Jump to content

Dicka´s Driftbit**


Recommended Posts

Servuuuuuus (:

Es ist soweit, das dritte Auto in diesem Jahr habe ich gestern gekauft.

Ich hab in einem Autoforum einen Thread mit einer Autosuche eröffnet, bekam draufhin eine Pn mit "E30 neues Pickerl oder E36, interesse?" Hab ihn dann angerufen & am Abend ausgemacht dass ich komme.

Da ich meine Autos immer zuschnell kauf (ohne Probefahrt & so :P), nahm ich meinen besten freund mit der mir in die Eier tretten soll wenn ich das Auto zuschnell kauf. Nach 2 Stunde fahrt endlich da, stand der schwarze 4 türige E30. Kleine Proberunde mit ihm gemacht, gefällt mir nicht. Dann kam der e36 um die Ecke gefahren & ich wusste, DER wird es.

Es standen dann 2 7er BMW, 3 5er BMW mit m Packet, 2 e30, 5 E36 da. Typische BMW Schrauber halt. Die hatten gestern Clubtreffen ^^

Kurze Proberunde und gekauft.

Heute machens noch den Hauptbremszylinder, morgen werd ich ihn holen. Hab ihn soeben angemeldet.

Daten:

BMW E36 316i Limosine

Km: 198 000km

Vorbesitzer: 5 - alles Österreicher

Ausstattung: keine :D

Pickerl: 12/10 + 4Monate

Mängel: keine :D

Tuning: 235/40 17Zoll Typisiert, rot/weiße Rückleuchten, anderer Auspuff.

Die Farbe ist schwarz und die Innenausstattung Beige. Fotos werd ich machen sobald er bei mir steht.

Gehn tut er halt nicht so wie der Civic, aber was solls :/ Der wird ee nur hergnommen zum driften im Winter, wenn er mir gefällt behalt ich ihn sogar.

Lg Daniel

bearbeitet von Dicka90
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso macht man sowas bitte?

Für was kauft man sich einen Schrotthaufen nach den anderen?

Ich werd mir gleich was gescheites kaufen.

Investiert man halt mal neun oder zehntausend Euro awa dann hat man auch was anständiges.

Etwas das man etliche Jahre fahren kann und auch ein Auto mit pasabler Austtatung.

Würd mir am Wecker gehn immer neue Autos zu kaufen und wieder verkaufen...

Awa jeder wie er will ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

& wenn man keine 9 oder 10000er auf der Kanten liegen hat? Woher weißt du dass es ein Schrotthaufen ist?

Ich such mit absicht keine neuen Autos, weil die mir überhaupt nicht gefallen! Ich mag die alten Autos, sowenig helferlein wie möglich. Die haben in meinen Augen etwas mehr style ;) Glaubst warum wechsel ich dauernd meine Autos? Weil ich mir nicht vorstellen kann, jahrelang ins selbe einzusteigen.

lg

Edit: Ist ein 94er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja alles darf ma halt net verschleudern :D

Bekommt ma ja auch schon billiger ein neueres.

Und naja wenn das Ding 5 Vorbesitzer hatte und fast 200.000 Kilometer hat kannst ma nicht erzählen das der so tip top ist. Dazu Bj. 94

Und wenn man sich ständig andere Autos kauft braucht man ja auch Geld.

Man wird das alte sicherlich nicht immer mit Gewinn weg bringen.

Awa wie schon gesagt jeder wie er will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daten:

BMW E36 316i Limosine

Km: 198 000km

Vorbesitzer: 5 - alles Österreicher

Ausstattung: keine :D

Pickerl: 12/10 + 4Monate

Mängel: keine :D

Tuning: 235/40 17Zoll Typisiert, rot/weiße Rückleuchten, anderer Auspuff.

naja ob das stimmt 198000km bei 5 vorbesitzern, kommt mir merkwürdig ^^

bmws halten ja lang bei denen schraubt mans gern zurück ;)

aber egal

ich find das auto trotzdem sau geil :D

greetz

DuLeDT50RSM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die km eigentlich egal. Meine letzten Autos hatten alle soviele Vorbesitzer ;)

Ich hab nirgends geschrieben dass der tip top ist, oder? Lesen, DENKEN, posten. nur weil ein Auto bj94 ist, heißts ja nicht dass er schlecht ist, oder? Kann mich noch an meinen 2er Golf, 84er Baujahr erinnern & trau mich behaupten, dass der zu 90% in einen besseren Zustand war, als die meisten Autos hier in diesem Forum.

Tzrhawara: Ich hab einige Zahlungen im Monat, ich bekomm nicht so wie du alles in orsch gschoben ;) Wennst Miete, Essen, Versicherungen, Rechnungen, Sprit selber zahlen musst, reden wir weiter okay? Weil mit 900 Euro FIXAUSGABEN im Monat, kann man nichtmehr viel Sparen. hier brauchst nichtmehr schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzrhawara: Ich hab einige Zahlungen im Monat, ich bekomm nicht so wie du alles in orsch gschoben ;) Wennst Miete, Essen, Versicherungen, Rechnungen, Sprit selber zahlen musst, reden wir weiter okay? Weil mit 900 Euro FIXAUSGABEN im Monat, kann man nichtmehr viel Sparen. hier brauchst nichtmehr schreiben!

Das taugt ma immer wenn sich Leute über andere aufregen und dann so Sätze kommen wie: Ich bekomm nicht alles in den Orsch geschoben!

Ich auch nicht.

Das Geld mit dem ich mein Auto kauf liegt auch auf meinem Sparbuch ;)

Awa wennst meinst.

Und das du 900 € Fixkosten hast dafür kann ich nix ;)

Das ist halt mal die Realität.

Ich könnt jetzt auch wieder weiter diskutieren und sagen hest mehr glernt hest an besseren Hockn hest mehr Geld......

Awa ich tus nicht weils hier e nichts verloren hat und es mir eigentlich auch egal ist wie andere ihr Leben führen.

Ich hab sowieso nur angemerkt das ich mir nicht so ein altes Auto kaufen würde und ich vorhabe gleich ein in meinen Augen "gscheites" zu kaufen.

Von mir aus ist die Diskusion beendet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso macht man sowas bitte?

Für was kauft man sich einen Schrotthaufen nach den anderen?

Ich werd mir gleich was gescheites kaufen.

Investiert man halt mal neun oder zehntausend Euro awa dann hat man auch was anständiges.

Etwas das man etliche Jahre fahren kann und auch ein Auto mit pasabler Austtatung.

Würd mir am Wecker gehn immer neue Autos zu kaufen und wieder verkaufen...

Awa jeder wie er will ;)

jop seh ich genauso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daten:

BMW E36 316i Limosine

Km: 198 000km

Vorbesitzer: 5 - alles Österreicher

Ausstattung: keine :D

Pickerl: 12/10 + 4Monate

Mängel: keine :D

Tuning: 235/40 17Zoll Typisiert, rot/weiße Rückleuchten, anderer Auspuff.

Lg Daniel

da hast gesagt tip-top mehr oder weniger :rolleyes:

noja sonst, ich wart auf fotos bevor ich was sag :student:

wieviel ps hat der leicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er damit driften geht wie oben geschrieben sollte es aber kein teures Auto sein xDD. Ich hab mir jetzt auch ein Klumbert Auto gekauft was ich im Winter zamlegen kann ohne das es Finanziel zu sehr weh tut.Ich kauf mir aber im Frühjahr dann einen Neuwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale, Derbirider05 war ihn gestern mit mir holen (danke nochmal mausi :P)

Er geht ziemlich leicht quer für die Ps was er hat, damit hab ich echt nicht gerechnet.

Das einzige was ist, das ABS geht nicht (musst halt ordentlich reinsteigen), Bisschen Rost (besser ich heute vl. schon aus), und die komplette rechte Seite ist zerkratzt (garnicht gsehn beim kaufen haha, stört mich aber nicht)

Jetzt werd ich ihn mal ordentlich aussaugen, putzen und polieren gehen, dann mach ich Fotos :D

Ahja, gestern am Abend durch Wien gfahren & mich habens schon aufghalten ..

P1

P2

I

F = Freund

P1: Führerschein, zulassung

er leuchtet auf die reifengröße, auf den Zulassung und das sicher eine Minute lang (hab glaubich 11 Reifengrößen eingetragen & genau die montiert sind nicht"

I: Ich habs auto erst gholt, keine ahnung welchen Reifen montiert sind, weiß nur das Winterpatscherl sind

Mein bester freund hats fenster offen .. K2 geht hin

K2: Abeeeend, is das Radio immer so montiert (steht raus ^^)

F: nana, wir habens nur ned reinbracht auf die gachn, schauns sichs morgen an

K2 lacht und F auch

Alkotest gmacht, natürlich 0.0 :P

Verbandspackerl hab ich keines mitghabt .. dann kommts

Er geht zu die Reifen, schaut auf die Bremsen und ich hab ma nur dacht oweiiiha, dann ist ihn aufgefallen dass der etwas tief ist (weiß nedmal ob der original is von der höhe her), drückt aufs auto .. schaut mich an

K1: Nicht mitführen eines Verbandspackerls kostet 14 Euro, um das Geld kaufst da morgen eins.

I: danke, schönen abend noch, serwas :D

Haha es war geil, nur mir ist die Pumpen grennt .. mein Gedanke war "6 Stunden das Auto nd mir reißens scho das Taferl" haha

Nein, bin aber echt zufrieden mit dem Auto, der Motor schaut halt noch sehr gut aus :)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kaufst ein Auto und hast keine Ahnung ob die Bodenfreiheit ori ist und nicht gewusst das eine Seite total zerkratzt ist?? Hast du das Auto im Rausch kauft?

Naja so lange du damit zufrieden bist. Viel Spaß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...