Jump to content

75km/h + Ortsgebiet + Radar + Moped von Freund = Nix Gut


Recommended Posts

Hi Leute

Also jetzt komt mal ne scheiß Geschichte von heute.

Es war so, also ich fuhr mit dem Moped von einem Freund (da meines in der Werkstatt steht) durchs Ortsgebiet, Freund (Besitzer vom Moped) war Beifahrer, mit ca. 75km/h durchs Ortsgebiet, welches ich schon in- und auswendig kannte, da ich da schon hunderte male durchgefahren bin, und plötzlich passierte es. Ca. 10-20 Meter vor der Ortstafel (Wenn man aus dem Ort hinaus fährt), machte es auf der linken Straßenseite einen roten Blitzer aus einer grauen Box raus. Es war das erste mal, dass hier geblitzt wurde. Genau an dieser Stelle bin ich oft mit meiner Derbi 110-125km/h vorbeigezogen und es war nie etwas.

Was kommt jetzt auf uns/bzw. auf mich zu?

Wichtig: Moped ist auf seinen Vater angemeldet, Freund ist Schüler, Ich bin im 2ten Lehrjahr als Kfz-Techniker.

//EDiT:

Ich habe noch dazu schon einen Taferlriss wegen nem 80ccm Midrace Umbau hinter mir :unsure:

Mfg

bearbeitet von _LuKii**
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gefahren ist, ist wurscht.

Strafe bekommt immer der, auf dens zugelassen ist/angemeldet ist.

Und i glaub hier im Forum mal gelesen zu haben, dass wenn du mit Moped mit 75 blitzt wirst, nix passiert, außer das man Strafe zahlen muss. (also die Strafe fürs zu schnell fahren mein ich. Taferl wird nicht grissen)

Und die wird nicht soo hoch sein.

Mir wurd ja auch schon die Nummer entfernt und dann bekommt man ja den Brief von der BH. Und da steht ja drin, für was man alles wiviel zahlen muss und bei mir warens 35 euro fürs zu schnell fahren. (War auch mit 75 im Ort unterwegs, aber mich ham sie persöhnlich mit mobilen Gerät geblitzt)

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Österreich blitzens alle von hinten. Hab bis jetzt noch keinen gesehen, der von vorne blitzen würd... Schlechte Sache natürlich für alle Moppal-Fahrer hier.

Greetz, Flo

ja, und genau deswegen fahr ich immer auf der anderen Straßenseite xD (na, spaß)

In Loipersdorf neben FF stehen so ca. 50 Radarkästen :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blitzen von überall egal von hinten oder von vorne. Da kommt eine Anonyme anzeige auf dich zu. Wenns blöd kommt musste auch noch zur BH und dann wird richtig dauer.

Warum müssen alle immer ihr Setup angeben wenn sie geblitz worden. Wir wissen alle wie tolle eure Mopeds sind und das sie ja so wahnsinnig schnell gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam bin ich verwirrt...

jeder im forum sagt,es wird von hinten geblitzt.

jeden,den ich privat kenne,meint, dass nur von vorn geblitzt wird.

wie wird jetzt geblitzt?(Komme aus Niederösterreich Bezirk Melk)

man braucht eig. nur schauen wohin der Radarkasten ausgerichtet ist ;)

Und wenn der Blitz von vorne kommt, dann wirds wohl von vorne blitzen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich wird nur von hinten geblitzt und wenn du keine Fahrerauskunft bekommst (wird eh nicht so sein) dann ist es egal wer gefahren ist... Strafe muss dann der Zulassungsbesitzer zahlen! Gib ihm doch einfach das Geld^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du geblitzt worden bist, dann wissen sie ja auch nicht ob Du gefahren bist oder Dein Freund!!^^

Edit: Ich würds halt dann so machen, wenn er ein guter Freund ist, würd ich ihm halt das Geld geben!! Weil Du bist ja zu schnell gefahren und nd er!! :D

lg Chris

bearbeitet von Chris.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und genau deswegen fahr ich immer auf der anderen Straßenseite xD (na, spaß)

In Loipersdorf neben FF stehen so ca. 50 Radarkästen :crazy-smilie:

hab ich schon mal gesehen schaut ua geil aus :D

weil sie alle verschieden angemalt sind ^^

bearbeitet von bl4ckout_meister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die radars in österreich blitzen vorne ODER hinten...kommt auf geschwindigkeit und größe des fahrzeuges darauf an ^^

und vl bekommt dein freund keine strafe :rolleyes:

und das is egal wer mitn moped fährt, wennst blitzt wirst (woher soll des radar wissen wer da besitzer is :crazy-smilie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die radars in österreich blitzen vorne ODER hinten...kommt auf geschwindigkeit und größe des fahrzeuges darauf an ^^

Auszug aus Wikipedia:

Betrieb in Österreich

In Österreich durften Radargeräte vorbeifahrende Fahrzeuge bis vor kurzem nur von hinten messen, um keine Blendung durch den Blitz des Fotoapparates zu verursachen. Erst durch Verwendung von IR-Blitzgeräten ist es auch erlaubt, entgegenkommende Fahrzeuge zu messen, dabei darf aber das Gesicht des Fahrers nicht sichtbar sein, da es sonst dem Prinzip der Anonymverfügung widerspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...