Jump to content

KTM gestohlen


MX_29

Recommended Posts

Hey zusammen!

Gestern wollte ich mit meiner Kati zur Arbeit fahren und dann in der Tiefgarage der Schreck: KTM weg! Ich hab sie am Abend zuvor wie immer dort auf dem Motorradabstellplatz abgestellt. Ich denke, dass es ein geplanter Diebstahl war, denn in unsere Tiefgarage kommt man nur mit Schlüssel.

Zündschloss hat die EXC keins und das Serienmässig verbaute Lenkerschloss hat nicht funktioniert und ist sowieso leicht zu knacken, deshalb hab ich mir ein Bremsscheibenschloss von XENA gekauft und die KTM immer so geschlossen.

Die Versicherung muss zahlen oder? Abgeschlossen war das Bike ja.

lg

post-4244-035835300 1289050219_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab echt null ahnung wers gewesen sein könnte aber es muss jemand gewesen sein, der mich in die garage hat ein- oder ausfahren sehen. dann haben die sie bestimmt über nacht mit dem lieferwagen aufgeladen. wenigstens den aufbockständer hätten sie dalassen können! die kann jetzt schon in afrika sein oder weissnichtwo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Keine Sorge wenn du Vollkasko hast bekommt du 100% ersetzt musst

halt dein Selbstbehalt Zahlen den du hast meistens 250-450 Euro

musst halt schauen was dein Selbstbehalt ist.

Aber wenn du Pflicht Versicherung hast bekommst nichts zurück.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd nicht sagen dass das schloss nicht mehr gegangen is

weiß ja sowieso keiner außer dir

mit jedem fehler den du dir eingestehst gibst du den männern von der versicherung ne chance sich rauszuwinden

wenn du dir sicher bist die is nicht mehr da dann sagen alles war intakt

einfach sagen: du hast sie abgestellt und zack, weg war sie

mfg hofi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es keine Straßenzugelassene Maschine war (so siehts für mich aufn ersten blick aus), (=Möbelstück), und es in einem abgeschlossenen Raum auf Privatgelände Stand, könnte es auch unter die Hausratversicherung fallen, bzw eine spezifische Versicherung des Tiefgarageneigners, oder des Besitzers des Gesamten Mehrfamilienhaus oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider is sowas schnell geklaut!

Erfahrungsgemäß gibts da einige Schauerszenarien, die dein armes Motorrad grad durchmachen könnte:

1) Motorrad schon lange im Ausland

2) Motorrad scho zerlegt und mit den Einzelteilen Gewinn erzielt

3) Der/die Dieb/e besorgen sich einfach nen "neuen" Rahmen und bauen alles um. (Schon ein paar mal "erlebt")... da wird gebraucht ein Rahmen mit Typenschein usw. gekauft und umgebaut.

4) Motorrad versauert einige Zeit im Keller bei nem Dieb (kommt gar nicht so selten vor wie man glauben mag)

Alles in Allem is es grad bei Motorrädern sehr schwer wieder dranzukommen. Die sind eben schnell geklaut..... auch ohne Schlüssel und mit Lenkradschloss usw. sind die Dinger einfach schnell mal mit ein paar kräftigen Jungs in nen Transporter geladen. Danach is das "verstecken" ja relativ leicht. In ner Garage, in nem Keller..... Wenn das Moped geklaut wird, wirds gleich verladen und somit fällt da selten jemanden was auf.

Motorradklauen is für "kleine Banden" schon lange viel gewinnbringender als Autodiebstahl.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ b4tb0x: Sie war angemeldet und Strassenzugelassen.

@ Exit: Nicht überall. In den Öffentlichen schon.

@ Lunatic: Kann man halt fast nichts dagegen machen. Wenn die ein Motorrad wollen, bekommen sie's auch..egal wie

@ mhr-racer: Bei der Polizei war ich gleich als ichs gemerkt habe.

Gestern ist das Schadensformular der Versicherung gekommen, habs heute abgeschickt und die errechnen jetzt den Wert und zahlen mir den Betrag aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...