Jump to content

Tafalriss mit 65km/h


Recommended Posts

Yoh. Ich weiss nicht ob ihr euch noch an meiner geschichte erinnert wo sie mir das Tafal mit 65km/h gzwickt haben,.. wie dem auch sei, ich hab jetzt den Brief erhalten.

Folgende punkte:

1) nicht in Besitz einer gueltigen Lenkberechtigung

2) dessen moegliche Hoechstgewschinwidgkeit mehr als 45km/h, naemlich 70km/h betragen hat

3) war das Fahrzeug nicht als Motorrad zum Verkehr zugelassen, weiteres haben SIe als Lenker des Kfz,

4) eine auf der Fahrbahn angebrachte Sperrlinie ueberfahren,

5) dem Lenker eines Omnibusss des Kraffahrlinienverkehrs im Ortsgebiet das ungehinderte Abfahren von der Haltestelle nicht ermoeglicht, nachdem dieser die Absicht angezeigt hatte, von der Haltestelle abzufahren und

6) die im Ortsgebiet zulaessige Hoechstgeschindigkeit von 50km/h erheblich ueberschritten.

1) 363 Euro

2) 70 Euro

3) 100 Euro

4) 84 Euro

5) 50 Euro

6) 56 Euro

ok, das sollte reichen. Meine Frage an euch:

1) Einspruch gegen die hoehe der Strafe erheben oder

2) Einspruch gegen die aufgezehlten Punkte

Ich kann es nicht bezeugen, jedoch bin ich mir 100% sicher, dass ich nur 60 gefahren bin. Und als Sie mich ueberholten, ueberholten Sie mit 70.. den Bus habe ich eigentlich auch nicht behindert, da es Rot war und ich genau auf Gruen rueber gefahren bin (gutes timing, da ich die Ampel kenne).

Falls ihr fuer 1 seid: Wieviel glaubt ihr muesste ich nur mehr Zahlen bzw was wuerde weg fallen oder vermindert werden?

Bitte um ernst gemeinte vorschlaege! Spammer werden gemeldet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst keine Chance dagegen haben. Dein Moped darf nur 55 km/h gehe laut Tacho. Dann geht sie genau 65 auf der Walze. Und die anderen Punkte musst du genau so einhalten wie andere Verkehrteilnehmer auf der Straße. Auch wenn du Schüler bist. Die Strafe wird meistens zwar vermindert wenn du Schüler bist, dennoch musst du zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine strafe wegen:

- nicht typ. teile (pro teil 1 delikt)

- keine versicherung als mr

- keine kz-beleuchtung (weil ja nun mr)

- ev lärmerregung (wegen sportpot)

- wer ist zulbes

???

die bhs sehen schülerrabatt gar nicht mehr gern, hast auch keine rechtsanspruch darauf.

45 darfs nur gehen, nicht wie hier geschrieben 55 (immer derselbe sch...).

wenn die kollegen dir einige meter nachgefahren sind, werden die angaben ev stimmen.

die entscheidung liegt an dir. der preis könnt aber normaler weise um 200-300 höher sein, zur info.

hast ja eh dann nette kollegen erwischt, die nicht alles angezeigt haben.

lg rl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub du wirst keinen Rabatt kriegen.. Ich habs auch probiert unds auch nicht bekommen..

Außer du bist Zulassungsbesitzer, dann hast größere Chance drauf, wie wenns der Papa oder die Mama wär.

aber 360 für Fahren ohne Führerschein ist schon hart.. Bei mir warens auch "nur" um die 190..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen Sie nicht gern, aber man kann es versuchen oder? (Schülerrabatt)

Weiss wer wo ich eine Vorlage finde für Einspruch gegen die Höhe der Strafe? Ich habe nähmlich keine Ahnung wie ich das Formulieren soll...

Und ich möchte das in 100 Euro Pro Monat Zahlen.. wie funktioniert das? Habt ihr dafür evtl auch eine Vorlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zur BH und frag nach dem Zuständigen und lass dich beraten ;)

Aber wenns alles auf einmal zahlen musst, und du kannst es nicht zahlen, musst in Hefn gehn. Ich bin mir aber nicht sicha ob das unter 18 auch gilt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zur BH und frag nach dem Zuständigen und lass dich beraten ;)

Aber wenns alles auf einmal zahlen musst, und du kannst es nicht zahlen, musst in Hefn gehn. Ich bin mir aber nicht sicha ob das unter 18 auch gilt?!

weißt... wenn das mitm hefen nicht vermerkt werden würde, würd ich drauf scheißen und die paar tage absitzen :crazy-smilie: .. aba nein, man muss sowas ja vermerken -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also schon langsam denke ich mir ...

warum kaufen wir uns keine 125er...

wenns dich dami aufhaltten bekommst nur den ersten PUNKT!!

oder @ rennleitung...

stimmt das nicht ?

wenn ich mit 15 jahren eine 125 er fahre ( nur mit mopedausweis oder ganz ohne is auch schon egal ^^)

bekommst nur den ersten punkt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also schon langsam denke ich mir ...

warum kaufen wir uns keine 125er...

wenns dich dami aufhaltten bekommst nur den ersten PUNKT!!

oder @ rennleitung...

stimmt das nicht ?

wenn ich mit 15 jahren eine 125 er fahre ( nur mit mopedausweis oder ganz ohne is auch schon egal ^^)

bekommst nur den ersten punkt oder?

Dachte ich mir auch schon öfters.

Nur hat mein Vater gesagt das man dann eben vollkommen ohne versicherungsschutz unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst ein moped tunest hast auch keinen versicherungsschutz mehr, wenn mans genau nimmt.

eine angemeldete 125er hat auch verischerung, nur fahrst hald ohne fs.

Ja nur das die Versicherung nicht zu 100% aussteigen darf beim Moped. Warum weis ich nicht ist aber so.

Wennst jedoch gleich mit etwas fährst mit dem du sowieso nciht fahren darfst ist das was anderes meint mein Vater.

Ich muss ihn das nochmal genau fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die kollegen dir einige meter nachgefahren sind, werden die angaben ev stimmen.

lg rl

is bei uns immer derselbe scheiß: fahren meinem kollgen bei 50 km/h hinterher (bin auch nebn gefahren[damals gedrosselt]) und überholen dann, bremsen ab und beschimpfen ihn er wäre 65km/h gefahrn und die habn sogar foto vom tacho gemacht während überholen -.-

sein moped war übrigens komplett gedrosselt.

Strafe von 120 euro wegn fahren ohne führerschein....

jetz eineinhalb jahre her =/

manche kiwis sind schon das letzte. ich selbst hatte ja eig fast nur Nette bis jetz :rolleyes:

aba manchmal können die einem des leben aus spaß schon schwer machen.

einmal wollte mir schon einer strafe gebn bzw verwarnung weil ich in der mitte des rechten fahrstreifens fuhr :crazy: da lesen manche wohl das gesetz nicht richtig durch

aba ich sage nix generelles gegn kiwis :rolleyes: nur evtl gegn unsre xD

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst keine vorlage, ein formloses schreiben genügt (bezug auf aktenzahl nehmen und gegen was du einspruch erhebst)

mit 125 ccm fahren ist nicht seeeehr klug, wenn man vom gesetz aus geht. und warum punkt? wegen schnell fahren? google mal die vormerkdelikte, gibts auch auf der hp vom öamtc.

und naja, rechtsfahrgebot. soll heißen, du musst äußert rechts fahren. mittig wär dann falsch. so wird der fließende verkehr am wenigsten behindert.

und je größer die firma, desto mehr mitarbeiter, desto mehr "fehler" passieren. darum gibts ja wie erwähnt hier keinen comment zu den ausführungen der kollegen ;)

lg rl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Versuchen würd ich´s auf jeden Fall. Ein Freund, hat nen Brief bekommen mit 1720€ warens glaub ich genau, und hat Einspruch erhoben und da er minderjähriger Arbeitsloser war zu dem Zeitpunkt, hat er im Endeffekt 400€ geblecht :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...