Jump to content

Kann nicht einschlafen [Up Page6]


ReLift

Recommended Posts

Aber wenn du ab morgen eh zu Dok gehst, sollte sich die Lage bald verbessern.

Ich denke du wirst das durchstehen!

mfg

hola leute

Also Leute wie gestern geschrieben war ich bei der Mutter von einem guten Freund. Bin gerade heimgekommen. Die is Psychologin und hat gesagt ich soll alle 3 Tage mal kommen sie macht das so nebenbei für mich weils ihr wichtig is das mir gut geht und si da nichts verlangen will. war total nett und hat mich immer aufgeklärt wenn si mich gefragt hat warum si eigentlich fragt und was ihr ziel ist.

momentan gehts mir nich besser im gegenteil. aber sie hat auch gemeint das dauert seine zeit.

von schlaftabletten hats mir mehr oder weniger abgeraten. hat mir aber angeblich ganz leichte rezeptfreie mitgegeben, falls es wirklich schlimm wäre.

mal schaun wie das wird.

lg bonsai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warme Milch mit Honig

Warmes Bier

DAS hilft ..

aber nicht für jemanden der schlafstörungen hat!

hab den sche** mit warmer milch + honig lange probiert, hat nie funktioniert.

ich hatte früher auch schlafstörungen (auch durch private probleme), hab vieles probiert, geholfen hat allerdings fast nichts.

zuerst mal geht man NICHT zum psychologen, sondern zum therapeuten. der kann dir auf jedenfall helfen, ich war auch lang bei jemandem. ist sehr sehr angenehm, wenn man mal mit jemanden reden kann, der professionelle hilfe bietet (freunde sind auch gut, aber die werden dir nie so helfen können wie ein therapeut).

lass auf jedenfall die finger von schlaftabletten!

habe selbst über ein paar monate rohypnol genommen. am anfang ists echt geil, man wird richtig schön entspannt, kann komplett abschalten und schlaft super ein. aber auf dauer hilft es dir nicht. ganz im gegenteil, du schlafst umso schlechter wenn du keine tablette schluckst.

edit : hab auch "einschlafhilfen" probiert (zb baldrian usw.), bringen GAR NICHTS. kosten in der apotheke meist nen haufen geld, aber da kannst die ganze packung auf einmal schlucken und du wirst keinen unterschied merken.

edit2 : lass die finger von drogen! wenn du gras rauchst um einschlafen zu können wirst du davon genauso abhängig wie von schlaftabletten.

heute gehts mir wieder halbwegs gut im punkto schlafen. hin und wieder schaff ichs auch nicht einzuschlafen, aber das ist gottseidank nur mehr selten der fall.

lg

alex

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klick

lad dir die "abendmeditation" runter.

wenn du sie ernsthaft machst schläfst du wie ein baby.

einfach beim mp3 player nen auschalttimer stellen, auf repeat und los gehts.

versuch sie einmal ganz durchzumachen und beim zweiten mal einfach machen was er sagt, dann schläfst du bald mal ein.

mach das auch wenn ich nicht schlafen kann und muss sagen ich bekomm fast nie die ganze durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das früher aúch öfters, war aber nicht so gravierend!

Mein Trick beim einschlafen ist, dass du dir die ganze Zeit beim atmen 'zuhören' musst.

Also konzentrier dich richtig auf deinen Atem und 'hör' ihm zu! Funktioniert bei mir jedenfalls immer.

Hoffe ich konnte etwas helfen!

Greetz

bearbeitet von BingoBongo_32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, besorg dir ein bisschen gras, am besten indica, von dem wirst nach einem jolly nach ca. 20 minuten extrem müde und du hast nen sehr erholsamen schlaf...

schlaftabletten á la "summerl" wosd ne blaue goschn kriagst ist gift pur...und aufhören ist extrem! schwierig. und von ganja wirst wenigstens net abhängig ;)

kurz off topic:

obwohl a sativa auch ned schlecht wär, da kommen die ganzen gefühle hoch und man kann sich ihnen gscheid stellen.

obwooohl, ne sativa/indica mischung wär was dezent feines für so einen fall ^^

aber wie gesagt, will dir auf keinen Fall zu Drogen raten (kann man Marihuanna als Droge ansehn? ^^ Wohl kaum).

Viel Glück auf deinem weiteren Weg! Und informier uns sobald es dir besser geht :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das früher aúch öfters, war aber nicht so gravierend!

Mein Trick beim einschlafen ist, dass du dir die ganze Zeit beim atmen 'zuhören' musst.

Also konzentrier dich richtig auf deinen Atem und 'hör' ihm zu! Funktioniert bei mir jedenfalls immer.

Hoffe ich konnte etwas helfen!

Greetz

ok probier ich. danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also taugen schlaftabletten nichts?

sicher taugen schlaftabletten was, sind sogar extrem geil vorallem wenn man nicht schlafen kann^^ aber auf dauer bringt das natürlich nix, wennst mit schwachen z.b. calmaben anfangst wirken die nach einer zeit einfach nichtmehr. also vl 2 monate wenn du sie fast jeden tag nimmst, dann geht mit denen garnix mehr. aber ich find nicht dass man ohne dann garnichtmehr schlafen kann.

aber aufjedenfall ist es keine lösung. man kann aber hin und wieder mal eine nehmen, solang man sich noch nicht dran gewöhnt hat, weil dann wirken sie null. wenn sie noch wirken bzw. wenn man da mit anfängt oder sie nicht oft nimmt dann wird man nach ungefähr einer halben stunde extrem angenehm extrem müde und will nur mehr schlafen und schlaft sofort ein.

du kannst mal calmaben nehmen um den rhytmus zu finden, wird aber trotzdem schwer, weil wenn du am nächsten abend wieder nicht schlafen kannst is der tag/nacht rhytmus wieder weg.

diazepam hab ich auch das ein oder anderemal ausporbiert, is zwar sehr geil, würd ich dir aber nicht empfehlen jemals mit sowas anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

edit2 : lass die finger von drogen! wenn du gras rauchst um einschlafen zu können wirst du davon genauso abhängig wie von schlaftabletten.

lg

alex

Marihuana is ne Droge? ^^ Ne eher nicht so... ^^

Der Unterschied ist der, Tabletten sagen dem Körper "Schlaf!", wennst a bissl was rauchst wirst von selber müde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach bevor du schlafen gehst 0,5l schnaps und du schläfst durch...

garantiert...

mit einem halben liter Schnaps schläft der/man nicht nur.. da ist man fast halb tot.. (das mach ich nie wieder xD)

aber eine flasche bier und du schläfst wie ein stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marihuana is ne Droge? ^^ Ne eher nicht so... ^^

Der Unterschied ist der, Tabletten sagen dem Körper "Schlaf!", wennst a bissl was rauchst wirst von selber müde ;)

falsch. das kommt vollkommen auf die tabletten an, die meisten beruhigen und entspannen einfach nur den ganzen körper, das einem das einschlafen leichter fällt.

in diesem fall macht beim gras dann eher die wirkung abhängig, als das produkt selber.

deine meinung zu marihuana steht hier nicht zur debatte und interessiert mich auch herzlichst wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorweg: ich hab das alles NICHT durchgelesen^^

also ich halt von tabletten echt wenig^^

meditation oder so richtig einlullende musik find ich gut ;) hat mir auch schon öfters geholfen...

und als ich wirklich extreme private probleme hatte (wegen ner wabn...-.-) hat eig nur mehr alk geholfen. aber das war am tag darauf halt die totale katastrophe...bin 3/4 besoffen in die schule usw...bin wie ne leiche rumgestiegen...gsd hatte ich ein paar leute die in etwa das gleiche durchmachten und mit denen ich mich wirklich gut unterhalten konnte...das hat alles WIRKLICH besser gemacht.

jeden falls bei mir.

ich hab in letzter zeit auch probleme mit dem einschlafen, deshalb hab ich mir mal dieses abendmeditation runtergeladen :) mal sehn ;)

danke für den link auf jeden fall!! :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tipp zum einschlafen:

eine nacht komplett durchmachen und NICHT schlafen. dann wird sich der körper am nächsten abend den schlaf holen glaubs mir

und wenn man nur 2 stunden schläft heissts nicht das man nur 2 stunden erholung hat. durchs liegen und entspannen erholt sich der körper auch. deswegen kann man auch nicht einschlafen wenn man fast nicht müde ist. weil der körper jedes bisschen müdigkeit dann durchs liegen kompensiert..

eigenerfahrung durch schlaflosigkeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

wollt euch nur von den letzten paar Tagen berichten. War wieder bei der Pschologin, diesmal haben wir darüber geredet was genau mich belastet und warum ich mir sachen nicht verzeihen kann. es hat sehr gut getan, sehr sehr gut. ich hab mich nachher schon gut gefühlt, die "leere" ist ein bisschen verschwunden.

in der nacht von mittwoch auf donnerstag hab ich alles meiner besten freundin erzählt. die is dann sofort zu mir gegangen (3 km es war sau kalt). weil wir in der früh den selben bus nehmen hats bei mir geschlafen. sie hat neben mir gelegen mich angesehen und mich sozusagen in den schlaf gestreichelt. hat gut getan hab auch gut schlafen können. hab so ziemlich vieles aufgeholt an schlaf was ich versäumt hab. sind dann erst um 11 in die schule beide nachdem uns meine mum hingefahren hat. sie selber is dann irgendwann mal eingeschlafen und hat sich zu mir gekuschelt. hat mir ein gefühl gegeben das ich was wert bin. war toll.

werd euch von den weiteren behandlungen wieder berichten und in den thread hier posten.

lg bonsai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das find ich super! :)

respekt an deine freundin und an dich! vorallem an dich!

das is ein super Fortschritt!

es freut mich dass du ein paar stunden schlafen konntest :)

hoffe du kannst auch heute wieder halbwegs gut schlafen!

wirst sehn ein paar tage so verbringen, wo du nähe von einer guten freundin (männer sind da weniger so anhänglich^^) erfährst, werden wunder bewirken! :)

ich hoffe dass ich weiterhin deinen thread hier über dein problem verfolgen kann und dir wo ich nur kann, witerhelfen kann!

ich werd jz man diese abendmeditation ausprobieren :) hab ja auch ein bisschen probleme^^

mfg und ich wünsche dir eine Gute Nacht :)

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das find ich super! :)

respekt an deine freundin und an dich! vorallem an dich!

das is ein super Fortschritt!

es freut mich dass du ein paar stunden schlafen konntest :)

hoffe du kannst auch heute wieder halbwegs gut schlafen!

wirst sehn ein paar tage so verbringen, wo du nähe von einer guten freundin (männer sind da weniger so anhänglich^^) erfährst, werden wunder bewirken! :)

ich hoffe dass ich weiterhin deinen thread hier über dein problem verfolgen kann und dir wo ich nur kann, witerhelfen kann!

ich werd jz man diese abendmeditation ausprobieren :) hab ja auch ein bisschen probleme^^

mfg und ich wünsche dir eine Gute Nacht :)

hmm ja danke :)

ich hoffs auch. hab di abendmeditation vorher schon probiert habs mir 4 mal angehört dann habis aufgeben und dann bini auf 2stroke gangen. liegt aber ned an der meditation die is gut

ja ich mach jetzt updates so oft sich was wichtiges tut. und danke für die hilfe

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche bei sowa immer mein bestes^^

und damit meine ich meine persönlichen erfahrungen^^ auch wenn die nich so prall sind^^

also entweder du chillst dich in den schlaf (zb diese abendmedi, oder zB Cafe del mare, eine extrem chillige band, für details bitte pn :) )...oder du versuchst mit alk...aber naja...meiner erfahrung nach macht das den körper noch mehr fertig..und du schläfst dann nicht sonder bist bewusstlos...ich hatte die erfahrung, dass ich mich niedegesoffen habe und am nächste morgen 5(!) wecker, jeweils 10min lang (!) mit einer Feuerwehrsirene max. lautstärke abgegangen sind, ohne dass ich auch nur 1 zucker gemacht hab....

ich schreib heute wieder!

schreib mir pls eine pn!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche bei sowa immer mein bestes^^

und damit meine ich meine persönlichen erfahrungen^^ auch wenn die nich so prall sind^^

also entweder du chillst dich in den schlaf (zb diese abendmedi, oder zB Cafe del mare, eine extrem chillige band, für details bitte pn :) )...oder du versuchst mit alk...aber naja...meiner erfahrung nach macht das den körper noch mehr fertig..und du schläfst dann nicht sonder bist bewusstlos...ich hatte die erfahrung, dass ich mich niedegesoffen habe und am nächste morgen 5(!) wecker, jeweils 10min lang (!) mit einer Feuerwehrsirene max. lautstärke abgegangen sind, ohne dass ich auch nur 1 zucker gemacht hab....

ich schreib heute wieder!

schreib mir pls eine pn!

mfg

danke ich weiß das zu schätzen :)

bin eigentlich keiner dr hilfe braucht oder gern annimmt...

also ich kenn cafe del mare aber trozdem danke.

mit alk probiers ich nicht weil ich nicht noch mehr probs will. und die medi habich schon probiert (danke an dieser stelle an apriliasx50cent)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab heute, wie ich endlich schlafen gegangen bin, auch die medi angehört...ich war nach 3 sätzen weg...aber dafür könnts 2 gründe geben^^ den schlafmangel der vergangenen woche oder dass ich besoffen war^^

die medi is dann weitergerennt, hab vergessen das Repeat abzustellen^^

bin erst um 12:15 ca aufgwacht xD

wie is dir ergangen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Berichte euch heute vom schlimmsten Tag in meinem Leben. Ich fühle mich immer noch extrem beschissen warum erzähle ich euch gleich.

Geschlafen habe ich garnichts. War fertig am morgen. Aufgestanden und 2 Kafee getrunken aber nicht aufgewacht und dann ins bett gelegt und nachgedacht eltern nicht zu hause. war sau deprimiert hab mir dauernd vorwürfe gemacht und es war so eine leere in mir. fenster auf luft herein gelassen hat nichts gebracht. bin bett gelegen und hab nachgedacht, nichts positives mehr gesehn. dann hab ich mir gedacht i will nicht mehr leben. bin ins bad und hab mir die schachtel schlaftabletten geholt. mehr weiß ich nicht mehr.

aufgewacht im kh se ham mir den magen ausgepumpt. arzt hat sofort gesagt der bleibt ne woche mindestens bei uns mein eltern voll besorgt meine mutter nur am heulen. meine beste freundin is vorher schon da gewesen die hat mich gefunden weil ich nicht abgehoben habe deswegen is sie rauf gekommen. ihr verdanke ich mein leben. is die ganze zeit nicht von meiner seite gewichen und hat dauernd eigentlich durchgeheult.

arzt meint ich bin depressiv und komm in behandlung.

wie gesagt muss lange im kh bleiben. will e schon wieder raus.

nachfolgen sind das mir so schlecht ist und ich dauernd krämpfe bekomme und kotzen muss. kein gutes gefühl aber ich bin froh am leben zu sein.

ich weiß nicht ob ich noch updates mache aber glaub schon.

werd aber meinen usernamen ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...