Jump to content

Senda X-Treme-Projekt


Be4riSk

Recommended Posts

  • Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Aussehen würde es hammer das sag ich dir, das video hab ich auch schon mal gesehen nur nicht drauf geachtet ^^ naja wenn du das machst dann bitte schreib die maße und alles auf für andere user wo das auch machen wollen plz!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussehen würde es hammer das sag ich dir, das video hab ich auch schon mal gesehen nur nicht drauf geachtet ^^ naja wenn du das machst dann bitte schreib die maße und alles auf für andere user wo das auch machen wollen plz!

MFG

klar, aber das is ja guss,...und wie soll man das bitte alles machen? da is dann auch wieder das kupplungsseit, auf der rundung!

ich werd mein bestes geben und alle meine "mopedfreaks" und htl und TGM leute fragen die sich da auskenne!

also sobald ich was weiß sag ich euch bescheid!

aber jetzt kommt mal ein hammer, absolutes unikat extra angefertig!

ich bekomm jetzt von der freundin (tgm schülerin) nen KICKSTARTER aus PFC :) und der Optickkick ist: das ganze wird noch wahrschl. mit einem NEONSCHLAUCH gefüllt (also innen:D)

GreeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht schlecht nicht schlecht, also mit der kupplungsseite ich glaub das ist net so einfach weil ich weiß net ob man plexiglas oda so vornen kann oda so dann wäre es ja noch möglich einfach den orginalen ausbauen und .....

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht schlecht nicht schlecht, also mit der kupplungsseite ich glaub das ist net so einfach weil ich weiß net ob man plexiglas oda so vornen kann oda so dann wäre es ja noch möglich einfach den orginalen ausbauen und .....

MFG

es ist fast alles möglich, man könnte sich ne komplette Verkleidung aus PFC machen lassen, nur sind uns" tunern" gewisse grenzen gesetzt!

du must dir ja denken, das du die halterungen für die Kupplung und das K-Seil und für die welle das alles anpassen musst, und es MUSS ja auch alles die kraft und die Wetterverhältnisse aushalten! aber ich werde mich bemühen es wäre ja end-geiL ! :)

GreeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem sich durch die langen wartezeiten von BARIKIT alles um ein wenig (4wochen^^) verzögert, hoffe ich, das ich mitte bis ende der osterferien schon mal mit dem Technischen fertig werde! optisch wird alles erst gemacht, wenn mein "schatz" endlich rennt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt komm ich mir schon langsam recht blöd vor :D immer alleine zu schreiben! :(

also ich werde heute und morgen mein moped komplett zerlegen, und es diese woche noch zum Lackierer bringen, der Rahmen wird metallik-rot gelackt und die Schwinge schwarz! soll ich die schwinge matt oder glänzend machen?

GreeZ

und wie soll ich das jetzt mit den AKKUS machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Projekt, aber mach mal mehr Fotos!

Aus welchem Bezirk bist du?

also bez. schreib ich dir ber pn muss ja ned jeder wissen (vl gibts ja auch solche leute die mich dann gerne aufhalten:D wann weiß ja nie^^)

ja was für fotos soll ich machen? sie ist ja nur komplett zerlegt und hängt auf einer leiter xD den Motorblock kann ich mom. noch nicht komplett zerlegen da ich keine blöde 15er Nuss habe! :@

is die Mutter auf der KW (rechte seite/ kupplungsseite) ein links oder rechts gewinde?

GreeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mich vorhin wieder mal ein wenig meinem mop gewidmet:D und habe es mal ein wenig für die Lackierung vorbereitet!muss halt noch gewisse Teile wie zB: gabel, schwinge und Federbein ausbauen aber das mache ich morgen mit einem Freund, da haben wir immer ne gaude:)

habe noch ein paar pics gemacht von: (orig.)Kabelbaum, motor, rahmen usw gemacht, nachdem ihr/ich mich "beschwert" habts! ^^

Mopedumbau

hab dann noch ne FRAGE: also nachdem mir das Heck und die Hintere seitenverkleidung von der DRD Pro SEHR gut gällt, würde ich gerne wissen ob das auf den Rahmen ohne GROßE schwierigkeiten auf eine X-Treme passt?

GreeZ

bearbeitet von Be4riSk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungskorb MUSS mit einem Schlagschrauber demontiert werden... Am besten noch mit einem Ölfilterschlüssel die Trommel halten und dann einfach mitn Schlagschrauber aufschrauben. Nachdem du es bis jetzt noch nicht geschafft hast, geh ich davon aus, dass du keinen hast. Wie auch immer, besorg dir einen(kaufen, ausborgen) und wenn du auch keinen Kompressor hast bzw dir keinen ausborgen kannst gehst in a KFZ-Werkstatt und fragst ob sie dir einen Moment den Schlagschrauber borgen.

Hab ich beim 1. Mal auch gemacht :stupid:

Alle anderen Varianten sind sehr "materialermüdend"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung ist ja schon herunten, das hab ich ne 16er nuss braucht, aber die dann darunter die was direkt auf der KW ist, dass is ne 15er und genau die hab i ned hol mir morgen eine :thumbup:

so federgabel ist schon unten und alle Weiteren Teile Demontiert, doch der Reifen will nicht hinunter.....TIPPS!!!!????

boah, die Schrauben auf der Bremsscheibe sind sooo fest, hab schon 3 Nüsse abgedreht^^ aber macht ja nix, war eh ein schei* material^^

übermorgen gehts zum lackieren:D

fotos kommen glei!

GreeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte schon die ärgsten probleme beim Bremsschreiben demontieren! die haben da auf jeder sch*** schraube soo viel Kleber drauf, das ist ja nicht mehr normal! :@ aber letzendlich doch geschafft! ja hab ich mir schon geholt, jketzt wird der rahmen mal abgeschliffen und am abend hau ich mich zum Motorblock; endlich wird der kleine zerlegt! ;)

und die geht nicht leicht auf hab schon nen 1cm stahl bolzen verbogen xD

So hier nochmal Fotos Nackapatzi^^

und hier ein paar Teile die lackiert werden!

GreeZ

bearbeitet von Be4riSk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...