Jump to content

Puch Maxi Bj 85


Recommended Posts

fyiz61eur1j.jpg

da1ffgqdiuco.jpg

oq3cdexdm58.jpg

Sodala. Das maxi ist 25 Jahre alt und ich richts mir her und fahr damit herum weil ich meine Sx ja verkauft hab :P

UNd wenn ich schon mit 45 herumfahrn muss dann wenigstens mit was wo 45 "leiwand" ausschaun.

Paar Sachen müssen erneuert werden wie zB die Federbeine die ich bereits bestellt hab :P

Wenns da sind gibtsn Uüdate mit Bildern und so ^^

#Seite 7 Kupplungsproblem#

#Seite 8 Hochdrehleiden inkl VID#

#Seite 8 Hochdrehleiden inkl VID wurde behoben#

#Seite 8 Bald gibts ein Taferl

;)

#Seite 10 Gabel+Taferl is da

:D #

bearbeitet von 'Balco#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin^^

Ersteinmal gehören 250ml Getriebeöl rein. Ich nehm immer dieses hier:

http://www.puchshop.de/catalog/getriebel-kupplung-p-386.html .

Falls es kein 1 Gang Automatik Motor gehört mehr Öl rein. Bei Interesse informier ich mich mal wieviel... So ausm Kopf weiß ich es nicht.

Als Zündkerze würde ich die 6er NKG nehmen.

Vergaser zerlegen und eine Nacht lang in Benzin einlegen und danach alle Düsen mal durchpusten und den Gaser mit ner Zahnbürste reinigen ;)

Wegen den Reifen musste mal bei Puchshop schauen. Die haben auf jedenfall einiges da.

Ich bin gespannt auf die Bilder ;) .

Ist es eine Maxi N oder S ?

Gruß Plattfuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin^^

Ersteinmal gehören 250ml Getriebeöl rein. Ich nehm immer dieses hier:

http://www.puchshop.de/catalog/getriebel-kupplung-p-386.html .

Falls es kein 1 Gang Automatik Motor gehört mehr Öl rein. Bei Interesse informier ich mich mal wieviel... So ausm Kopf weiß ich es nicht.

Als Zündkerze würde ich die 6er NKG nehmen.

Vergaser zerlegen und eine Nacht lang in Benzin einlegen und danach alle Düsen mal durchpusten und den Gaser mit ner Zahnbürste reinigen ;)

Wegen den Reifen musste mal bei Puchshop schauen. Die haben auf jedenfall einiges da.

Ich bin gespannt auf die Bilder ;) .

Ist es eine Maxi N oder S ?

Gruß Plattfuss

Was für eines es ist weis ich leider nicht. Ich hab glück das ich es überhaupt noch bekomm den der Vater vom "verkäufer" (ich bekomm es geschenkt) wollt es schon weghaun.

Bilder kommen am Sonntag dann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...

Was für ne Maxi hast?? 1 Gang- oder 2 Gang- Automatik??

Weil du beim 2 Gang Automatik Motor mehr reinfüllen musst als beim 1 Gang!! ;)

Du kannst es auch so machen... Maxi gerade hinstellen... und Getriebeöl einfüllen... und schauen bis es bei der Öffnung auf der rechten Seite am Kupplungsdeckel rauskommt!! (Die Schraube muss, wenn du einen 1 Gang Motor hast ne größere Schlitz schraube sein!!) Is aber eh gleich, wie bei jeden AM6, D50B0 usw.

Innen würd ich ihn mit Benzin putzn... außen ist es sicherlich Wurst was du nimmst!!^^

Eine mit dem gleichen Wärmewert würd ich sagen!!^^ Ich kann morgen aber nachsehen bei meiner welche die drinnen hat!! ;)

Ja.. wirds sicher welche gebn!! Ein Freund hat auch Stollenreifen auf seiner Maxi!!

Edit: Okee... zu langsam!! ^^

lg Chris

bearbeitet von Chris.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...

Was für ne Maxi hast?? 1 Gang- oder 2 Gang- Automatik??

Weil du beim 2 Gang Automatik Motor mehr reinfüllen musst als beim 1 Gang!! ;)

Du kannst es auch so machen... Maxi gerade hinstellen... und Getriebeöl einfüllen... und schauen bis es bei der Öffnung auf der rechten Seite am Kupplungsdeckel rauskommt!! (Die Schraube muss, wenn du einen 1 Gang Motor hast ne größere Schlitz schraube sein!!) Is aber eh gleich, wie bei jeden AM6, D50B0 usw.

Innen würd ich ihn mit Benzin putzn... außen ist es sicherlich Wurst was du nimmst!!^^

Eine mit dem gleichen Wärmewert würd ich sagen!!^^ Ich kann morgen aber nachsehen bei meiner welche die drinnen hat!! ;)

Ja.. wirds sicher welche gebn!! Ein Freund hat auch Stollenreifen auf seiner Maxi!!

Edit: Okee... zu langsam!! ^^

lg Chris

Ja werd ich nachschaun welches es ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :D

Also heute hab ich das Maxi abgeholt :D

Zustand ist eigentlich sehr gut. An ein paar stellen hat es Rost was aber bei dem Alter verständlich ist :D Heute hab ich mal den Vergaser ausgebaut und etwas geputz und den Tank durchgespült. Es kann eine Braune suppe raus, whs eine Mischung aus Rost und Sprit.

Hab leider dann aufhören müssen weil es zum regnen begonnen hat ....

Paar Daten :

Erstzulassung: 18.6 1982

Letzdes Pickerl: 6.1985

Neupreis: 8.700 Schilling (~650€)

Km Stand: 5.700

Das alles weis ich weil alle Originalpapiere vohanden sind. Typenschein,Kaufvertrag,bedienungsanleitung,Serviceheft......

Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte :D

o6p7ykem.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin^^

Da ist Sie also ^^... Das ist ein meiner Meinung nach verdammt häßliches aber auch verdammt seltenes Sondermodel ! Allein so ein Rahmengepäckträger ist in Holland mehr als begehrt ^^.

Also behalt die bitte in dem Zustand ;) .

Mach mal bitte noch ein Pic von der anderen Seite ;)

Gruß Plattfuss

bearbeitet von Plattfuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin^^

Da ist Sie also ^^... Das ist ein meiner Meinung nach verdammt häßliches aber auch verdammt seltenes Sondermodel ! Allein so ein Rahmengepäckträger ist in Holland mehr als begehrt ^^.

Also behalt die bitte in dem Zustand ;) .

Mach mal bitte noch ein Pic von der anderen Seite ;)

Gruß Plattfuss

Ja schön ist sie nicht ich weis ^^

Aber einem geschnekten Gaul schaut man nicht ins Maul oder iwe das geht ^^ :D

Die Kette ist etwas verrostet aber ja :D^^

tuc2bsv6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schöne Maxi... ;)

Mir gefällt die Farbe!!^^

Und für das das du sie gschenkt kriegt hast, mit Papieren, echt voll Ok!!

lg chris

Danke Danke :D

Muss jz mal schuan das ich sie zum laufen bekomm erst dann werden Teile wie neue Reifen und so bestellt ^^ denn die sind sooooo hinnig ^^. Richtig eckig sind die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne puch!

die gehen eh recht ordentlich.

jedes gedrosselte moped hat keine chance. sowohl bergauf als auch auf der graden.

ich find puch maxis rocken :peace:

Danke.

Ja ich freu mich schon sooooo drauf wenn ich endlich damit fahren kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :D

Ich versuch sie jz mal zum laufen zu bringen :D

Ich werde nichts daran verbasteln da sie i Originalzustand ist und ja ....

kann nicht so schwer sein die wieder zum laufen zu bringen.

das ist ja schließlich qualität aus Österreich!

einfach tank reinigen, vergaser mal durchblasen, luftfilter runter oder reinigen, auspuff und ZK runterschrauben und den Kolben mal durchdrehen. und dann läuft das gute ding schon wieder!

meine ist 25jahre in unserer garage gestanden. und nachdem ich sie durchgeputzt hab ist sie sofort gelaufen.

die bringt man einfach nicht um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nicht so schwer sein die wieder zum laufen zu bringen.

das ist ja schließlich qualität aus Österreich!

einfach tank reinigen, vergaser mal durchblasen, luftfilter runter oder reinigen, auspuff und ZK runterschrauben und den Kolben mal durchdrehen. und dann läuft das gute ding schon wieder!

meine ist 25jahre in unserer garage gestanden. und nachdem ich sie durchgeputzt hab ist sie sofort gelaufen.

die bringt man einfach nicht um.

Ich denk auch das da nicht viel sein kann :D Spätestens am we rennts :D^^

Aber der Spritschlauch vom vergaser zum Tank haha ^^ der is steinhart und das Restgemisch oder was da drinn is is auch Steinhart xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jojo wör eh geil wenns am wochenende schon rennt.

Ja schauma.

Vergaer ist jz perfekt geputzt und sieht aus wie neu.

Er schließt und öffnet auch schln wenn cih am Gasgriff drehe.

Allerdings gibts noch ein Problem und zwar ist dieses Problem der Benzinhahn.

Egalk ob er auf "R" oder auf "C" ist es tropft immer etwas raus.

Und genau das ist es: es tropft nur raus :s.

Ich hab schon ca 4 Liter Sprit reingeleert und immer wieder ausgelassen udn es ist imemr ein bisl drekc mitgekommen. Langsam wirds aber immer besser.

Und iwie kommt auch kein Sprit vom Tank zum Vergaser. Hab da einen durchsichtigen schlauch drauf aber ja da tröpfelts nur durch :S

Funken hats weil wenn ich ein bisl sprit beim ansaugweg reingeb springts zwar nciht an aber sie schießt.

Was kanns da haben :S?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das mit dem Kompressor ^^ Hab leider keinen aber hab heute mal mit dem Mund durchgeblasen und es war kein widerstand also alles sauber.

Benzinfilter hab ich ;D Is gleich beim vergaseranschluss so ein kleines sieb.

Ka ob das das is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...