Cross Basher Geschrieben October 9, 2010 Melden Share Geschrieben October 9, 2010 Hey 2StrokerDa es schon einen Thread gibt über verschiedene Sportpots gibt, möchte ich auch einen Thread erstellen in welchen ALLE Zylinder genannt werden!So soll es dann Ausschauen:Name des ZylindersFoto des ZylindersDetails und Bewertungen des ZylindersPreis des ZylindersEventuell Details wie KW wechsel angebenSo das wars mal!So nun bitte ich um eure Mitarbeit Aja sinn des threads soll sein damit man sich leichter entscheiden kann welchen Zylinder man kaufen sollte MFG Cross Basher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben October 9, 2010 Melden Share Geschrieben October 9, 2010 (bearbeitet) Metrakit ProRace 80 XLUploaded with ImageShack.us1,5 mm Höher als der Normale Metrakit ProRace 74 ! 43mm Langhub KW benötigt 47,6 Bohrung wie Mk ProRace 74 Steuerzeiten - 199°/134°/130,5° QS 0,65mmKosten laut GP: 309,00€Um die Maximale Leistung zu erzielen solte der Motorblock angepaast werden ! Sowie ein Restsetup von Mindestens 24mm Vergaser, MembranBlock , Ansaugstutzen, Rennauspuffanlage, Übersetzung von Mindestens 14/53 -15/53- 12,13,14/48, Kupplungsbeläge, Innenrotorzündung verbaut werden !Um die 43mm Hub KW fahren zu Können muss ein Stück des Vorderen bereiches des Motorblocks weichen Bild:Quelle 2Stroke-Tuning - Motor EBS----------Barikit BRK 80 Alu Racing Modularer ZylinderkopfUploaded with ImageShack.usBohrung 49,94 mm Normal Hub 40mm Steuerzeiten 189°/129°/127°Kosten laut GP: 244,90€Sollte nicht auf den Original Komponenten Verwendet werden ! Ein muss sind eine Verstärkte Kurbelwelle,Kupplung, und eine Angepasste Übersetzung !Wer noch etwas mehr Leistung rauskitzeln möchte sollte zum Barikit BRK 80 Alu Racing Usine Werksgeporteten Variante greifen oder der Zylinder professionell porten lassen! Um auch hier wiederum die beste Leistung zu erzielen sollte ein Restsetup von Mindestens 24mm Vergaser, MembranBlock , Ansaugstutzen, Rennauspuffanlage, Übersetzung von Mindestens 14/53 -15/53 Kupplungsbeläge, Innenrotorzündung verbaut werden !GreeetzWer etwas zu Kritisieren hat, einen Fehler bemerkt hat oder ich etwas vergessen habe solls Ruhig posten bearbeitet October 9, 2010 von _SX_50_ 23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cross Basher Geschrieben October 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 9, 2010 Genau so meine ich das Bekommst ein Plus von mirWeiter so leute wir wollen doch was gutes fürs Forum tun!!!Wenn es so weiter geht wird dieser Thread vl gepinnt xD oder mods da drausen?! xDMFG CROSS BASHER(Nachricht nach vollendung des Threades löschen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben October 9, 2010 Melden Share Geschrieben October 9, 2010 (bearbeitet) Metrakit pro race xl 8t hub 43kann durch abdrehen der kammer auch auf 46 und 45 mm gefahren werden block sollte umbedingt bearbeitet werden steuerzeiten : k.a ratets xDbohrung 47,6 mmtjo und kosten tut er laut animotos 290 € leider schon ausverkauftalso und mit dem entsprechenden settup sind 22,3 ps und eine geschindigkeit von 136 kmh zu erreichen bearbeitet October 9, 2010 von goli 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben October 10, 2010 Melden Share Geschrieben October 10, 2010 Bidalot 70cc Race ReplicaBilderNach 200-300 km Laufzeit.. (sieht jetzt nach etwa 600-700km immernoch gleich aus)Daten:Bohrung: 47.6mmHub: OriginalSteuerzeiten: ca. 130/190Qualität: 4 von 5 PunktenKosten bei Wahoo.de: 265 EuroÜberströmer/Boost Ports können am Am6 Block leicht angepasst werden.Zum Zylinder:Geportet kann er mit dem PR 70/Hebo Pata usw. sicher mithalten. Ich fahren ihn ungeportet auf einem Alltagssetup, und er drückt schon dort ziemlich!KW und KW-Lagerwechsel erforderlich, sonst geht da alles hin.Qualität war bei meinem Bidalot jetzt nicht so extrem Hammer wie manche sagen, aber sicher nicht schlecht.Gute Leistung brinngt er mit einem 28er Gaser und ProRace Pot.Ich würde ihn nurschon wegen der Seltenheit wieder kaufen. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cross Basher Geschrieben October 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 13, 2010 So....In diesem Thread werden noch mehr antworten benötigtich würde das ja selber tun aber bin erst 14en und hab noch kein moped-> keine Erfahrung Alles was ich daweil weis is aus diesem Forum (Nachricht soll nach Vollendung des Threades gelöscht werden)MFG Cross BAsherPs leute kommt schon will niemand Helfen?! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip_TZR Geschrieben October 14, 2010 Melden Share Geschrieben October 14, 2010 Top Performances TPR 80ccUploaded with ImageShack.usBohrung: 50mmHub: Ori Hub AM6 39mmSteuerzeiten: laut *Stardust 195/ 130Kosten laut GP: 289€Kosten laut Mopedtuner.at: 275.90€Anpassen braucht man beim AM6 nichts evtl. nur flowen, da Top Performances ja die Tochterfirma von Minarelli ist und der Zylinder somit perfekt angepasst wurde.Zum Zylinder:Hab bis jetzt keinen schöneren Zylinder gesehen. Der Zylinder kann sicher mit vielen starken Zylinderkits mithalten. Ich fahre ihn mit 28er Stage6 VHST und TK Carrera 80cc und Gaswheelys im 1. und 2. Gang sind möglich (ÜS 14/47). Die Kurbelwelle und die Lager müssen unbedingt getauscht werden!! Auf Normalhub würde ich ihn immer wieder fahren.lg phillip 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 14, 2010 Melden Share Geschrieben October 14, 2010 (bearbeitet) --- bearbeitet October 30, 2014 von Chainsawman 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cross Basher Geschrieben October 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 16, 2010 Weiter 2 Sroker Das sind noch nicht alle Zylinder (Nachricht soll nach vollendung des threades gelöscht werden)PS: Wird dieser Thread auch dann gepinnt?!MFG Cross Basher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben October 17, 2010 Melden Share Geschrieben October 17, 2010 (bearbeitet) Metrakit SP 74 Leider nichtmehr erhältlich sollte sich aber 2011 ändern Steuerzeiten 188/°126°/120° Bohrung 47,6 wie ProRace Hub 40mm Der Metrakit SP ist die etwas schwächere Version des MK Pro Race!Der Zylinderkopf beim MK SP ist aus einemTeil d.h die Kalleote ist mit dem Kopf eins ! Wie auch zb beim Top 74 GG usw usw Der Kopf wurde auch nicht Golden lackierT !Ansonsten sind beide Zylinder in etwa baugleich!Der Zylinder sollte keinesfalls auf der original KW gefahren werden ! Um die Maximale Leistung des SP zu nutzen sollte auch hier der Motorblock angepaast werden! (Bild2 meines Beitrags Oben ! )Zu Empfehlen sind:Doppler / Barikit Competention 21-24 Vergaser 14/15-63 ÜbersetzungSCR Corse HM, SCR Corse Rl, Mk ProRace Upper, MK ProRace 2/3 low, Yasuni R3 usw usw Polini, Conti, MRD, Stage6 Kupplung Unter umständen auch MVT Premium, Doppler Iro, HPi Innenrotor normal/Mit Licht usw usw--------------------Greetz bearbeitet October 17, 2010 von _SX_50_ 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cross Basher Geschrieben October 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 17, 2010 Weiter weiter das sind noch nicht alle Kommt schon 2 Stroker helft uns allen und den Noobs da drausen (mich mit eingeschlossen oder findet ihr ich bin kein noob xD)MFG Cross Basher(NACHRICHT SOLL DANN AUCH GELÖSCHT WERDEN WENN DER THREAD FERTIG IST AJA @ Mods was is mit pinnen?! is doch hilfreih der thread ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben October 22, 2010 Melden Share Geschrieben October 22, 2010 Barikit 74 Grauguss Racing d50b0Sehr Guter Alltagszylinder ohne Anpasserei und kann auf der original KW,Kupplung usw gefahren werden ! Daten:46mm Bohrung40mm Original Hub Kalleote und Kopf nicht 1 Teil Kosten laut GP: 179 EuroDer Barikit 74 ist wirklich eine der Besten wahlen für die , die Täglich auf deren Moped angewießen sind ! Der Barikit kann genauso auf Original Komponenten gefahren werden !zb: Vergaser, Auspuff,Kupplung usw Vom aussehen ist er nicht vom original Zylinder des Derbi Motors zu unterscheiden ! Bis auf das D ! Der original Zylinderkopf paast ohne Probleme auf den Barikit !Um das Maximale aus diesem Zylinder raus zuholen solltet ihr Sportauspuff, Vergaser bis max. 24 mm ,Membraneblock, ggf.auch einen Innenrotor Zndung usw usw verbaun !Ich fuhr ihn damals auf einen 28mm Stage6 RT Vergaser sowie, SCR Corse RL, MVT premium, Conti CRX Kupplung usw und musste sagen er machte seinen Job gut ! Auch drehte er seine 13,100 k ohne Probleme trotz 2 Ring Kolben ! Greeetz 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cross Basher Geschrieben October 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2010 Weiter Posts Bitte...Ich will das der Thread bald komplett fertig ist und dann gepinnt wird...MFG Cross Basher(Nachricht soll nach vollendung des threades gelöscht werden)PS: Ich mag nicht immer Pushen aber bitte helfts alle Mit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaymin88 Geschrieben October 29, 2010 Melden Share Geschrieben October 29, 2010 die leute mit dem hebo mansten 70er sollen sich melden ich will was von dem wissen (: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cross Basher Geschrieben October 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 30, 2010 die leute mit dem hebo mansten 70er sollen sich melden ich will was von dem wissen (:Ja nicht nur die sondern ich rufe hiermit das GANZE Forum auf mitzuhelfen!!!MFG Cross Basher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben October 31, 2010 Melden Share Geschrieben October 31, 2010 Abend!Eigentlich sehr geile Sache was hier so gepostet wird.Es gibt übrigens Testberichte von Zylinder unter dem Button "Testberichte". Hm, ich schaue mal was wir daraus machen können... Da würde sicher was gutes draus werden!Könntest ja mal den Thread pinnen und den Titel anpassen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cross Basher Geschrieben November 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2010 @der_endgegnerJa ich bedanke mich eh bei den Leuten die schon Brav geposted haben (danke leute )Ja bitte helfts weiter damit der Thread auch mal was wird @CandyTZRJa was gutes würde schon rauskommen nur es müssen noch ein mehrere Leute Posten BITTTTE Leute helft weiter!!!Ja Pinnen wäre nicht schlecht... und Thread titel anpassen?! der bast doch eh oder?!MFG Cross Basher(Wie auch oben Post nach vollendung Löschen danke ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cross Basher Geschrieben November 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 7, 2010 Schon wieder Pushen?!Leute was is mit euch los ?! wollt ihr nicht mithelfen?! MFG Cross BasherPS: einer Für alle alle für einen (oder funzt das hier net xD)(Post soll dann ach gelöscht werden xD) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cross Basher Geschrieben November 12, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 12, 2010 das kann doch nicht sein-_-Schade das nicht mehrere Leute mithelfen...Naja ich glaub der thread wird bald verrotten...oder könnt ihr mich noch vom gegenteil überzeugen(Nachricht sollte falls das noch was wird min Thread auch gelöscht werden...)MFG Cross Basher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schneider8746 Geschrieben November 12, 2010 Melden Share Geschrieben November 12, 2010 (bearbeitet) Airsal 70 Racing [D50B0] Daten:- 48mm Bohrung- Steuerzeiten: 185/...- 40mm Original Hub - einteiliger Zylinderkopf - Material: Aluminum Preis auf www.gearparts24.de 157,00 €Der Zylinder ist sehr alltagstauglich, sollte jedoch nur mit schwachen Restkomponenten auf der originalen Kurbelwelle gefahren werden. Der 1-Ring Kolben verleiht dem Zylinder ein wenig an "sportlichkeit" ^^Als Auspuffanlage eignet sich zb. ein MHR SM Replica, Yasuni R2, Tecnigas G-Box, SCR Handmade 50/70 usw. ...Falls einem die Leistung zu gering wird kann man den Zylinder dank seines 2-teiligen Auslasses leicht porten.In Verbindung mit einem Metrakit Pro Race, SCR Racingline lower/upper usw. geht dann schon um einges mehr weiter Eine verstärkte Kurbelwelle ist dann zwingend, oder zumindest neue Lager von renomierten Herstellern wie SKF oder FAG.Vergaser sollte im Bereich von 19 - 24 liegen, wobei ich selbst noch aufm originalen 17,5er fahr Die Kupplung sollte mindestens mit verstärkten Federn ausgerüstet sein, da sie sonst sicher rutscht. Am besten man ersetzt sie durch eine Conti CRX, Bidalot oder Polini und hat gleich für seine Tuning-Karriere ausgesorgt mfg bearbeitet November 12, 2010 von schneider8746 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cross Basher Geschrieben November 12, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 12, 2010 Sehr brav^^Weiter so^^MFG Cross BasherPS: Das plus is von mir^^(Nachricht dann auch ir wann löschen xD) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan Geschrieben November 13, 2010 Melden Share Geschrieben November 13, 2010 Malossi MHR Replica 80http://www.gearparts24.de/zylinderkit-malossi-mhr-replica-80cc:a5089.html (keine bilder da verbaut , also nur link)daten:50mmori hub 40mmeinteiliger kopfguter alltags zylinder , verarbeitung recht gut 4/5. sehr stark schon in tiefen drehzahlen , sollte mit rennpot gefahren werden so a la giannelli da er dort recht heftig dreht ( bis 12'000 ) aber auch schon ab 5000rpm sehr viel druck macht mit einer 14/53 übersetzung.rest kann ori komponente gefahren werden , KW tausch ist immer ratsam bzw. lager. kupplung geht bei mir die ori aber evtl. wären härtere federn von vorteil. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cross Basher Geschrieben November 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2010 super jetzt habts as raus xD bekommst ein plus^^Danke das ihr alle mithelft^^ ich will das noch mehr helfen bittttte MFG Cross Basher(auch zum schluss löschen xD) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cross Basher Geschrieben November 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 18, 2010 Leute ... Ich versteh das nicht ... dieser Thread hat jetzt mehr als Tausend Aufrufe ... und wieviele Post sinds?! mit dem Jetzt 25?! Bissi Wenig oder?!Kommt schon das kanns doch nicht sein ... ich würde ja auch gerne helfen nur ich weis net wie (besitze ja kein moped )Also Bitte Bitte Bitte helft mit^^MFG Cross Basher(Nachricht gehört dann auch aml gelöscht aber ich hab das gefühl das ende naht nie ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SSM Geschrieben November 21, 2010 Melden Share Geschrieben November 21, 2010 Kit TPR 87Abbildung: Im Lieferumfang des Kits ist die Kupplung und die Dichtungen und Simmeringe nicht enthalten!Preis:399,99€ auf Wahoo.de425,90€ bei moped-tuner.at439,00€ bei gearparts24.deDaten:# Hubraum: 86,4ccm# Material: Alu# Kolbenring-Anzahl: 1# Bohrung: 50mm# Auslass-Kanal: 32mm# Auslasszeit: 190°# Auslassanzahl: 2# Überströmzeit: 130°# Überströmeranzahl: 5# Zylinderkopf: zweiteilig# Hub: 44mmLieferumfang:#Zylinder TPR87 bereits auf den mehrhub der KW angepasst.#Kurbelwelle#Kurbelwellenlager#Alle benötigten Dichtungen#Kolben inkl KolbenringMögliches Restsetup:Natürlich muss die im Kit erhaltene KW verbaut werden, falls kaputt odr gebrauch gekauft tut es ne Barikit 44mm Langhub KW auch!Kupplung: Bidalot, TopPerformance, Polini, uswVergaser: ab Gaser größe 24 aufwärts wie z.B. PWK 28, Dello 26, uswAuspuff: BRK R45, Bidalot Racing 80, Motocross Birne von ner 85, Voca, Tk, uswPersönliche Erfahrung:Die verarbeitung ist Top!Leistung ist sehr gut und ist für den AM6 Motor das beste das es für "Stecktuner" gibt.Überströmer müssen nicht angepasst werden und auch ungeportet lässter es einiges stehen.Empfehlenswert ist ein Auspuff der auf Langhub Kits ausgelegt ist ala Bidalot 80 und Brk R45.Man sollte jedoch nur mehr mit Gemisch und Vollsynthetischen Öl fahren.Jedoch ist der Zylinder meines erachtens nicht alltagstauglich.Nicht wegen der Haltbarkeit, sonder wegen der Lautstärke.Den Langhub hört man einfach raus und sogar jemand der keine Ahnung mit Mops hat weis das das Teil über 100 geht!Ich würd mir den Zylinder aber wieder kaufen!Alles in allen 9 von 10 Sternen mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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