Jump to content

First Car Audi A3 1.6 TDI S-line BJ 2011


Recommended Posts

also ich glaube nicht das es family vans gibt die da viel besser gehn wenn schon der stärkste vw bus ned mitkommt^^

mfg

Sorry, aber mit 180PS is des sicher net da stärkste VW T5! Gibt einen mit 230PS auch noch! ;)

Und deiner wird auch ca 11,5-12 Sekunden brauchen.... wenn net mehr. Du hast Zusatzausstattung, größere Felgen usw....

Aber wie gesagt, vor div. Dönerbuden usw. hätt ich mit dem Audi dann scho a bissl Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Auto aber um DAS Geld kauf ich mir nicht ein Auto dass mittlerweile an jeder Straßenecke steht, nicht mit diesem Motor. Die 18er werden dir ordentlich leistung fressen.

Jeder Civic mit 90Ps, 3er golf mit 90Ps reißt dich her ;) Hatzerl fahrn brauchst mit dem nicht, da steigst nie gut aus & glaubmir, wird dir oft passieren dast kurz von der Ampel was wegzahst.

Mein 316er braucht laut Werk 12,7 Sekunden auf 100 (kann ich mir irgendwie nicht vorstelle, tipp eher auf 10) ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75kw hat mein 316er ;) also 102Ps.

Tja, meiner wiegt laut zulasser (liegt gerade vor mir) 1190kg.

Der A3 wird mit seiner Ausstattung gute 1400kg auf die Waage bringen. Plus 18 Zoll reifen dazu die schwerer sind und kraft wegnehmen, wer glaubst gwinnt da?

Dass du keine Ahnung von Autos hast Chainsawman hast du ja schon mehrmals bewiesen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt kein 316er als wunderauto. türkenschleuder? Dankeschön, bin stolz drauf, ich HAB wenigstens schon den Führerschein und kann behaupten dass ich einige Autos scho gefahren bin, dass ich mir paar meinungen einholen konnte.

Gewicht spielt eine Große rolle bei einem Rennen, genauso wie die Reifenwahl und größe.

Wenn da 2 Autos mit gleicher Leistung aber ca. 200kg gewichtsunterschied am start gehen, da gewinnt nunmal der 316er ..

zu deiner Aussage, mein altes Auto war ein golf mit 90 Ps & der ist nicht besser gangen, OWNED ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der 316er kein Rennauto is brauch ma hier nicht erwähnen.... Aber für den Golf/Audi mit 105PS sollts reichen.

Hat zwar wegen dem Turbo mehr Drehmoment, aber mehr Gewicht und vA die Getriebeabstufung sollt beim Ampelstart auch eher FÜR den BMW sprechen.

@Rad/Reifen:

Das wird bei vielen immer außer acht gelassen! Die Räder sind rotierende Masse. Dh... 1kg rotierende Masse sind ca mit 4-7kg ungefederter Masse (das Auto selbst) zu vergleichen.

Zum Beispiel heißt das, wenn man alle 4 Räder um 4 kg erleichtert und sie (im günstigsten Fall) mit 7 multipliziert, wäre dies vergleichbar mit einer Gewichtsentlastung im Auto (gefederte Massen) um 112 kg. Im ungünstigsten Fall immerhin noch 64kg ;)

Und glaubt mir, SERIENFELGEN sind nicht auf Leichtbau getrimmt ;)

Zum Vergleich:

17" Abition original A3-Felge = 11,5kg

17" OZ Superleggera mit gleicher ET = 7,3kg

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allso weis ja ned was ihr habt aber ich fahr ned nur sinnlose hatzal mit autos umher..^^

is der BMW ein benziner? kenn mich da ned aus!

jedenfalls habe ich bei meinem 110ps TDI ASV motor, 250NM was mit nem 1.8er turbo 150ps mithalten kann...

gehipt heists dann baba

Diesel hammhallt mehr Drehmoment ;)

da is da leon sogar noch schwerer als da tt schätze ich und da tt hatt 40ps mher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@H@K:

Ich will bitte beide Autos ORIGINAL gegeneinander sehen! Kommt ja auch drauf an WIE gechipped wurde. ;)

Gibt unterschiedliche Leistungsstufen usw.... wenn dann will ich einen Vergleich im ORIGINALZUSTAND.... alles andere is sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also statt nem 210er 1.6 Liter hätt ich das geld in nen 2005-2009er mit mind. 160 PS gesteckt... da hat man länger freude dran, denn 105 PS im A3 sind auf dauer extrem fad. Neuwagen sind und bleiben rausgeschmissenes Geld... man macht locker 20% des wertes in einem Jahr kaputt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte ja den alten 1.9 tdi! ich hab 2 monate durchgesucht! aber keinen mit sline ausstattung gefunden!

und ich wollte umbedingt eine..

mein dad lässt den audi ws bei ABT (125 ps )oder MTM (121 ps ) chippen.( da dort die werksgarantie erhalten bleibt!)

würde mir auch gerne eine andere auspuffanlage zulegen aber finde keine :/

UND JA ICH WEIS DAS BRINGT BEIM DIESEL FAST GARNICHTS! aber ein wenig dumper is er trotzdem!!!

sportluffi hab ich schon einen k&n gefunden :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was :S wieso sollten sie mir zu viel sein???

Naja, solangs keine Filtermatte is, die in den originalen Luftfilterkasten kommt, hast einen Leistungsverlust! ;)

Diese offenen K&N-Filter (Schwammerl) saugen warme Luft an, welche ja bekanntlich die Leistung mindert.

Auch mit so ner Filtermatte bleibt die Leistung nur gleich und wird net gesteigert.

Das einzige mit dem man ev. ne Leistungssteigerung erziehlt is ne gut gearbeitete Airbox...aber die kosten auch gut Geld ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also statt nem 210er 1.6 Liter hätt ich das geld in nen 2005-2009er mit mind. 160 PS gesteckt... da hat man länger freude dran, denn 105 PS im A3 sind auf dauer extrem fad. Neuwagen sind und bleiben rausgeschmissenes Geld... man macht locker 20% des wertes in einem Jahr kaputt.

Sobaldst unterschreibst is der schon weniger wert.

Im ersten Jahr durchschnittlich 30prozent Wertverlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...