Onkelz2000 Geschrieben October 17, 2010 Melden Share Geschrieben October 17, 2010 (bearbeitet) Also ich wollte wissen wie lange ca. KW-Lager mit Metallkäfig halten da alle immer schreien das sich die schnell abnützen usw..In wie fern nutzen sich die schnell ab?Wieviel km komm ich ca damit?Ich will mir deshalb keine mit polymen Käfig kaufen da ich ne ER1 KW habe und hier schon das eine Lager dabei ist und das ist ein Metallkäfig lager!soll auf dem Setup in der Signatur gefahren werden lg bearbeitet October 17, 2010 von Onkelz2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkelz2000 Geschrieben October 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 19, 2010 weiß keiner was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben October 19, 2010 Melden Share Geschrieben October 19, 2010 warumm immer alles so schreien weiß ich nicht, ich fahr ganz gut mit meinen normalen c3.bei den polymer hatte ich schonmal probleme seitdem verbau ich nurnoch die mit metallkäfig.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krupp Geschrieben October 19, 2010 Melden Share Geschrieben October 19, 2010 (bearbeitet) Ich habe bisher nur Lager mit Metallkäfig gefahren, hauptsächlich SKF (Explorer, niedrigere Fertigungstoleranzen) und wenige NTN, nie Probleme gehabt. bearbeitet October 19, 2010 von Krupp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrYoda Geschrieben October 20, 2010 Melden Share Geschrieben October 20, 2010 Die mit Polymer Käfig sind sehr sehr anfällig gegen Hitze, heißt du musst wirklich immer genügend Kühlung haben sonst gehen sie dir ein. Metallkäfig is das was man eigentlich im Alltag usw gut nehmen kann GrußMrYoda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben October 20, 2010 Melden Share Geschrieben October 20, 2010 Also ich halte nichts von denen mit Polymerkäfig die sind mir schon beim Kurbelwelleneinbau (beim erhizten) eingegangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben October 20, 2010 Melden Share Geschrieben October 20, 2010 Ist eine reine Temperaturfrage, in der Anwendung beim Moped kannst beide nehmen, einziger Nachteil könnte eben beim erhitzen von Polymerkäfig-Lagern entstehen.mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoami94 Geschrieben October 20, 2010 Melden Share Geschrieben October 20, 2010 Der einzige VT die Lager mit Polymerkäfig haben ist, dass Polymer ein bisschen "schmiert" also einen besseren Reibwert hat, als Stahl auf Stahl und dadruch nicht so schnell verreibt.greetz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkelz2000 Geschrieben October 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 20, 2010 thx für die vielen antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SSM Geschrieben October 21, 2010 Melden Share Geschrieben October 21, 2010 (bearbeitet) generell preveriere ich Polymerlager.Es gibt weniger vibrationen.Und Polymer nochmal für die unwissenden Kunststoff bzw Kunststoffmischung.Und denkt mal drüber nach die KW kammer is ständig in kontakt mit Öl und benzin.Da kann eigentlich nichts zu heiß werden.Haben wir sogar in der Schula damals gelernt xDmfg bearbeitet October 21, 2010 von SSM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben October 21, 2010 Melden Share Geschrieben October 21, 2010 (bearbeitet) wenn du daher kommst wo der teufel wohnt sind die temperaturen in einem motor ja frostig für dich während des betriebs dürften die lager aber auch nicht so heiß werden dass sie eingehen.das größte problem ist der einbau weil sie nicht nur sehr empfindlich auf hitze sondern auch schon auf leichte belastungen des käfigs reagieren .mfgedit: hast schonmal einen motorblock nach dem fahren berührt oder ein polrad? das wird auch ziemlich warm, und die lager können dann ja nicht kalt bleiben. bearbeitet October 21, 2010 von harry_porter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SSM Geschrieben October 21, 2010 Melden Share Geschrieben October 21, 2010 wenn du daher kommst wo der teufel wohnt sind die temperaturen in einem motor ja frostig für dich während des betriebs dürften die lager aber auch nicht so heiß werden dass sie eingehen.das größte problem ist der einbau weil sie nicht nur sehr empfindlich auf hitze sondern auch schon auf leichte belastungen über den käfig beschädigt werden.mfgJO einbau is mit "unseren" Hielfmitteln komplizierter.einPRESSEN währe das noneplusultra Lager in Kühlfach Lagersitz erweämren und gemma xDmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben October 21, 2010 Melden Share Geschrieben October 21, 2010 JO einbau is mit "unseren" Hielfmitteln komplizierter.einPRESSEN währe das noneplusultra Lager in Kühlfach Lagersitz erweämren und gemma xDmfgbitte nochmal etwas genauer? was meinst mit unseren hielfmitteln komplizierter?die methode ist eh super mit anwärmen und kühlen, aber wennst die kw mit dem lager vereinst musst das lager erwärmen was den polymer nicht sehr gefällt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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