Jump to content

Neuer Mediabereich: Vorschläge?


joban#

Recommended Posts

Guten Tag liebe User!

Das Team hat folgendes vor:

Wir wollen die Computerecke durch einem "Mediabereich" ersetzten, da es immer mehr Threads gibt die iwas mit Computer, Videos, Musik, Spiele usw. zu tun haben.

Grundidee ist folgendes:

Also als Hauptbereich soll es diessen "Mediabereich" geben, in diesem kommen dann diverse Unterbereiche. Jetzt seit ihr gefragt^^

Welche Unterbereiche würdet ihr unbedingt haben wollen und warum. (Es können auch Unterbereiche in Unterbereiche sein als bsp. Musik und in diesem dann Singles und Alben, aber das war nur ein Bsp!)

Ihr könnt auch kommplett andere Lösungsvorschläge einbringen, wie man das "reorganisieren" sollte, damit das ganze übersichtlicher&verbessert wird.

Anstoss zu dieser Idee war dieser Thread: vom User Missery.

Also Leute postets euren Lösungsvorschlag!

Wahrscheinlich wird es später eine Umfrage geben welcher Vorschlag der Beste ist.

Ja und vom Team gibt es natürlich auch schon einen Beta-Vorschlag, aber der wird noch nicht verraten :rolleyes:

Strengt euch an.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Unterforum für Spiele (PC,XBOX,PS3 usw) währe gut ^^

Sammelthreads im OT währen auch nicht schlecht z.B. einen "kleine Fragen" Thread (wo man Alltagsfragen posten kann)

oder einen Fun Stuff- Thread, damit nicht jedes mal ein neuer Thread über etwas witziges erstellt wird ;)

Ich währe dafür dass man folgende Sammelthreads bzw Unterforen erstellt:

Kleine Fragen OT

Fun Stuff

Gaming

und vll auch einen "Eure Werke" Thread, wo man Bilder oder was auch immer, das man selbst gemacht hat, reinstellen kann

damit Bilder von Tieren oder ander "Gegenstände" nicht in die "Andere Hersteller" Gallery landen :crazy-smilie:

mfg Ace

bearbeitet von Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal 2 entwürfe von der_endgegner und mir.

1.

-Multimedia Bereich

-> Unterbereiche: Computer, Handy/PDA, Konsole

2.

Mulitmedia

---Handy/PDA

---Computer

---Spiele

---Unterhaltung/Sonsitgs

--------Videos / Filme

---------Musik

erklärung:

zum 1.

da gibts als hauptbereich den Multimedia Bereich und der hat als unterbereiche Computer, Handy/PDA, Konsole.

zum 2.

als hauptbereich gibts hier Multimedia dieser hat als unterbereiche Handy/PDA, Computer, Spiele, Unterhaltung/Sonstiges.

Unterhaltung/Sonstiges hat wieder als Unterbereiche Videos/File, Musik.

-------

Kritik/Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, wenn fragen bestehn einfach fragen.

ihr könnt auch noch immer eigene lösungsvorschlänge presentieren! wär sogar noch besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...

Ich finde den Vorschlag 2 besser!!

Wie Ace gesagt hat, wär die Idee mit den "Eure Werke" sicher keine Schlechte... Nur würd es halt noch besser sein, wenn eine eigene "Eure- Werke Galerie" in der Moped Galerie erstellt wird!! ;)

lg Chris

bearbeitet von Chris.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einen eure werke thread kann man machen zB beim Vorschlag NR.2 im Videos/Filme/*Bilder* bereich.

ja und in der gallerie selbst find ich es nicht so gut eine "eure werke" - gallerie zu erstellen. ganz einfach aus dem grund weil jedes moped doch ein eigenwerk ist, sein sollte ;)

so gepinnte sammelthreads sind eher das kleinere problem, die sind schnell gemacht und wenns nicht gut läuft auch schnell wieder weg!

jedenfalls vorschläge sind noch immer immer erwünscht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat den diesen Blödsinn vorgeschlagen :keks:

ich hätte mir das so vorgestellt:

also entweder eine eigene Multimedia Kategorie so wie jetzt der OT-Bereich ODER so wie der Flohmarkt ist, also ein Unterforum mit mehreren Unterteilungen.

Multimedia:

-Computer (alles rund um den Kasten)

-Sound/Video/Bilder

-Konsolen/Spiele (Alle konsolen und spiele auch PC-Spiele)

-Handy/PDA

damit es übersichtlich bleibt

wenn ihr es so macht wie in diesem Vorschlag, dann macht aus:

---Unterhaltung/Sonsitgs

--------Videos / Filme

---------Musik

einen bereich. ist ja sonst unnötig

greetz

bearbeitet von Missery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Wäre es nicht sinnvoller mal die Pc Spiele von der Konsole zu trennen? Sonst könnten wir den Krupp ja gleich in einen Raum mit minderjährigen Mädels einsperren. Die Folgen davon wären ja gleich. :crazy:

am jaa... ich sag mal ok :D

hm ja an das hab ich auch gedacht

also dann wäre es so:

Multimedia:

-Computer

-Video/Bilder/Sound

-Konsolen/Spiele (mit pc spiele)

-Handy/PDA

eigentlich ist es eh egal ob die PC spiele mit einer Rubrik mit den andern zusammen gefasst werden. Ein Spiel ist eh auf fast auf jeder konsole gleich

Jeweils ein Unterbereich für Konsole, Pc,... Denn in dem Pc Unterbereich könnte man über Probleme mit Windoof und die dazugehörigen legal erworbenen Spiele reden. :P

Also sollte der "Bilder und Videos" Bereich weg und als Unterbereich in dem Multimedia Bereich kommen?

ja wäre ich dafür. Ich meine da nochmal einen Extra Unterbereich ist iwie unnötig.

kann man spiele auch illegal erwerben? :crazy-smilie:

bearbeitet von Missery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man spiele auch illegal erwerben?

wenn man dumm ist schon :crazy:

eigentlich ist es eh egal ob die PC spiele mit einer Rubrik mit den andern zusammen gefasst werden. Ein Spiel ist eh auf fast auf jeder konsole gleich

seh ich auch so, releasedate ist auch fast immer der selbe tag. und die paar spiele die es nicht überall gibt (hmm wee-sports xD) <- lohnt es sich dafür nen extra bereich einzurichtigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich auch so, releasedate ist auch fast immer der selbe tag. und die paar spiele die es nicht überall gibt (hmm wee-sports xD) <- lohnt es sich dafür nen extra bereich einzurichtigen?

wii ist nur dafür da um auf einer party die zeit zu überbrücken in der man kein bier hat :D

ich hab noch keinen wii thread gesehn^^ die haben schon iwo platz..

bearbeitet von Missery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub du hast mich da iwie falsch verstanden^^

hab gmeint das es überhaupt keinen konsolenbereich geben sollte, das weesports war nur ein bsp fürn spiel das es zB nicht fürn pc gibt.

man könnte auch im spielethread einfüren das man [PC], [X-Box], [sP3], usw im threadnamen reinschreiben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub du hast mich da iwie falsch verstanden^^

hab gmeint das es überhaupt keinen konsolenbereich geben sollte, das weesports war nur ein bsp fürn spiel das es zB nicht fürn pc gibt.

man könnte auch im spielethread einfüren das man [PC], [X-Box], [sP3], usw im threadnamen reinschreiben muss.

aso.. ja mit konsolen meine ich ja generell spielekonsolen.. welche ist ja egal..

ja das könnte man machen, aber ist ja auch nicht zwingend notwendig

bearbeitet von Missery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich auch zu wort melden darf^^

mein vorschlag wär:

1.Mediabereich

1.1Computer/Konsolen

1.11 Computer Probleme

1.12 Spiele

1.13 Programieren

1.2 Handy

1.3 Musik

1.31 Metal

1.32 Techno

1.33 Hardcore

1.34 Sonstiges

1.4 Videos/Filme

1.5 Wallpapers/Bilder/Screensaver

1.6 Sonstiges

^^

wär mal mein vorschlag

mfg

bearbeitet von DirtyCross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusammenlegen würd ichs auch nicht, aber das stimmt viele threads gibts drüber nicht.

deswegen wär auch noch eine idee:

Multimedia:

-Computer

-Spiele

-Video/Bilder/Sound

-Handy/PDA

und dann halt im spiele thread wenns ein pc spiel ist [pc] davor schreiben bei xbox [xbox] usw. (im thread-namen natürlich)

nur was machen wenn einer eine frage über die xbox hat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich will über ein Pc Spiel diskutieren und heimlich nach paar Cracks dafür fragen. Mache ich das im "Spiele" Bereich oder eher "Computer"?

im spiele natürlich ;)

das spiel steht im vordergrund und das andere ist nur heimlich nebenbei :crazy:

also ich seh das problem mit den 2 bereichen(pc, und konsole) darin, das es für den konsolenbereich eigentlich zu wenig interesse gibt, daher ist dieser ws. größte zeit ungenützt, aber ohne gehts auch nicht. weil -> wenn man nur nen pc bereich macht dann hat man wieder das problem falls doch eine konsolenfrage kommt -> wohin damit?

zusammenlegen von spiel&konsole ist iwie doof.

ich würd als alternative sagen, den computer bereich unbennen und dort Computer+Konsolen behandeln.

also so:

Multimedia:

-[neuer gutername]

-Spiele

-Video/Bilder/Sound

-Handy/PDA

nur welcher begriff umfasst pc und konsolen^^ Zockerwerkzeug xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multimedia:

-[neuer gutername]

-Spiele

-Video/Bilder/Sound

-Handy/PDA

nur welcher begriff umfasst pc und konsolen^^ Zockerwerkzeug xD

Wie wäre es mit "Hirn-zu-Mus-mach-Geräte" oder einfach "PC's & Konsolen"^^

aber zufrieden bin ich damit auch nicht. denn was hat ein treiberproblem mit zb einem X-Box Account zu tun?

ich bleib bei meiner wohl überlegten Lösung^^

Multimedia:

-Computer

-Sound/Video/Bilder

-Konsolen/Spiele

-Handy/PDA

greetz

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber zufrieden bin ich damit auch nicht. denn was hat ein treiberproblem mit zb einem X-Box Account zu tun?

ein x-box-live acc hat doch was mit games zu tun oder?^^ reiner gamer-acc ist das, oder^^

aber egal ich glaub zu wissen auf was du hinaus willst.

eine 100% lösung für alles hat man nur wenn man für jeden kack nen extra bereich erstellt, aber da sind dann so viele das auch schon wieder unnötig wird xD

aber den konsolenbereich mit den games zusammentun find ich tz nicht schön, dann hast zwischen den ganzen games fragen wie "wie flashe ich meine psp", "meine xbox startet nicht", "welche konsole ist die beste" usw..

mag ich persöhnlich nicht.

wenn sowas zwischen pc fragen vorkommt find ichs besser, weil "welcher gaming pc" & "welche konsole" das ähnelt sich schon.

was sagt der herr end_gegner :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar keine X-box aber was ich weis kann man dem live acc. nicht nur zum zocken verwenden.. aber ist ja egal.

Aber ich glaube wir sind nicht mehr weit vom endgültigen konzept entfernt ;)

welcher gaming pc" & "welche konsole

meiner Meinung ist das überhaupt nicht das selbe.. da das einfach 2 welten sind mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

den bei den konsolen ist die frage wie/was man spielen möchte .. beim PC weis man das und will nur wissen was für welche Hardware man braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...