Jump to content

Schlechtes Gewissen..


Recommended Posts

sers leute

Ich hab da momentan nen großes Problem und zwar mich hats letzte Woche hingehauen und meine Eltern Zahlens :) joa und neuen hinterreifen wie auch Bremsbeläge zahlen sie.. Klar ist cool das sies machen aber ich hab voll das schlechte gewissen. Da ich nur Mofa lappen habe und ich offen (knappe 90) fahr möchte meine Mama mir noch die Führerscheinklasse M in Deutschland zahlen. Aber da ich im Monat nur 80 euro verdiene hab ich nen richtiges schlechtes gewissen.

Wenn ich die Kosten von letztem Jahr gesehn hab was ich alles gekostet hab..! Ne aber was würdert ihr machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch bringt es schon,

weil er nur 25 fahren darf

und wenn sie ihn dran haben dann wegen Fahren ohne Führerschein

und ansonsten läufts eben nur zu schnell

Ähm ich koste meine eltern auch viel und bin in den Ferien mti meinem Dad zur Arbeit damit ich ihm wenigstens nen bissl helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch bringt es schon,

weil er nur 25 fahren darf

und wenn sie ihn dran haben dann wegen Fahren ohne Führerschein

und ansonsten läufts eben nur zu schnell

Ähm ich koste meine eltern auch viel und bin in den Ferien mti meinem Dad zur Arbeit damit ich ihm wenigstens nen bissl helfen konnte.

ähm? wenns zu schnell geht beim 45er fahrt man auch ohne führerschein? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haja aber ich könnte wenigstens ne BB reinhauen..! Bei mir in der Ortschaft ist sehr selten bullen unterwegs, aber da ich gern nach Freiburg also in die stadt fahren möchte zur schule..

edit: Aber meine schwestern kosten halt nicht soviel Unterhaltung wie ich.. :-/

bearbeitet von burle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm? wenns zu schnell geht beim 45er fahrt man auch ohne führerschein? ^^

Nein falsch.

Wenn ein Mofa zu schnell geht fährt man ohne fahrerlaubnis! eine mofa prüfbescheinigung ist keine fahrerlaubnis sondern eben nur son kleines ding. keine richtige fahrerlaubnis.

wenn man ein zu schnelles Klasse M fahrzeug führt dann erlischt nur die betriebserlaubnis

fahren ohne führerschein = wenn man den führerschein nicht mit sich führt

fahren ohne fahrerlaubnis = straftat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haja.. Mofa ist ja nur ne Prüfbescheinigung.. aber trotzdem ich hab nen richtig schlechtes gewissen.. bis jetzt gings 1 1/2 jahre gut mit der Bullerei. Aber da ich ja jetzt in der stadt auf schule muss.. Und die 80 euro sind auch schnell weg, paar mal tanken + 2takt öl, am wochenende bissl festeln und dann noch zigaretten.. und schon ist geld flöten gegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FabFab das ist falsch.

Mir wurd bei 76 km/h des Taferl grissen und auf dem Wisch von der BH stand

Lenken eines Motorrads( Ob Motorrad stand weiß ich grad nicht genau) ohne Führerschein - 100 Euro oder 24 Stund Freiheitsstrafe.

also gibts des fahren ohne Führerschein mitm M genauso. Außer des ist in Deutschland komplett anders (was i net glaub)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haja.. Mofa ist ja nur ne Prüfbescheinigung.. aber trotzdem ich hab nen richtig schlechtes gewissen.. bis jetzt gings 1 1/2 jahre gut mit der Bullerei. Aber da ich ja jetzt in der stadt auf schule muss.. Und die 80 euro sind auch schnell weg, paar mal tanken + 2takt öl, am wochenende bissl festeln und dann noch zigaretten.. und schon ist geld flöten gegangen

wofür 2 takt öl? fahrst du mit gemisch? du hast doch noch 50cc O.o das kannst dir sparen..

dann hör auf mitn rauchen und du hast im monat 20-30 euro nicht unsinnig verschissen.

und @ FabFab nö eigt nicht, ein moped darf nicht schneller als 45 km/h gehen und wenns aufgehalten wird und einen 100er rennt werdens ned sagen man bekommt nur eine anzeige wegen zu schnellem fahren..da fährt man auch ohne führerschein weil der nur bis 45km/h zugelassen ist!

bearbeitet von Exit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wofür 2 takt öl? fahrst du mit gemisch? du hast doch noch 50cc O.o das kannst dir sparen..

dann hör auf mitn rauchen und du hast im monat 20-30 euro nicht unsinnig verschissen.

Wieso sollte man bei 50ccm kein 2Takt Öl benötigen? ^^

Naja, jedenfalls meine Meinung dazu:

Hilf ihnen wo's geht und sei dankbar. Deine Eltern würdens dir ja nicht zahlen wenn sies dir nicht vergunnt wärn ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man bei 50ccm kein 2Takt Öl benötigen? ^^

Naja, jedenfalls meine Meinung dazu:

Hilf ihnen wo's geht und sei dankbar. Deine Eltern würdens dir ja nicht zahlen wenn sies dir nicht vergunnt wärn ;)

lg

Weil man bei 50cc nicht mit Gemisch fahren muss? Und das Öl muss man ohne Gemisch nur selten nachfüllen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man bei 50cc nicht mit Gemisch fahren muss? Und das Öl muss man ohne Gemisch nur selten nachfüllen..

Muss man nicht, kann man aber, so wie ich es mache ^^

Und wenn man mit Ölpumpe fährt kommt man mit einer Flasche Öl nur geringfügig länger aus als mit 1:50 Gemisch!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich kenn das ): also mein vater zahlt auch irgendwie sau viel für mich und ich kenn das gefühl wenn mann etwas bekommt ohne das man was dafür tun muss ist igendwie geil aber im hintergedanke voll sch***e !!

aber ich rate dir dass du einfach den gedanken auf die seite schiebst schließlich würden dir deine eltern das nicht bezahlen wenn sie nicht könnten !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm? wenns zu schnell geht beim 45er fahrt man auch ohne führerschein? ^^

Ich schreib mal auf was auf meiner Anzeige oben steht:

Sie haben als Lenker das angeführte Kraftrad verwendet, obwohl mit dem als Motorfahrrad zugelassenen Fahrzeug eine Geschwindigkeit von 94 km/h erreicht werden konnte.

......... mittels Rolltester festgestellt.

....................... gilt daher nicht mehr als Motorfahrrad, sondern als Kleinmotorrad...........nicht.....Verkehr zugelassen

Sie haben das angeführte Kraftfahrzeug auf einer Straße mit öffentlichen Verkehr gelenkt, OBWOHL SIE NICHT IM BESITZE EINER VON DER BEHÖRDE ERTEILTEN GÜLTIGEN LENKBERECHTIGUNG FÜR MOTORRÄDER WAREN.

Gruß Pask

P.S. komm aus Österreich, hat aber nur 200 Euronen gekostet der Spaß ;-)

bearbeitet von pasK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast keine vorschreibung bzgl nicht typisierter teile, antimanipulationsplakette, lärm, versicherung, etc? bist du zulbes od deine eltern?

wenn du nur wegen der walze zahlen musst, dann hast du vieeeel glück gehabt. mindestbeitrag sind 350, bis ca 900-1000. hat der kollege vermutlich nur ein od zwei delikte angezeigt.

darfst dich freuen und tief durchatmen ;)

welche bh/bpd hat dir das geschickt?

lg rl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast keine vorschreibung bzgl nicht typisierter teile, antimanipulationsplakette, lärm, versicherung, etc? bist du zulbes od deine eltern?

wenn du nur wegen der walze zahlen musst, dann hast du vieeeel glück gehabt. mindestbeitrag sind 350, bis ca 900-1000. hat der kollege vermutlich nur ein od zwei delikte angezeigt.

darfst dich freuen und tief durchatmen ;)

welche bh/bpd hat dir das geschickt?

lg rl

BH Bruck/Mur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib mal auf was auf meiner Anzeige oben steht:

Sie haben als Lenker das angeführte Kraftrad verwendet, obwohl mit dem als Motorfahrrad zugelassenen Fahrzeug eine Geschwindigkeit von 94 km/h erreicht werden konnte.

......... mittels Rolltester festgestellt.

....................... gilt daher nicht mehr als Motorfahrrad, sondern als Kleinmotorrad...........nicht.....Verkehr zugelassen

Sie haben das angeführte Kraftfahrzeug auf einer Straße mit öffentlichen Verkehr gelenkt, OBWOHL SIE NICHT IM BESITZE EINER VON DER BEHÖRDE ERTEILTEN GÜLTIGEN LENKBERECHTIGUNG FÜR MOTORRÄDER WAREN.

Gruß Pask

P.S. komm aus Österreich, hat aber nur 200 Euronen gekostet der Spaß ;-)

Muss mit der exakt selben Geschwindigkeit 280€ zahlen.

Da ist aber noch der nicht typisierte Giannelli aufgeschrieben worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...