Jump to content

Theorie übers Moped-Tuning auf ~ 160 km/h+


XsonicX

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Das hört sich jetzt crazy an (und gabs vlt. schonmal?) aber ich hab letztens so über extrem tuning und trotzdem straßen tauglich nachgedacht..

Im Prinzip wäre das Tunen eines mopeds auf ~ 160 km/h ja garnicht so schwer.

Ich stell mir ein Setup vor bzw. folgendes Tuning:

Bidalot XL (evtl. noch etwas porten)

Bidalot Upper Auspuff

Stärkste KW

Irgendeine starke kupplung mit verstärktem Kupplungskorb

28er oder 32er Gaser

V-Force oder besseres MMB

eine sehr gute Iro (Ka welche die Leistungsstärkste ist)

und den gesamten Motorblock anpassen wo's nur geht.

Jetzt denkt ihr sicher: Naja nichts neues, gibts ja schon..

Ja, dann gehts weiter:

Verlängertes Getriebe

16/43 ÜS

2ten Kühler

Jetzt werden Argumente kommen: Ja schön und gut aber du wirst nie voll ausdrehn...

Rein theoretisch wäre bei 16/43 ÜS eine V/Max von ca. 142km/h zu erreichen bei 12k umdrehnungen. Das wären etwa 160 bei ~ 15k bzw. wären sicher 16,5k möglich welche ~ 170 km/h bringen.

Immer noch die Frage: Wie soll das moped so hoch drehen?

Nunja, gibt ja einspritzungen die sich N2O bzw. Lachgas nennen. Weiters sagt man auch, wenn man diese verwendet wird das gemisch dünner, zylinder erhitzt sich und reibt an.

Und jetzt zu der Moral bzw. Punkt der "Geschichte":

Was wäre, wenn man die Düse im vergaser schonmal ~ 3 nummern größer lässt als sie für wirklich perfekten lauf gehören würde und wenn man einfach die Ölpumpe bzw. einen extrigen ÖlTank Händisch aktivieren könnte, somit das Gemisch dicker wird während man das N2O einspritzt? Sollte das funktionieren würde man zumindest KURZFRISTIG die oben beschrieben drehzahlen erreichen bzw. nach der Einspritzung immer noch sehr schnell unterwegs sein.

... oder ist eig. gerade das Ziel von Lachgas, dass das Gemisch dünner wird und dadurch schneller verbrennt?

Und ja, ich weiß dass es 50cc mk mit turbo blaa gibt, kannst jedoch nicht wirklich auf der straße fahren..

Sollte das Thema hier falsch sein bitte verschieben, sollte es genau die gleich idee schonmal irgendwo geben bitte closen.

mfg

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit verlängertem getriebe solltest bei 16:44(43) schon 150km/h(@12k rpm) schaffn hab ja ka wieviel verlängert is^^

160km/h wärn dann halt bei ca 13k rpm

einspritzungen braucht man dafür eig nicht, denn ich glaub die reine kraft eines guten 80er bzw 90-110er setups sollte man es schon schaffen mit halt schwacher beschleunigung

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Zum Thema NOS, wer sowas trocken einspritzt is eh selber Schuld, die "nassen" Kits spritzen automatisch mehr Benzin dazu ;)

Der rest ist ziemlicher Käse, ich habs mir auch mal eingebildet aber es is einfach sinnlos.

Das wichtigste wird net der motor sein, sondern das Gewicht runterzukriegen auf gute 50kg sag ich mal.

Alles Käse, wie KaTa schon gesagt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit verlängertem getriebe solltest bei 16:44(43) schon 150km/h(@12k rpm) schaffn hab ja ka wieviel verlängert is^^

160km/h wärn dann halt bei ca 13k rpm

einspritzungen braucht man dafür eig nicht, denn ich glaub die reine kraft eines guten 80er bzw 90-110er setups sollte man es schon schaffen mit halt schwacher beschleunigung

greetz

Und warum gibts dann irgendwie keinen der sowas schonmal gemacht hat?

Rekord mit 50ccm (ja 50ccm nid 70 nid 80 sondern 50) is 221 km er wurde 1977 von Henk van Kessel auf einer extra auf highspeed getrimmten und extrem verschalten Kreidler Black Arrow 50cc aufgestellt

Wenn du lesen würdest, würdest du sehen dass ich geschrieben habe dass ich das nicht hören will weil ichs selber auch weiß

Zum Thema NOS, wer sowas trocken einspritzt is eh selber Schuld, die "nassen" Kits spritzen automatisch mehr Benzin dazu ;)

Der rest ist ziemlicher Käse, ich habs mir auch mal eingebildet aber es is einfach sinnlos.

Das wichtigste wird net der motor sein, sondern das Gewicht runterzukriegen auf gute 50kg sag ich mal.

Alles Käse, wie KaTa schon gesagt hat...

gewicht auf 50 kg runter bekommen..? Du meinst vom moped selber oder? weil unter 50 kg insgesamt.. da Wieg ich ja schon allein 54^^

Wie gesagt, warum gibts dann kaum ein moped (falls überhaupt) dass 150 km/h geht obwohls so viele high end moped gibt in dem Forum (zumindest was jeder schreib :crazy-smilie: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringen dir 160 wenn du untenraus von einem schwächeren Moped abgezogen wirst. Sowas ist doch reine Schwanzverlängerung vorallem wo will man so eine Geschwindigkeit fahren?

Hm wie gesagt, bezieht sich nur theoretisch und um es umsetzbar wäre ;).

Und wegen dem unten rum nix weiter geht... Dazu hätte man ja die Einspritzung^^?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wie gesagt, bezieht sich nur theoretisch und um es umsetzbar wäre ;).

Und wegen dem unten rum nix weiter geht... Dazu hätte man ja die Einspritzung^^?

Nicht ob es WÄRE. Es ist umsetzbar Punkt.

Ja so eine tolle Lachgaseinspritzung ist schon was. Das machst du ca. 10mal und dann ist die Flasche leer. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß net.

gut wenn du nen rennbock auftunst bis es nicht mehr geht,dazu noch NOS und unnütze teile abbaust damit das teil ein großes stück leichter wird dann wärs schon schaffbar^^ aber was hats für nen sinn?

anfangs überholt dich jeder andere,bis du dann mal ausgedreht hast^^

ich würd sagen: probiers mit ner 125er ^^

weniger kosten und mehr orileistung

@freak94 was redest du bitte den für nen schwachsinn?

wie will er das zambringen und dann noch gas wheelies mit nem moped???

bearbeitet von DirtyCross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ob es WÄRE. Es ist umsetzbar Punkt.

Ja so eine tolle Lachgaseinspritzung ist schon was. Das machst du ca. 10mal und dann ist die Flasche leer. :rolleyes:

xD das tut nichts zur sache :P

man braucht keine bidalot um 160 zu erreichen auch keinen 2 kühler

mhr team gehn auch lachgas brauchst du auch nicht

in der praxis ist es möglich wenn man weis wie es geht

2ter Kühler ist mir eig. später noch eingefallen, irgendwie muss das zeugs ja auch gekühlt werden sobald NOS zum einsatz kommt?

Ich hab mitm Team OHNE iro 122 geschafft und dann ist meine ori zündung eingangen :crazy-smilie: :crazy-smilie:

Lachgas wäre eher für unten bzw. oben rum gedacht gewesen

ja wenn du sagst es geht nur um die theorie...

theoretisch kannst mitn moped auch fliegen :crazy-smilie:

also für mich ergibt der fred keinen sinn, vl versteh ichs auch grad falsch ;)

mfg

Und wie setzt dus um ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle posts "glaub ich nicht, "laut tacho", "lol", "nie im leben", "ein freund hat..." könnt ihr euch sparen das ist nur spam und müll

sowas posten ist hier im thread -> nicht erwünscht/verboten.

haltet euch drann!

will nicht unbedingt % verteiln und unnötigen spam raushaun.

E:

-.- "sry das ich spam" -> ist auch spam!

E2:

egal wer spammt, obs der erste spam-post ist oder nicht bekommt 10% und wenns mich freut eine schreibsperre für nen tag!

kanns ja nicht sein das ihr das nicht begreifts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...