Jump to content

Senda X-Treme-Projekt


Be4riSk

Recommended Posts

Hallo liebe Comunity,

ich habe mir jetzt ein paar recht nette Teile Bestellt (wie unten angegeben), leider hat sich wegen den unfähigen Franzosen von Dam-sport das ganze um ettliche wochen verzögert, ich hoffe mal das die Teile ende der Woche eintreffen sollen, dann gehts mal los mit dem Ganzen :punk: !

bestellt habe ich jetzt bei Animotos! also ich muss sage, die sind mal echt super! die haben gleich alle preise angegeben und sind auch sehr höflich!

ahja der Orig. Tacho ist mal unten, jetzt kommen ein Fahradtacho und ein Stage6 DZM (der mit multifunktion) rauf! ist der ein Problem zum instal. und kann ich einfach die orig. lichter(blinker, fernlicht usw. vom orig. tacho mit den anschlüssen) weiterverwenden oder muss ich das ganze mim Kabelbaum neu machen? Betrieben werden die Lichter wahrschl. von 2 oder 3-->6ah Akkus, geht das eh?

Bilder kann ich leider keine posten, da ich nur alte von ihr habe und im momentanen zustand sieht sie nicht sehr schön aus (kleines skelett) :D

jetzt wollte ich euch fragen was ihr von dem Setup halten und was für verbesserungsvorschläge ihr hättet!?

auf was soll ich besonders aufpassen und welche schwierigen Hürden gibt es zu meistern?

also Optisch wurde (bestellt) / wird (bestellt) folgendes gemacht:

von TnT: Heck, hintere Seitenverkleidung, Koti, NH

Schalthebel (Carbon)

Brems- u. Kupplungshebel (Carbon)

Stage6 Mult. DZM & Fahrradtacho, div. orig. lichter (Halterung dafür wird aus Plexiglass gemacht)

rot-elloxierter Lenker

Rote Schläuche

Cross LiMa (mit 2 Lichtern seitlich)

Kupplungsdeckel aus Plexiglas (wenn möglich:D)

Innenrotorabdeckung wird aufgeschnitten

Handguards (carbon vom Louis)

Felgenstreifen

F1 Carbonspiegel

Harrys Griffe (carbon)

rot-elloxierte Conti-Fußraster

Carbon Blinker (ganz kleine und spitz)

Selfmade TH

Spritzschutz (ebenfalls aus Plexiglass), dahinter Rote Neons

Neons im Motorraum

dann halt noch Kleinigkeiten

Technisch: jetzt ist es fix!

Mk ProRace 70

MK ProRace Low

MK ProRace KW

MK MRD Kupplung

C4 "high-end" KWLager

28er Keihin

kurzer Barikit Ass

Stage6 double-layer klein

PVL Innenrotorzündung

Kwkammer, Motorblock, Zylinder, Aus- u. Einlässe usw. werden über- bearbeitet, geglättet und polliert!

wäre sonst noch iwas interessant? gibt mir Tips, gestallte dann sogar vl mein Moped nach euren Wünschen;)^^

Hier noch ein Paar Pics vom Moped und PVL-Zündkurve:

Vorher:

08030613383950.direkt.jpg

08030613447921.direkt.jpg

08030613632304.direkt.jpg

beim umbau:

08030613137020.direkt.jpg

PVL Zündkurve:

08030613875039.direkt.jpg

bearbeitet von Be4riSk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo liebe Comunity,

ich habe mir jetzt ein paar recht nette Teile Bestellt (wie unten angegeben), leider hat sich wegen den unfähigen Franzosen von Dam-sport das ganze um 3 wochen verzögert, ich hoffe mal das die Teile morgen oder spätestens ende der Woche eintreffen sollen, sowie die PVL IRZ dann gehts mal los mit dem Ganzen :punk: !

ahja der Orig. Tacho ist mal unten, jetzt kommen ein Fahradtacho und ein Stage6 DZM (der mit multifunktion) rauf! ist der ein Problem zum instal. und kann ich einfach die orig. lichter(blinker, fernlicht usw. vom orig. tacho mit den anschlüssen) weiterverwenden oder muss ich das ganze neu machen! Betrieben werden die Lichter wahrschl. von 2 oder 3-->6ah Akkus, geht das eh?

Bilder kann ich leider keine posten, da ich nur alte von ihr habe und im momentanen zustand sieht sie nicht sehr schön aus (kleines skelett) :D

jetzt wollte ich euch fragen was ihr von dem Setup halten und was für verbesserungsvorschläge ihr hättet!?

auf was soll ich besonders aufpassen und welche schwierigen Hürden gibt es zu meistern?

GreeZ Be4rikT

Na hoff mas, das des Packerl überhaupt kommt :blink:

Welchen Tacho meinstn jetzt? ich find da keinen der deine funktionen hat!?

Setup sieht gut aus! Welcher Auspuff solls den werden?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hoffe mal stark dass es kommt^^

UPS den hab ich ja noch garnicht dazu geschrieben. wird ein PRORACE low :D

ich mein den Drehzahlmesser sry fas i das ned so genau hingeschrieben habe, ich werde den tacho von meinem rad benützen, der kann alles und hatt alles, bis aufs licht^^ aber das brauch ich eh nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hoffe mal stark dass es kommt^^

UPS den hab ich ja noch garnicht dazu geschrieben. wird ein PRORACE low ;)

ich mein den Drehzahlmesser sry fas i das ned so genau hingeschrieben habe, ich werde den tacho von meinem rad benützen, der kann alles und hatt alles, bis aufs licht^^ aber das brauch ich eh nicht!

PRORACE low... ooohh pro race low... ach wie ich dieses wort liebe^^

fährst du mit dem nachher in wien umadum? muss ich mir mal dein mop anschaun wenn ich wieder mal in wien bin!

jo meinst den digi-dzm/temp.?

was willst bei dem anschliessen? der hat nichts für fernlicht, blinker etc.

einfach raus reissen ausm alten tacho und hinter der lima herum baumeln lassen^^

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lol sry ich bin heute ein wenig durcheinander! war gestern fort^^

PRORACE war iwie pflicht, ich find den TK hässlich und ja SCR hätte das selbe wie der PR gekostet! also hab ich mir den PR genommen:D

ich meine eh nur die lichter.... mom ich zeichne es mal auf ;) (Größenverhältnisse werden wahrschl. ned ganz passen) haha

also ich werde den DZM/mit TEMP^^ und den Fahrradtacho sowie die einzelnen lichter(wenns geht) auf einem durchsichtigen Plexi montieren, das wird dann von einer oder zwei mini Schwarzlichtern beleuchtet ;)

also das mit den kleinen lichtern geht(die vom orig. tacho)?

wollen die anderen nicht auch etwas schreiben?

p.s.: ahja.. gefahren wird in WIEN, zwar sehr riskannt, da schon 2 mal das taferl weg war, aber naja "no risk no fun" :goof:

post-653-1204053304_thumb.jpg

bearbeitet von Be4RikT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lol sry ich bin heute ein wenig durcheinander! war gestern fort^^

PRORACE war iwie pflicht, ich find den TK hässlich und ja SCR hätte das selbe wie der PR gekostet! also hab ich mir den PR genommen:D

ich meine eh nur die lichter.... mom ich zeichne es mal auf ;) (Größenverhältnisse werden wahrschl. ned ganz passen) haha

also ich werde den DZM/mit TEMP^^ und den Fahrradtacho sowie die einzelnen lichter(wenns geht) auf einem durchsichtigen Plexi montieren, das wird dann von einer oder zwei mini Schwarzlichtern beleuchtet ;)

also das mit den kleinen lichtern geht(die vom orig. tacho)?

wollen die anderen nicht auch etwas schreiben?

p.s.: ahja.. gefahren wird in WIEN, zwar sehr riskannt, da schon 2 mal das taferl weg war, aber naja "no risk no fun" :goof:

jo pro race is eh geiler... TK... mhh tjoo... hast eh scho gschriebn was mit dem iss^^ scr is geil, aber esd hat einfach nit so viel style wie der pro race :D

aso meinst^^ jo einfach den ori tacho zerlegen und dann die lamperl ausbauen und auf deine Weise einbauen, gefällt mir gut die Idee!

2mal taferl zwickt und dann an mk low und 24er... gscheiter bua ^^

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so hätte ich es eh gemacht wollte nur wissen obs da iwelche prob. gibt, wie schauts eig. beim ausbauen vom tacho aus, wie und was muss da alles weg^^?

ja was soll ich machen, das ganze geht nicht mehr auf garantie, hatte schon zu viele probleme und die von der 2radbörse sind richtie §"%$%* sry is aber so!

also hab ich mir gedacht, ich greif mal tief in die LEERE Tasche^^ und mach mal was gscheites darus!

was soll ich machen? ich wohn aufn Berg, muss jeden tag in die schule und der bus fährt nur einmal die std. und da nur auf die eine Seite die ich nicht brauche^^, und wenn i mal länger rausbleiben will muss mich mein dad holen, da der letzte bus um 20:30 fährt:(

habt ihr sonst noch iwelche tips oder tricks, die mir das ein- und umbauen erleichtern würden oder was noch gut aussehen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ka, mal schaun ich hab das mal bei einem ausm inet gesehen!

entweder den orig. deckel nehmen und dann aufschneiden und anpassen:D

so werd ichs machen (fals es iwie geht)! ebenfalls so wirds beim Polradgehäuse gemacht!

GreeZ,

bearbeitet von Be4riSk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

New Update:

habe gestern meine PVL Innenrotorzündung bekommen, also ich muss schon sagen, die sieht echt vielversprechend aus, ich muss jetzt jedoch nur noch auf die Kurbelwelle warten, und dann kann ich endlich den Stator auf die Kurbelwelle ausdrehen lassen!

gewartet wird jetzt "NUR" noch auf: Zlinder, ASS (GP24 ist anscheinend nicht willig^^ SRY), KW, Lager also das ganze TECHNISCHE,

davon da ist: nur der Keihin!

was meint ihr? Tipps?

GreeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum den Stator ausdrehen, passt der nicht für derbi?? (sorry wenn es schon irgendwo steht)

Bearbeitest du den Barikit auch noch, bzw lässt du ihn bearbeiten?

Würd ich dir empfehelen, dein restliches setup ist fast zu gut für einen ori Barikit, da kannst nur durchs bearbeiten noch extrem viel rausholen!

Den Barikit bearbeiten ist auch nicht gerade schwer, mit ein bisschen übung müsstest du das locker hinbekommen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum den Stator ausdrehen, passt der nicht für derbi?? (sorry wenn es schon irgendwo steht)

Bearbeitest du den Barikit auch noch, bzw lässt du ihn bearbeiten?

Würd ich dir empfehelen, dein restliches setup ist fast zu gut für einen ori Barikit, da kannst nur durchs bearbeiten noch extrem viel rausholen!

Den Barikit bearbeiten ist auch nicht gerade schwer, mit ein bisschen übung müsstest du das locker hinbekommen.

mfg

ja ich wollte ihn mal so ein wenig einfahrn so mal zum schaun wie er geht, und dann mal auf min. 195° porten, ist dann halt wieder die Frage wie lang der dann haltet!?

fürs Porten übe ich heute mal an meinen 2 Ersatzzylindern fürs Pocketbike:D^^

ich muss ihn ausdrehen lassen, da die von PVL nicht den genauen hatten und ich mir halt einen mit 8mm bestellt habe, aber das ausdrehen ist kP das macht mir von einem Freund der Dad:D

habt ihr iwelche tipps? hoffe jetzt kommt das ganze mal ein wenig in die Gänge

GreeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du weißt schon das du den Rotor äußerst exakt ausdrehen musst, sonst hällt der nicht auf der KW, den bei der PVL hast du ja keinen Keil zum Antrieb :lol2:

Zum Zylinderbearbeiten: Ist eh besser wenn du ihn vorher Einfahrst, dannach ist es auch leichter zu bearbeiten weil die Beschichtung besser hält und nicht so leicht abbröckelt.

Der Verschleiß steigt durchs porten ja nach Portingstufe an, desto Breiter der Auslass desto mehr verschleiß und desto höher desto mehr Drehzahlen und aus den Drehzahlen und der Leistung erhöht sich natürlich auch der Verschleiß! Wichtig ist es das die Kanten schön abgerundet sind!

Auf 195° und vielleicht auf beiden Seiten um 3mm in die Breite müsste gerade eine gesunde Mischung für den Zylinder sein.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre sehr dankbar wenn jemand bilder von einem orig. Barikit 80 alu hätte, und mir dann per programm die linien einzeichnen könnte wie er geportet ewrden sollte!

HIER bitte wirklich NUR ERFAHRENE posten! also fürs porten

auf wieviel sollt ich die Zündung einstellen, angegeben ist ja sowas zwischen 5 und 5,8 vor OT oder?

GreeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5mm vOT kommt mir a bissl viel vor, steht das nicht in der Beschreibung?

Frag in Xandi, der hat ja auch die PVL Digital :lol2:

Ich hab eh ein Bild von einem originalem Barikit für d50B0, der unterscheidet sich von der Auslassform zum Barikit für AM6.

Ich poste es sobald ich daheim bin, bin noch in der Schule :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... ich bin mal wieder sehr über die DEUTSCHEN erstaunt! sonst klappt eig. immer alles mit ihnen was GESCHÄFTE angeht! aber diesmal von PVL bin ich echt enttäuscht!

ich habe sie glaub ich 9 mal angeschrieben dass sie mir eine 94er Grunplatte dazusenden sollen! statt der 90er!

und was bekomm ich die verdammte 90er Grundplatte! habs erst jetzt gesehen da ichs mal probeweise an den Motordeckel gehalten habe!

ahh...echt wieso muss ich so ein pech haben!

Die teile von DAM-SPORT.COM sind auch noch nicht gekommen! bin ich sehr enttäuscht, der service ist echt mieserabel! kann nur abraten, bleibt alle bei animotos.net^^

GreeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...