Jump to content

DZB Externes Pickup?


nexo88

Recommended Posts

hey ich will mir nen dzb einbauen hab nen am6 nur mit kickstarter also hab keine batterie. jetzt hab ich auf gp24 mal geschaut welchen dzb ich nehmen könnte und da steht da: universal, f. Mopeds mit externem Pickup

was bedeutet das? und was für ein dzb wäre für mein Moped (Beta RR50 (wie gesagt ohne Batterie)) geeignet?

Gruß nexo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der unterschied ist das du dir die blackbox kaufst und dort anstecken musst. es steckt als zweites kabel von rechts in der cdi und als besonderheit ist es nicht gelb oder weiß, nein, es ist ROT :rolleyes:

du siehst das pickup-kabel an deinem moped in dem du deine augen stark auf die cdi konzentrierst, wenn die cdi sehr verbaut ist tank/verkleidung etc. runternehmen oder röntgenbrille aufsetzen.

falls dir die suche was sagt, trau dich und probiers mal ;)

wenn dir meine erklärung genügt: ohne pickup geht deine bb nicht, ist auch ein schönes englisches fremdwort. du musst nun zu diesem kabel einfach das rote kabel der bb dazuschließen. du kannst zb. den stecker runter zwicken und einen neuen stecker mit 2 kabel (dem originalen und dem bb.kabel) einabuen. es gibt auch die möglichkeit über so klemmen die man drüber macht und dann zusammendrückt. sei kreativ. das andere kabel der bb ( meist schwarz) wird auf masse gelegt. das heißt irgendwo am rahmen (blank, kein lack) oder zum minuspol der batterie.

falls es dir geholfen hat habe ichs gern gemacht

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alte? xD baujahr 2010 hahaha ich hab jetzt mal kurz geschaut.. hab was gefunden hat aber nix von ner cdi (hab bis jetzt nur mit der cdi von nem roller bekanntschaft gemacht) würde aber trotzdem gern wissen was es ist... hab bilder gemacht aber kann leider hier nix hochladen kp warum.. wer mir helfen will/kann/es versuchen will kann mich gern in icq adden: 468595692 aber bitte dazu schreiben wer ihr seit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am einfachsten du jagst als erstes den zk stecker (leichte beute :rolleyes: ) und verfolgst seinen schwanz bis zurück zur höhle :crazy:

edit auf deutsch: kuck nach wo das kabel herkommt, das schwarze viereck wo es reingesteckt ist trägt den namen CDI

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich baue selbsthalte kontakt bbs für mopeds ohne batterie

und ich habe diese woche am donnerstag zugang zu einer fräsmaschiene und meine platienen werden dann auf einer 15000€ maschiene profesionell in unserer schule gefräßt, wenn du willst hast du eine von mir in 2 wochen, weil sie noch im prototypenstadium ist und ich an einer anti kiwara stress test weiterentwicklung beschäftigt bin ;)

mfg.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also konnte es endlich hochladen ;)

hier die bilder von der cdi:

vhyqs3qrr2av.jpg

lf9q47njp8oy.jpg

xqg384b4vy8.jpg

und hier von der bb:

msgt413w7ost.jpg

n5p1zffd2r.jpg

sooo xD klappt sogar ^^ aber jetzt würd ich gern noch wissen ob das so funktioniert???

hoffe dass hier alle einer meinung sind xD danke im vorraus.. lg matze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast wirklcih eine andere cdi. das rote kabel müsste aber trotzdem das pickup sein. welche zündung hast du drinnen? verfolge mal die kabel die aus der zündung kommen, da müsste das rote herkommen und in die cdi gehen, wenn es das tut kannst die bb mal probieren, sollte dann auch klappen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast wirklcih eine andere cdi. das rote kabel müsste aber trotzdem das pickup sein. welche zündung hast du drinnen? verfolge mal die kabel die aus der zündung kommen, da müsste das rote herkommen und in die cdi gehen, wenn es das tut kannst die bb mal probieren, sollte dann auch klappen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...