Jump to content

Moped mit Benzin/Diesel Gemisch fahren


Gast xocean

Recommended Posts

Hi,

mein Vater ist jetzt auf ne glorreiche Idee gekommen.

Da meine Tante jetzt vor kurzem Super statt Diesel getankt hat, meinte mein Vater man könne ja theroretisch mit dem Zeugs fahren mit dem Möp.

Nuna das Gemisch besteht ca. aus 5 Liter Diesel und 40 Liter Super.

Was meint ihr? Kann ich es riskieren damit zu fahren - würde mir nämlich dadurch das Benzingeld sparen^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

der anteil ist ja nicht so groß...

der diesel würd sich ja nicht selbst enzünden. so viel kompression hast ja nicht...

und wenn der benzin zündet, müsste der diesel eigentlich mitverbrennen.

diesel raucht halt mehr. ka ob sich das nicht im zyli ablagert.

vielleicht gibts auch probs mitn kat. aber sind nur vermutungen.

müsst normal schon gehen. hast ja noch ori und nicht entdrosselt.

wegen leistungseinbusen kann ich eigentlich nichts sagen. kann sein, muss nicht sein.

wart lieber zuerst ein paar antworten ab.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja normalerweise kannst das schon mache.

Diesel schmiert ja. Auser das sie ein wenig fetter läuft und ein bisschen mehr Raucht

macht das glaub ich nichts.

mfg

naja also i würds nid machn.....so gering ist der anteil nicht.....immer hin ein 1:8 gemisch.....wennst es machst geht des moped sicher nimma gscheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

Auch wenns etwas spät ist, für die kommenden leser ist es evtl. doch interessant...

Man kann mit einem Benzin-Diesel Gemisch problemlos fahren bis zu etwa einem Mischverhältnis von 1:1
Allerdings hat man etwas weniger Leistung und es stinkt furchtbar, qualmen tut es selbstverständlich auch wie verrückt.
Hab mit solchen sachen mal experimentiert mit einem Moped das seinen Dienst schon abgeleistet hat.

Wenn man den Zündzeitpunkt etwas vorverlegt lässt sich das ganze dann doch recht brauchbar Fahren, reso ist etwas schwächer, aber dafür hat man untenrum etwas mehr zug wenn ich mich recht erinnere, ist aber auch schon ein paar jahre her....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hauptproblem liegt daran, dass Diesel viel zu langsam verbrennt (unter anderem der grund warum kein Diesel Sinnvoll mehr als 4500 macht alles drüber ist nur gekünzelt bringt aber keine mehrleistung)

Bei einem Benzin Diesel Gemisch würde man mit zunehmendem Dieselanteil die gesamte Verbrennung verlangsamen.

Genau das gegenteil von dem was wir uns als optimal vorstellen (Gleichraumprozess also Punktuele Energieerhöhung).

Es ist also nur Logisch, dass es schlechter läuft, (wenn man die SCHE*** Verbrennung und und und berücksichtigt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...