Jump to content

Kummerecke


Erli

Recommended Posts

passt eh, machs beste draus^^

Hm, ich erzähl euch auch mal von meinen Problemchen..

Am meisten kotzen mich zurzeit meine Eltern an.

Normal sollt man ja Unterstützung von den Eltern erwarten können, dass sie einem helfen wos geht und einem alles zu ermöglichen zu versuchen.

Doch was ist mit meinen?

Ich würd ur gern mal so technischer Zeichner werden.. was genau weiß ich noch nicht, entweder in die Architekt Richtung oder für Maschinenteile oder so.. Mir würd einfach sowas ur gfallen, weils einfach a total super Gefühl sein muss und man total stolz sein kann, wenn man etwas konstruirt am PC und man dann a halbes Jahr oder a Jahr später vor dem Gebäude steht und sagen kann "Des hab ich gezeichnet."

Mir gefällt des Fach ja auch schon in der Schule voll.

Und meine Eltern die ganze Zeit..

"Du bist zu untalientiert für sowas" "Des schaffst du eh nicht" usw...

I könnt echt durchdrehen...

wollt mir des nurmal von der Seele schreiben... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CC Tuner: klingt ja eh gut..nur nichts überstürzen ;)

falls sie nochmal wegn der sache mit ihrer freundin was sagt dann sag einfach das du dich jetzt geändert hast oda so!

@Ully: sind deine noten in dem fach gut?

weil wennst gut bist kannst zu deine eltern ja sagn sie solln mit deinem lehrer reden und wenn der ihnen sagt das du gut darin bist dann werden sie ihre meinung dazu vl ändern...

MFg

bearbeitet von Michael_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CC Tuner: klingt ja eh gut..nur nichts überstürzen ;)

falls sie nochmal wegn der sache mit ihrer freundin was sagt dann sag einfach das du dich jetzt geändert hast oda so!

@Ully: sind deine noten in dem fach gut?

weil wennst gut bist kannst zu deine eltern ja sagn sie solln mit deinem lehrer reden und wenn der ihnen sagt das du gut darin bist dann werden sie ihre meinung dazu vl ändern...

MFg

jo relativ, hab letzts jahr an 2er ghabt.

Und na so meinen die es net, die meinen einfach, dass i ehhh viel zu faul dafür bin und das i die Leistung die man für so ein Studium braucht, eh nie bringen könnt blabla usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sag ihnen dass das dein Berufswunsch ist und dast eh gut bist und so..

und sag auch das wenn es di interessiert du di viel mehr anstrengst als sonst...

i versteh da deine eltern ned wirklich... weil wenn i zu meine eltern sagn würd i will arzt nach da HTL studiern(was nie der Fall sein wird ;) )dann würden sei sagn das wenn i des wirkli will i des machn kann...

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt i mir von meinen auch gedacht.

Liegt wohl daran, dass ich dieses Schuljahr wiederholen muss, weil ich sitzen blieben bin..

letztes Jahr, haben sie mir nämlich noch komischerweis immer eingredet "Wenn du etwas willst, musst an dich glauben, dann kannst des auch schaffen"..

ganz toll.

Aber ist des wirklich so schlimm, wenn man mal sitzen bleibt?

Einstein war auch a Trottl in der Schual und ist dann voll gscheit gworden danach^^

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, dann fang ich hier mal mit meinem kleinen ( :crazy-smilie: ) problem an..

ich bin seit knapp 3 monaten mit meiner freundin zusammen (wir sind beide 17) und joah.. läuft alles perfekt, keine streitereien oder sonstiges..

tjo, gestern war ich wieder bei ihr (wir sehen uns 2-3mal die woche) und dann kam sie eben mit der vermutung auf, dass sie schwanger wäre.. sie war schon beim arzt (normale ganzkörper-untersuchung) --> blut im harn.. daraufhin hat sie nen schwangerschaftstest gemacht, der aber negativ verlief..

gestern hat sie mir dann gestagt dass sie, wenn sie nächste woche ihre periode nicht bekäme, es schon 3 monate sind.. termin beim frauenarzt hat sie erst mitte oder ende dezember.. jetzt kack ich mir zurzeit total ins hemd und weiß nicht was ich tun soll.. abtreibung (FALLS sie schwanger ist), steht nicht zur debatte, das würde sie niemals machen.. ich wüsste auch nicht, wie ich das meinen eltern beibringen soll..

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die gute Periode^^ Also es ist in jungen jahren eigendlich normal das die Frau ihre Periode ab und zu unregelmäßig bekommt! Meine Freundin hatt das auch manchmal, sie ist 16.

Zb durch die Pille danach ist sie bei ihr mal ein halbes monat zu spät gekommen..hat dafür dan 10Tage gedauert -.-

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ully: des mitn sitzenbleiben is scheissegal.. mei papa is in da HTL auch sitzn bliebm... muas da egal sein!

@Buchi_93:

versuchts nochmal an schwangerschaftstest... und sonst könnts eh nur abwarten..

is halt ne sche** situation.. :/

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sag ihnen dass das dein Berufswunsch ist und dast eh gut bist und so..

und sag auch das wenn es di interessiert du di viel mehr anstrengst als sonst...

i versteh da deine eltern ned wirklich... weil wenn i zu meine eltern sagn würd i will arzt nach da HTL studiern(was nie der Fall sein wird ;) )dann würden sei sagn das wenn i des wirkli will i des machn kann...

Mfg

Richtig. Mein Vater lernt und hilft mir auch wos nur geht. Er "tritt" mir sogar "in den arsch" wenn ich nix machen will und "zwingt" mich mehr oder weniger dazu was ich aber sehr gut von ihm finde =)

Hätt i mir von meinen auch gedacht.

Liegt wohl daran, dass ich dieses Schuljahr wiederholen muss, weil ich sitzen blieben bin..

letztes Jahr, haben sie mir nämlich noch komischerweis immer eingredet "Wenn du etwas willst, musst an dich glauben, dann kannst des auch schaffen"..

ganz toll.

Aber ist des wirklich so schlimm, wenn man mal sitzen bleibt?

Einstein war auch a Trottl in der Schual und ist dann voll gscheit gworden danach^^

Naja, schlimm ist relativ. Wenn mans auf die Art der Arbeitswelt betrachtet dann ja weil du da 1 Jahr "verlierst" und das in etwa 15000€ sein können / könnten.

so, dann fang ich hier mal mit meinem kleinen ( :crazy-smilie: ) problem an..

ich bin seit knapp 3 monaten mit meiner freundin zusammen (wir sind beide 17) und joah.. läuft alles perfekt, keine streitereien oder sonstiges..

tjo, gestern war ich wieder bei ihr (wir sehen uns 2-3mal die woche) und dann kam sie eben mit der vermutung auf, dass sie schwanger wäre.. sie war schon beim arzt (normale ganzkörper-untersuchung) --> blut im harn.. daraufhin hat sie nen schwangerschaftstest gemacht, der aber negativ verlief..

gestern hat sie mir dann gestagt dass sie, wenn sie nächste woche ihre periode nicht bekäme, es schon 3 monate sind.. termin beim frauenarzt hat sie erst mitte oder ende dezember.. jetzt kack ich mir zurzeit total ins hemd und weiß nicht was ich tun soll.. abtreibung (FALLS sie schwanger ist), steht nicht zur debatte, das würde sie niemals machen.. ich wüsste auch nicht, wie ich das meinen eltern beibringen soll..

greetz

Lol ich würde sagen --> FAIL. Aber scheiß dich nicht an. Ich hatte auch mal angst bei meiner Ex mit der ich 2 Jahre zam war... Haben dann so nen Schwangerschaftstest gemacht und der war auch negativ. Im schlimmsten fall hatten wir uns schon drauf geeinigt (und das sofort^^) dass es abgetrieben werden würden.

Btw: Abtreibung wird in Österreich glaub ich nur in den ersten 3 Monaten gemacht. Alles drüber ist illegal wobei mans im Ausland noch bissal später auch machen kann (wie gesagt, ist dann aber strafbar wenn man da irgendwie draufkommt).

Hm, da könnts eig. nur abwarten..

Aber wieso habts net verhütet?

Pille und gut ist..

Nunja... Pille hilft zwar in 98% alle fälle oder so. Kann aber SEHR SEHR SELTEN auch vor kommen dass sie trotzdem schwanger wird auch bei regelmäßiger einnahme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm 3Monate..vlt hats eine falsche pille? Meine freundin meint ihre freundin hatte des auch mal..

Ich kenn eine die hatte ihre Periode obwohl sie schwanger war^^

Abwarten und Teetrinken, laut Frauenarzt sollte man den Test ers nach dem aussetzen der Periode anwenden, machts einfach nocheinen. Aber wenn der schon sagt negertiv das ist es auch negativ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm 3Monate..vlt hats eine falsche pille? Meine freundin meint ihre freundin hatte des auch mal..

Ich kenn eine die hatte ihre Periode obwohl sie schwanger war^^

Abwarten und Teetrinken, laut Frauenarzt sollte man den Test ers nach dem aussetzen der Periode anwenden, machts einfach nocheinen. Aber wenn der schon sagt negertiv das ist es auch negativ ;)

Jaja, diese "Erfahrung" hab ich auch schon gemacht bzw. gehört... Sowas muss irgendwie sch***e sein =/.

Doppelt hält besser =)

mgh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schlimm ist relativ. Wenn mans auf die Art der Arbeitswelt betrachtet dann ja weil du da 1 Jahr "verlierst" und das in etwa 15000€ sein können / könnten.

ja des schon..

Aber i denk mir, i verlier lieber des Jahr und kapier dafür den Stoff dann gscheit, den i net kapiert hab, als das i mich die nächsten 3 Schuljahre nur hart tu..

Außerdem haben wir jetz eh viel bessere Lehrer^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja des schon..

Aber i denk mir, i verlier lieber des Jahr und kapier dafür den Stoff dann gscheit, den i net kapiert hab, als das i mich die nächsten 3 Schuljahre nur hart tu..

Außerdem haben wir jetz eh viel bessere Lehrer^^

haha, 3 schuljahre? wow dann freu dich schonmal auf die 4... Ich hab sogut wie keine Zeit mehr... Mal Tag besteht aus: Schule, schule, PROTOKOLLE (insgesamt bei 4 verschiedenen Lehrern) und lernen...

Ich sags dir, du bist froh wenn du auch nur irgendwie ne 4 bekommst... Haben jetzt fast jede Woche einen Test wo wir MIN. 50 Seiten Skriptum lesen müssen...

Das ist Hardcore.

Aber du hast recht. So gesehen ist es eig. nicht soo schlimm. Besser die Schule machen als eine Lehre. Zudem bekommst mehr Geld wennst die schule schaffst und dann arbeiten gehst.

Jap sowas ist sch***e..

Naja, gutes timing reicht auch ;)

:crazy-smilie: naja mit 15 Vater werden is nicht grade toll :unsure::rolleyes: . However, bin da ja nochmal mit nem "schrecken" damals davongekommen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mir jetzt lange überlebt, ob ichs hier reinhau, weils ja schon ziemlich privat ist, aber ich tus jetzt einfach mal..

Ist zwar schon lange her, aber es macht mi immer noch ziemlich fertig, wenn ich drüber nachdenk..

I hab mal ne beste Freundin gehabt.. Wir haben echt alles miteinander unternommen und konnten miteinander immer über alles reden.. Leut die uns nicht gekannt haben, haben sicher dacht, wir sind zusammen, weil wir echt immer aufeinander "pickt" sind..

ja..

Dann ist es passiert..

Sie ist bei einem mitm Moped mitgfahren..

Der Hawi hats wohl für gut befunden, davor noch 3 Bier zu trinken.. Sie hats wohl nicht bemerkt, weil sie hat immer gsagt, sie hasst welche die betrunken fahren..

dann ist des passiert, was passieren musste..

Er is über ne Kreuzung gfahren mitm Moped und a lkw hat beide total erwischt..

Paar Meter durch die Luft gflogen sind sie beide.. Sie war sofort tot.

Er sitzt seit dem Unfall im Rollstuhl und wird nie mehr wieder laufen können.

Und für mi des aller aller schlimmste ist einfach, dass sie ihn nur angrufen hat, dass er sie abholt, weil wir uns gstritten haben..

Des letzte was i zu ihr gsagt hab war nicht sowas wie "hab di lieb, pass auf dich auf.." oder "du bist des beste was mir je passiert ist, will die niemals verlieren.."

na, i hab gsagt "Ma verzupf di doch.."

i fühl mi so SCH***E deswegen, dass wir im Streit auseinander gangen sind..

Sie ist wohl mit dem Gedanken gstorben, dass i sie nicht mehr mag..

und des tut mir so weh.. wenn i net die zum streiten angefangen hätt, wär sie nie mit ihm mit gfahren, dann wäre sie jetzt noch am leben.. und er hätt wahrscheinlich den Unfall auch nie gehabt..

I würd alles dafür geben, sie noch ein letztes mal zu sehen und ihr alles so zu sagen wie es ist.. nämlich das ich sie nie vergessen werde und das sie immer in meinem Herzen bleiben wird.. :(

so, des war jetzt vl bissl lang... sry..

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leben kann keiner beinflussen wen die Zeit aus ist ist Sie aus.

Glaub mir den mopedfahrer gehts schlechter weil er sitzt im rohlstuhl und hat ein leben auf dem gewissen.

Er ist schuld und nicht du er hat den fahrfehler gemacht und Net du.

Trifft dich mit ein paar Freunde und red mit ihnen darüber. Du hast keine schuld kopf hoch.

Nach einiger Zeit ist es weg glaub mir.

Und zu dem mopedfahreres Jat sicher sau scheise das man weiß das man a leben auf dem gewissen hat und in rohlstuhl sitzt er hat Wort wörtlich kein leben mehr wer will schon wem der im rohlstuhl sitzt. Also wen ich der mopedfahrer währe Wurd ich mich umbringen weils ja keinen Sinn mehr macht.

Lg

Wer Fehler findet darf Sie behalten ist mitn Handy geschrieben jz tut ma die hand we xd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ohne den Streit wäre es gar nicht dazu kommen, dass sie mit ihm mitfährt...

Und es macht mi einfach besonders fertig, dass meine letzten Worte an sie "verzupf di..." waren und sie kurz bevor sie gestorben ist, gedacht haben muss, dass i sie nimma mag..

Sie war einfach was bsondres.. sie war so a liaber und fröhlicher Mensch..

Sie hat no soo viel vorgehabt im leben.. sie wars wichtigste in meim leben...

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wie es dir geht habe aus so was ähnliches durchgemacht. Ich hab mir auch voll die Vorwürfe gemacht und so und ich hab dan angefangen kampfsport zu machen und es hat mir sehr geholfen Vl hilft es dir auch ist bei jedem anders wie er es verkraftet. Wenn ihr euch nicht gestritten hätts währe es Vl anders aber jz kann man auch nix mehr machen.

Wenn dir noch was an ihr liegt Geh auf ihr grab und leg Blumen oda so hin.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...