XsonicX Geschrieben November 9, 2010 Melden Share Geschrieben November 9, 2010 (bearbeitet) Hallo Zusammen,Das hört sich jetzt crazy an (und gabs vlt. schonmal?) aber ich hab letztens so über extrem tuning und trotzdem straßen tauglich nachgedacht..Im Prinzip wäre das Tunen eines mopeds auf ~ 160 km/h ja garnicht so schwer.Ich stell mir ein Setup vor bzw. folgendes Tuning:Bidalot XL (evtl. noch etwas porten)Bidalot Upper AuspuffStärkste KWIrgendeine starke kupplung mit verstärktem Kupplungskorb28er oder 32er GaserV-Force oder besseres MMBeine sehr gute Iro (Ka welche die Leistungsstärkste ist)und den gesamten Motorblock anpassen wo's nur geht.Jetzt denkt ihr sicher: Naja nichts neues, gibts ja schon..Ja, dann gehts weiter:Verlängertes Getriebe16/43 ÜS2ten KühlerJetzt werden Argumente kommen: Ja schön und gut aber du wirst nie voll ausdrehn...Rein theoretisch wäre bei 16/43 ÜS eine V/Max von ca. 142km/h zu erreichen bei 12k umdrehnungen. Das wären etwa 160 bei ~ 15k bzw. wären sicher 16,5k möglich welche ~ 170 km/h bringen.Immer noch die Frage: Wie soll das moped so hoch drehen?Nunja, gibt ja einspritzungen die sich N2O bzw. Lachgas nennen. Weiters sagt man auch, wenn man diese verwendet wird das gemisch dünner, zylinder erhitzt sich und reibt an.Und jetzt zu der Moral bzw. Punkt der "Geschichte":Was wäre, wenn man die Düse im vergaser schonmal ~ 3 nummern größer lässt als sie für wirklich perfekten lauf gehören würde und wenn man einfach die Ölpumpe bzw. einen extrigen ÖlTank Händisch aktivieren könnte, somit das Gemisch dicker wird während man das N2O einspritzt? Sollte das funktionieren würde man zumindest KURZFRISTIG die oben beschrieben drehzahlen erreichen bzw. nach der Einspritzung immer noch sehr schnell unterwegs sein.... oder ist eig. gerade das Ziel von Lachgas, dass das Gemisch dünner wird und dadurch schneller verbrennt?Und ja, ich weiß dass es 50cc mk mit turbo blaa gibt, kannst jedoch nicht wirklich auf der straße fahren..Sollte das Thema hier falsch sein bitte verschieben, sollte es genau die gleich idee schonmal irgendwo geben bitte closen.mfg bearbeitet November 9, 2010 von XsonicX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_Best Geschrieben November 9, 2010 Melden Share Geschrieben November 9, 2010 Also bevor man solch einen großen aufwand betreibt, kauft man sich doch lieber eine größere maschine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben November 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 9, 2010 Also bevor man solch einen großen aufwand betreibt, kauft man sich doch lieber eine größere maschine Aufwand hin oder her. Hier gehts um die Theorie, nicht um die Praxis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben November 9, 2010 Melden Share Geschrieben November 9, 2010 Sanft ausgedrückt ist das recht viel Käse was da steht. 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben November 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 9, 2010 Sanft ausgedrückt ist das recht viel Käse was da steht.Bringt mich nicht weiter .. Will wissen ob es in der Theorie möglich wäre bzw. ob man das umsetzen könnte. Mehr will ich garnicht wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben November 9, 2010 Melden Share Geschrieben November 9, 2010 mit verlängertem getriebe solltest bei 16:44(43) schon 150km/h(@12k rpm) schaffn hab ja ka wieviel verlängert is^^ 160km/h wärn dann halt bei ca 13k rpmeinspritzungen braucht man dafür eig nicht, denn ich glaub die reine kraft eines guten 80er bzw 90-110er setups sollte man es schon schaffen mit halt schwacher beschleunigunggreetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben November 9, 2010 Melden Share Geschrieben November 9, 2010 In der Theorie ist das natürlich möglich. Wobei ich den Sinn "deiner Theorie" nicht wirklich kapiere.Selbstverständlich ist so eine Geschwindigkeit möglich. Frage beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Risk4fun Geschrieben November 10, 2010 Melden Share Geschrieben November 10, 2010 Rekord mit 50ccm (ja 50ccm nid 70 nid 80 sondern 50) is 221 km er wurde 1977 von Henk van Kessel auf einer extra auf highspeed getrimmten und extrem verschalten Kreidler Black Arrow 50cc aufgestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben November 10, 2010 Melden Share Geschrieben November 10, 2010 zum Thema NX:Da sind normalerweise Düsen dabei zum abstimmen greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaymin88 Geschrieben November 10, 2010 Melden Share Geschrieben November 10, 2010 ich glaub dass das möglich ist sogar ohne nx aber mit einem rennbock wegen der windschnittigkeit 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben November 10, 2010 Melden Share Geschrieben November 10, 2010 Zum Thema NOS, wer sowas trocken einspritzt is eh selber Schuld, die "nassen" Kits spritzen automatisch mehr Benzin dazu Der rest ist ziemlicher Käse, ich habs mir auch mal eingebildet aber es is einfach sinnlos.Das wichtigste wird net der motor sein, sondern das Gewicht runterzukriegen auf gute 50kg sag ich mal.Alles Käse, wie KaTa schon gesagt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben November 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2010 mit verlängertem getriebe solltest bei 16:44(43) schon 150km/h(@12k rpm) schaffn hab ja ka wieviel verlängert is^^ 160km/h wärn dann halt bei ca 13k rpmeinspritzungen braucht man dafür eig nicht, denn ich glaub die reine kraft eines guten 80er bzw 90-110er setups sollte man es schon schaffen mit halt schwacher beschleunigunggreetzUnd warum gibts dann irgendwie keinen der sowas schonmal gemacht hat?Rekord mit 50ccm (ja 50ccm nid 70 nid 80 sondern 50) is 221 km er wurde 1977 von Henk van Kessel auf einer extra auf highspeed getrimmten und extrem verschalten Kreidler Black Arrow 50cc aufgestelltWenn du lesen würdest, würdest du sehen dass ich geschrieben habe dass ich das nicht hören will weil ichs selber auch weißZum Thema NOS, wer sowas trocken einspritzt is eh selber Schuld, die "nassen" Kits spritzen automatisch mehr Benzin dazu Der rest ist ziemlicher Käse, ich habs mir auch mal eingebildet aber es is einfach sinnlos.Das wichtigste wird net der motor sein, sondern das Gewicht runterzukriegen auf gute 50kg sag ich mal.Alles Käse, wie KaTa schon gesagt hat...gewicht auf 50 kg runter bekommen..? Du meinst vom moped selber oder? weil unter 50 kg insgesamt.. da Wieg ich ja schon allein 54^^Wie gesagt, warum gibts dann kaum ein moped (falls überhaupt) dass 150 km/h geht obwohls so viele high end moped gibt in dem Forum (zumindest was jeder schreib ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben November 10, 2010 Melden Share Geschrieben November 10, 2010 Was bringen dir 160 wenn du untenraus von einem schwächeren Moped abgezogen wirst. Sowas ist doch reine Schwanzverlängerung vorallem wo will man so eine Geschwindigkeit fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_Performance_ Geschrieben November 10, 2010 Melden Share Geschrieben November 10, 2010 zum thema Iro: da würd ich ne Boxitech nehmen, das es ja nur Theorie is und Geld keine Rolle spielt^^ Mit der holste halt das letzte bisschen ausm Moped raus mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben November 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2010 Was bringen dir 160 wenn du untenraus von einem schwächeren Moped abgezogen wirst. Sowas ist doch reine Schwanzverlängerung vorallem wo will man so eine Geschwindigkeit fahren?Hm wie gesagt, bezieht sich nur theoretisch und um es umsetzbar wäre .Und wegen dem unten rum nix weiter geht... Dazu hätte man ja die Einspritzung^^? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben November 10, 2010 Melden Share Geschrieben November 10, 2010 Hm wie gesagt, bezieht sich nur theoretisch und um es umsetzbar wäre .Und wegen dem unten rum nix weiter geht... Dazu hätte man ja die Einspritzung^^?Nicht ob es WÄRE. Es ist umsetzbar Punkt.Ja so eine tolle Lachgaseinspritzung ist schon was. Das machst du ca. 10mal und dann ist die Flasche leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gero_RS_BRK Geschrieben November 10, 2010 Melden Share Geschrieben November 10, 2010 man braucht keine bidalot um 160 zu erreichen auch keinen 2 kühler mhr team gehn auch lachgas brauchst du auch nichtin der praxis ist es möglich wenn man weis wie es geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freak94 Geschrieben November 10, 2010 Melden Share Geschrieben November 10, 2010 ja wie gesagt 87ccm langhub.ein 32 flachschieber,bearbeites gehäuse und und.es geht wirklich.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben November 10, 2010 Melden Share Geschrieben November 10, 2010 für solche geschwindigkeiten braucht man schon ein perfekt abgestimmtes setupmind. 88ccm sag ich mal und dann hat man null anzug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freak94 Geschrieben November 10, 2010 Melden Share Geschrieben November 10, 2010 Das Teil hat ne beschleunigung.1 bis 4 gang ein gas wheelie.Der schafft wirklich 160.Aja zu erwähnen es is eine fantic.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben November 10, 2010 Melden Share Geschrieben November 10, 2010 (bearbeitet) also ich weiß net.gut wenn du nen rennbock auftunst bis es nicht mehr geht,dazu noch NOS und unnütze teile abbaust damit das teil ein großes stück leichter wird dann wärs schon schaffbar^^ aber was hats für nen sinn?anfangs überholt dich jeder andere,bis du dann mal ausgedreht hast^^ich würd sagen: probiers mit ner 125er ^^weniger kosten und mehr orileistung@freak94 was redest du bitte den für nen schwachsinn?wie will er das zambringen und dann noch gas wheelies mit nem moped??? bearbeitet November 10, 2010 von DirtyCross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben November 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2010 Nicht ob es WÄRE. Es ist umsetzbar Punkt.Ja so eine tolle Lachgaseinspritzung ist schon was. Das machst du ca. 10mal und dann ist die Flasche leer. xD das tut nichts zur sache man braucht keine bidalot um 160 zu erreichen auch keinen 2 kühler mhr team gehn auch lachgas brauchst du auch nichtin der praxis ist es möglich wenn man weis wie es geht2ter Kühler ist mir eig. später noch eingefallen, irgendwie muss das zeugs ja auch gekühlt werden sobald NOS zum einsatz kommt?Ich hab mitm Team OHNE iro 122 geschafft und dann ist meine ori zündung eingangen :crazy-smilie: Lachgas wäre eher für unten bzw. oben rum gedacht gewesenja wenn du sagst es geht nur um die theorie...theoretisch kannst mitn moped auch fliegen also für mich ergibt der fred keinen sinn, vl versteh ichs auch grad falsch mfgUnd wie setzt dus um ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben November 10, 2010 Melden Share Geschrieben November 10, 2010 alle posts "glaub ich nicht, "laut tacho", "lol", "nie im leben", "ein freund hat..." könnt ihr euch sparen das ist nur spam und müllsowas posten ist hier im thread -> nicht erwünscht/verboten.haltet euch drann!will nicht unbedingt % verteiln und unnötigen spam raushaun.E:-.- "sry das ich spam" -> ist auch spam!E2:egal wer spammt, obs der erste spam-post ist oder nicht bekommt 10% und wenns mich freut eine schreibsperre für nen tag!kanns ja nicht sein das ihr das nicht begreifts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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