Jump to content

Kann nicht einschlafen [Up Page6]


ReLift

Recommended Posts

Wieso Leute wie du nicht einfach zum Therapeuten? Am Mittwoch hat sich ein Freund von mir das Leben genommen und zuvor hat er mit keinem über sein Problem geredet, nicht einmal mit seinen besten Freunden. Nun muss ich/wir mit diesen tragischen Verlust leben und ihm hat es bestimmt nicht geholfen. Fuck, das leben ist eh schon zu kurz, lebe es solange du kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Leute wie du nicht einfach zum Therapeuten? Am Mittwoch hat sich ein Freund von mir das Leben genommen und zuvor hat er mit keinem über sein Problem geredet, nicht einmal mit seinen besten Freunden. Nun muss ich/wir mit diesen tragischen Verlust leben und ihm hat es bestimmt nicht geholfen. Fuck, das leben ist eh schon zu kurz, lebe es solange du kannst!

bin ich jetzt sowiso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade dass es mit der meditation nicht geklappt hatt.

hätt mich sehr gefreut wenn es dir geholfen hätten.

nichts zu danken deswegen.

naja ich weiß in deiner position hört es sich blöd und sinnlos an, aber es ist so:

es geht IMMER wieder bergauf. das wirst du schon durchstehen. du kannst nicht wegen sagen wir 1 monat in dem is dir schlecht geht dein leben beenden. es kommen noch ein paar hunter monate in denen es dir gut bis sehr gut gehen wird. da ist di gewichtung doch ziemlich eindeutig. i hoffe i trete dir mit folgender aussage nicht zu nahe, aber es ist ein "gutes" zeichen, dass du versucht hast mit tablettten dein leben zu beenden. denn tabletten oder hauptschlagader aufschneiden heißt, sind eigl ein sehr starker hilfeschrei. es besteht eine chance gefunden und gerettet zu werden. wenn man wo runterspringt ist 100% vorbei.

das nächste mal wenn du so eine phase hast denk nach was du schon alles schönes erlebt hast und denk daran, du hast vl ein 5tel deines lebens vorbei, da kommen noch sachen die sind doppelt so schön wie das bisherige.

und noch eine kleine geschichte:

war letzten auf einem vortrag von einem, der hatte 4 jahre durchgehend depressionen. (normal ist eine depression ja nur eine phase in die man immer wieder reinfällt bis die krankheit vorbei ist). er hats auch überstanden und führt jetzt ein normales leben. er hat gesagt er habe nie daran gedacht sich umzubringe, weil er wusste es würde irgendwann vorbeigehen..

aja und eins noch, weil du gesagt hast du bist keiner der gerne hilfe annimt oder sie braucht: sowas darfst du nicht denken. wie du siehst helfen viele hier im forum gerne oder versuchens zumindest. kein grund sich zu schämen oder sonst was.

hau rein, 2stroke steht hinter dir, du schaffst das :thumbsup:

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade dass es mit der meditation nicht geklappt hatt.

hätt mich sehr gefreut wenn es dir geholfen hätten.

nichts zu danken deswegen.

naja ich weiß in deiner position hört es sich blöd und sinnlos an, aber es ist so:

es geht IMMER wieder bergauf. das wirst du schon durchstehen. du kannst nicht wegen sagen wir 1 monat in dem is dir schlecht geht dein leben beenden. es kommen noch ein paar hunter monate in denen es dir gut bis sehr gut gehen wird. da ist di gewichtung doch ziemlich eindeutig. i hoffe i trete dir mit folgender aussage nicht zu nahe, aber es ist ein "gutes" zeichen, dass du versucht hast mit tablettten dein leben zu beenden. denn tabletten oder hauptschlagader aufschneiden heißt, sind eigl ein sehr starker hilfeschrei. es besteht eine chance gefunden und gerettet zu werden. wenn man wo runterspringt ist 100% vorbei.

das nächste mal wenn du so eine phase hast denk nach was du schon alles schönes erlebt hast und denk daran, du hast vl ein 5tel deines lebens vorbei, da kommen noch sachen die sind doppelt so schön wie das bisherige.

und noch eine kleine geschichte:

war letzten auf einem vortrag von einem, der hatte 4 jahre durchgehend depressionen. (normal ist eine depression ja nur eine phase in die man immer wieder reinfällt bis die krankheit vorbei ist). er hats auch überstanden und führt jetzt ein normales leben. er hat gesagt er habe nie daran gedacht sich umzubringe, weil er wusste es würde irgendwann vorbeigehen..

aja und eins noch, weil du gesagt hast du bist keiner der gerne hilfe annimt oder sie braucht: sowas darfst du nicht denken. wie du siehst helfen viele hier im forum gerne oder versuchens zumindest. kein grund sich zu schämen oder sonst was.

hau rein, 2stroke steht hinter dir, du schaffst das :thumbsup:

hey danke

nein du trittst mir nich zu nahe.

ich bin so und so ein sehr offener mensch.

ich weiß das hört sich dumm an, aber die phase in der ich nicht mehr leben wollte war eigentlich mehr ein starkes gefühl. ein bisschen wie wenn man sich auf etwas freut. oder wenn man etwas beschlossen hat und das durchzieht. blöd gesagt wie wenn jemand beschlossen hat er zieht von daheim aus. SO ein gefühl ist das. da denkt man an nichts anderes mehr. da hat man eigentlich abgeschlossen, ein kapitel beendet.

jetzt denke ich nicht mehr so darüber, im gegenteil. gestern war ich mit meiner besten freundin spazieren (hab kurz ausnahmsweise wegdürfen). hätten bis 9 gehen dürfen, um halb 4 sind wir irgendwann zurück ins KH. der oberarzt war so sauer. aber es hat sau gut getan. meine beste freundin ist ein mensch der immer zu 100% für mich da ist. immer. und ihr is das auch egal wenn sie dann so lange wegbleibt.

eigentlich hat sie schwierigkeiten mit menschen alleine zu reden die sie mag, sie hat da immer angst nichts herauszubringen oder so. aber sie tut das für mich und sie hilft mir dabei ungemein.

im krankenhaus hat mich heute der oberarzt gefragt ob ich seit dem vorfall einmal an suicid gedacht habe. er hat das so lustig betont das ich so viel lachen musste, dann hat er mich angeschnauzt ob ich ihn überhaupt ernst nehm^^ ich hab dan gesagt: " wenn du so fragst dann ned" (er hasst es wenn ich ihn mit du anrede^^). einfach die überlegenheit das der vor wut fast explodiert ist hat mir heute den ganzen tag versüßt...^^ ;)

heute hatte ich ausserdem noch besuch von meiner klassenvorständin. hat mir ein buch gebracht und lange mit mir geredet, die ist eigentlich wie eine mutter für mich. ich bin in der schule nicht gerade ein leichtes kind, aber die is immer für mich da. n'bisschen wie eine bewährungshelferin^^ das hat auch gut getan. die leute aus meiner klasse haben mir jeder einzelne einen brief geschrieben. weiß nicht von wem das ausgeht aber hab ich riesig gefreut. lauter nette sachen :)

danke. danke an ganz 2stroke. das bedeutet für mich eine menge ablenkung.

und die brauch ich momentan sehr viel.

mfg bonsai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön zu hören das es dir jetzt besser geht..

alter wie ich das mit den schlaftabletten gelesen hab war ich mehr als schockiert!

ich wusste nicht einmal was ich schreiben sollte!

aber jetzt hörst dich ja schon viel besser an ;) weiter so!

so eine Freundin wie du hast findet man nicht leicht..kannst echt froh drüber sein.

und wie es sich anhört ist sie auch deinen größte Stütze und sie hilft dir anscheinend echt viel!

bist ja jetzt am richtigen weg ;)

einfach nicht aufgeben.. das Leben geht weiter ;)

MFg :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön das zu hören :D

ahahahah geil, wenn du den Artz verarschen kannst hattest du heute echt einen guten tag. haha nice.

Wow echt tolle freundin hast du da, sowas kann nicht jeder von sich behaupten!

Gib nicht auf, du siehst ja wie viele menschen sich um dich sorgen. auch wenns morgen mit der stimmung vl nicht mehr so gut aussieht, das wird wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön zu hören das es dir jetzt besser geht..

alter wie ich das mit den schlaftabletten gelesen hab war ich mehr als schockiert!

ich wusste nicht einmal was ich schreiben sollte!

aber jetzt hörst dich ja schon viel besser an ;) weiter so!

so eine Freundin wie du hast findet man nicht leicht..kannst echt froh drüber sein.

und wie es sich anhört ist sie auch deinen größte Stütze und sie hilft dir anscheinend echt viel!

bist ja jetzt am richtigen weg ;)

einfach nicht aufgeben.. das Leben geht weiter ;)

MFg :rockon:

Jaja da warst nicht nur du schockiert. ich hab hauffenweise anrufe bekommen die meisten alle besorgt und voll ausser sich.. aber jetzt gehts mir ja gut.

also nach aussen hin hör ich mich schon sehr gut an, sagen alle. innerlich gehts mir so naja. ^^

ja, sie ist (m)ein sonnenschein. ohne sie wär ich ja tot. keine ahnugn wie man das ausdrückt. so ein gefühl der zufriedenheit, weiß nicht ob mans als liebe bezeichnen kann. aber sie gibt mir so viel. immer.

ich geb nicht auf. versprochen ;) gibt noch so viele sachen die ich machen will (endlich den verdammten 2er rocco kaufen! xD )

sehr schön das zu hören :D

ahahahah geil, wenn du den Artz verarschen kannst hattest du heute echt einen guten tag. haha nice.

Wow echt tolle freundin hast du da, sowas kann nicht jeder von sich behaupten!

Gib nicht auf, du siehst ja wie viele menschen sich um dich sorgen. auch wenns morgen mit der stimmung vl nicht mehr so gut aussieht, das wird wieder.

jaja der arzt is schon so angepisst von mir, er schickt nurmehr die schwestern^^

wie schon oben gesagt, sie ist mein sonnenschein.

morgen wird ein schöner tag, hab ich schon beschlossen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bonsai,

hab mir das meiste durchgelesen, einerseits krass, andererseits auch interessant und irgendwie verständlich (ich bin auch nach außen hin immer so lustig und alles, aber abends im bett lieg ich auch da und denk nach und komm von einem ins nächste...)

die 5 seite hat mir am besten gefallen, war auch davor erstmal schockiert...

wie würd n kumpel von mir sagen: LÄUFT^^

respekt auch an deine Freundin, solche menschen kann man sich eigentlich nur wünschen (wo ich des gelesen hab hatte ich kurz nen bild im kopf wo ne frau in weißem kleid und ein Mann in cremefarbenem Anzug vor nem Altar auf ner grünen Wiese und unter Bäumen, der mit weißen rosen geschmückt ist. total kitschig aber ich hab dabei an euch zwei gedacht. war nur wie so n blitz, aber krass, vielleicht hats ja was zu bedeuten ;) )

so far so good, alles gute

grüße Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bonsai,

hab mir das meiste durchgelesen, einerseits krass, andererseits auch interessant und irgendwie verständlich (ich bin auch nach außen hin immer so lustig und alles, aber abends im bett lieg ich auch da und denk nach und komm von einem ins nächste...)

die 5 seite hat mir am besten gefallen, war auch davor erstmal schockiert...

wie würd n kumpel von mir sagen: LÄUFT^^

respekt auch an deine Freundin, solche menschen kann man sich eigentlich nur wünschen (wo ich des gelesen hab hatte ich kurz nen bild im kopf wo ne frau in weißem kleid und ein Mann in cremefarbenem Anzug vor nem Altar auf ner grünen Wiese und unter Bäumen, der mit weißen rosen geschmückt ist. total kitschig aber ich hab dabei an euch zwei gedacht. war nur wie so n blitz, aber krass, vielleicht hats ja was zu bedeuten ;) )

so far so good, alles gute

grüße Simon

Hey Simon,

ja ich hab mir auch alles schon oft durchgelesen. wenn ich du wär würd ich mir auch meinen Teil denken...

:D also mich zwingst du nicht in einen cremfarbenen Anzug.^^ aber sonst, ja vieleicht hat es was zu bedeuten, vieleicht. Ich bin mir da komplett unklar was ich will. Keine Ahnung. Einerseits, eine Beziehung wär vieleicht schön. Andererseits, vieleicht macht das gerade das gerade alles aus das eine keine Beziehung ist.

Aber momentan soll das nicht mein Problem sein.

Momentan darf ich sie aber nicht zu sehr belasten sie hat selber genug Stress (vor allem in der Schule) im Moment. Ich sollte eher grad für sie da sein...

mfg

bearbeitet von ReLift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Danke ReLift

Du hast mir die Augen ir wie geöffnet ...

Ich mein das Leben ist so schön und leider doch sooo verdammt kurz ...

Aber deine Story berürht mich ir wie (LAcht ruhig aber im tiefsten eure Seele seit ihr sicher auch ein Bischen weich)

Und das sowas in echt vorkommt hätte ich mir nie Vorstellen können weil das ganze Erinnert mich an einen Film ...

Auserdem Du hast so eine Suppppper Freundin und soooooo Viele Freunde und Menschen um dich die sich um dich Sorgen (Teilweise auch das 2 Stroke Forum)

Also ich wünsche dir noch alles Gute ...

Ich Hoffe ich habe mich einwenig Ausdrücken können und die Richtige Wortwahl getroffen ...

Aller freundlichste Grüsse von Cross Basher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und.. wie war dein schöner Tag? ;)

Mfg

Naja. Es geht. Wieder Besuch von meiner Freundin aber hab sie gleich heimgeschickt. sie hat bis 3 franze gelernt weils heute SA gehabt hat und heute wie sie mich besucht hat war sie fertig. Richtig Angst-Einflößende Augenringe. Sie ist um 3 daheim gewesen und hat gesagt sie ruft mich an wenns nicht schläft. so gegen 6.^^

Sonst hab ich heute viel gelesen (Sara und die Eule, der Geschichtenerzähler oder das Geheimnis des Glücks).

Meine Eltern warn auch kurz da.

Geht mir so la-la. also schlechter als ich erhofft habe aber man kann nicht immer alles haben.

Also erstmal Danke ReLift

Du hast mir die Augen ir wie geöffnet ...

Ich mein das Leben ist so schön und leider doch sooo verdammt kurz ...

Aber deine Story berürht mich ir wie (LAcht ruhig aber im tiefsten eure Seele seit ihr sicher auch ein Bischen weich)

Und das sowas in echt vorkommt hätte ich mir nie Vorstellen können weil das ganze Erinnert mich an einen Film ...

Auserdem Du hast so eine Suppppper Freundin und soooooo Viele Freunde und Menschen um dich die sich um dich Sorgen (Teilweise auch das 2 Stroke Forum)

Also ich wünsche dir noch alles Gute ...

Ich Hoffe ich habe mich einwenig Ausdrücken können und die Richtige Wortwahl getroffen ...

Aller freundlichste Grüsse von Cross Basher

Hallo CrossBasher,

ja da hast du recht. Man genießt es in vollen Zügen und merkt nichtmal das man das tut. es ist normal. und wenns dich dann so aus der bahn wirft lernst es erst richtig zu schätzen...

jeder von uns hat einen weichen kern. ich bin immer relativ offen damit umgegangen, aber manche schaffen das nicht so.

ja sie ist die beste aber ich hab angst das sie sich daran "kaputt-hilft", das macht mir ein bisschen sorgen. deswegen hab ich sie heute heimgeschickt.

ja, für ein moped-forum gibts hier extrem viele user die auf dem berreich viel helfen. das freut mich sehr. das zeigt das wir alle menschen sind. und die menschlichkeit in einem selbst so fachlichen forum nicht zukurz kommt...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich korrekt von dir das du sie nach hause geschickt hast.. sie hat dir ja immerhin schon extrem viel geholfen da braucht sie auch mal zeit für sich!

hast du eig keinen laptop oder so im krankenhaus? weil sonst ists ja immer nur langweilig.. ich war im August 2009 für 11 Tage im Krankenhaus und es war saulangweilig.. :/

wennst dann entlassen wirst und wieder nach hause darfst dann wirds dir sicher noch viel besser gehn... weil in so nem öden krankenhaus kanns einem eig garnicht gut gehn..

MFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich korrekt von dir das du sie nach hause geschickt hast.. sie hat dir ja immerhin schon extrem viel geholfen da braucht sie auch mal zeit für sich!

hast du eig keinen laptop oder so im krankenhaus? weil sonst ists ja immer nur langweilig.. ich war im August 2009 für 11 Tage im Krankenhaus und es war saulangweilig.. :/

MFg

genau meine meinung, echt sozial, vor allem in deiner situation, ich wär da ned draufkommen, dass ich an sie auch noch denken muss....*schäm*

und wahrscheinlich schreibt er uns übers handy-internet, weil handys sind doch in krankenhäusern garantiert erlaubt :D

ja bonsai ich hab heut nochmal an das gedacht was ich dir gestern geschrieben hab und hab mir dacht, dass man vor dem partner eigentlich immer geheimnisse hat und hab mir das ned vorstelln können dass des auf dauer gut geht, wenn die engste vertrauensperson und der partner ein und die selbe person sind. also für mich selber, weil mir des irgendwie zu krass vorkommt^^

yeah, auf alle fälle noch alles gute und lesen ist ein sehr guter weg die zeit auch zu nutzen, du könntest voll zum mopped-prof werdn wenn duc dir das ganze 2stroke-technikforum durchlesen würdest :D (also ich würds so machen)

grüße Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich korrekt von dir das du sie nach hause geschickt hast.. sie hat dir ja immerhin schon extrem viel geholfen da braucht sie auch mal zeit für sich!

hast du eig keinen laptop oder so im krankenhaus? weil sonst ists ja immer nur langweilig.. ich war im August 2009 für 11 Tage im Krankenhaus und es war saulangweilig.. :/

wennst dann entlassen wirst und wieder nach hause darfst dann wirds dir sicher noch viel besser gehn... weil in so nem öden krankenhaus kanns einem eig garnicht gut gehn..

MFg

ja sie hat ins bett gehört. hat mir grad eine sms geschrieben das jetzt von der couch aufs bett umsiedelt und sie mich ned mehr anruft^^

jap hab meinen laptop mit. hat mir mein dad gleich nachgebracht ins kh...

es geht im krankenhaus eigentlich aber ja ich freu mich auf daheim. vor allem wieder darauf in meinem bett zu schlafen... ;)

genau meine meinung, echt sozial, vor allem in deiner situation, ich wär da ned draufkommen, dass ich an sie auch noch denken muss....*schäm*

und wahrscheinlich schreibt er uns übers handy-internet, weil handys sind doch in krankenhäusern garantiert erlaubt :D

ja bonsai ich hab heut nochmal an das gedacht was ich dir gestern geschrieben hab und hab mir dacht, dass man vor dem partner eigentlich immer geheimnisse hat und hab mir das ned vorstelln können dass des auf dauer gut geht, wenn die engste vertrauensperson und der partner ein und die selbe person sind. also für mich selber, weil mir des irgendwie zu krass vorkommt^^

yeah, auf alle fälle noch alles gute und lesen ist ein sehr guter weg die zeit auch zu nutzen, du könntest voll zum mopped-prof werdn wenn duc dir das ganze 2stroke-technikforum durchlesen würdest :D (also ich würds so machen)

grüße Simon

wenn du sie gesehen hättest hättest ganz schnell an sie gedacht ;)

da hast du recht. sehr sogar. :)

xD nein SOOO viel zeit hab ich dann auch nicht...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ma jedes wort durchgelesen ;)

Wusste das da was ned stimmen kann! Hab da jeden Tag auf Facebook gschrieben.. du nir back..

Warum hast nix gsagt..? Weil fadwarad uns e nie oder? Hätt ma a wintermoppal oda sowas baut.. jedenfalls hätt i da auch gholfen! Echt schlimm sowas! ;)

Aber das Leben geht weiter! wennst magst kannst 2011 aufn see mitfahren..? sind ma schon a ganze truppe!? Und da drauf hinarbeiten! Mim Rocco?

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ma jedes wort durchgelesen ;)

Wusste das da was ned stimmen kann! Hab da jeden Tag auf Facebook gschrieben.. du nir back..

Warum hast nix gsagt..? Weil fadwarad uns e nie oder? Hätt ma a wintermoppal oda sowas baut.. jedenfalls hätt i da auch gholfen! Echt schlimm sowas! ;)

Aber das Leben geht weiter! wennst magst kannst 2011 aufn see mitfahren..? sind ma schon a ganze truppe!? Und da drauf hinarbeiten! Mim Rocco?

Mfg.

Hast PN auf Facebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Ja ich erzähl mal die letzten 2 Tage.

Mittwoch is es mir wegen meiner verstorbenen Freundin nicht gut gegangen. Hab also kurzerhand beschlossen nicht mehr davonzulaufen und endlich nach Wien am Friedhof zu fahren. Danke an den User Random/0x0, der mir hierbei sehr geholfen hat. Also in den Zug und ab nach Vienna. Dor angekommen zuerst mal essen gegangen und dann wars schon ein bisschen finster. um 4 war ich beim Friedhof. Ich hab das Grab gesucht und bald gefunden, wollte nicht fragen. Hab mehrere Male drann gedacht umzudrehen und war kurz davor, habs aber durchgezogen. Beim Grab hab ich ihr dann einen Brief vorgelesen den ich für sie geschrieben habe. Über meine Gefühle, was ich gern noch mit ihr erlebt hätte und vergangenes Revue passiern lassen. Dann hab ich noch für sie Gebetet. Heulen hab ich nicht müssen. Ich war einfach nur glücklich. BEim zurückfahren mit der BIM zum Bahnhof hats mich aber eingeheolt und ich hab die ganze fahrt über still und heimlich vor mich hingeheult. am bahnhof hab ich mich in die öbb clublounge gesetzt, aber vorher noch kekse gekauft. ich hab auch da noch ein bisschen geweint. neben mir ist ein mann gessessen der hat auch ziemlich traurig ausgesehen. ich hab ihm einen keks angeboten. ich glaub zuerst wollte er keinen aber ich hab ihm in die augen gesehen und er in meine. und da hat er glaub ich die tränen gesehen und dann hat er sich doch einen genommen und sehr nett gegrinst :)

im zug heim hab ich dann gschlafen

am donnerstag bin ich aus dem kh heimgekommen. war nett wieder daheim zu sein und sehr entspannend. hab auch gleich besuch von großeltern usw bekommen, des war eher nervig xD hab so gut geschlafen daheim im bett. und kann auch seit mittwoch allgemein wieder schlafen. der besuch hat sehr sehr gut getan und jetzt gehts mir prima, vor allem heute :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nice :-)

echt schön, wenn das hier facebook wär würd ich unter deim letzten beitrag "gefällt mir" drücken.

ist glaub ich auch ne echt schöne geschichte für alle anderen die probleme haben. mit kraft und guten freunden kann man auch die traurigen phasen des lebens meistern.

alles gute noch und: HAU REIN^^

grüße

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...