft weg war,mit dem ich gemeinsam Mopeds frisierte,mit dem man es immer lustig hatte.....tot!!!

------------------------

Er hatte von mir einen Hebo unterzug auf dem Moped (hätte ich ihn bloß nicht verkauft,ich trot*el),fuhr mit 80Km/h in eine Rechtskurve,streifte den Boden und kollidierte frontal mit einem Auto das ihn noch 6 Meter mitgeschleift hat.Ich kann mich noch errinerern...wie er mit seiner Drd stolz vor meiner Bude stand,und ich ihm dann das schalten beibringen musste damit er überhaupt vom Fleck wegkommt...hätte ich es ihm doch bloß nie gezeigt :(

Später fuhr ich,und weitere 5 Freunde von ihm (die ich ebenfalls kannte) zum Unfallsort,dort brannten schon Kerzen und einige Freunde von ihm hatte sich schon dort versammelt.

Ungefähr 20 Leute standen um die kerzen,keiner sagte ein Wort,die Minuten vergingen wie sekunden,alte Errinerungen wurden wach,ein neuer Stern leuchtet am Himmel,und wir werden immer zu ihm aufsehen und an ihn denken,denn nur wer vergessen wird ist wirklich tot. ;-(

Als ich dann nachts alleine nach hause fuhr,verwandelte sich die Trauer in Hass...Hass auf mich.

Irgendwann sehen wir uns wieder...rest in peace mein bester Freund <3

Link:

http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/mopedfahrer-von-pkw-ueberrollt/cn/news-20100905-02215183/gemeinde/koblach/gemeinde/koblach

bearbeitet von zEroCo0l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist echt hart, mein Beileid.

Aber du hast NICHT die Schuld daran.. hätte er den Hebo von dir nicht bekommen, hätte er sein Moped entdrosselt und wenn man mit 70 km/h in ein Auto fährt, wäre der Unfall wahrscheinlich nicht anders ausgegangen.

Du hast nicht die Schuld daran.. diesen Vorwurf darfst du dir nicht machen.

Wie gesagt.. Mein Beileid. Ist immer schlimm sowas zu hören :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sch***e O.o... Auch mein Beileid... Leider ist das ein Risiko beim Tunen wobei da jeder seine Grenzen selber kennen muss.

Echt schlimm sowas zu hören :cry: ... Mit 80 km/h... Und dann gibts welche hier die fahren mit 130 herum... : /

Rechtskurven sind die gefährlichsten Kurven da man auf die gegenfahrbahn schlittert...

Aber was auch schon die anderen vor mir sagten:

Du kannst nichts dafür, wäre mit 70 km/h sicher nicht anders ausgegangen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlimme geschichte..

ich komme auch aus vorarlberg und hab s auch mitbekommen und es ist einfach nur schlimm, man denkt immer einem kann sowas nicht passieren aber es passiert schnellr als man denkt ich hatte schon einige aktionen in denen es vedammt knapp war, aber es ist zum glück jedes mal noch gut ausgegangen, aber irgendwann kann es jeden treffen und darum sollte man einfach mal nachdenken was man da eigentlich macht und was passieren kann .

....mein beileid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein herzlichstes Beileid! :cry:

Aber die Schuld an seinem Unfall trägst absolut nicht du.

Ich hab auch davon in den Nachrichten gehört und mir eigentlich keine Gedanken mehr darüber gemacht und als ich das jetzt gelesen habe sind mir beinahe die Tränen gekommen. Tragisch wenn so ein junger Mensch sein Leben lassen muss!!

Lass es für die nächste Zeit lieber wirklich bleiben mit dem Mopedfahren, so lange du in Gedanken bei ihm bist, ist es sicherer für dich wenns Möpi in der Garage bleibt.

:sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein beiled...

sowas ist extrem hart zu hören und mit sicherheit noch viel härter zu durchleben..

du hast definitiv keine schuld, hättest du ihm den pott nicht verkauft hätts ein anderer getan..

sowas wünscht man keinem und sowas zeigt mal wieder wie antastbar unser aller gesundheit ist.

ich ruf hier mal gnaz deutlich dazu auf, leute auch wenn ihr tunt, fahrt nicht schnell. freut euch über den guten anzug aber fahrt anständig. denn wenn ihr schnell fahrt kann es sein das euer ganzer freundschaft und verwandschaftskreis um euch trauern muss.

es ist wirklich heftig so etwas zu hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH, Mein Beileid.

Kopf Hoch wie schon oft gesagt du hast keine Schuld.

Es passieren Sachen die nicht passieren sollten.

Mir kam auch fast die tränen als ich es gelesen habe.

Aber das Leben geht weiter, dich trifft keine Schuld, du hast ihm das Schalten beigebracht. u.s.w das war sein eigener Fehler.

Wie stellst du dir vor das das dein Fehler ist ?

Kann man ja gleich jeden Fahrschultypen anmotzen wenn ein Unfall passiert. oder alle Tuningfirmen anmotzen. oder Auto/motorrad Hersteller, eben nicht, weil "Sie" keine Schuld tragen genau wie du.

Schau halt das du Vorsichtiger fährst, und halte deinen Freund in errinerung, ich hätte nicht gewollt das man hinter mir hinterher weint.

Also tue dies auch nicht, Als Ablenkung fang einen Sport an oder sprich dich mit anderen Freunden darüber aus.

Das Leben geht weiter und du musst stark sein, Verstehe bist grad mieß drauf, aber das Zeigt dir das du dein Leben genießen sollst als gäbe es kein Morgen.

Nochmal mein Beileid.

....Hatte er eine Schutzausrüstung (außer Helm n´türlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Beileid. Jetz kommen wohl wieder schlaue leute daher un sagen es war NUR weil das Moped zu schnell ging, etc.

Deshalb bevor ich meins iwie schneller mach guck ich das das fahrwerk in ordnung ist. GUTE reifen aufgezogen sin un die bremsen richtig gehn. Sons fahr ich einfach nich gern.

Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...