Millcity_tuner Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 Hallo Leute!!Wiel mir jetzt ein neues setup verbauen:Tpr 86cctop langhubkwtpr kevlar kupplungc4 lager28 dellortomallossi assyasuni R3 oder Voca Racingund jetzt kommen meine Fragen:Ist das ein gutes High end Setup? yasuni r3 oder voca racing?kann ich auf diesen Setup eine top cdi fahren und wie viel ps würde sie haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR_hatza Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 voca auf jedenfall^^aufjedenfall mehr als 15 kommt auf die abstimmung an ..lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 (bearbeitet) voca auf jedenfall^^aufjedenfall mehr als 15 kommt auf die abstimmung an ..lgVoca Racing, Yasuni R3 is ein 70er High End Pott.Und nein is kein High End Setup, sondern ganz normales Stecktuning.PS geb ich dir ohne Motorbearbeitungen so 18PS lg bearbeitet October 2, 2010 von ๖ۜStardust Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR_hatza Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 bist net du auch der mitn Bida XL aufn Ori Puffi? Genau so hört sich der post auch an ^^Voca Racing, Yasuni R3 is ein 70er High End Pott.Und nein is kein High End Setup, sondern ganz normales Stecktuning.PS geb ich dir ohne Motorbearbeitungen so 18PS lgsry ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Millcity_tuner Geschrieben October 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 2, 2010 was heißt denn bitte Stecktuning?? und wie bearbeitet mann einen motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi_93 Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 (bearbeitet) dass du keine größeren motorbearbeitungen machst sprich motorblock anpassen, flowen, porten, keine selfmade auspuff usw aber das setup passt ganz gut zusammen. aber ne IRO würd ich dir noch empfehlen bearbeitet October 2, 2010 von Buchi_93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Millcity_tuner Geschrieben October 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 2, 2010 block brauchst beim tpr nicht anpassen und porten werde ich denn tpr auch mal lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi_93 Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 bei den ÜS auch nicht? das kann ich mir sehr schwer vorstellen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchweDe Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 Ja klingt ja sehr schön, ich würd aber acuh bissl was bearbeiten.Aber fahr halt mal so, mit der Zeit wirst scho draufkommen dass mehr geht, es wäre halt ratsam wenn du den Motorblock sowieso spaltest, dass du gleich alles machst.Aber jo deine Sache.Ich würde dir auch schwer zu einer Innenrotorzündung raten.Dann wärs super ;D, und geht auch sciha wie sau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Millcity_tuner Geschrieben October 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 2, 2010 Erklärt mir mal bitte wie ich denn motor bearbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 schonmal mitbekommen wie jemand den block bearbeitet hat?zb. der boostport wird sicher kleiner sein als der am zylinder, das heißt den musst gleich breit machen. am einlasskanal kannst so ein eck wegnehmen. die schmierbohrungen kann man schließen, und so sachen.schau mal im forum, sonst einfach plug on play Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 sry ?tschuldigung, hab dich verwechselt! Erklärt mir mal bitte wie ich denn motor bearbeitenÜS anpassen, is beim TPR eh fast nichts.Einlass vergrößern, ÜS Krümmer bearbeiten usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 tschuldigung, hab dich verwechselt! ÜS anpassen, is beim TPR eh fast nichts.Einlass vergrößern, ÜS Krümmer bearbeiten usw...du meinst wohl auslass -.- 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR_hatza Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 tschuldigung, hab dich verwechselt! ÜS anpassen, is beim TPR eh fast nichts.Einlass vergrößern, ÜS Krümmer bearbeiten usw...aso xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 du meinst wohl auslass -.-Nein mein ich nicht, mein lieber Besserwisser! einen 32mm Auslass brauch ich nichtmehr zu vergrößern, ich red schon vom Einlass! LG! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THUMPSTAR95 Geschrieben October 3, 2010 Melden Share Geschrieben October 3, 2010 nimm da an bidalot upper als pott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfkuggl Geschrieben October 3, 2010 Melden Share Geschrieben October 3, 2010 Bei Top Performances muss man ja nicht mehr viel machen, da es eine Tochterfirma von minarelli ist, daher sieht der TPR 87 aus wie original und ja, entweder du bestellst bei D.N performance den HIGH RPM, der ist auch fürn TPR 86,87, Bidalot Upper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben October 3, 2010 Melden Share Geschrieben October 3, 2010 schonmal mitbekommen wie jemand den block bearbeitet hat?zb. der boostport wird sicher kleiner sein als der am zylinder, das heißt den musst gleich breit machen. am einlasskanal kannst so ein eck wegnehmen. die schmierbohrungen kann man schließen, und so sachen.schau mal im forum, sonst einfach plug on play Schmierbohrung zu machen?Kannste das mal genauer erläutern was das bringen soll?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben October 3, 2010 Melden Share Geschrieben October 3, 2010 Schmierbohrung zu machen?Kannste das mal genauer erläutern was das bringen soll?Grußer meint die schmierlöcher für die lager !! ich bin glaub ich eh der einzige vom forum der das gemacht hat und hab somit fasst noch 1 ps rausgehohlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben October 3, 2010 Melden Share Geschrieben October 3, 2010 er meint die schmierlöcher für die lager !! ich bin glaub ich eh der einzige vom forum der das gemacht hat und hab somit fasst noch 1 ps rausgehohltDu bist ein Träumer und sonst gar nix.Erstens hast du das machen lassen wie alles an deinem Motor, und zweitens bringt dir das genauso viel wie rote Flammengriffe. Mit steigendem Hubraum sollte man die vvD runterkriegen und nicht erhöhen, und dass du im Ernst meinst, dass das auch nur annähernd 1ps bringt zeugt nicht von Kompetenz.Aber ich geb auch dir ne Chance, zeig mal bitte die zwei Prüfstandläufe, mit und ohne Schmierlöcher!Oder hast erst einen gemacht? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben October 3, 2010 Melden Share Geschrieben October 3, 2010 Du bist ein Träumer und sonst gar nix.Erstens hast du das machen lassen wie alles an deinem Motor, und zweitens bringt dir das genauso viel wie rote Flammengriffe. Mit steigendem Hubraum sollte man die vvD runterkriegen und nicht erhöhen, und dass du im Ernst meinst, dass das auch nur annähernd 1ps bringt zeugt nicht von Kompetenz.Aber ich geb auch dir ne Chance, zeig mal bitte die zwei Prüfstandläufe, mit und ohne Schmierlöcher!Oder hast erst einen gemacht? ich hab schon mehr block in den letzten jahren gemacht als du je gesehen hast !du hast ja nicht einmal ein high end settup und redest das der und der zyli gut geht und dabei hast ihn nur in videos gesehen und nicht in der realität ! ich hab mein pro race settup von grund auf selbst eingebaut und fräsen und floweten hab ich meinen block lassen ! na und dafür hab ich von meinen kolegen ein paar blocks selbst angepasst und geflowetet du bist einfach das größte nichts hier im forum und jeder thaha und du hast sogar nur 1 moped du looser und ich hab schon bald 3 !!!!aja frag den sx 50 der hats auch mal gemacht uund er hat das auch bestätigt das sie von unten um einiges besser zieht und höhere drehzahl erreicht so und jetzt läufst sicher zu irgend einen mod und jammerst ihn vor das ich hier spame aber im grunde hast du damit angefangen !!!!!!!!! 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben October 3, 2010 Melden Share Geschrieben October 3, 2010 (bearbeitet) ich hab schon mehr block in den letzten jahren gemacht als du je gesehen hast !du hast ja nicht einmal ein high end settup und redest das der und der zyli gut geht und dabei hast ihn nur in videos gesehen und nicht in der realität ! ich hab mein pro race settup von grund auf selbst eingebaut und fräsen und floweten hab ich meinen block lassen ! na und dafür hab ich von meinen kolegen ein paar blocks selbst angepasst und geflowetet du bist einfach das größte nichts hier im forum und jeder thaha und du hast sogar nur 1 moped du looser und ich hab schon bald 3 !!!!aja frag den sx 50 der hats auch mal gemacht uund er hat das auch bestätigt das sie von unten um einiges besser zieht und höhere drehzahl erreicht so und jetzt läufst sicher zu irgend einen mod und jammerst ihn vor das ich hier spame aber im grunde hast du damit angefangen !!!!!!!!!Süß bist Kann gern mal zum Luki runterfahren, und dann sagst ma nochmal ins Gesicht das ich ne "volle Schwuchtel" bin Erstens hab ich 3 Mopeds, ne Yamaha TZR, eine Malaguti Drakon und eine Zündapp GS 50.Zweitens brauch ich kein High End Setup um meinen Schwanz imaginär größer zu machen, er ist auch so schon von monströser Größe da ich Oberösterreicher bin.Mir reicht mein 87er TPR mit Selfmade Puffi und 30er Keihin Original "ich hab schon mehr block in den letzten jahren gemacht als du je gesehen hast !"Kannst das auch übersetzen?Zeig mir einfach die 2 Prüfstandberichte, wo du fast 1 PS mehr hast nur durch das verschließen der Lager Schmierlöcher und in meiner Signatur steht fortan:"Ich liebe Goli - Er ist mein Herrscher"Brauchst nur herzeigen, du hast sie ja bestimmt, woher wüsstest du sonst das die fast 1 PS mehr gebracht haben bearbeitet October 3, 2010 von 'joban# 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben October 3, 2010 Melden Share Geschrieben October 3, 2010 jetzt heult hier mal nicht rum, sondern der herr Goli sagt uns einen plausiblen Grund warum das verschliessen von Schmierbohrungen eine so enorme Leistungssteigerung bringen sollte ... ist doch völliger dünnsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben October 3, 2010 Melden Share Geschrieben October 3, 2010 okee also wenn man die schmierlöcher verschliest gelangt spritt schneller zu den überströmen und er verschwindet dabei nicht in den schmierlöchern ! deshalb sollte man dabei auch mit der HD um 2 stufen runter gehen tja das ganze hat unser david von d.n performance erfunden weil ein freund hat seiinen block mal vor langen dort hingeschickt zum bearbeiten und dan kam er mit verklebten schmierlöchern zurück ! und dieser gewisse freund ist schon 47 jahre alt und tuned seit ca 5 jaren derbi motoren und er hat damals mit nen mhr team und ohne zugemachten schmierlöcher 21,9 ps am p4 zusammen gebracht und beim 2. mal 22,7 also miut den zugeschmierten löchern ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben October 3, 2010 Melden Share Geschrieben October 3, 2010 (bearbeitet) Nein tut mir leid, ich hab besseres zu tun als mich mit prä-pubertären Kindern rumzustreiten und mir solchen Mist anzuhören. Eh kein Plan von Tuten und Blasen, alles was jenseits von Steuerzeiten liegt is sowieso fremdland. Aber da du ja der Tuning Gott schlecht hin bist, gib mal ein paar Daten von deinem Motor rüber:Time Areas von den KanälenExhaust Blow-DownÖffnungswinkel von Kolben zu Kopf*MSVAnteil von Quetschfläche zu Brennraumkuppel in %** * (da du ja nen andren Kolben genommen hast weil Metrakit ja scheiß Kolben baut!)** (Hast sicher kleiner gemacht für mehr MaxRpm)edit: Und du glaubst nich das der ganze bearbeitung der Motorblocks schuld sind an den 0.8 PS mehr? Der Block wurde ja zu David hingeschickt weil er alles anpassen sollte, und nur weil er die Schmierlöcher zugemacht hat, heisst das lange noch nicht das der Grund ist. Da seh ich eher den Rest von der Motorblockbearbeitung Nur weil ich den ganzen Block anpasse und dann kräftig in den Vergaser rein furz (verbrennt besser als luft ) kommt die Leistungssteigerung auch net von dem sondern vom Block anpassen bearbeitet October 3, 2010 von ๖ۜStardust Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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