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THE BIG Zylinder Thread


Cross Basher

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Hey 2Stroker

Da es schon einen Thread gibt über verschiedene Sportpots gibt, möchte ich auch einen Thread erstellen in welchen ALLE Zylinder genannt werden!

So soll es dann Ausschauen:

Name des Zylinders

Foto des Zylinders

Details und Bewertungen des Zylinders

Preis des Zylinders

Eventuell Details wie KW wechsel angeben

So das wars mal!

So nun bitte ich um eure Mitarbeit :peace:

Aja sinn des threads soll sein damit man sich leichter entscheiden kann welchen Zylinder man kaufen sollte :rolleyes:

MFG Cross Basher

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Metrakit ProRace 80 XL

8p71ms33bktl.jpg

Uploaded with ImageShack.us

1,5 mm Höher als der Normale Metrakit ProRace 74 !

43mm Langhub KW benötigt

47,6 Bohrung wie Mk ProRace 74

Steuerzeiten - 199°/134°/130,5° QS 0,65mm

Kosten laut GP: 309,00€

Um die Maximale Leistung zu erzielen solte der Motorblock angepaast werden !

Sowie ein Restsetup von Mindestens 24mm Vergaser, MembranBlock , Ansaugstutzen, Rennauspuffanlage, Übersetzung von Mindestens 14/53 -15/53- 12,13,14/48, Kupplungsbeläge, Innenrotorzündung verbaut werden !

Um die 43mm Hub KW fahren zu Können muss ein Stück des Vorderen bereiches des Motorblocks weichen

Bild:

pro-race-xl-80.jpg

pro-race-xl-80-1.jpg

Quelle 2Stroke-Tuning - Motor EBS

----------

Barikit BRK 80 Alu Racing Modularer Zylinderkopf

dsc04965x.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Bohrung 49,94 mm

Normal Hub 40mm

Steuerzeiten 189°/129°/127°

Kosten laut GP: 244,90€

Sollte nicht auf den Original Komponenten Verwendet werden ! Ein muss sind eine Verstärkte Kurbelwelle,Kupplung, und eine Angepasste Übersetzung !

Wer noch etwas mehr Leistung rauskitzeln möchte sollte zum Barikit BRK 80 Alu Racing Usine Werksgeporteten Variante greifen oder der Zylinder professionell porten lassen! :rockon:

Um auch hier wiederum die beste Leistung zu erzielen sollte ein Restsetup von Mindestens 24mm Vergaser, MembranBlock , Ansaugstutzen, Rennauspuffanlage, Übersetzung von Mindestens 14/53 -15/53 Kupplungsbeläge, Innenrotorzündung verbaut werden !

Greeetz

Wer etwas zu Kritisieren hat, einen Fehler bemerkt hat oder ich etwas vergessen habe solls Ruhig posten :P

bearbeitet von _SX_50_
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Genau so meine ich das Bekommst ein Plus von mir

Weiter so leute wir wollen doch was gutes fürs Forum tun!!!

Wenn es so weiter geht wird dieser Thread vl gepinnt xD oder mods da drausen?! xD

MFG CROSS BASHER

(Nachricht nach vollendung des Threades löschen)

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Metrakit pro race xl 8t

sfcrhz.jpg

348kc3c.jpg

hub 43

kann durch abdrehen der kammer auch auf 46 und 45 mm gefahren werden

block sollte umbedingt bearbeitet werden

steuerzeiten : k.a ratets xD

bohrung 47,6 mm

tjo und kosten tut er laut animotos 290 €

leider schon ausverkauft

also und mit dem entsprechenden settup sind 22,3 ps und eine geschindigkeit von 136 kmh zu erreichen

bearbeitet von goli
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Bidalot 70cc Race Replica

Bilder

upload1j.th.jpg

Nach 200-300 km Laufzeit.. (sieht jetzt nach etwa 600-700km immernoch gleich aus)

upload2t.th.jpg

upload3t.th.jpg

upload4v.th.jpg

upload5.th.jpg

Daten:

Bohrung: 47.6mm

Hub: Original

Steuerzeiten: ca. 130/190

Qualität: 4 von 5 Punkten

Kosten bei Wahoo.de: 265 Euro

Überströmer/Boost Ports können am Am6 Block leicht angepasst werden.

Zum Zylinder:

Geportet kann er mit dem PR 70/Hebo Pata usw. sicher mithalten. Ich fahren ihn ungeportet auf einem Alltagssetup, und er drückt schon dort ziemlich!

KW und KW-Lagerwechsel erforderlich, sonst geht da alles hin.

Qualität war bei meinem Bidalot jetzt nicht so extrem Hammer wie manche sagen, aber sicher nicht schlecht.

Gute Leistung brinngt er mit einem 28er Gaser und ProRace Pot.

Ich würde ihn nurschon wegen der Seltenheit wieder kaufen.

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So....

In diesem Thread werden noch mehr antworten benötigt

ich würde das ja selber tun aber bin erst 14en und hab noch kein moped-> keine Erfahrung :unsure:

Alles was ich daweil weis is aus diesem Forum :peace:

(Nachricht soll nach Vollendung des Threades gelöscht werden)

MFG Cross BAsher

Ps leute kommt schon will niemand Helfen?! :unsure:

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Top Performances TPR 80cc

img9530r.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Bohrung: 50mm

Hub: Ori Hub AM6 39mm

Steuerzeiten: laut *Stardust 195/ 130

Kosten laut GP: 289€

Kosten laut Mopedtuner.at: 275.90€

Anpassen braucht man beim AM6 nichts evtl. nur flowen, da Top Performances ja die Tochterfirma von Minarelli ist und der Zylinder somit perfekt angepasst wurde.

Zum Zylinder:

Hab bis jetzt keinen schöneren Zylinder gesehen. Der Zylinder kann sicher mit vielen starken Zylinderkits mithalten. Ich fahre ihn mit 28er Stage6 VHST und TK Carrera 80cc und Gaswheelys im 1. und 2. Gang sind möglich (ÜS 14/47). Die Kurbelwelle und die Lager müssen unbedingt getauscht werden!!

Auf Normalhub würde ich ihn immer wieder fahren.

lg phillip

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Metrakit SP 74

Leider nichtmehr erhältlich sollte sich aber 2011 ändern :D

DSC05213.JPG

DSC05211.JPG

DSC05212.JPG

Steuerzeiten

188/°126°/120°

Bohrung 47,6 wie ProRace

Hub 40mm

Der Metrakit SP ist die etwas schwächere Version des MK Pro Race!

Der Zylinderkopf beim MK SP ist aus einemTeil d.h die Kalleote ist mit dem Kopf eins ! Wie auch zb beim Top 74 GG usw usw

Der Kopf wurde auch nicht Golden lackierT !

Ansonsten sind beide Zylinder in etwa baugleich!

Der Zylinder sollte keinesfalls auf der original KW gefahren werden !

Um die Maximale Leistung des SP zu nutzen sollte auch hier der Motorblock angepaast werden!

(Bild2 meines Beitrags Oben ! )

Zu Empfehlen sind:

Doppler / Barikit Competention

21-24 Vergaser

14/15-63 Übersetzung

SCR Corse HM, SCR Corse Rl, Mk ProRace Upper, MK ProRace 2/3 low, Yasuni R3 usw usw

Polini, Conti, MRD, Stage6 Kupplung

Unter umständen auch MVT Premium, Doppler Iro, HPi Innenrotor normal/Mit Licht usw usw

--------------------

Greetz

bearbeitet von _SX_50_
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Weiter weiter das sind noch nicht alle :unsure:

Kommt schon 2 Stroker helft uns allen und den Noobs da drausen (mich mit eingeschlossen oder findet ihr ich bin kein noob xD)

MFG Cross Basher

(NACHRICHT SOLL DANN AUCH GELÖSCHT WERDEN WENN DER THREAD FERTIG IST AJA @ Mods was is mit pinnen?! is doch hilfreih der thread :peace: )

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Barikit 74 Grauguss Racing d50b0

Sehr Guter Alltagszylinder ohne Anpasserei und kann auf der original KW,Kupplung usw gefahren werden !

DSC04582.JPG

DSC04580.JPG

DSC04579.JPG

DSC04581.JPG

Daten:

46mm Bohrung

40mm Original Hub

Kalleote und Kopf nicht 1 Teil

Kosten laut GP: 179 Euro

Der Barikit 74 ist wirklich eine der Besten wahlen für die , die Täglich auf deren Moped angewießen sind !

Der Barikit kann genauso auf Original Komponenten gefahren werden !

zb: Vergaser, Auspuff,Kupplung usw

Vom aussehen ist er nicht vom original Zylinder des Derbi Motors zu unterscheiden ! Bis auf das D !

Der original Zylinderkopf paast ohne Probleme auf den Barikit !

Um das Maximale aus diesem Zylinder raus zuholen solltet ihr

Sportauspuff, Vergaser bis max. 24 mm ,Membraneblock, ggf.auch einen Innenrotor Zndung usw usw verbaun !

Ich fuhr ihn damals auf einen 28mm Stage6 RT Vergaser sowie, SCR Corse RL, MVT premium, Conti CRX Kupplung usw und musste sagen er machte seinen Job gut ! Auch drehte er seine 13,100 k ohne Probleme trotz 2 Ring Kolben !

Greeetz

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Weiter Posts Bitte...

Ich will das der Thread bald komplett fertig ist und dann gepinnt wird...

MFG Cross Basher

(Nachricht soll nach vollendung des threades gelöscht werden)

PS: Ich mag nicht immer Pushen aber bitte helfts alle Mit :peace:

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@der_endgegner

Ja ich bedanke mich eh bei den Leuten die schon Brav geposted haben :peace: (danke leute :peace: )Ja bitte helfts weiter damit der Thread auch mal was wird :rolleyes:

@CandyTZR

Ja was gutes würde schon rauskommen nur es müssen noch ein mehrere Leute Posten :unsure: BITTTTE Leute helft weiter!!!

Ja Pinnen wäre nicht schlecht... und Thread titel anpassen?! der bast doch eh oder?!

MFG Cross Basher

(Wie auch oben Post nach vollendung Löschen danke :) )

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Schon wieder Pushen?!

Leute was is mit euch los ?! :unsure: wollt ihr nicht mithelfen?! :unsure:

MFG Cross Basher

PS: einer Für alle alle für einen (oder funzt das hier net xD)

(Post soll dann ach gelöscht werden xD)

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das kann doch nicht sein-_-

Schade das nicht mehrere Leute mithelfen...

Naja ich glaub der thread wird bald verrotten...

oder könnt ihr mich noch vom gegenteil überzeugen

(Nachricht sollte falls das noch was wird min Thread auch gelöscht werden...)

MFG Cross Basher

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Airsal 70 Racing [D50B0]

sl384920.th.jpg sl384944.th.jpg sl384933.th.jpgsl384926.th.jpg

Daten:

- 48mm Bohrung

- Steuerzeiten: 185/...

- 40mm Original Hub

- einteiliger Zylinderkopf

- Material: Aluminum

Preis auf www.gearparts24.de 157,00 €

Der Zylinder ist sehr alltagstauglich, sollte jedoch nur mit schwachen Restkomponenten auf der originalen Kurbelwelle gefahren werden. Der 1-Ring Kolben verleiht dem Zylinder ein wenig an "sportlichkeit" ^^

Als Auspuffanlage eignet sich zb. ein MHR SM Replica, Yasuni R2, Tecnigas G-Box, SCR Handmade 50/70 usw. ...

Falls einem die Leistung zu gering wird kann man den Zylinder dank seines 2-teiligen Auslasses leicht porten.

In Verbindung mit einem Metrakit Pro Race, SCR Racingline lower/upper usw. geht dann schon um einges mehr weiter :D

Eine verstärkte Kurbelwelle ist dann zwingend, oder zumindest neue Lager von renomierten Herstellern wie SKF oder FAG.

Vergaser sollte im Bereich von 19 - 24 liegen, wobei ich selbst noch aufm originalen 17,5er fahr :rolleyes:

Die Kupplung sollte mindestens mit verstärkten Federn ausgerüstet sein, da sie sonst sicher rutscht. Am besten man ersetzt sie durch eine Conti CRX, Bidalot oder Polini und hat gleich für seine Tuning-Karriere ausgesorgt :king:

mfg

bearbeitet von schneider8746
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Malossi MHR Replica 80

http://www.gearparts24.de/zylinderkit-malossi-mhr-replica-80cc:a5089.html (keine bilder da verbaut , also nur link)

daten:

50mm

ori hub 40mm

einteiliger kopf

guter alltags zylinder , verarbeitung recht gut 4/5. sehr stark schon in tiefen drehzahlen , sollte mit rennpot gefahren werden so a la giannelli da er dort recht heftig dreht ( bis 12'000 ) aber auch schon ab 5000rpm sehr viel druck macht mit einer 14/53 übersetzung.

rest kann ori komponente gefahren werden , KW tausch ist immer ratsam bzw. lager. kupplung geht bei mir die ori aber evtl. wären härtere federn von vorteil.

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Leute ... Ich versteh das nicht ... dieser Thread hat jetzt mehr als Tausend Aufrufe ... und wieviele Post sinds?! mit dem Jetzt 25?! Bissi Wenig oder?!

Kommt schon das kanns doch nicht sein ... ich würde ja auch gerne helfen nur ich weis net wie (besitze ja kein moped -_-)

Also Bitte Bitte Bitte helft mit^^

MFG Cross Basher

(Nachricht gehört dann auch aml gelöscht aber ich hab das gefühl das ende naht nie -_-...)

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Kit TPR 87

post-6761-086464200 1290340655_thumb.jpg

Abbildung: Im Lieferumfang des Kits ist die Kupplung und die Dichtungen und Simmeringe nicht enthalten!

Preis:

399,99€ auf Wahoo.de

425,90€ bei moped-tuner.at

439,00€ bei gearparts24.de

Daten:

# Hubraum: 86,4ccm

# Material: Alu

# Kolbenring-Anzahl: 1

# Bohrung: 50mm

# Auslass-Kanal: 32mm

# Auslasszeit: 190°

# Auslassanzahl: 2

# Überströmzeit: 130°

# Überströmeranzahl: 5

# Zylinderkopf: zweiteilig

# Hub: 44mm

Lieferumfang:

#Zylinder TPR87 bereits auf den mehrhub der KW angepasst.

#Kurbelwelle

#Kurbelwellenlager

#Alle benötigten Dichtungen

#Kolben inkl Kolbenring

Mögliches Restsetup:

Natürlich muss die im Kit erhaltene KW verbaut werden, falls kaputt odr gebrauch gekauft tut es ne Barikit 44mm Langhub KW auch!

Kupplung: Bidalot, TopPerformance, Polini, usw

Vergaser: ab Gaser größe 24 aufwärts wie z.B. PWK 28, Dello 26, usw

Auspuff: BRK R45, Bidalot Racing 80, Motocross Birne von ner 85, Voca, Tk, usw

Persönliche Erfahrung:

Die verarbeitung ist Top!

Leistung ist sehr gut und ist für den AM6 Motor das beste das es für "Stecktuner" gibt.

Überströmer müssen nicht angepasst werden und auch ungeportet lässter es einiges stehen.

Empfehlenswert ist ein Auspuff der auf Langhub Kits ausgelegt ist ala Bidalot 80 und Brk R45.

Man sollte jedoch nur mehr mit Gemisch und Vollsynthetischen Öl fahren.

Jedoch ist der Zylinder meines erachtens nicht alltagstauglich.

Nicht wegen der Haltbarkeit, sonder wegen der Lautstärke.

Den Langhub hört man einfach raus und sogar jemand der keine Ahnung mit Mops hat weis das das Teil über 100 geht!

Ich würd mir den Zylinder aber wieder kaufen!

Alles in allen 9 von 10 Sternen ;)

mfg

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