DerbiGPR50 Geschrieben November 5, 2010 Melden Share Geschrieben November 5, 2010 Hallo 2-strokerIch lese in letzer Zeit immer wieder wie schlecht die Doppler ER1 sei, das sie SEHR schlecht verarbeitet sei, Produktionsfehler vorliegen oder die Welle nach 500km defekt ist.Ich werde in 2 Wochen die KW wechseln durch die ER1. Aber mittlerweile hab ich soviel schlechtes gehört, da weiss ich nicht ob mir nicht eine andere zulegen soll. Möchte nicht 500km oder 1000km später wieder Block spalten. Ist die ER1 wirklich so schlecht (teilweise wird sogar gesagt schlechter als die Ori KW)? Kann ich prüfen ob meine auch Produktionsfehler aufweist? Soll ich mir eine andere KW holen?Setup in der Signatur.Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_böse_Mann Geschrieben November 5, 2010 Melden Share Geschrieben November 5, 2010 hol dir eine andere, jeder 2 user in diesem forum der sie kauft hat probleme mit ihr! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben November 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 5, 2010 Hab sie blöderweise schon zuhause, und ich meine andere fahren mein Setup auf Ori KW...Sonstige Meinungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Stroke Tuning Geschrieben November 5, 2010 Melden Share Geschrieben November 5, 2010 also ich hab die doppler er 1 bei mia gehabt und keine probleme 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben November 5, 2010 Melden Share Geschrieben November 5, 2010 Bei mir funktioniert die KW zwar schon noch aber ich hab den Fehler gemacht und das ori Nadellager verbaut=> 1000km später hats es zerfetzt, teilweise sogar zerbröselt=> KW überprüfen=> Malossi Nadellager nehmen=> mit glücklich sein (mit Pech nicht ) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben November 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 5, 2010 Danke an euch 2, zeigt schon dass die KW nicht nur Schrott ist.Das originale ER1 Nadellager oder das originale Derbi/Minarelli Nadellager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl46 Geschrieben November 5, 2010 Melden Share Geschrieben November 5, 2010 Hatte auch keinen Probleme, super Verarbeitung, auf jeden Fall besser als die originale und hält auch ordentlich U/min aus ^^.mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH racing Geschrieben November 5, 2010 Melden Share Geschrieben November 5, 2010 ich fahr die dopller comp. hab keine probs. könnte mir auch nicht vorstellen das sie schlechter als die ori kw ist mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-LuKii- Geschrieben November 5, 2010 Melden Share Geschrieben November 5, 2010 Ich fahre die ER1 schon gut 3500km lang und hatte noch nie Probleme damit 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben November 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 5, 2010 Vielen Dank für die vielen Eindrücke! Mehr sind dennoch erwünscht. Und ich werde die ER1 jetzt sicher verbauen, 1. hab ich kein Geld für noch ne KW, 2. mein Setup ist ja relativ schwach und 3. gibts durchaus auch viele positive Eindrücke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-LuKii- Geschrieben November 5, 2010 Melden Share Geschrieben November 5, 2010 Also ich bin nen geporteten 80er Airsal Racing (197/133), TK Carrera, usw... drauf gehahren, hab gern mal ECHTE 14k gedreht, und es gab nie das geringste Problem. Ich würde ihr sogar noch was stärkeres zutrauen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl46 Geschrieben November 5, 2010 Melden Share Geschrieben November 5, 2010 Im Prinzip ist es ja nur wichtig das du gscheite Lager verbaust, die KW geht im Normalfall nur ein wenn die Lager oasch sind. Auf der Doppler kannst in Verbindung mit gscheite Lager wsl alles fahren mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben November 5, 2010 Melden Share Geschrieben November 5, 2010 Kauf dir aber auf jedenfall das Malossi Nadellager. Kostet ja nicht die Welt und sicher ist sicher. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben November 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 5, 2010 Lager sind verstärkte C3 von Paulpanzer. Aufschrift ist NSK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-LuKii- Geschrieben November 5, 2010 Melden Share Geschrieben November 5, 2010 (bearbeitet) Kauf dir aber auf jedenfall das Malossi Nadellager. Kostet ja nicht die Welt und sicher ist sicher.Bei meiner ER1 war gar kein Nadellager dabei /EDIT: Ich hatte in meinem D50B0 Block serienmäßig C3 drin Aber hab sie gegen C4 von SKF getauscht bearbeitet November 5, 2010 von _LuKii** 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben November 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 5, 2010 Bei mir war ein Nadellager dabei.Wie ist das Nadellager von Stage6? Ist das einzige im Schweizer Online-Shop.Hat jmd Erfahrung mit NSK Lager?http://www.nskeurope.com/cps/rde/xchg/eu_en/hs.xsl/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oaschkropfn Geschrieben November 5, 2010 Melden Share Geschrieben November 5, 2010 ich denk mal ein stage 6 nadellager ist sicher keine falsche entscheidung, da man von stage 6 eigentlich kaum schlechtes hört.mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GumPii Geschrieben November 5, 2010 Melden Share Geschrieben November 5, 2010 er1 schlechte kw ? lol die kw ist eine super kw meiner meinung..super preis/leistungs verhältnis keine sorge die kw hält einiges aus ;D 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan Geschrieben November 8, 2010 Melden Share Geschrieben November 8, 2010 hab auch die ER1 drinnen und nie probleme gehabt bisher und hat jetz auch ihre 2000km oben.drehe auch meistens gegen die 12k. fahre sogar das doppler nadellager.bei denen wo die KW schrott geht ist meistens eher der falsche einbau schuld als die KW. doppler macht gute sachen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RCR-Racer Geschrieben November 8, 2010 Melden Share Geschrieben November 8, 2010 Ja wissts eh wie man so schön sagt: "Bei nem guten Sportler ist immer das Equipment Schuld!"Das wird wahrscheinlich auch auf ein paar "Tuner" zutreffen die dann eben der ER1 die Schuld in die Schuhe schieben und hier nur (ungerechtfertigt)negatives über Doppler verbreiten! mfg 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben November 8, 2010 Melden Share Geschrieben November 8, 2010 hab die doppler er1 auch verbaut.haltet super das ding. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben November 8, 2010 Melden Share Geschrieben November 8, 2010 also mir hats die er1 2 mal zerfetzt und es war sicher kein einbaufehler setup wahr mhr team 80 ported mit voca racing und meiner meihnung ist die 10 oda 20 € mehr drauflegen und eine barikit comp. holen weil mit der fahre ich schon 5000 km mit hebo tomahawk 80 ported mit voca racing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben November 8, 2010 Melden Share Geschrieben November 8, 2010 Habe auch die ER1 Drinn seit 12tkm.Hatte schon Airsal 70 Racing mit Hebo und 21er,Bari 74 mit SCR....hält immer noch ohne probs.Kannst ruhig einbauen.Verwechselt vlt mit der competition,die hats schon 2 mal zerbröselt.lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben November 8, 2010 Melden Share Geschrieben November 8, 2010 Bei mir haben ER1 Wellen auch immer gehalten, egal ob im Derbi oder Am6 Motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben November 8, 2010 Melden Share Geschrieben November 8, 2010 (bearbeitet) Bin vor Jahren schon (ja, ich bin alt *g*) die ER1 auf nem 80er MHR gefahren und die hat immer gehalten!Hatte sie ca. 1,5 Jahre drin und nie Probleme! bearbeitet November 8, 2010 von Lunatic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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