Jump to content

Wie hoch wird die Strafe werden ?


Recommended Posts

Zur Story :

Hab heute mein Moped bei meiner ehemahligen Schule hingestell, und bin dann Rein in die Stadt gegangen (war heute ein Maraton lauf). Also ich wieder rauf wollte ruf ein Freund meinen Freund an, he die Kiwara ham Grad oben bei der Schul an es Tafal zupft

Denk ma schon super :crazy-smilie:

Naja alle Raufglaufn ca 20 Leute :crazy:

Hab schon gsehn das das Moped von nem Freund (Den bei dem angeblich das Tafal weg is ) gleich neben mein Steht und sicher 5 Kiwara neben

Naja ich bin da gar ned Raufgangen und hab zu allen gsagt das sie nix sagen soll

Aber der der schon oben war hat mich bnatürlich Verpfiffen :fyou:

So da ich ja ned da war und mein Moped gstandn is habens nur alles aufgschrieben :)

Das wäre dann,

Sportpott

Taferl zu Steil

Keine Blinker

Und Spiegel hat zu wenig cm² :huh:

Natürlich von allem Fotos gmacht <_< , aber Gott sei dank hams ned mehr Fotos gmacht :)

Naja wie hoch wird meine Strafe ca ausfallen ?

Achja den den sie angeblich es Taferl zupft ham, bei dem ham sie auch alles nur aufgschrieben weils Moped auch gstandn is :P

mfg

bearbeitet von zenzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taferl zu steil 50€

sportpott is egal is ja ned verboten wenn das moped steht

blinker und spiegel das gleiche wie beim sportpot

also nur 50 €

und wenn mehr kommt wegen den blinkern und so sag das du es auf der straße ned fahren tuhst und das du es nur angmeldet hast damits auf der straße stehn kann und aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taferl zu steil 50€

sportpott is egal is ja ned verboten wenn das moped steht

blinker und spiegel das gleiche wie beim sportpot

also nur 50 €

und wenn mehr kommt wegen den blinkern und so sag das du es auf der straße ned fahren tuhst und das du es nur angmeldet hast damits auf der straße stehn kann und aus

Ja super und wie bin ich dann hin gekommen ? :crazy-smilie:

Ja wenns mir was wegen den Sportpott abziehen wolln dann reg ich mich sicher auf hat ja E Nummer :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super und wie bin ich dann hin gekommen ? :crazy-smilie:

Ja wenns mir was wegen den Sportpott abziehen wolln dann reg ich mich sicher auf hat ja E Nummer :)

mfg

is egal wie du gekommen bist sie haben keine beweise das du gefahren bist ;)

und sportpot könnens nix machen weil er ja ne e nummer hat :D

bearbeitet von Albii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb auch mal meinen senf dazu:

wenn ein fzg auf öffentlichem gut steht, dann gelten die gesetze genau so. dh, nur wenn du dein mofa zb in deiner garage stehen hast, dann kannst alles mögliche verbauen. aber nur nicht vor die garage auf die straße stellen.

wenn du auf der liegenschaft der schule gestanden bist: grundeigentümer sind in fast allen fällen die gemeinden, also wieder öffentlich.

wenn du also wirklich einen strafbescheid bekommst, dann stell ihn auszugsweise rein, wie du gesagt hast.

achtung: stvo-alko gilt auch auf privatgrundstück, wenn öff zugänglich (also kein tor, schranken etc, der zu ist)

lg rl

ps: bzgl deinem sportpot würd ich mich bei der bh od land erkundigen, ob er speziell für dein mofa in ö zugelassen ist. e-nr etc heißt nicht unbedingt, dass du ihn einfach so montieren u verwenden darfst!

bearbeitet von Rennleitung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb auch mal meinen senf dazu:

wenn ein fzg auf öffentlichem gut steht, dann gelten die gesetze genau so. dh, nur wenn du dein mofa zb in deiner garage stehen hast, dann kannst alles mögliche verbauen. aber nur nicht vor die garage auf die straße stellen.

wenn du auf der liegenschaft der schule gestanden bist: grundeigentümer sind in fast allen fällen die gemeinden, also wieder öffentlich.

wenn du also wirklich einen strafbescheid bekommst, dann stell ihn auszugsweise rein, wie du gesagt hast.

achtung: stvo-alko gilt auch auf privatgrundstück, wenn öff zugänglich (also kein tor, schranken etc, der zu ist)

lg rl

ps: bzgl deinem sportpot würd ich mich bei der bh od land erkundigen, ob er speziell für dein mofa in ö zugelassen ist. e-nr etc heißt nicht unbedingt, dass du ihn einfach so montieren u verwenden darfst!

Du bist super :P

Naja, ich werd das hier reinkopieren und mich bei dir melden

Kannst du mir eine ungefähre Summe nennen ? Wenn nicht auch egal

Aber danke schon mal an dich :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betrag kann ich dir keinen genauen sagen, da die bhs unterschiedlich den strafrahmen ausnutzen. aber da du nicht gemessen wurdest bist mit glück mit 100,- dabei. kommt aber drauf an, ob sie nur das steile kz und einmal nicht typ teile verrechnen, oder kz + jedes nicht typ teil einzeln.

lass dich überraschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...