Jump to content

Welchen Schriftzug ins Kettenrad fräsen ?


Chainsawman

Recommended Posts

Moin Moin,

Also hol mir bei Krupp jetz en Kettenrad und andren Kram.

Auf´s Kettenrad kann ich ne Fräsung reinmachen lassen, sprich nen Schriftzug oder ähnliches.

Jetz is die Frage, was könnte ich da reinmachen lassen? Er kanns anfräsen und komplett durchfräsen. Schriften etc sind möglich.

Hab mir vll gedacht: "Chainsawman´s best" und vll "SM 80" oder sowas?

Hat einer vll noch Ideen oder was auch toll wäre: wenn mir einer das Kettenrad schonmal faken könnte. Pics in meinem Thread *hier*

danke und lg undso^^

bearbeitet von Chainsawman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derbi Racing oder einfach nur chainsawman

ich versteh nicht ganz den sinn, sicher ne schöne spielerei aber sieht man das dann überhaupt?

da ist ja die schwinge davor die schonmal die hälfte verdeckt und der kettenschutz. so groß ist das kettenrad ja nicht als muss man schon sehr genau hinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derbi Racing oder einfach nur chainsawman

ich versteh nicht ganz den sinn, sicher ne schöne spielerei aber sieht man das dann überhaupt?

da ist ja die schwinge davor die schonmal die hälfte verdeckt und der kettenschutz. so groß ist das kettenrad ja nicht als muss man schon sehr genau hinschauen.

Ja sowas hab ich eig auch vor.

Naja stimmt schon, aber trotzdem nem ich´s Bin mit der erste der sowas hat. Außerdem brauch ich eh ne neue Kette unso. Ja klar sieht man es, guck dir dein Zahnrad an un stell dir vor kurz vor den Zähnen rel. weit außen steht halt was bzw is reingefräst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Giant Penis" ? :crazy-smilie:

Also ich denke man wird es doch schon relativ gut sehen können, habe zwar keine Senda hier um das zu überblicken aber bei meiner Aprilia RS oder bei meiner Kreidler Florett (dort ist bereits ein solches verbaut), sieht man es relativ gut ^^...ich habe bei der Florett den Spruch drauf "Deutsche Qualität" :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kettenräder werden mir als Alu Rohlinge bereits Vollverzahnt geliefert und sind Voll, das heißt es müssen auch sämtliche Bohrungen erst eingefügt werden. Lieferzeit kommt immer ganz darauf an, 2 Wochen sind in etwa realistisch, weil ich auch die Fräse nicht immer nutzen kann. ^^

Dazu einmal:

Verkaufsthread

kettenradrohling.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kettenrad mit Schriftzug kostet, je nach Aufwand ab 65-70 Euro bis...naja nach oben offen ^^...seines kostet jetzt 70 Euro...sofern eine gewisse Grenze an Schriftzeichen eingehalten wird und keine aufwendige Schriftart gewünscht wird, würde ich dies als Richtpreis nennen.

Natürlich kann ich auch in die standardmäßigen Kettenräder einfräsungen vornehmen, aber dort sind dann eben die Aussparungen, welche den Platz begrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Individualität ist nunmal nicht billig ^^

Zum einen ist es ein Aluminium Kettenrad aus einer hochfesten Legierung, welche natürlich ihren Preis hat und zum anderen darf man hierbei nicht die Maschinenkosten und den Programmieraufwand vergessen.

Einfräsen? oder Ausfräsen (Schriftzug sozusagen als Löcher)? Einfräsen ist billiger, etwa 50-60 Euro aber beim Ausfräsen muss ich leider schon zwischen 65-70 Euro nehmen.

Auch ein angeliefertes Stahl-Ritzel kann ich bearbeiten, wenn gewünscht. Das ist dann billiger, da natürlich der Materialpreis entfällt. könnte ich auch ein solches bei meinem Großhändler bestellen und dann entsprechend bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder auf die harte tour =

a.c.a.b

oder

"Zähl ruhig-ist original" (meine damit ,wenn du mal kontrolliert wirst und sie die zähne vom kranz zählen)

oder

"powerd by chainsaw"

"made by ..."

"Moped tuning"

"Moped tuning is not a crime"

oder

" 23 ps am Hinterrad" ( deine ps zahl eintragen )

sowas hätte ich gemacht,sind ja aber nur vorschläge

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Links rechts oben und unten was ausfräst was würde das kosten?^^ also aus einem 53 oder 47 Kranz.

Du musst da schon präziser werden! Aus einem Original Kettenrad? Kommt drauf an wie kompliziert es ist...wenn du das Kettenrad lieferst, ab 40 Euro...wenn ich eins besorgen soll(Aluminium), ab 65 Euro... Wir können das gern per PN fortsetzen, falls deinerseits Interesse besteht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zz. wieder single^^

Aber super Idee^^

@ kamphund: super Ideen. PS Zahl, naja zz nich allzuviel, un das wird sich mit der Zeit ändern Acab aufjedenfall nicht :D

Ich glaub ich mach´s einfach schlicht und "Chainsawman" und vll "Stage 6" aber weiß nich genau. Wenn en andrer Zylinder kommen sollte passts wieder nich xD. Von daher solls halt universell sein^^

Aber gute ideen, thx weiter so^^

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...