Jump to content

Hebo Racing 80ccm


Putz

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

ich könnte nur eine vermutung aufstellen.

da der hebo immer in etwa mit dem prorace vergleichbar war und der prorace nun auch 80cc ist denke ich mal, dass hebo wieder versucht hat ein ähnliches niveau zu erreichen.

ist aber wirklich nur spekulation und keine kräftige aussage.

den auspuff würd ich schon als zu lahm empfinden. hebo muss drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Hebo war Leistungsmäßig immer unter dem Niveau des Proraces, außer vielleicht der Patanegra, was ich jedoch auch bezweifle!

Ich schätze mal der neue 80cc Hebo Zylinder wird in etwa mit dem Barikit 80cc und dem Airsal vergleichbar sein, wenne es mich nicht täuscht, hatt der Hebo Zylinder auch den gleichen Kolben ;)

Leistungsmäßig ist der Prorace 80cc daweil das beste was man auf dem Markt bekommen kann, natürlich geht durch porting diverser Zylinder auch noch mehr an Leistung.

Geil wäre es ja mal wenn Metrakit auch einen Zylinder mit 50mm Bohrung auf den Markt bringen würden der in etwa das gleiche Layout wie der 70er hätte. Und den eventuell auch als Langhubversion, das wäre mal was feines :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg ob ich mir später den barikit 80 oder hebo 80 kaufen soll. Hebo 80 kenn ich keinen der einen hat, würd mich hald sehr reizen. teuer is er auch nd. Mal schauen. Pott hol ich mir später warscheinlich eh nen neuen. Welchen Ausslass hat der Hebo 2teilig, 3 teilig oder 1 teilig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Airsal und Barikit kann man sehr gut vergleichen, glaub kaum das es da größere Unerschiede bis auf den geteilten Zylinderkopf gibt.

Hebo baut im Normalfall nur Zylinder mit einem 2 Teiligen Auslass, glaube das ist beim 80er auch so.

An deiner Stelle würde ich befor du dich für den Hebo entscheidest eine mail an animotos schicken ob sie dir vielleicht ein paar Bilder vom Auslass und dem Innenleben des Zylinders schicken können, die sind eh immer sehr freundlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hebo 80cc geht fix besser wie der barikit weil ori ist der ja nix wildes!!!!

Hebo macht von der leistung sau gute zylinder und glaub auch das der kolben überarbeitet wurde im vergleich zu denen vom alten derbi motor!!!!

Und pro race 80 ^^ mhr team 80cc geht besser glaub ich kann ich net sagen glaub es aber!!!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein Lustiger der Barikit 80cc geht besser als der mhr team^^ und der pro race 70cc geht scho besser als der Barikit alles ungeportet natürlich.

Ich denk der Hebo is auch so wie der mhr team und barikit und co. von der Leistung her.

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hebo 80cc geht fix besser wie der barikit weil ori ist der ja nix wildes!!!!

Hebo macht von der leistung sau gute zylinder und glaub auch das der kolben überarbeitet wurde im vergleich zu denen vom alten derbi motor!!!!

Und pro race 80 ^^ mhr team 80cc geht besser glaub ich kann ich net sagen glaub es aber!!!

MFG

bist du schon mal einen hebozyliner gefahren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL Original geht ein 80ger Barikit im Vergleich zu nem 80er Team sicher nicht besser ...

Der ganz neue Team putzt so ziemlich alles weg

Der alte is auch noch immer besser als der 80ger Barikit, Barikit hat die ÜS Zeiten einfach versaut. Schonmal was von Vorauslass gehört? Strömerdesign?

Und das Strömerdesign bei Barikit Zylinder ist alles andere als synchron!

Jetzt mal alter Team und Barikit Vergleich:

Team: 190/129,5 VA von 30,25

Barikit 80cc: 189/138 VA von 25,5

Im Originalen Zustand ist der VA vom Team ist 16,4% größer.

Barikit hat ausserdem ne schlechte Verarbeitung. Sehr schlecht :P Wenn sie nichtmal den 2teiligen Auslass synchron ab Werk schaffen, sollten sies lassen. Kann dir paar Pics von meinem 74er machen.

Wenn man den VA auf das erhöht was das Leistungsstärkste Maximum auf Schaltmotoren ist (32,5-33), siehts so aus:

Team: 196/130 VA von 33

Barikit: 204/138 VA von 33

Würd gern mal einen Pott sehen der für 204° Auslass Steuerzeit konzipiert wurde.

Die einzigen Vorteile an nem 80er Barikit sind:

Er ist billig

Angenehme Leistung

Geringer Spritverbrauch (Nur wenn er Ori ist)

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL Original geht ein 80ger Barikit im Vergleich zu nem 80er Team sicher nicht besser ...

Der ganz neue Team putzt so ziemlich alles weg

Der alte is auch noch immer besser als der 80ger Barikit, Barikit hat die ÜS Zeiten einfach versaut. Schonmal was von Vorauslass gehört? Strömerdesign?

Und das Strömerdesign bei Barikit Zylinder ist alles andere als synchron!

Jetzt mal alter Team und Barikit Vergleich:

Team: 190/129,5 VA von 30,25

Barikit 80cc: 189/138 VA von 25,5

Im Originalen Zustand ist der VA vom Team ist 16,4% größer.

Barikit hat ausserdem ne schlechte Verarbeitung. Sehr schlecht :P Wenn sie nichtmal den 2teiligen Auslass synchron ab Werk schaffen, sollten sies lassen. Kann dir paar Pics von meinem 74er machen.

Wenn man den VA auf das erhöht was das Leistungsstärkste Maximum auf Schaltmotoren ist (32,5-33), siehts so aus:

Team: 196/130 VA von 33

Barikit: 204/138 VA von 33

Würd gern mal einen Pott sehen der für 204° Auslass Steuerzeit konzipiert wurde.

Die einzigen Vorteile an nem 80er Barikit sind:

Er ist billig

Angenehme Leistung

Geringer Spritverbrauch (Nur wenn er Ori ist)

Is zwar nur ne Vermutung, aber kanns sein, dass der durch seine riesigen Überströmer mehr säuft als andere?

Naja zum Topic, der Auslass vom Hebo 80 ist 2-geteilt und relativ klein! Verarbeitung find ich besser als vom Barikit, also ich würd den Hebo bevorzugen ;)

http://www.twostroke.se/Graphics/Products/13640g.jpg

http://www.twostroke.se/Graphics/Products/13640f.jpg

http://www.twostroke.se/Graphics/Products/13640e.jpg

http://www.twostroke.se/Graphics/Products/13640d.jpg

http://www.twostroke.se/Graphics/Products/13640c.jpg

http://www.twostroke.se/Graphics/Products/13640b.jpg

http://www.twostroke.se/Graphics/Products/13640.jpg

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Barikit hat nen sehr geringen Sprtiverbrauch wegen dem niedrigen VA!

Das kommst vielmehr auf den pot als auf den VA draufan, natürlich könnte man da noch soooooviel aufzählen was den Spritverbruach beeinflusst, aber nur der kleine VA is sicher nicht ausschlaggebend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hebo Racing kann man sicher über das Prorace Niveau porten, das Layout im allgemeinen schaut recht gut aus!

Würde den Hebo dem Barikit vorziehen, obwohl der Barikit im geporteten Zustand auch unheimlich gut geht.

Den Barikit kann man auch sicher übers Prorace Nivea porten! Außerdem hat er mehr cc und ist deswegen dem Prorace Zylinder überlegen! Obwohl den Prorace könnte man auch noch porten!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

also ich würd denn barikit vorziehen. weil ich schon einen hebo hatte und da die beschichtung kaputt war und das nach 3tkm. leistungsmäßig war der hebo mit 70cc ziemlich gleich wie mein barikit mit 80cc, aber mir gefällt der barikit besser da ich viel gelände fahr und der barikit mehr drehmoment hat.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...