Jump to content

HIgh end tuning erklärung


tennisking1996

Recommended Posts

hallo ! ich bin relativ neu im forum und habe zwar schon meine ersten erfahrungen gemacht, doch verstehe ich nicht was high-end tuning sein soll ^^

deswegen würde ich euch bitten, mir in einigen kurzen sätzen zu erklären was das ist, wie man das macht usw....

ich hab eine aprilia sx 50 und deswegen könnt ihr mir bitte gleich ein paar vorschläge machen, was ich an der maschine high-enden könnte ! danke.

mfG tennisking1996 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

high end ist die kunst aus einem motor noch das kleinste bisschen leistung rauszuholen.....oftmals sehr teuer und nur steigerungen im zehntel PS bereich

Wie mans macht?

Wenn man ahnung und erfahrung hat, du kannst nicht gleich high end tunen, da du gewisse kentnisse und erfahrungen haben musst, dann kommst von selbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

high end ist wenn man mit dem moped motor 18-30 ps zusammen bringt also die endstufe vom mopedtuning naja gilt halt nicht nur für mopeds sondern auch für autos motorräder etc

z.b es gibt high end auspuffe wie scr pro race voca yasuni r3 etc.

oda zylinder wie mhr team 80 oda pro race xl bidalot etc

und min ein 26er gaser gehört zum high end settup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goli, dein Fehlerzähler steigt überproportional zu deinem Beitragzähler (^5) xD

schmee^^

30 ps aus nem moped is aber wirklich nurnoch für die geldschweine im renneinsatz, den stärksten zyli den ich kenn is der Bidalot XL mit 28,4ps an der Kurbelwlle(siind vll 25 am rad)

und ja, bei High end spielt sich nix unter 1.000 € :D

bearbeitet von Mhr_replica80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

high end ist die kunst aus einem motor noch das kleinste bisschen leistung rauszuholen.....oftmals sehr teuer und nur steigerungen im zehntel PS bereich

Wie mans macht?

Wenn man ahnung und erfahrung hat, du kannst nicht gleich high end tunen, da du gewisse kentnisse und erfahrungen haben musst, dann kommst von selbst...

sehr gute Erklärung

high end ist wenn man mit dem moped motor 18-30 ps zusammen bringt also die endstufe vom mopedtuning naja gilt halt nicht nur für mopeds sondern auch für autos motorräder etc

z.b es gibt high end auspuffe wie scr pro race voca yasuni r3 etc.

oda zylinder wie mhr team 80 oda pro race xl bidalot etc

und min ein 26er gaser gehört zum high end settup

Was soll der Fuck! Es gibt auch 50ccm High End die vielleicht "nur"16PS haben, mind 26er Gaser stimmt a ned, weil 50+24er Mikuni Flachschieber gehn auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum high end gehören zwei dinge...

1. die teile....

2.Einen der sich auskennt und weis was er tut, die beste high end SCH***E bringt nichts, wenn man keine ahnung hat und zb nicht abstimmen kann....

Denn das macht high end aus:Abstimmung, Perfektion und Erfahrung...

bearbeitet von DRD-Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

high end gibts in jedem bereich wen man einfach die besten teile dies zu kaufen giebt noch bisl verbessert

Beispiele

Moped

Rennmotoren porten...

Pc (Zb.)

Prozessor höher takten dafür ne bessere kühlung rein

Stereoanlage

Boxen selbst zussammenbauen aus den edelsten komponenten

je nachdem sogar verstärker selbst zusammenbasteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High End ist nicht nur 70, 80ccm. Bei High End holt man das Maximum aus den gegebenen Komponenten raus. Das Bsp. für High End ist das Projekt von Erli. Schaut euch mal an was der mit seinem ori Zylinder macht, das ist wahres High End und nicht "boa, fetter Malossi Zylinder, is sicher High End wenn ich den raufsteck"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt eh aber high end gibts überal egal ob autos moped motorrad computer und das motorblock und zylinder porten gehört natürlich auch dazu ! as stärkste vom stärksten eben im moped bereich wers halt der turbo pro race am6 schätz ich mal

bearbeitet von goli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund auf Facebook hat mir gerade etwas sehr lustiges über Goli geschrieben und ich finde das sollte auch mal da Goli lesen, hab grad den absoluten Lachanfall. Zitat: alles hat ein ende nur golis scheise nicht xDDD

ich mach mir gleich in die Hose :wahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd sagen:

bei High End gehts um die Zeit die man reinsteckt, um alle möglichen tuningmöglichkeiten auszuschöpfen...

ich kenn das von meinem PC..:D hab aus den "midrace" komponenten das letzte rausgeholt, was nur mit sehr viel Informationen, Zeit und Liebe möglich war. dazu zählt zB die Garantie einer 250€ grafikkarte aufs spiel zu setzn, weil man ein poti rauf lötet damit die Vcore und Vmem erhöht wird...-> höhere taktraten -> höhere abwärme -> Wasserkühlung muss her...und vorallem im winter hab ich meinen spaß, wenn ich den PC dann in den Garten stelle, wo 20cm schnee liegen...nur um den letzten MHz aus meinem Q9550 rauszuholen um noch eine 100stel Sekunde bei SuperPi rauszuschinden...

das war extrem viel Arbeit, aber zum schluss war mein PC ein high end gerät auf seinem gebiet ;)

das könnt ihr jz fast 1:1 aufs Moped übertragen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund auf Facebook hat mir gerade etwas sehr lustiges über Goli geschrieben und ich finde das sollte auch mal da Goli lesen, hab grad den absoluten Lachanfall. Zitat: alles hat ein ende nur golis scheise nicht xDDD

ich mach mir gleich in die Hose :wahoo:

warum was hab i jetzt wieda gmacht ? ich hab nur ein paar sachen vergessen dazu zum schreiben und du sagst gleich das das fuck is was ich schreib !! was isn dan ein bidalot settup 0815 oda high end ?? :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...